Brauche eure Daumen für Gismo

  • Themenstarter Themenstarter jasmine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo jasmine

das klingt gut das dein gismo so frech ist:aetschbaetsch1: und sein kumpel zum komplizen macht:omg:
Es ist beruhigend, dass es beide ttifft..so weisst du das es der stress ist und nicht gismos krankheit.


machts gut ihr drei:pink-heart:und hoffentlich ist der umbau bald fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke Chacaranda, letzte Woche hatte Gismo auch immer seine fünf Minuten und ist durch die Wohnung gerast und beide sind heute auch schon wieder etwas lebhafter. Was auch schön ist, daß Gismo gerade einen normalen Stuhlgang hatte, wenn Eddi mir bald auch so eine Freude macht, kann ich das Wochenende geniessen.
 
Was auch schön ist, daß Gismo gerade einen normalen Stuhlgang hatte

Schön, dass Gismo s output wieder normal ist.
Ich kenn die Freude über normalen Output auch😀.
Dann scheint es bei den Spätzen vermutlich wirklich sowas wie stressbedingte Flodderei zu sein🙁.
Naja, andererseits...gibt s ja bei uns Menschlein auch *indenSpiegelschau*😳.

Eddi wird auch wieder normal würschteln und dann könnt ihr euern Sonntag genießen.
 
Hallo Ihr Lieben,

letzte Mittwoch hatte Gismo wieder einmal die grosse Infusion , d.h. es dauerte ca 20 Minuten bis alles drin ist. Gismo lag total entspannt in seiner untern Hälfte vom Kennel und ist fast eingeschlafen, die 20 Minuten sind so schnell vergangen.

Seine Nierenwert waren vollkommen in Ordnung, was mich etwas beruhigt hat, da meine Jungs zur Zeit mehr trinken als sonst. Ich denke aber es ist das
warme Wetter und auch das Trockenfutter , das Sie mehr fressen. Gewicht, Blutwerte und die klinische Untersuchung war in Ordnung, jetzt hat mein Süsser wieder 14 tage Ruhe, denn jetzt ist wieder die Zeit gekommen, wo er nur alle 14 Tage in die TK muss.

Sein Stuhlgang ist vollkommen in Ordnung, nur gerade mache ich mir etwas Gedanke. so drei Tag lang nach der Chemo frisst Gismo nicht so viel und vorallem lieber Trockenfutter als Nassfutter. So jetzt gerade hat er sein absolutes Lieblingsessen bekommen, das Nassfutter von Carny mit frischen Shrims und Fischstücke, bis ich richtig geschaut habe, hat er doch glatt 80 gr von dem Futter verdrückt. :wow: Ich hoffe daß der Magen das aushält, da er ja sonst immer nur 50 gr pro Fütterung bekommt.

So in 15 Minuten bekommt er seine Cortisontablette. Verdünnt durch die Spritze ins Mäulchen ist gottseidank kein Problem . Jetzt hoffe ich das die Verdauung der 80 gr klappt und wir ein schönes Wochenende haben werden.
 
So die Tabletten sind drin 🙂

Gismo seine Cortiosn (per Spritze ) und Eddi seine Herztablette (per Katzenleberwurst )
 
Gismo ist einfach obercool😎

Deine zwei jungs können echt stolz auf dich sein.

ich freue mich mit euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gismo ist einfach obercool😎

Deine zwei jungs können echt stolz auf dich sein.

Das kannste aber laut sagen🙂.

Wirklich Klasse, dass der Süße wieder so tollen Appetit hat und die output s der Jungs auch wieder "Ideal Standard" 😉 entsprechen.
 
Ich danke Euch, aber das machen meine zwei Jungs ganz allein. Ich bin richtig stolz auf die Beiden, vorallem auf Gismo.

Gestern hatten wir Aktivtreffen von Freundeskreis Katze und Mensch e.V., wo ich ehrenamtlich in der Mitgliederverwaltung mitarbeite. Natürlich haben wir dort auch über unsere Tiere gesprochen und ich musste wieder feststellen, daß meine Jungs wirklich ganz liebe Exemplare sind. Was soll man machen, wenn man eine Katze hat mit 40 % Nierenfunktion die kein Nierenfutter fressen will oder wenn man seinem Kater dreimal am Tag eine Tablette geben muss und der aber sofort abhaut sobald man nur ansatzweise an die Tablettenpackung geht ? Wenn eine Katze schon immer ein mäklicher Fresser ist, wie soll man diese füttern, wenn es Ihr ein bisschen schlecht geht ?

Bis jetzt ( und ich hoffe es geht noch lange so gut) machen es mir mein Zwei sehr leicht. Gismo hat die ersten Tage kein grossen Apettit, trotzdem aber finden wir gemeinsam was, wo er dann genug futtert. Er ist nicht gerade erfreut, wenn ich Ihn in den Kennel stecken muss und versucht , sich rechtzeitig zu verstecken, wenn ich Ihn aber auf dem Arm habe, macht er keine Versuch und lässt sich ohne Druck in den Kennel. Ich versuche natürlich alles ruhig und gelassen zu hantieren, damit sich die Kater nicht zu sehr aufregen.
 
Jetzt war es eine Woche , wo Gismo nicht in die TK musste, am Donnerstag hat er schon etwas komisch geschaut so nach dem Motto : die Gute geht heute Morgen nicht aus dem Haus ? , da muss man vorsichtig sein. Ich konnte Ihn aber dann überzeugen, daß Ihm ausser eine extra Portion Leckerlie nichts passiert.

Grade komme ich von meinem Wocheneinkauf zurück, Gismo hat sich noch nicht gezeigt, was mich aber noch nicht sehr beunruhigt, da er immer Samstags gerne ein langes Schläfchen im oberen Zimmer macht, da ist die Jalousie noch unten und das Bett ist ganz für Ihn allein.

Heute morgen hat er sehr gut gefresse, mit seinem Bruder ein kleine Kampfrunde eingelegt und ist dann nach oben zu seinem Schläfchen. Ich denke wenn er hört, daß ich in der Küche hantiere wird er runterkommen.

Sonst bin ich gerade sehr glücklich, da es den Jungs sehr gut geht und ich hoffe daß dies noch lange so bleibt.
 
Jasmine, wie schön solch ruhige und "normale" Nachrichten von euch zu lesen. Habt einen schönen Sonntag!
 
Werbung:
ups, ich hatte einiges nachzulesen hier.
Aber schön, dass alle gut ist bei euch 🙂
und ich finde auch, dass ihr ein tolles Trio seid :pink-heart:
 
Leider war der Sonntag nicht so toll.

am Freitagabend haben meine Jungs Hühnchenbrust bekommen. E ntweder hat es Gismo zu schnell gegessen oder mit der Hühnerbrust (natürlich gekocht) war etwas . Am Samstagabend hat Gismo das Futter total verweigert. Ich konnte Ihm mit seinem absoluten Lieblingsleckerlie (leider hatte ich nicht mehr so viel ) am Samstag was zum fressen geben, damit ich die Cortisontablette geben konnt. Am Sonntag war er den ganzen Tag nur im oberen Zimmer und hat null gefressen und nur geschlafen. Die Cortisontablette habe ich nach telefonisch Absprache mit dem Notdienst von der TK trotzdem gegeben. Am Montagfrüh hat er ein wenig gefressen. Ich habe am Montag den halben Tag Urlaub genommen und um 13:00 Uhr hat er auch gut gefressen, da ich aber nicht wusste wieviel er getrunken hatte und ich Angst um seine Nieren hatte, waren wir kurz in der TK. Er hatte erhöhte Temperatur und der TA meinte es könnte sein, daß der Krebs wieder gekommen ist. Die Nierenwerte waren in Ordnung und der TA hat eine volle Blase ertastet (wann hat ergetrunken ? )
Am Mittwoch waren wir dann zum Chemotermin, bis dahin ging es jeden Tag wieder bergauf, die Temperatur ist wieder auf normal und der Hunger war auch wieder da. Natürlich hat er an Gewicht verloren, daß werden wir aber wieder hinbekommen. Die klinische Untersuchung und die Blutwerte waren in Ordnung. Der Stuhlgang ist noch nicht ganz normal (aber kein Durchfall ) , da aber Eddi auch gerade nicht jeden Tag etwas absetzt gehe ich davon aus, daß das Futter sehr hochwertig ist. Da er wieder ganz normal ist , war es bestimmt die Hühnerbrust. Der TA war auch ganz froh, daß es Ihm bereits am Mittwoch wieder besser ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch vergessen zu sagen, daß er am Sonntag früh die ganze Hühnerbrust unverdaut wie eine Wurst wieder ausgebrochen hat, deswegen gehe ich davon aus, daß es die Hühnerbrust war. Gefressen haben beide gerade mit sehr großen Apettit , seine Cortisontablette hat er auch bereits erhalten , die Wohnung ist angenehm und nicht zu warm, jetzt müssten nur noch beide heute ein kleinen Stuhlgang machen ( Urin haben Sie heute morgen bereits gemacht ) .
 
Hoppla, jetzt war ich aber beim ersten Post erschrocken😱.

Aber gut, dass die Untersuchungen und Ergebnisse in Ordnung waren🙂.
Und sie wieder reinhauen!

Wünsche Euch ein superschönes entspanntes Wochenende (mit ordentlichem output😉).
 
Und eddi hat es gar nichts gemacht?

Eddi hat das ganz besser verkraftet, er hat aber an diesen Sonntag von mir auch nicht so viel zum fressen bekommen.



Die letzte Woche war sehr heiß , aber meine Jungs haben die Hitze sehr gut überstanden. Es war eine Woche, wo Gismo nicht in die TK musste , sein Apettit ist wieder sehr gut und auch sonst könnte man nicht meinen, daß er krank ist und gerade eine Chemo durchmacht. Sie sind aufgeweckt , verschmusst und verfressen, was will man mehr.
 
Werbung:
Ich freu' mich auch, das alles wieder gut ist bei euch 🙂
 
Ja bei uns ist wieder alles gut, das einzige was anders ist, ist daß beide nur noch jeden zweiten Tag ein Stuhlgang haben, Urin ist aber jeden Tag .
Da es bei beiden Jungs ist, gehe ich davon aus, daß es mit dem Futter zusammenhängt und dies gut verwertet wird.

Letzten Mittwoch war wieder TK Termin, Gismo hat aber diesmal nur eine Tablette bekommen. Mein TA war leider wegen Urlaub nicht da, aber seine Assistentin Fr. Wolf die sich mit der Chemo auch sehr gut auskennt. Eine andere Ärztin hat die klinische Untersuchung gemacht und es war alles in Ordnung. Durch die Geschichte mit dem verdorbenen Magen hat Gismo ja 400 gr (6,2) verloren. Da ich nicht will daß er zu schnell wieder zulegt, bekommt er nur sehr langsam immer etwas mehr zu fressen, somit hat er nur 200 gr (6,4) zugenommen. Ich bin jetzt so blöd, daß ich mir darüber Gedanken mache warum er nur 200 gr zugelegt hat, obwohl ich daß ja eigentlich so wollte eine langsam Zunahme damit es Magen und Darm nicht zu sehr belastet. Man macht sich immer selbst verrückt.
 
Schön, dass es den Jungs gut geht🙂.
 
Liebe jasmine
schön das es euch gut geht:pink-heart:
es ist immer eine gratwanderung..wo macht man sich verückt und wo nicht😕
wir hier sind fast alle so.

Weiter alles gute euch dreien
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3K
SabaYaru
SabaYaru
FrankyP
Antworten
6
Aufrufe
807
FrankyP
FrankyP
Nico+Gismo
Antworten
3
Aufrufe
21K
Gwion
G
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Smaragd05
Smaragd05
R
Antworten
4
Aufrufe
908
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben