Brauche eure Daumen für Gismo

  • Themenstarter Themenstarter jasmine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jasmine, das sind schöne Bilder von deinen Beiden :pink-heart:

Wegen der Tabl.pause weiß ich auch nicht 😕
 
A

Werbung

Was für hübsche Kerlchen, deine beiden Katerjungs :pink-heart:

Wie alt sind die Zwei eigentlich?
 
Liebe Jasmine,

ich freu mich, dass es dem Tapferspatz und Heldenkater Gismo wieder so gut geht:pink-heart:. Sehr süße Schätzchen hast du da bei dir beherbergt😀.
Mit Corti-Gaben kenne ich mich auch nicht aus.
Musst Du ihm die Tabletten durch den TA geben lassen?
Könntest Du das nicht zu Hause oder muss das überwacht werden durch den TA?
Hast Du mal mit einem TA deines Vertrauens gesprochen?
Vielleicht tut es manchmal der Genesung besser wenn der Spatz mal eine zeitlang in Ruhe gelassen wird😕.

Weiterhin alles Liebe für Euch!
 
Hallo jasmine,

also wie du ja schon weißt, haben unsere Kater fast das gleiche Problem... Mein Katerchen hat den Kampf am Sa. leider nach einem Jahr verloren... :-(

Aber mit den Kortison-Tabletten kann ich sagen, dass Anett Recht hat. Wir haben unserem Baby, als er ein verletztes Auge hatte und aufgrund der Therapie dieses nicht besser wurde (er hatte auch nen sehr trockenen Hals und musste immer würgen, weil die Tabletten die Schleimhäute extrem austrocknen), da haben wir ihm auch weniger Tabletten gegeben als vorgeschrieben. Ich dachte auch erst, dass das nicht gut gehen kann, aber nach einer Zeit wurde sein Auge wieder gesund und schön und er hat auch nicht mehr so oft gewürgt. Deshalb glaube ich, dass eine Woche tablettenfrei nicht so schlimm ist.
 
Gestern war Kontrolluntersuchung

Gestern war ich mit Gismo wieder in der Tk zur Kontrolluntersuchung.

10 Minuten lang ist mein Gismo ganz lieb auf dem Rücken gelegen und der TA konnte wunderbar seinen ganzen Bauchraum per Ultraschall untersuchen. Es ist wirklich schlimm ich sitze am Kopf von Gismo und streichle Ihn . Der TA schaut in seinen Bilderschirm und macht Bilder und sagt kein Wort (er konzentriet sich halt voll). Im Raum ist es still ,man hört nur das surren vom Gerät. Ich streichle Gismo und denke immer nur: lieber Gott lass in bitte nichts finden. Bis der TA dann den Bauch abreibt mich anlächelt und sagt , da ist alles in Ordnung, dann könnte ich die ganze Welt umarmen.

Bei dieser Untersuchung gab Gottseidank wieder heraus, daß es Gismo gut geht. 🙂🙂🙂🙂🙂🙂 Ich bin glücklich. Erst am 10 Januar müsseen wir wieder zur nächsten Kontrolluntersuchung.
 
einfach nur schön, Jasmine :pink-heart:

dein Gismo ist aber auch lieb, ich lese meinem Carlo das immer vor, aber ich denke,es hilft nix, Carlo bleibt ein Haudegen.😳

weiter alles Gute, bis bald
 
Werbung:
Danke Memorix

ja , wenn Gismo mit TÄ nicht so gut mitarbeitet , dann hätte ich vielleicht nicht die Chemo gemacht. Zu dem ganzen Stress noch jedesmal ein leichte
Sendierung hätte Gismo und mir nicht gefallen. Da kann ich wirklich froh sein.
 
Hach wie schön, ich freue mich für euch!
Einen lieben Knuddler an Gismo!
 
Wie schön; dann hat der süße Katermann jetzt erst mal Ruhe und ihr könnt alle entspannt Weihnachten genießen und gut ins neue Jahr rutschen🙂:pink-heart:. Auch von hier mal einen dicken, fetten Knuddler an den Gismo-Spatz!
 
Wollte mich nur kurz melden.

War heute bei meiner TÄ und habe besprochen wie ich das Immunsystem von Gismo unterstützen kann. Ich habe jetzt mal ein homophatisches Mittel bekommen , ich werde es mal versuchen. Bin mal gespannt was Gismo dazu sagt.
 
Hier mein samstäglichen Eintrag.

Seit ein paar Tage bekommt er eine Tablette die seine Abwehr auf homopathischer Art unterstützen soll. Eigentlich soll er zwei Tabletten bekommen (Morgens und Abends) da bekommt er aber etwas Durchfall, deswegen bekommt er gerade morgens eine halbe und Abends eine halbe Tablette (die Tabletten sind wirklich sehr groß ) Gerade liegt er mit seinem Bettchen genau auf der Stelle in der Wohnung wo die Heizungsrohr laufen, da hat er Fussbodenheizung. 🙂 und wartet bis das Frauchen in die Küche geht, da ja bald Essenszeit ist.

Es ist als ob nichts gewesen wäre, Gismo spielt, frist , schläft, schmust und macht seine Rundgänge in der Wohnung wie er es seit acht Jahren macht, nur ich muss lernen nicht gleich in Panik zu kommen, bei den kleinsten Unregelmäßigkeiten.

Wünsche Euch allen mit euren Fellnasen ein schönes Wochenende.
 
Werbung:
Sehr gut!

Habt ein schönes kuscheliges 2. Adventswochenende!
 
Es ist als ob nichts gewesen wäre, Gismo spielt, frist , schläft, schmust und macht seine Rundgänge in der Wohnung wie er es seit acht Jahren macht, nur ich muss lernen nicht gleich in Panik zu kommen, bei den kleinsten Unregelmäßigkeiten.

Wünsche Euch allen mit euren Fellnasen ein schönes Wochenende.

super 🙂
weiter so, Gismo :pink-heart:

wünsche euch auch ein schönes Wochenende 🙂
 
Liebe Pünktechen
Liebe Memorix

vielen Dank für Eure lieben Worte.

Ich bin auch froh, daß es Ihm gut geht. Leider sind Ihm die Homopathische
Tabletten nicht bekommen , er bekam Durchfall.

Leider kennt meine TA da nur noch Spritzen , das möchte Ich Ihm nicht antun, deswegen habe ich mir jetzt Literatur bestellt und werde selbst
mich schlau machen .
 
Leider bin ich ein bisschen Abergläubisch, deswegen muss ich jeden Samstag kurz eine Mitteilung schreiben auch wenn es eigentlich nichts gibt, da es
Gismo gut geht.

Heute habe ich das Buch Homöopathie für Katzen bekomm, da Gismo von den Tabletten die mir meine TÄ gegeben hat Durchfall bekommt und Sie sonst nur
Medikamenten kennt, die per Spritze verabreicht werden muß, werde ich mich mal gründlich Informieren .
 
Leider bin ich ein bisschen Abergläubisch, deswegen muss ich jeden Samstag kurz eine Mitteilung schreiben auch wenn es eigentlich nichts gibt, da es
Gismo gut geht.

Liebe Jasmine,

wenn das nix ist, dass es Gismo gut geht - dann weiss ich´s aber grad auch nicht😉:yeah:.

Schöööööööön dass es dem Tapfer-Spatz nach den Strapazen der letzten Zeit soooooo gut geht.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Freu mich mit Dir und dem Tapfer-Kater und wünsche Euch wunderschöne, ruhige und besinnliche Feiertage.
 
Werbung:
Jasmine, ich bin auch froh, dass du abergläubisch bist 🙂

Freu' mich immer, wenn du schreibst, auch wenn es Gismo gut geht.
So soll es bleiben, ihr habt ja wirklich genug hinter euch.

So ein Buch über Homöopathie ist sicher gut, bei meiner Polly haben Globuli Wunder bewirkt.
Ein liebe Forine hatte seinerzeit einen Behandlungsplan für sie ausgearbeitet.

Ich wünsche dir und deinen Felltigern eine schöne Weihnachtszeit :zufrieden:
 
Etwas spät aber hier mein Samstägliches Update.

Gismo geht es gut bis auf diese blöden Knaller die jetzt schon bei uns los gehen, ich bin so froh wenn Silvester vorbei ist.

Vielen Dank für die guten Info's wegen der Homöopathie bei Katzen, kommt alles in meinen Recherchen mit rein.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und möge 2014
besser oder noch bessser werden.
 
liebe Jasmine,

dir und deinen Fell-Bärchen auch alles Gute für das neue Jahr,
mögen sich alle Wünsche und Hoffnungen erfüllen,
mögen alle gesund bleiben 🙂🙂🙂
 
Ich wünsche euch allen ein wunderbares Jahr 2014

Der 31 war natürlich echt schlimm für meine zwei Süssen., ab 19:00 waren Sie nur noch unter dem Bett.

Ansonsten sind beide Verfressen, verspielt und verschlafen also echte Kater.

:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3K
SabaYaru
SabaYaru
FrankyP
Antworten
6
Aufrufe
807
FrankyP
FrankyP
Nico+Gismo
Antworten
3
Aufrufe
21K
Gwion
G
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Smaragd05
Smaragd05
R
Antworten
4
Aufrufe
908
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben