Brauche eure Daumen für Gismo

  • Themenstarter Themenstarter jasmine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier meine Samstägliche Nachricht und ich bin froh sagen zu können, daß
alles gut läuft.

Heute wurde endlich das Gerüst von unserem Haus abgebaut, ich bin echt froh, daß es Samstag's passiert ist, denn wenn ich da bin sind die Jungs gechillt.

Gismo hat bereits seine Cortisontablette bekommen und auch gut gefressen heute bekommen beide aber noch etwas.

Diese Woche war ja kein TK Termin, dafür nächsten Mittwoch. Ich hoffe daß er an Gewicht wieder zugenommen hat. Seit seinem Hühnchenfiasko hat er ja
400 gr abgenommen und in den ersten 14 Tagen 200 gr wieder zugenommen, jetzt hoffe ich daß er wieder 6.6 wiegt.
 
A

Werbung

Feine Wochenendnachrichten!
Ich hoffe mit, dass Gismo sein Kampfgewicht erreicht hat.
 
Hallo Ihr Lieben, bei uns ist bis auf das schwüle Wetter alles im grünen Bereich.

Meine Jungs trinken schon immer sehr gut, doch in letzter Zeit habe ich festgestellt, daß Gismo mehr trinkt als sonst. Eddi sehe ich leider nie trinken, aber wenn ich die Wasserschüssel sehe und das Ergebnis im Klo muss auch Eddi etwas mehr trinken. Da wir am Mittwoch wieder TK Termin hatte habe ich bei Gismo gleich auch die Nierenwerte prüfen lassen und Sie waren in Ordnung. Es muss also die Wärme und oder die Cortisontablette sein. Ich habe auch noch ein paar Freunde gefragt, die Katzen haben und die Tiere trinken auch gerade mehr als üblich.

Gerade habe beide Jungs gut gefressen und Gismo hat seine Cortisontablette bekommen. Die medz. Untersuchung in der TK war auch vollkommen in Ordnung.

Das einzige was mich etwas beunruhigt ist, daß Gismo sich vor einer Stunde etwas übergeben hat. Es sah aus, als ob er irgendwas gegesen hat, was er nicht verträgt, ich kann aber leide nicht sagen was. Vielleicht hat er irgendwo was entdeckt und es gefressen, da er ja durch das Cortison immer etwas Hunger hat. Auf alle Fälle hat er aber danach wieder sehr gut gefressen und jetzt liegt er entspannt auf dem Kratzbaum. Ich werde also wie immer Ihn mit einem besorgten Blick beobachten.
 
Spät , aber hier ist mein wöchentliches Update von meinen Jungs. Bei uns ist alles im grünen Bereich. Diese Woche war ja wieder ein TK freie Woche. Gismo geht es gut, er frist und sein Stuhlgang ist vollkommen in Ordnung. Sein Durst ist vorallem Nachts immer noch etwas mehr wie sonst, aber ich merke es ja auch dann im Katzenclo. Ausserdem werden die Nieren jedesmal geprüft. Eigenlich wird das nicht gemacht und der TA meinte daß man dies nicht jedesmal machen muß, aber ich fühle mich einfach dann sicherer und Blutabnehmen muss man bei Gismo sowieso. Also es war eine ganz entspannte Woche für meine Jungs und mich.
 
Werbung:
Also ein feines Update zum Samstag.

Macht weiter so!
 
Jasmine, es ist schön, dass es dir und deinen Jungs gut geht.

Alles Gute für euch weiterhin !!!!
 
Leider muss ich jetzt doch noch die schlechte Nachricht schreiben, am Mittwoch wurde festgestellt, daß der Krebs trotz Chemo wieder zurückgekommen ist. Da er jetzt gegen die Chemo rezidens ist wurde die Chemo eingestellt und er bekommt jetzt nur noch Cortisontabletten. Wie lange kann man nicht sagen , es können zwei - drei Wochen oder auch zwei-drei Monate sein. Jetzt kann ich nur noch versuchen die Zeit ihm schön zu machen.

Die Woche war er aber ganz normal. Er hatte guten Apettit und auch sonst war er gut drauf. Doch heute war er wirklich down. Wir hatten hier bis zu 35 Grad. Ich habe eine Dachgeschoßwohnung und obwohl ich morgen durchgelüftet habe und auch alle Fenster dicht hat sich Wohnung natürlich aufgeheizt. Ausserdem haben wir heute direkt vor meinem Wohnung das Dorffest. Heute morgen (da war es noch kühl) war sein Apettit noch sehr gut heut Abend hat er wohl gefressen aber ein kleinen Rest hat er liegen gelassen, sein Cortison hat er aber bekommen. Ich hoffe daß er heute Abend um 22.00 Uhr noch was ist. Um 17:00 Uhr wurde das Dorffest mit laute Böllerschüssen eröffnet daß hat ihm natürlich auch nicht gefallen und heute Abend kommt bestimt noch Disco. Ich hoffe auf morgen, wenn es regnet, hoffentlich wird es dann nicht zu schwül.
 
Jasmine es tut mir unsagbar leid dass der Dreckskrebs zurück ist:reallysad:.
Mach dem Spatz die Zeit so schön wie irgend möglich!
 
Welch schlimme Nachricht, das tut mir sehr leid für euch.
Dennoch drücke ich ganz fest die Daumen, dass ihr noch eine gute Zeit miteinander verbringen könnt.
Knuddler für Gismo und eine liebe Umarmung an dich.
 
Werbung:
Ich danke euch, obwohl ich ja wußt daß dieser Augenblick kommt traf es mich trotzdem. Mein TA hat mir gesagt, daß wir für die Ausgangsdaten ( Lymhdrüsenkrebs und dann die aggresivste Art ) es ganz schön lang (1 1/2 Jahre) rausgezogen haben und ich alles getan hätte, was man tun kann.

Heute morgen war er ganz normal hat auch wirklich sehr gut gefressen ( 90 gr auf zweimal ) und war auch sonst ganz da. Doch seit heute mittag liegt er abwechseln in seinem Kennel und auf dem Boden vor meinen Füssen und lässt sich gerne kraulen. Das Wetter ist jetzt auch sehr schwül geworden und das doofe Dorffest ist auch noch in Action. Selbst Eddi der ja gesund und auch nervlich besser drauf ist, findet die Geräusche von untern nicht toll und geht ins Wohnzimmer oder Küche nur wenn ich dabei bin, während Gismo mein Schlafzimmer nicht verlässt aber interessiert schaut und lauscht was im Wohnzimmer und Balkon vor sich geht. Ich hoffe daß dies ab Morgen besser wird. Aber wie heißt es die Hoffnung stirbt zu letzt.

Das vielen Trinken (das er seit 4 Wochen hat) war dann doch das Zeichen das der Krebs wiedergekommen ist. Als mein TA erfuhr, daß er immernoch so viel trinkt, meinte er daß dies nicht normal ist, da ja das Wetter nicht mehr so heiß war und beim Abtasten hat er dann auch was gespürt. Nach dem Ultraschall war es dann klar ca. 2.5 cm grosses Geschwür am Darm.
 
Ach Jasmine, ich umärmel dich mal ganz arg.

Obwohl es gestern Nachmittag bei uns auf um 7-8 Grad kühler geworden ist war mein Krümel gestern auch den ganzen Tag malade und hing nur so rum - kenne ich von dem Quirl gar nicht😱.
Vielleicht liegt es doch ein Stück weit am Wetter, dass sich dein Bärchen etwas matt gefühlt hat.

Bleib stark und tapfer für deinen Spatz.
 
Jasmine, das tut mir sehr leid, jetzt hat es euch wieder eingeholt.

Dank deiner Fürsorge hat Gismo noch eine schöne Zeit geniessen können,
du hast alles für ihn getan.

Alles Liebe, knuddel deine Beiden und dir viel Kraft !
 
Die Woche haben wir sehr gut überstanden, natürlich hat Gismo Zeiten wo es Ihm nicht so gut geht, dann verkriecht er sich für ein Stunde und kommt dann wieder hervor.Wenn ich Abends nach Hause komme und die Tür öffne ist er immer der erste der ins Treppenhaus stürmt und sich kraulen lässt. Am späten Abend wenn er die Cortsiontabletten verarbeitet hat und sein letztes Fressen bekommen, dann liegt er auf dem Teppich vor meinem Bett und bekommt noch eine abendliche Streicheleinheit. Er schläft natürlich auch etwas mehr und zuviel auf einmal kann er nicht fressen, aber dann bekommt er halt öfter und dafür wenig. So 150 - 180 gr am Tag schafft er. Das Wetter ist auch nicht gerade so happy, denn entweder ist es heiß oder schwül . Ist es mal kühl dann ist auch Gismo besser drauf.
 
Liebe Jasmine,

ich drücke hier feste die Daumen, dass es Gismo noch lange gut geht!
Schlechte Tage kenne ich von meinem Oldi Pü und jedes Mal versetzt mir so ein Tag ein Stich ins Herz🙁.

Macht euch die Zeit die euch bleibt so schön und so intensiv wie möglich.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

diese Woche gab es schon ein wenig Aufregung. Gismo hat ab Donnerstagmittag fast gar nichts gefressen. Da das Wochenende vor der Tür steht habe ich am Freitag einen Termin in der TK gemacht. Mein TA hat dann, obwohl er eigentlich keinen Termin frei hatte und auch schon auf dem Sprung zu einem Seminar war, trotzdem Zeit genommen sich persönlich um Gismo zu kümmern. Anhand der klinischen Untersuchung hat sich der Tumor vergrössert aber nicht sehr viel, d.h. er wächst aber langsam. Warum Gismo nicht gefresse hat liegt daran, daß es Ihm Übel war. Er bekam eine Spritze gegen Übelkeit und ein Medikament daß ich Ihm morgens eine halbe Stunde vor seinem Frühstück geben soll. Das soll die Magenwände schützen. Gestern hat er schon wieder 100 gr gefressen und heute morgen ging es auch wunderbar.
Gerade hat er wieder ein bisschen gefressen , wenigsten soviel damit ich Ihm sein Cortison geben konnte. Das Ihm das Cortison gut tut sehe ich daran, daß er danach etwas munterer wird. Insgesamt hat er heute bis jetzt 130 gr gefressen , da er am späten Abend nochmal was bekommt rechne ich mit ca. 170 gr heute. Das Gewicht war eigentlich auch erfreulich , ich hatte ja schon gerechnet, daß er 1 Kilo abgenommen hat, aber es waren 500 gr. und das wo er zu diesem Zeitpunkt seit fas 20 Stunden nicht richtig gefressen hat. Nächsten Freitag muss ich wieder in die TK um zu sehen wie es seinem Magen geht.

Also der Stand der Woche. Schmerzen hat er keine und der Krebs wächst nicht so schnell wie ich befürchtet habe. Das einziges was sein Lebensfreude stört ist seine Übelkeit die er ab und zu hat, dagegen wird aber etwas unternommen. Daß das Medikament wirkt habe ich heute morgen schon gesehen, da war er nämlich schon wieder sehr viel munterer.

Am liebsten liegt er bei mir im Zimmer (Unter oder vor dem Bett ) , oben auf der Galerie oder oben im ehmaligen Zimmer von meiner Mutte. Sein Bruder ärgert Ihn , da er ja auch merkt , daß es Gismo nicht so gut geht, deswegen ist Gismo gerne immer da wo ich bin damit ich eine schützende Hand auf Ihn legen kann. Ich hoffe jetzt, daß das Medikament für den Magen bald richtig hilft und es Ihm dann nicht mehr Übel wird. Gottseidank ist Ihm nicht immer übel und die meiste Zeit geht es Ihm gut.


So dies war heute ziemlich lang, aber ich wollte nichts auslassen.
 
Danke für das update.

Ich drücke die Daumen dass das Magenmedi anschlägt und der Spatz bald wieder Hunger hat!!!
 
Ach menno......ihr habt es nicht leicht.

Aber alle Daumen sind weiterhin ganz, ganz fest für euch gedrückt.
 
Da machst du einen mit:sad:

ich wünsche euch weiter noch eine schöne lange zeit.
Diese übelkeit..woher kommt die? Von den medis?oder von der krankheit?
viel kraft jasmine

an euch denkende grüsse
andrea

Die Übelkeit kommt wahrscheinlich vom Cortison, es kommt vor daß dann die Magenwand angegriffen wird. Deswegen sollte ich immer auf seinen Stuhlgang achten, denn wenn dieser schwarz wird (das war letzte Woche so ) ist das ein Hinweis .
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3K
SabaYaru
SabaYaru
FrankyP
Antworten
6
Aufrufe
809
FrankyP
FrankyP
Nico+Gismo
Antworten
3
Aufrufe
21K
Gwion
G
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Smaragd05
Smaragd05
R
Antworten
4
Aufrufe
911
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben