Brauche dringend Rat :-(

  • Themenstarter Themenstarter vici85
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Armer Karli

Das wird ja immer komplizierter! Es ist zum Verrücktwerden. Meinem Tiger
konnte ich die Tabletten anstandslos über den Fang geben. Schau das er an Gewicht zulegt. Omega 3 Fettsäuren vielleicht. Denke an Euch und viel Glück.
Biveli von der Alm
 
A

Werbung

Aber eine Autoimmunerkrankung ist nur eine mögliche Ursache. Wieso schliesst Dein TA eine Infektion oder eine Medikamentennebenwirkung (würde ja zu dem von mir eingestellten Link passen) aus?
 
Aber eine Autoimmunerkrankung ist nur eine mögliche Ursache. Wieso schliesst Dein TA eine Infektion oder eine Medikamentennebenwirkung (würde ja zu dem von mir eingestellten Link passen) aus?

Es wurden ja alle möglichen Tests gemacht (Parasiten, Knochmarksleukose, Leukämie....) Der Arzt meinte, dass der Test zwar auch fälschlich positv sein kann aber da alle anderen Test zu negativ waren, ist zu 99% sicher. Medikamente hat er vorher nie bekommen...

Bisher hat hat er die ersten 3 Dosen Kortison-Tabletten mit ein paar Tricks aufgenommen. Nur das Antibiotika hab ich nur teilweise rein bekommen aber der TA meinte, dass dad zweitranging ist. Es ist überlebendswichtig, dass er das Kortison frisst. Das ist das Einzige was ihm helfen kann. In 4 Wochen werden dann die Werte überprüft und dann wissen wir ob die Therapie anschlägt.
 
Ich bin zwar jetzt sicher etwas voreilig optimistisch aber Charly frisst jetzt nach 3 Tagen Kortison wie ein Scheunendrescher und hat heute morgen seine Portion ratzeputze leer gefressen, dass hat er seit Monaten nicht getan!!! So geht natürlich das weitere Kortison und Antibiotika viel leichter rein! :aetschbaetsch1:
Ihm geht es auch schon wesentlich besser. Er "spricht" wieder etwas (er ist eigentlich ein sehr redseeliger Kater) und kommt morgens um mich zu wecken. Das ist nach Tagen fast nur unter der Couch, ein riesen Fortschritt finde ich! :smile:
Ich weiß das die Krankheit noch lange nicht im Griff ist aber es freut mich so sehr zu sehen, dass er wieder etwas am Leben teilnimmt!
 
Wie geht es deinem Charly inzwischen?
 
Wie geht es deinem Charly inzwischen?

Es wird weiterhin besser und er "nervige" Kater kehrt langsam zurück aber so mag ich ihn lieber! 😉 Er hat nur etwas Durchfall, da hat der TA gesagt ich soll das Antibiotika halt besser weglassen dann gehts wieder weg. Ist auch direkt schon etwas besser geworden. Kommt evtl. auch etwas davon, dass er Monate kaum was gegessen hat und jetzt total reinhaut.
 
Werbung:
Super jetzt hat Charly sich wohl eine Erkältung eingefangen! :sad: Meint ihr das ist sehr schlimm? Bisher niest er nur vermehrt. Werde auch gleich morgen beim TA anrufen, was ich machen soll! :oha:
 

Ähnliche Themen

XpeanutX
Antworten
19
Aufrufe
814
Nepomuk
Nepomuk
R
Antworten
16
Aufrufe
76K
Räuberlein
R
S
Antworten
31
Aufrufe
5K
Hannibal
H
ALF83
Antworten
10
Aufrufe
4K
ALF83
ALF83
dani96
Antworten
34
Aufrufe
7K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben