Brauche eure Daumen für Gismo

  • Themenstarter Themenstarter jasmine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Jasmine,

lese jetzt erst, dass Gismo wieder Chemo kriegen muss :reallysad:.
Der Tapfer-Spatz ist so ein unglaublicher Kämpfer und packt die restlichen 10 % unbedingt.

Wir denken ganz fest an euch und quetschen Daumen und Pfoten für den Süßen!!!
 
A

Werbung

Ich danke euch für die nette Worte und wollte Euch nochmal sagen, daß ich nicht Gismo nochmal die Chemo machen lassen würde, wenn ich nicht wüßte daß es 1) was bringt und 2) Gismo Sie wirklich gut verträgt. Mein TA ist auch nicht dafür, daß man ein Tier unnötig behandelt.
 
oh, gute Nachrichten und ich lese hier erst heute !

Ich freu' mich sehr mit euch :pink-heart::pink-heart:
 
Von den 16 Anwedungen innerhalb den sechs Monaten ist zweimal ein sehr starke Chemo dabei. Normalerweise erhält er immer eine große Spritze die langsam über die Kanüle gereicht wird. Da wird das Medikament auch mit Wasser gverdünnt, das Medikament ist aber nicht so stark, da reicht ein wenig Wasser. Zweimal aber ist die Dosierung so stark daß ersten vorher noch geprüft wird ob mit den Nieren alles in Ordnung ist und das Medikament so stark verdünnt wird, daß es mit einer ca. 20 Minuten Infusion gereicht wird. Die Infusion macht Gismo nichts aus, während die läuft liegt er ganz entspannt in seiner Kennelhälfte und ich streichle Ihn.

Aber ich merke , daß er seit gestern mit etwas Übelkeit kämpft. Er kommt und frißt ein wenig ( ich habe jetzt glaube ich alle Sorte von Magen-Darmfutter) danach aber liegt er gleich wieder in meinem Bett unter der Decke. Seine Cortison kann ich Ihm geben, da er ja immer noch was frist, also statt 250 gr frißt er seit gestern etwa 180 gr. noch alles im Rahmen (obwohl ich mir natürlich Sorgen mache)

Sein Stuhlgang ist sehr gut und bevor ich es vergesse die Klinische Untersuchung am Mittwoch war gut , er hat kein Gewicht verloren und die Blutwerte und die Nierenwerte waren sehr gut.

Er hat jetzt vierzehn Tag Zeit sich von der Chemo zu erholen , auch wenn es mir schwer fällt, lasse ich Ihn Ruhe damit er sich ausruhen kann. Heute Abend kommt er hoffentlich wieder zum schmusen.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest.
 
Wollte nur kurz berichten , die Überlkeit scheint schon fast vorbei zu sein, gerade hat er 50 gr. (mehr bekommt er pro Mahlzeit nicht wegen seinen Magen/Darm) plus etwas Trockenfutter (gibt es auch für Magen/Darm Kranke) richtig runtergeputz. Ich bin deswegen gerade auch so happy, weil ich Ihm in einer halben Stunde sein Cortison geben muß und ein Cortisontablette darf man nie auf nüchtern Magen geben, daß wäre sehr schlecht.

Auch so ist er wieder mehr aktiv und sucht gerade nach Fressennachschub. Aber ich möchte nicht daß er jetzt sein Magen zu sehr vollhaut und es Ihm dann vielleicht wieder schlecht wird. In einer halben Stunde bekommt er seine
Cortisontablette verdünnt mit Wasser per Spritze und dann wenn alles gut geht wieder 50 gr. Wenn er dann Lust hat bekommt innerhalb den nächsten drei Stunden verteilt nochmal 100 gr.

Eine Expertin in Katzenstuhlgang bin ich ja schon, jetzt werde ich eine Expertin in den verschieden Marken von Magen/Darm Fressen. Der Herr möchte nämlich nicht mehr nur zwei Arten sondern mehr Vielfalt.
 
Hallo jasmine
das klingt zuversichtlich.
das freut mich sehr für euch zwei..drei:pink-heart:

gglg und frohe ostern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Andrea,

ja das war jetzt das erste Mal, das GIS die Chemo nicht so vertragen hat. Aber gerade hat er seine Cortisontablette bekommen und auch gleich nochmal 50 gr gefuttert, jetzt liegt er ganz entspannt auf seinem Kratzbaum und schaut aus dem Fenster.

Ich gerade halt immer gleich in Panik, wenn es GIS nicht gut geht.
 
schön, dass Gismo wieder futtern mag 🙂 der Süße :pink-heart:

wünsche dir und deinen Fellis auch ein schönes, entspanntes Osterfest.
 
Die Aufregung nimmt nicht ab.

Nachdem die letzte Woche ohne Zwischenfälle verlaufen ist: Gismo hat wunderbar gefressen, sein Stuhlgang war sehr gut und auch sonst war er und sein Bruder bis Donnerstag richtig verspielt und hat das gute Wetter hier genossen.

Am Freitag war dann alles anders, morgens hatte ich schon Durchfall im Katzenclo gefunden (ich habe ein sehr großes indem beide Ihre Geschäft verrichten.) Als ich dann Abends nach Hause kam mußte ich feststellen, daß
Gismo ein wässerigen Durchfall hatte. Ich rief gleich meine TA an die mir ein
Mittel für den Darm gegeben hat. Heute mittag stellte ich dann fest, daß auch Eddi wässerigen Durchfall hat. Ich denke da es ja Beide haben, daß Sie irgendwas gegessen haben, was Ihnen nicht bekommen ist. Nun jetzt haben Sie neue Wasser- und Futternäpfe, Sie bekommen zur Zeit nicht das Vio sondern wieder das normale Wasser vom Küchenhahn. Ein neues Katzenclo habe ich besorgt, daß alte geputzt , also habe Sie jetzt zwei Stück . Auch bekommt Eddi ebenfalls das Medikament (mit dem TA telefonisch abgesprochen). Auch vom Futter her bekommen Sie ein vom TA verschriebenes , ich hoffe Sie fressen es.

Zur Zeit liegen Sie in der Sonne und schlafen, ist jetzt eh Ihre Mittagsruhezeit. Gefressen habe Sie bis jetzt immer sehr gut und ich denke daß Sie dies auch weiterhin tun, werde Ihnen aber erst am Abend was geben, damit sich der Magen etwas erholen kann. Es tut mir leid, daß Eddi auch Durchfall hat, aber auf der anderen Seite beruhigt es mich auch, da es dann nichts mit Gismo's Krankheit zu tun haben kann, wie gesagt am Donnerstag waren beide noch topfit.

Werde also dieses Wochen mit viel putzen verbringen, damit die Jungs ja alles sauber haben und Sie pflegen in der Hoffnung, daß der Durchfall wieder weggeht.
 
Halte ganz fest die Daumen gedrücktz und denke,. es ist sicherlich nur eine Magenverstimmung.......
 
owei Jasmine, ich wünsche deinen Beiden gute Besserung !!!
 
Werbung:
Ohje...aber nachdem beide DF haben liegt die Vermutung näher, dass beide entweder einen leichten Infekt oder was falsches gefuttert haben als dass es an Gismo Erkrankung liegen könnte.

Drücke die Daumen, dass die Flodderei bald vorbei ist!
Hast Du SymbioPet oder Sanofor im Haus?
 
Drücke die Daumen, dass die Flodderei bald vorbei ist!
Hast Du SymbioPet oder Sanofor im Haus?


Weder noch Canikur Pro heißt die Salbe, muss aber sagen,daß beide Jungs die Salbe nur einmal bekommen haben,da Sie die Salbe überhaupt nicht mögen. Weder im Futter noch so habe ich es geschaft. Gismo möchte ich nicht mit gewalt die Salbe ins Maul drücken, da ich es ja jedem Abend einmal wegen der Cortisiontablette machen muß und wenn ich dies jetzt dreimal am Tag machen würde, dann hätte ich irgendwann Probleme Ihm die Cortisontablette zugeben, weil er dann sofort die Fliege machen würde.


Gestern hatten beide noch Durchfall und Eddi hatte sich heute morgen noch übergeben. Heute haben beide noch kein Stuhlgang ( Urin hab Sie gemacht )
Gefressen haben beide sehr gut und Sie schlafen heute etwas mehr auch wegen dem blöden Wetter aber apatisch rumliegen tun Sie nicht, sobald ich in der Küche bin, habe ich gleich zwei Besucher (also wie immer).
Mein TA hat mir ja erklärt (als Gismo nach Durchfall drei Tage kein Stuhlgang hatte) daß dies nach Durchfall passieren kann, wichtig ist aber das Sie Urin lassen. Also rede ich mir immer gut zu, daß ich mir noch keine große Sorgen machen muß , ich werde auch nicht den Termin von Gismo ( er hat am Mittwoch wieder Termin ) vorziehen und für Eddi werde ich sowieso bei meiner TÄ einen Termin machen, da seine Krallen wieder sehr lang sind, aber nicht gleich Morgen.

Denkt Ihr auch, daß meine Entscheidung richtig ist ?
 
Also die Geschichte mit dem Stuhlgang ist leider noch nicht ganz in Ordnung.
Bis gestern hatte beide eine 50:50 Kot , also schon viel besser als letzte Freitag als er noch flüssig war. Heute hat Eddi ein Stuhlgang der schon 80:20 war also weich aber wurstig. Gismo hatte heute noch kein Stuhlgang.

Was mich noch etwas irretiert ist, daß der Stuhlgang sehr geruchsvoll ist, vielleicht liegt es am neuen Trockenfutter oder es ist der Rest von der Magen-Darm Geschichte.


Gismo hatte am Mittwoch wieder Chemo die klinische Untersuchung war vollkommen in Ordnung. Also Gewicht , Temperatur, Blutwerte und Abtasten war alles in Ordnung, wegen dem Durchfall meinte der TA daß es vielleicht eine Magen-Darm Grippe oder was falsches gegesen sein kann, da es beide haben. Na ja nächsten Mittwoch hat Gismo ja wieder seinen Termin in der Tierklinik und Eddi hat schon einen Termin bei meiner Tierärztin ich hoffe daß es wirklich nur eine Magen -Darm Erkältung ist.

Gismo wird zu einem Trockenfutterliebhaber. Ich gebe Ihm wohl immer noch vorher etwas Nassfutter, wo er auch ein wenig frist, aber er weiß auch daß er wenn er nicht genug Nassfutter frißt, er sein Trockenfutter bekommt und da haut er richtig rein.
 
Gismo hatte am Mittwoch wieder Chemo die klinische Untersuchung war vollkommen in Ordnung. Also Gewicht , Temperatur, Blutwerte und Abtasten war alles in Ordnung, wegen dem Durchfall meinte der TA daß es vielleicht eine Magen-Darm Grippe oder was falsches gegesen sein kann, da es beide haben.


Liebe Jasmine,
da liest sich doch schon mal gut!
Ich kann wirklich das SymbioPet empfehlen.
Man muss das länger geben...kann das aber gut unters Nafu drunter mischen (wird zumindest von Pü und Hummel angenommen) und den DF krieg ich damit so gut wie immer in den Griff.
 
Gerade wird das Haus in dem wir wohnen, renoviert. Genau an dem Freitag, als die Handwerker angefangen haben, das Gerüst aufzubauen , haben meine Jungs Ihren Durchfall bekommen und letzte Woche wurden die Wände mit einem Hochdruckreiniger abgestrahlt. Da Gismo am Mittwoch ja seinen TK Termin hatte war ich zuhause und konnt feststellen, was für ein Lärm das alles gemacht hat. Meine Jungs sind sehr empfindlich was Lärm betrifft, vorallem wenn Sie nicht wissen woher der Lärm kommt. Jetzt werden die Aussenwände noch gestrichen , dies macht aber keinen so Lärm mehr, deswegen hoffe ich daß es wieder besser wird. Am Montag hatten beide einen ganz normalen Stuhlgang und am Dienstag (Wände wurde abgestrahlt) wieder etwas Durchfall. Am Mittwoch hat ja Gismo seinen Termin und alle Werte waren in Ordnung, am Freitag war Eddi bei meiner TÄ (Krallen schneiden) und Sie hat auch nichts festgestellt. Deswegen gehe ich davon aus, das es einfach Stress bedingt durch die Handwerker ist.

Wie lieb meine Jungs beim TA sind, hat Eddi am Freitag wieder bewiesen. Er hatte nämlich etwas Zahnstein und meine TÄ konnte diesen entfernen ohne daß man Eddi deswegen etwas geben musste, er hat ganz still gehalten.
 
Werbung:
Streßbedingter DF, ja das gibt es !

wow, dein Eddi ist aber wirklich tapfer, das muss ich mal meinem Carlo erzählen 🙄

alles Gute für dich und die Jungs 🙂
 
Jetzt hat man sich auf das Wochenende gefreut, wo meine Jungs etwas zu Ruhe kommen könnne, da läuft gerade eine kleine Demo direkt vor meiner Straße ab. Mit Polizei und laute Sprüche über Megphone. Meine Jungs sind gerade unter das Bett geflüchtet. :wow:
 
Also jetzt ist es für mich vollkommen klar, gestern war der Stuhlgang noch 50:50 . Nach diesem ganzen Krach von der Demo vor meiner Haustür , waren meine Jungs gerade beide wieder auf dem Clo und hatten Durchfall. Ich hoffe jetzt , daß der Rest vom Wochenende jetzt ruhig wird.
 
Es tut mir echt Leid, daß ich jetzt immer vom Stuhlgang meiner Jungs schreibe, aber das ist gerade wirklich etwas komisch. Die ganze Woche war der Stuhlgang wunderbar, da war auch nur ein Maler am Werke. Am Freitag waren es drei Maler und meine Jungs hatten etwas Durchfall.

Durch die Krankheit von Gismo , habe ich natürlich meine Jungs in etwas Watte gepackt nur kein Stress war die Devise. Das Sie jetzt so auf fremde Geräusche reagieren hätte ich nicht gedacht.

Als ich am Freitagabend nachhausegekommen bin, war Sie auch ein bisschen verstört mein süsser Eddi war unter dem Bett und kam erst hervor als ich Ihn gerufen habe.

Gismo wird gerade zum Trockenfutterjunkie, aber wenn er es mag. Sie bekommen auch noch etwas gekochte Hühnchenbrust die Sie auch sehr gerne fressen.

So gerade dachte ich was für ein komisches Geräusch kommt aus dem Wohnzimmer. Beide sitzen auf dem Esstisch :wow:und Gismo hat schon seine Tüte mit dem Trockenfutter, (lag auf dem Esstisch) geöffnet , Eddi auf Wartestellung bis man daraus fressen kann. :yeah: Meine Jungs halt.

Ach bevor ich es vergesse, die Untersuchung am Mittwoch war alles in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3K
SabaYaru
SabaYaru
FrankyP
Antworten
6
Aufrufe
807
FrankyP
FrankyP
Nico+Gismo
Antworten
3
Aufrufe
21K
Gwion
G
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Smaragd05
Smaragd05
R
Antworten
4
Aufrufe
908
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben