Brauche eure Daumen für Gismo

  • Themenstarter Themenstarter jasmine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leider noch keine Bilderflut

Alls erstes Gismo geht es gut und er ist ganz glücklich, da dies eine Chemofreie Woche war. Die Schnurrbarthaare waschen auch schon wieder ganz gut, obwohl er noch Cortison nimmt.

Mit der Bilderflut dauer es leider noch, da meine Camera mich im Stich gelassen hat, hoffe aber dies so schnell wie es geht zu lösen.
 
A

Werbung

Hauptsache es geht Gismo gut !!
Auf Fotos kann ich geduldig warten 🙂
 
Wie schön, dass es deinem Gismo gut geht, das ist das Wichtigste.
 
Chemo die Fünfzehnte

Temperatur : 38,1 Gewicht: 6,9 und die Blutwerte waren in Ordnung.
Gestern war mein TA nicht da, er hat ein Seminar gegeben. Aber die Tierarzthelferin die Gismo immer betreut, kennt sich auch sehr gut mit der Chemo aus, da Sie mit dem TA diese Fälle betreut. Ich muss auch sagen Sie ist wirklich super, man merkt am Umgang mit Gismo , das Sie selber vier Katzen daheim hat und wirklich viel Erfahrung besitzt. Es gab auch kein negativen Befund bei der klinischen Untersuchung. Die Tierärztin die Gismo gestern untersucht hat, war ganz überrascht, daß es schon die fünfzehnte Behandlung war.

Es gab wieder eine Spritze gegen Übelkeit, dann hat er immer bis ungefähr Sonntag leichten Durchfall ansonsten geht es Ihm gut.
 
Das Gismo so tapfer ist, finde ich beeindruckend.

Super, dass die Werte in Ordnung sind 🙂

weiter so, Gismo :pink-heart:
 
Liebe Jasmine,

les ja meistens still (und heimlich) mit wie es dem Tapfer-Spatz Gismo geht und freu mich aufrichtig über jede positive Nachricht.

Könnt ihr bei Durchfall irgendwas natürliches geben wie z.B. Sanofor?

Gismo weiter so!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Hallo Anett,

ja mein Schatz ist wirklich tapfer und langsam hat er auch die Schnauze voll, er muss aber jetzt noch eine Chemo hintersich bringen. Das mit dem Durchfall
ist nicht schlimm, heute Abend hat er schon wieder eine Wurst gemacht.
 
Chemofreie Woche

Leider hat mich schon wieder eine kleine Erkältung erwirscht. Wieder muss ich aufpassen, daß meine Jungs nicht angesteckt werden. Leider verstehen SIe es nicht ganz, warum die morgendliche und abendliche Gruschelzeit ausbleiben, ich hoffe aber , daß ich morgen schon wieder fitter bin.

Bis auf daß er nicht seine täglichen Streicheleinheit bekommt, geht es aber Gismo gut.
 
Ich wünsche dir gute Besserung !
Ja, das ist immr schwer, die Fellis verstehen ja nicht, weshalb man auf Abstand geht.
 
Chemo die Letzte

Letzten Freitag hatte Gismo seine letzte Chemo

Am 11 April (diesen Termin vergesse ich nie ) hatte Gismo seine schwere Darm OP ,wo dann diese schreckliche Diagnose Lymphdrüsenkrebs heraus kam.
Anfang Mai haben wir dann mit der Chemo angefangen und jetzt ist es schon ein halbes Jahr vorbei.

Gismo hatte nicht sehr viel Lust auf Klinik, hielt aber trotdem tapfer durch.
Temperatur 38,1 , Gewicht 7 Kilo (dies ist sein altes Kampfgewicht

Es wurde ein komplettes Blutbild gemacht und alle Wert waren gut, also Nieren und Leber alles im Normalbereich und das schönste an allem war
das der Ultraschall des gesamten Bauchbereiches nichts ergeben hat.
Es war kein einziger Knoten zu sehen, alles war ganz normal 🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Glaubt mir ich bin gerade richtig glücklich. Ich weiß daß Gismo nicht geheilt ist, aber wenn nach einem halben Jahr alles in Ordnung ist und kein einziger Knoten zu sehen ist, dann läßt dies doch ein wenig für die Zukunft hoffen.

Mein TA war auch richtig gkücklich und meinte dies ist doch das Resultat das wir wollten und angestrebt haben. Jetzt muss ich am 22. 11. 13 wieder in die TK zum normalen Check.
 
Hallo Jasmine,

da ich längere Zeit nicht online war, bin ich erst heute auf Deinen Thread aufmerksam geworden. Ich freue mich riesig für Euch, dass Gismo die Erkrankung und Chemo so gut meistert. Ich habe jahrelang onkologische Patienten betreut und bin immer wieder überrascht, wie gut Tiere Kranheiten und Therapien wegstecken!

Weißt Du, welche Chemotherapeutiker bei Gismos Therapie verwendet wurden?

Alles Gute weiterhin! :grin:

Gruß
Marcus
 
Werbung:
Hallo Markus,

vielen Dank für die Wünsche. Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Es wurde jedesmal, bevor die Chemo gegeben wurden ist, das Blutbild erstellt., um zu sehen ob bei Gismo die Chemo anspricht, je nachdem wurde dann die Chemo zusammengestellt. Aber das Blutbild von Gismo war die
ganze Zeit ohne Beanstandung.
 
Hallo Jasmine,

schade, macht aber nichts. Hauptsache, dem Kleinen geht es gut!

Daumen bleiben gedrückt!

Lieben Gruß
Marcus
 
Gismo geht es sehr gut, gerade sind wir dabei die Cortisontablette aus zu schleichen. Er bekommt jetzt gerade nur noch ein viertel Tablette und ab nächsten Freitag eine achtel Tablette. Am 22 November haben wir wieder Termin für den Ultraschall .
 
Jasmine, ich freu'mich sehr mit euch 🙂
endlich keine Chemo mehr und das Cortison ist auch bald Geschichte.

Alles Gute für Gismo, du berichtest hier doch hoffentlich weiter ?
 
Gismo geht es sehr gut, gerade hat er gefressen und schläft in seinem Körbchen. Er bekommt nur noch 1/8 Cortisontablette. Ich werde Ihm dann eine Woche ohne Tablette lassen, den am 22.11 gehen wieder zur Untersuchung, danach habe ich schon ein Termin bei meiner HTÄ , wo wir
dann sein Immunsystem mit hompathische Unterstützung beginnen wollen.

Denkt Ihr , daß eine Woche ohne Behandlung (also Tablettenvergabe) Gismo sehr schaden wird ? Ich will halt, daß er mal wieder vier Woche am Stück nicht zum Arzt muss, ich habe ja schon bei den letzten zwei Behandlungen
gesehen daß er wirklich keine grosse Lust mehr hatte und ein bisschen Ruhe kann ja auch gut sein.
 
Werbung:
Jasmine, ich freu mich ganz riesig für euch.......einfach schön!

Deine Frage bzgl. des Tablettenaussetzens kann ich nicht beantworten, viel zuwenig Erfahrung mit Tabletten & Co......
Ich drücke euch aber die Daumen, dass das so in Ordnung geht.
 
Bilder

Ich versuche jetztmal drei Bilder von den Jungs hochzuladen. Zwei Bilder sind nur von meinem Kater Gismo und ein Bild ist Gismo (roter Kater) und Eddi (rotweisser Kater)

Hoffentlich klaptt es.



img]http://up.picr.de/16487716de.jpg[/img]

16487723ca.jpg


img
 
16490431gd.jpg


16490432bg.jpg


16490433tu.jpg
 
Noch ein Bild von meinen Süssen.


16502040ir.jpg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3K
SabaYaru
SabaYaru
FrankyP
Antworten
6
Aufrufe
807
FrankyP
FrankyP
Nico+Gismo
Antworten
3
Aufrufe
21K
Gwion
G
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Smaragd05
Smaragd05
R
Antworten
4
Aufrufe
908
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben