Brauche dringend Ratschläge!

• Themenstarter Themenstarter Merlins-Mami
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe katzenbabys
@merline: ich denke es geht dabei auch nicht um egoismus oder ähnliches aber er will der mutter die kleinen ned weg nehmen. Wer weis wie sie darauf reagiert

A

Werbung

Die Mutter geht doch mit......😕

dann soll er sie doch samt mutter zu Mafi geben, quasi in Pflege........ bis es überstanden ist

"Wenn die Mutter auch noch zum Teil stillt, ist es sicher besser sie bleiben vor Ort" Ja schon

Die welpen bekommen öffter als alle 2 stunden milch weil sie nicht gleich so viel auf einmal trinken.
Nachts bekommen sie keine Milch vom Menschen. Aber soweit ich weiss liegt nachts die mutter im Korb weil über die Nacht die Tür im Schlafuzimmer zu ist und ihr nichts anderes übrig bleibt.

Bitte lüncht mich nicht wenn ich jetzt folgenden Satz sage. Das ist natürlich eine moralische Frage aber ist es nicht eigendlich der lauf der natur das zu schwache kätzchen nicht überleben? (Bitte nicht beschimpfen, ich wünsche mir auch nichts sehnlicher als das die kleinen es schaffen)

Ganz ehrlich?
Ich glaube nicht das es gut ist das die Mutter jetzt umzieht und bei mir in ein Zimmer gesperrt wird.
Da reißen die zarten Band sicherlich.

Ich schlage vor, RUFT ODIN AN, füttert die Kitten auch heute Nacht alle 2 Stunden, geht morgen zum TA.
Ich würde die Mutter heute Nacht samt Klo, Fressen Wurfkiste und Kitten zu Euch ins Schlafzimmer sperren.

Und morgen geht ihr gleich zum TA.
Ich empfehle:
Dr. med. vet. Bianca Baumgart
- www.kleintierpraxis-baumgart.de - 07123 18218 -

Solltet ihr nicht klar kommen, schreibt mir gleich morgen eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
"Wenn die Mutter auch noch zum Teil stillt, ist es sicher besser sie bleiben vor Ort" Ja schon

Die welpen bekommen öffter als alle 2 stunden milch weil sie nicht gleich so viel auf einmal trinken.
Nachts bekommen sie keine Milch vom Menschen. Aber soweit ich weiss liegt nachts die mutter im Korb weil über die Nacht die Tür im Schlafuzimmer zu ist und ihr nichts anderes übrig bleibt.

Bitte lüncht mich nicht wenn ich jetzt folgenden Satz sage. Das ist natürlich eine moralische Frage aber ist es nicht eigendlich der lauf der natur das zu schwache kätzchen nicht überleben? (Bitte nicht beschimpfen, ich wünsche mir auch nichts sehnlicher als das die kleinen es schaffen)

Hier schimpft keiner mit Dir,ja in der Natur wäre es möglich das die Kitten keine Überlebenschance hätten,aber hier wurde ja anscheinend ohne Hirn einfach vermehrt ohne Hintergrund oder sonstiges Wissen und nun sind die Babys da und deshalb sollte derjenige der diese Sch... verbrochen hat wenigsten alles dafür tun das es den Babys besser geht.

Weißt Du für mich klingt das so wie."Ich (also dein Nachbar) versuch mal ob ich es alleine schaffe und wenn nicht Pech gehabt" und sowas bringt mich auf die Palme

Werbung:
Das seltsame ist: Wenn ich meinen Nachbarn besuche und mich vor die Kiste mit den Kätzchen setze dann kommt die Lily gerne rein und liegt da drin und lässt sich von mir kraulen. Ich mache dan ihre beine richtig breit und lege ihr die kleinen auf den bauch. Das lässt sie sich gerne gefallen und bleibt dann auch da drin und schnurrt. Aber wenn ich den raum verlasse, dann springt sie mir hinterhe r und die kleinen sind vergessen. So schlecht sie auch damals vom Vorbesitzer behandelt worden ist, umso mehr ist sie jetzt fixiert auf den Mensch...

Hast du denn dann nicht die möglichkeit mehr bei deinem nachbarn zu sein, um der mama zu zeigen das sie es gut so macht?
Vieleicht hilft es ja

Und warum zum Kuckuck sitzt Du dann nicht neben der Kiste?

Mafi: weil ich zum kuckuk auch noch ein eigenes leben habe und einen Hund Zuhause um den ich mich kümmern muss und dabei auch noch 8 Stunden täglich arbeite!

Ich komme um 18 uhr leider erst nach hause und versuche 2 mal noch für ne halbe stunde da vorbei zu sehen. Kann auch an nichts anderes mehr denken. Aber schon allein diese 2 gramm lassen die hoffnung wachsen!

Zu Frau Baumgard gehe ich mit meinem Hund übrigens auch! Kann ich empfehlen! SIe hat ihm einst das Leben gerettet! Sie gibt ihre handynummer raus und macht auch notdienst ohne Unsummer zu verlagen wie Hüttig!

Ach und,

ich weis nicht wie alt die kleine ist, wie gesagt mein Nachbar hat sie erst vor etwa 2 Monaten zu sich genommen. Aber sie ist echt klein, ich schätze nicht mehr als 2 kg und nicht älter als 1 jahr. Ich kann nachher ein paar bilder machen und rein stellen.
Ist es nötig eine kastration vorzunehmen weil sie jetzt eine reine wohnungskatze ist? Ich finde das jedes aufschneiden vermieden werden sollte. Deswegen weigere ich mich auch strickt bei meinem Hund!

Werbung:
Ich weiß. Deshalb empfehlen ich sie ja.

Ich denke die nächsten 2 Tage werden entscheidend sein.
Ist Dein Nachbar tagsüber Zuhause?

natürlich sollte sie kastriert werden. jede weitere rolligkeit ist eine qual

Ach und,

ich weis nicht wie alt die kleine ist, wie gesagt mein Nachbar hat sie erst vor etwa 2 Monaten zu sich genommen. Aber sie ist echt klein, ich schätze nicht mehr als 2 kg und nicht älter als 1 jahr. Ich kann nachher ein paar bilder machen und rein stellen.
Ist es nötig eine kastration vorzunehmen weil sie jetzt eine reine wohnungskatze ist? Ich finde das jedes aufschneiden vermieden werden sollte. Deswegen weigere ich mich auch strickt bei meinem Hund!

Du siehst ja das man trotzdem aufschneiden muss.
Heute einen Kaiserschnitt, morgen eine vereiterte Gebärmutter, oder Krebs.

Teurer wird es in jedem Fall, oft kostet es auch das Leben.

Es ist ein ziemlicher Unterschied zwischen Hund und Katze.
Eine Hündin würde ich auch nicht präventiv kastrieren.

Katzen in jedem Fall.

Oh das hab ich nicht gewust. Werde ich gleich mitteilen.
Lily sieht übrigens fast genau so aus wie die Lucky von Joline. Von der zierlichkeit her auch.

Mein Nachbar ist ab 15 Uhr daheim. Aber ab 9 kommt ein Kumpel zur frühschicht 🙂

Mein Hund ist übrigens ein Rüde. Möchte seine Männlichkeit schon gerne erhalten

:pink-heart: sie sieht aus wie Lucky????? :glubschauge: stell hier ja keine bilder ein 🙄

Aber Lucky ist wirklich sehr rank und schlank, aber er wiegt, man mag es kaum glauben, 3,8 Kilo.

Werbung:
D.h. die Katze ist von morgens bis nachmittags 15 Uhr alleine?Wer füttert denn dann?
Wenn sie so jung ist,ist sie vielleicht mit allem überfordert,hat event.auch zu wenig Milch!
Besorge bitte eine gute Aufzuchtmilch.Wenn er sich keine teure wie KMR ect. leisten kann/will,dann wenigstens Royal Canin Aufzuchtmilch,das ist echt wichtig.
Die Kitten müssen unbedingt gewärmt werden.Hat er eine wärmflasche ins Körbchen gelegt?

Ich habe echt ein mieses Gefühl und ich fände es gut,wenn er die Kitten in erfahrene Hände geben würde....bis die Kleinen alleine fressen....

Von 9-15 kommt ein kumpel und ab 15 uhr is mein nachbar wider da.
Bessere Milch wird besorgt! Isses auch normal das die so nach Käsefüssen stinkt?Wir haben auf eine Seite des Körbchens eine Heizdecke unter den Teppich gelegt.
Eine Frage brennt mir noch auf der Seele: die Flasche scheint mir viel zu groß.
Auch das Saugdings is so "hart" das die es mit dem Mund glaub ich gar ned so knautschen können sondern es nur immer wider raustropft. Gibt es da auch weichere mit dünnerem Gummi oder so?

Ich versuche mal Bilder hoch zu laden. Hoffe es gelingt.

Ich würde ehrlich gesagt nicht so viel zufüttern. Nachfrage regelt das Angebot und nachdem von Anfang an so viel zugefüttert wurde, konnte die Milch ja gar nicht richtig einschiessen. Die Babys saugen nicht richtig wenn sie keinen richtigen hunger haben und Fläschchen bzw. Spritze ist einfacher als Zitze. Ich würde versuchen den Milchfluss in Gang zu bekommen. Nichts ist besser als Muttermilch. Die Mami ist scheinbar bisschen überfordert und möchte gerne "ihren" Menschen um sich haben. Wenn sie dann bei den Babys bleibt dann wird es am besten sein wenn sich dein Nachbar ganz viel an der Wurfkiste aufhällt. Ein gutes Buch ist da ein guter Zeitvertreib :aetschbaetsch2: Ganz langsam die Abstände vergrößern. Dafür aber auch Nachts zufüttern. Von 2 Stunden auf 2,5 auf drei und so weiter. Die Mami muss unbedingt viel Flüssigkeit bekommen. Kein Trockenfutter, Nassfutter mit Wasser oder Hühnerbrühe anreichern. Noch besser wäre rohes Rindfleisch mit bisschen lauwarmen Wasser. In der Apotheke gibt es auch homöopathische, milchfördernde Mittel die nicht all zu teuer sind. Bei Interesse bitte eine PN.
Alles Gute für die Zwerge !!!

Ich habs geschafft:

74995371_full,r,470x470.jpg

74995321_full,r,470x470.jpg

74995299_full,r,470x470.jpg