Brauche dringend Ratschläge!

• Themenstarter Themenstarter Merlins-Mami
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe katzenbabys
M

Merlins-Mami

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,

ein Freund von mir hat eine kleine Katze übernommen die vom Vorbesitzer sehr schlecht behandelt worden ist. Sie war anfanngs sehr scheu aber hat sehr schnell den Bezug zu Menschen gewonnen und ist jetzt sehr verschmust und anhänglich.
Am Freitag jedoch hat sie geknurrt und gefaucht und plötzlich *flop* ein Katzenjunges war da. Dan *flop* ein einzelner Kopf. Die Jungs sind dan sofort in die Notfallklinik und ein weiteres Junges wurde per Kaiserschnitt geholt. (Kosten 650€) Die 2 wiegen 60 und 70 g. Der Mama gehts sehr gut.
Jedoch kümmert sie sich wenig um die kleinen. Ist die meiste Zeit auf dem Sofa oder läuft in der gegend rum. Ab und zu legt sie sich zu den kleinen ins Körbchen. Da sie mir scheinbar wenig saugen haben wir so Babymilchpulver für Katzen geholt und geben alle 2 stunden eine kleine Spritze voll. Die kleinen wehren sich und schreien bis ihnen die milch aus der Nase raus kommt. Das erschreckende ist das die beiden stätig abnehmen. Das Mädchen schwankt immer mit 2 g minus, 2 g plus. Der Junge aber hat über gestern Nacht 8 g abgenommen. Jetzt bitte an alle Geh-sofort-zum-Tierarzt-sager: Es ist kein einziger Cent mehr übrig! Habe den Jungs geraten beim Tierheim nach einer kostenfreien Behandlung zu fragen. Wie weit das jetzt ist weis ich nicht weil ich seit ich eben von der Arbeit gekommen bin keinen mehr erreiche.
Wir haben eine Heizdecke in den Korb gelegt damit die kleinen warm bleiben.
Was können wir noch tun???
Bitte helft mir ehe es zu spät ist.

A

Werbung

Hallo und willkommen,

in dieser prekären Situation wäre eine Tierklinik der allerbeste und lebensrettende Weg für die Kitten und auch die Mutter! TÄ sind oft kulant und gestatten Ratenzahlung.

Wenn Kitten so rapide abnehmen, dann ist es höchste Eisenbahn und gefährlich.

Vielleicht wendest Du Dich an einen Tierschutzverein oder an das örtliche Tierheim.

Bitte warte nicht länger und lass die Kitten plus Mama versorgen.

Woher bist Du, bitte?

Also wir sind jetzt bei 76 uns 67,5 g genau. Zum TA zu gehen ist nicht meine entscheidung also wie gesagt helfen mir nur die Tips die wir auch selbst umsetzten können.
Wie ich soeben höre: der TA hat gesagt das wir sie erst mal füttern sollen und sehen wie die Entwicklung ist. 4 Tage sind sie alt.

Wir kommen aus dem Raum Metzingen nähe Stuttgart

Wenn die Kitten nicht verhungern sollen, dann bitte umgehend professionelle (!) Hilfe holen und nicht selbst rumdoktern...

http://www.tierklinik-huettig.de/

...hab ich gefunden.

Ansonsten dringenst jemanden vom Tierschutz, örtlichen Katzenverein oder dergleichen anrufen und die Kitten plus Mama abholen lassen. Die kennen sich mit Kittenaufzucht aus, haben oftmals einen TA in ihren Reihen und versorgen die Tiere mit Sicherheit.

Werbung:
Nein, nein, ich bin nicht böse!

Ganz meine Meinung: Kitten zum TA oder in die Tierklinik und zwar so schnell wie möglich. Weniger gut, aber dennoch sinnvoll: Tierschutzverein, Kittenaufzuchtsstation oder dergleichen!

Sie ist offline. Vielleicht war es grad einfach zu viel an Links und und und.

Was ja ok ist. Aber ich hätte auch gesagt: Klinik😉

Ist ja lieb gemeint, aber das die kleinen zum TA sollten weis ich selber.
Wie gesagt: Das hab ich nicht zu enscheiden.
In der Tierklinik Hüttig sind die Jungs gewesen. Da wurde auch die Ratenzahlung der 650 Euro vereinbart.

Bin jetzt leider genau so weit wie vorher.

Bitte keine geh-zum-Tierarzt-Antworten mehr.

Wollte nur wissen was wir neben Füttern, Bauch massieren und warm halten sonst noch tun können.

In der Tierklinik Hüttig sind die Jungs gewesen. Da wurde auch die Ratenzahlung der 650 Euro vereinbart.

Wollte nur wissen was wir neben Füttern, Bauch massieren und warm halten sonst noch tun können.

Es gibt leider keine andere Möglichkeiten wenn Ihr wollt das die Babys überleben sollen.

Ruft doch wenigstens beim TSV oder imTH an und schildert dene die Sit.

Schreib mal Odin an...die ist Profi was Katzenaufzucht betrifft, allerdings wird auch sie keine Ferndiagnose stellen können...:verstummt:

Werbung:
Haben beim Tierheim angerufen und nach einer kostenfreien Behandlung gefragt.
Antwort:Geh zum Tierarzt

Haben beim Tierheim angerufen und nach einer kostenfreien Behandlung gefragt.
Antwort:Geh zum Tierarzt

Weil die aus eigener Erfahrung wissen das Gefahr im Verzug ist der Laien alleine nicht gewachsen sind.
Ach Sch...

Ich danke euch sehr für eure Bemühungen.
Werde hier im laufe des Abend immer mal wider vorbei schauen.
Vllt hat noch jemand den ein oder anderen Tip wie man es noch besser machen kann. Z.B: beim Füttern nicht auf den Rücken legen war sehr hilfreich

Hast Du meine Links angesehen? Besonders den mit den Tierschutzvereinen?

Anrufen: Wo ein Wille, da ein Weg... Bitte, den Kitten zuliebe...

Alles, alles Gute!!

Werbung:
Ich glaube ich muss nochmal betonen um nicht als Unmensch dazustehen:
Das sind nicht meine Katzen! Sie gehören meinem Nachbarn.
Ich hab hier kein Entscheidungsrecht wann es zum TA geht.

Ich glaube ich muss nochmal betonen um nicht als Unmensch dazustehen:
Das sind nicht meine Katzen! Sie gehören meinem Nachbarn.
Ich hab hier kein Entscheidungsrecht wann es zum TA geht.

In dem Falle würde ich den Nachbarn die Pistole auf die Brust setzen. Sonst könnten die Kleinen sterben. Mach das denen klar.

Dr. med. vet. Bianca Baumgart
- www.kleintierpraxis-baumgart.de - 07123 18218 - Mehr
B.
Wilgenbus
- maps.google.de - 07123 6823 - Mehr
C.
Metzger Dietrich Dr. Tierarzt
- maps.google.de - 07123 60027 - Mehr
D.
Hörz gmbh
- www.hoerz.com - 07123 93380 - Mehr
E.
Kleintierpraxis Dr.med.vet. Christine Eberspächer
- www.tierarzt-reutlingen.de - 07121 420010 - Mehr
F.
Dr.med.vet. Uwe Wagner Tierarzt
- maps.google.de - 07121 372660 - Mehr
G.
Corinna Huttelmaier Tierärztin
- maps.google.de - 07123 889198 - Mehr
H.
Wagner
- www.drwagner-tierarzt.de - 07121 372660 - Mehr
I.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- maps.google.de - 07121 240540 - Mehr
J.
Reusch
- maps.google.de - 07123 972737 - Mehr

Was verd. nochmal sind das für menschen die zu blöd saind TA praxen anzurufen und nachzufragen auch wegen ratenzahlung oder einschlägigen Adressen?????????Gibt doch genug Ta in Eurer Umgebung.

😡 Oder sind denen die Babys egal????