Brauche eure Daumen für Gismo

  • Themenstarter Themenstarter jasmine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann Gismo gut verstehen, dich aber auch. 😉

Der TA wird sicher richtig liegen mit seiner Empfehlung.

Ja hier merkt man den Frühling auch schon, die Ausflüge werden häufiger und länger.

Dir und deinen Fellis auch ein schönes Wochenende :pink-heart:
 
A

Werbung

Gestern waren wir wieder in der TK , die sieben Wochen für den Ultraschall waren schon vorbei. Meine Sorgen haben sich leider bestätigt. Da er seit Montag wieder leichten Durchfall hatte, hatte ich schon meinen Sorgen. Diesmal hat man auch eine kleine Unregelmäßigkeiten im Darmbereich gefunden. Der TA meinte normalerweiße würde er sich keine Sorgen machen, da dieß aussieht wie eine leichte Darmentzündung, aber mit Gismos Vorgeschichte müssen wir dies beobachten. Der nächste Ultraschall ist also in vier Wochen. Ich habe jetzt Hühnchen gekauft und beim TA das Futter, daß er nach seiner Darm OP bekommen hat. Selbst für Ihr Trinkwasser habe ich Quellewasser gekauft, da unser Leitungswasser extrem kalkhaltig ist.

Sein sonstiges Verhalten ist bis jetzt völlig normal, in meinem Gismobuch trage ich jetzt auch seine Stuhlgang ein und hoffe daß der Durchfall bald
vorbeigeht. Er ist ja schon besser geworden.

Da ich ja sehr Abergläubisch bin, bitte ich euch nicht zu schreiben, daß Ihr mir die Daumen drückt, da damals vor der OP mir alle dies gesagt haben und
leider das schlimmste eingetreten ist.
 
Gar nicht so einfach, diesen Satz nicht zu schreiben 🙂

Also, Gismo, futter mal fein das leckere Freßchen, dann ist bestimmt bald der DF vorbei.
Jasmine, lass dich nicht kirre machen, Kopf hoch!
 
ja Gismo, schlag dir den Magen voll mit den Leckereien 🙂

Jasmine, ich kann Pünktchen nur beipflichten: laß' dich nicht kirre machen !
 
Ich danke Euch für die guten Worte.

Natürlich versucht man sich nicht kirre zu machen, aber jetzt wird er erst recht noch mehr beäugt von mir. Bis jetzt aber ist sein Verhalten wie immer und der Durchfall wird besser. Aufatmen werde ich aber erst wenn in vier Wochen der Ultraschall gut abläuft.
 
Liebe Jasmine,

auch wenn´s schwer fällt: versuch ruhig zu bleiben.
Das ist BESTIMMT!!! nur eine harmlose Darminfektion.

Hier sind Daumen und Pfoten auf Drückmodus für den Spatz.
 
Werbung:
Ihr seid wirklich lieb, vielen Dank für den Zuspruch.

Am Montag hat er nochmal ein ganz ganz ganz wenig Durchfall, seidem ist
alles normal. Er macht immer ziemlich pünktlich zwischen 18:00 und 18:30 seine Wurst. Sonst ist er wie immer, verfressen verspielt und verschmust.

Er hat ein wenig Frühlingsgefühl und mag sein Schafsfell ganz schon arg 🙂
 
ah, dann geht es ihm gut, wenn er schon Frühlingsgefühle hat 😀

gut, dass der olle Durchfall weg ist 🙂
 
Bin gerade erst heim gekommen, die Jungs haben Ihr Futter erhalten und renne ngerade durch die Wohnung, weil Sie eine zweite Mahlzeit wollen.
Die bekommen Sie auch gleich.

Gismo geht es soweit gut, was mir Sorgen macht ist, daß er sei Mittwoch wieder Durchfall hatte, es wird aber wieder jeden Tag fester. Sonst war es immer ein wunderbarer Stuhlgang.

Das er am Mittwoch Durchfall bekommen hat, lag vielleicht daran daß er ein neues Kratzbrett aus Pappe bekommen hat und daran geleckt hatte.
 
hmmm dann hoffe ich mal, dass der Durchfall wieder ganz schnell verschwindet.

Ich habe hier gar keine Übersicht, was Carlos output anbelangt, er geht ja nur im Freien auf's Klo.
Manchmal wüsste ich gern, ob bei ihm alles ok ist, aber da macht er nicht mit.
Katzenklo wird nicht akzeptiert.

Einen schönen Rest-Sonntag noch für dich und deine Beiden 🙂
 
Werbung:
So der Durchfall war jetzt eine ganze Woche weg, er hatte wunderbaren Stuhlgang.

Leider hat er eine Schublade in der Küche öffnen können, wo eine Tüte Leckerlie drin war, ich habe Ihn wohl ziemlich bald erwischt, aber ein paar hat er gefressen und schon hat er wieder Durchfall.

Ich denke aber, daß er sehr bald wieder einen normalen Stuhlgang hat.
 
Huch, Gismo ist ein Leckerlie-Dieb :aetschbaetsch1:

Nuja, dann hat er den DF selbst zu verantworten, der Schlingel.
Aber das ist es ihm sicher wert :zufrieden:

Dennoch soll der schnell wieder verschwinden, damit du dir keine Sorgen mehr machst.
 
Leider haben wir jetzt gewissheit, daß es keine Darmentzündung ist. Teile der Darmwände sind verdickt und ein paar Lyhmdrüsen sind vergrößert, d. h. der Krebs ist wieder da.

Nach Beratung und Absprach mit dem TA hat Gismo breits diese Woche seine Chemo erhalten und er hat Sie gut überstanden, natürlich war er ein Tag lang
etwas müde, ist aber jetzt wieder der Alte. Wie werden jetzt zwei Chemo's machen und in der dritten Woche wird per Ultraschall kontrolliert ob es etwas bringt, d.h. ob der Krebs wieder etwas zurückgeht. Ist dies der Fall wird die Chemo fortgesetzt , gibt es keine Veränderung oder vielleicht sogar eine Verschlechterung werden wir nur mit Cortisontabletten versuchen das unvermeindliche herauszuziehen, denn Gismo unnötig zu Plagen würde nichts bringen. Wichtig ist immernoch seine Lebensqualität.

Genau vor einem Jahr hatte Gismo seine OP , mein TA meinte für dies Art von Krebs (und Gismo hat leider auch noch die sehr aggresive Version) ist ein Jahr
schon sehr gut, wollen wir hoffen daß es noch länger wird.
 
Jasmine, das tut mir wirklich sehr Leid :reallysad:
Ich finde gar nicht die richtigen Worte.....................

Aber es ist wirklich so, man kann froh sein über jede gewonnene Zeit.
Finde ich gut, dass du an erster Stelle Gismos Lebensqualität stellst.

Jetzt heisst es erstmal abwarten, dir wünsche ich starke Nerven und bitte knuddel den Gismo mal von mir !!
 
Oh nein.
Sooo gemein:sad:

mir fehlen die worte auch.

ich hoffe und drücke die daumen...das er gut anspricht..
Ich wünsche dir noch viel zeit mit ihm..zum glück hat er dich

bedrückte grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich danke Euch für eure guten Worte.

Gismo hatte diese Woche seine zweite Chemo bekommen und wie erwartet wieder sehr gut vertragen. Von den Cortisontabletten hat er wieder mehr Hunger abers sonst ist er wie immer

Ich musste eine Futterumstellung machen, da er einfach seine zwei alten Marken nicht mehr essen will, aber gottseidank habe ich zwei neue Sensitive Futter gefunden die er sehr gerne frisst. Seine Tablette weiche ich immer auf und die bekommt er dann mit einer Spritze ins Mäulchen, das klappt wunderbar.

Sein Stuhlgang ist wieder wunderbar fest, also kein Durchfall seit zwei Wochen und die Blutwerte waren diese Woche auch gut. Jetzt kommt es auf den Ultra Schall nächste Woche an , ich hoffe, daß die Chemo anspricht.
 
Ich denke ganz häufig an euch und hoffe das Allerbeste für deinen Gismo!
 
Woche der Entscheidung

Am Mittwoch war der Tag der Entscheidung, nachdem Gismo zwei Chemo's erhalten hat, wurde per Ultraschall nachgeschaut ob es etwas gebracht hat.

Gott war mit uns, der Krebs ist bis auf 10 % zurückgegangen. Die Darmwand war wieder normal und die Lyhmdrüsen sind fast wieder auf Normalgröße.

Mein TA (der mich sonst immer gleich auf den Boden der Tatsachen holt) war auch ganz glücklich. Der TA sagt dann auch, so wie Gismo aussieht und wie gut seine Werte sind (die Blutwerte waren auch o.k.) werden wir mit der Chemo weitermachen und hoffen diese 10 % auch noch zu killen.

Ich bin wirklich froh, daß Gismo 1) die Chemo immer gut verträgt und 2) bei der Behandlung immer gut mitmacht, so daß man immer sehr wenig Behandlung machen muss. ( Es gibt Tiere die immer vorher leicht beruhigt werden müssen ) Letzten Mittwoch hat er im Wartezimmer aus seinem Kennel geschaut und sich gewundert was für eine große Katze da steht (es war ein Rotweiler) und dabei ganz vergessen zu protestieren.

Da er diesemal wieder eine etwas stärke erhalten hat, war er natürlich in den letzten Tagen etwas ruhiger, aber sonst geht es Ihm sehr gut und seine Lieblingsbeschäftigung ist zur Zeit aus dem Fenster zu schauen und den Vögeln die Meinung zu sagen. Durch die Cortisontablette hat er auch mehr Hunger und ist auf der Suche nach Fressen, da werden dann Schubladen geöffnet und der Kleiderschrank durchsucht ( ich hatte da mal Leckerlies versteckt)

Ich bin wirklich froh, daß ich Gismo vielleicht jetzt nicht so schnell hergeben muß, trotzdem die Angst ist immer dabei und ich versuche immer seine Wünsche von den Augen zu lesen und geniesse die Zeit mit Ihm und seinem Bruder.
 
Das hört sich ja richtig gut an, ich freu mich mit euch!
Ich drücke die Daumen, dass ihr die restlichen 10% auch noch killt!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3K
SabaYaru
SabaYaru
FrankyP
Antworten
6
Aufrufe
807
FrankyP
FrankyP
Nico+Gismo
Antworten
3
Aufrufe
21K
Gwion
G
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Smaragd05
Smaragd05
R
Antworten
4
Aufrufe
908
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben