Brauche dringend Ratschläge für TA Termin morgen!

• Themenstarter Themenstarter Cassy89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cassy89

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm, dass ich nochmal einen Thread aufmache. Aber ich brauche heute Abend nochmal dringend Tipps. Um nicht alles doppelt zu schreiben verweise ich auf meinen anderen Thread. Ich wäre wirklich dankbar! Brauche unbedingt Ideen, was der TA sich noch anschauen soll:

http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/167804-entwaesserungstabletten.html

Der Name ist wohl nicht aussagekräftig genug, daher dieser versuch nochmal.

A

Werbung

Gucke alle 2 min in mein Kontollzentrum. Es geht um Atemnotattacken, bitte schaut doch mal rein in den Thread. Erst hieß es die Lunge sei Schuld, aber irgendwie passt alles nicht.

Danke dir...ich habs nicht drauf hier^^.....Dachte nur wenn in 2 Threads geschrieben wird bringt es Verwirrung, daher habe ich den Weg so gewählt

Ja ist wirklich doof 🙁 Viele haben wahrscheinlich auch keine Idee...Ich hab einfach Angst, dass wir morgen nicht weiterkommen und sich nichts ändert. Jetzt im Moment ist sie ganz normal, putzt sich frisst. Aber ich weiß sobald ich sie anfasse geht es los...Was ist das nur..

Leider kann ich dir auch nicht helfen und hab keine Idee. Nur hochschubsen.

Auf jeden Fall den Rachen genau anschauen lassen.

ich würde dem TA genau das erzählen, was du uns hier auch geschrieben hast. Rat hab ich leider auch keinen, ich kann euch nur viele
vibes.gif
schicken

Werbung:
Das schnurren kann auch schluckbeschwerden und Atemnot auslösen, wenn die Lunge der Übeltäter IST und diese verschleimt ist ( Erkältung, Asthma, alles möglich. Unser Nicky hat Asthma und als er eine parallele Lungenentzündung harte war das schnurren ebenfalls nicht erträglich. Er hat kaum Luft bekommen.

Ihr solltet morgen nüchtern gehen und am besten in eine klinik. Wenn der Arzt nichts findet in der normalen Untersuchung kann so endoskopiert werden (Fremdkörper im rachen? Gras oder ähnliches, Lametta?), ggf lungenspülprobe gemacht werden.

Es könnte ein Infekt sein, Kehlkopfentzündung etc pp. Bitte lies die FAQ zu erkältungskrankheiten hier unter Infektionen.

Auf nicht diagnostizierte Infekte bitte keine entwässerter (tä hören manchmal Wasser in der Lunge was da nicht zweifelsfrei ist) und cortison unterdrückt nur die Symptome, bis es wieder aufhört zu wirken.

Für mich liest es sich aber mehr nach Fremdkörper, der steckt. Unbedingt zum TA damit!

Hab jetzt den anderen Thread gelesen, gut dass morgen das Herz geschallt wird! Gute Besserung!

So sie ist nun auf der Station beim TA und dann wird im Laufe des Vormittags das Herz geschallt.
Meint ihr denn, dass es doch vielleicht von der Lunge kommen kann auch wenn der Hals viel auffälliger klingt beim Abhorchen?
Da wurde das so auf die Haare geschoben..ich weiß nicht...Das werden jetzt sehr lange Stunden werden..

Kurze Rückmeldung:
TÄ rief gerade an, es wurde eine leichte Herzerkrankung festgestellt, die aber nicht die Attacken erklärt. Allerdings wurden in der Blutuntersuchung sehr hohe Entzündungswerte festgestellt. Sie schallt nun noch den Bauchraum.

Kein Anruf...Ich dreh durch...

Werbung:
ruuuhig Blut! aufregen bringt nüx...
ich drück mal dolle die Daumen...

Danke lieb von dir, dass du dich meldest.
Wenn ich sie richtig verstanden habe sind die Leukozyten bei 42.000.
Es quält mich nur so, weil ich weiß dass meine Maus die ganze Zeit Angst hat und nicht weiß was passiert...
Aber das stimmt, der Praxisbetrieb wird jetzt natürlich stärker sein.