Brauche eure Daumen für Gismo

  • Themenstarter Themenstarter jasmine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach wie schön, ich freu' mich mit euch 🙂

wünsche dir und deinen Fellis auch ein schönes Wochenende !!!
 
A

Werbung

Chemofreie Woche

Hier mein samstäglichen Bericht über meinen Goldkater Gismo.

Es geht ihm sehr gut. Er ist total verfressen, dies kann ich nichtmal der Cortisiontablette zurechnen, den meine zwei Jungs waren schon immer verfressen.

Beide aber müssen auf Ihr Gewicht achten. Eddi muss leider noch 1 Kilo abnehmen , dann wiegt er 7 Kilo und Gismo hat sich jetzt wieder auf 6,8 Kilo
gefuttert, lt TA sollte es nicht mehr werden. Aber ehrlich ich bin froh,wenn er ein bisschen was auf den Rippen hat. Ich glaube echt, daß wenn er nicht ein klein wenig zu viel auf den Rippen gehabt hätte, hätte er die schwere OP im April nicht so gut überstanden.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Bei uns in Esslingen ist gerade Weltuntergangstimmung. Dunkel und viel viel Regen.
 
Jasmine es freut mich so für euch!😀

War bislang immer nur stille Mitleserin und es ist so Klasse, dass es dem Bärchen wieder so gut geht gut:pink-heart:.
Wie alt ist denn der Spatz - oder hab ichs jetzt überlesen😕😳.
 
Vielen Dank Anett,


April 2005 sind meine Jungs geborn, er ist also erst acht Jahre alt.

Ich bin auch jeden Tag richtig glücklich, wenn ich die Beiden durch die Wohnung rennen sehe und ich hoffe sehr daß er zu den mind. 10 % Patienten gehört die zu mind zwei Jahr , wenn nicht sogar älter gehört.
 
Jasmine, ich finde es auch wunderbar, dass es dem Gismo so gut geht 🙂

Und ja, manchmal sind ein paar Pfund mehr auf den Rippen hilfreich.

Wünsche dir und deinen Nasen auch ein schönes Wochenende,
hier in Hamburg ist das Wetter zur Zeit schön.
 
Chemo die zwölfte

Gestern war wieder Chemotag, diesmal wieder eine von den längeren Infusionen. Gismo ist das aber schon so gewöhnt, daß er die 15 Minuten die es gedauert hat in seinem halben Kennel ganz entspannt da lag.

Die TK ist echt super, Gismo hat immer die selben Personen, die Tierarztheferin die selber vier Katzen hat und sich also diesen Tier auskennt und auch der TA ist immer der selbe ( natürlich es ist ja der TA in der TK der die extra Ausbildung hat für die Chemo )

Blut , Gewicht (6,8), Temperatur, Herz waren in Ordnung und auch das ganz
abtasten war ohne Befund. Die ganze TK ist begeister von meinem Gismo, weil er so lieb ist.

Das einzige was er nicht liebt und wahrscheinlich auch nicht mehr gut finden wird, ist das Autofahren das hat er bei der Hin- und Rückfahrt wieder sehr stark kund getan.
 
Werbung:
so ein lieber Gismo :pink-heart:

Es ist einfach schön, dass es ihm gut geht und dass die Chemo ihm geholfen hat bzw. hilft.
Wie viele muss er noch machen ?

Das steht hier sicher, ich werde mal stöbern

Weiterhin alles Gute für den Tapferen 🙂
 
Noch viermal muss er , bis Ende Oktober geht es. Dann wir der ganze Bauchraum nochmal geschalt. Was danach kommt, muss
ich dann mit dem TA besprechen.
 
Chemofreie Woche

Möchte nicht versäumen heute mein wöchentliches Statement abzugeben.

Gismo geht es sehr gut, daß einzige was mir Sorgen macht, ist daß ich letzte Woche mit schwerer Grippe im Bett lag und ich meine zwei Jungs nicht angesteckt habe. Ich habe Sie weniger gestreichelt , als sonst was Sie natürlich nicht ganz verstanden haben. Vorallem Gismo der es ja zur Zeit von mir gewöhnt ist einmal am Tag durchgeknudelt zu werden schaute etwas komisch. Ich muss meinen TA nächsten Freitag fragen ob das viel ausmacht.
 
Ich wünsche dir gute Besserung, so eine "echte" Grippe ist fiese.

Tja, mit dem anstecken, ich weiß es auch nicht.
Bin selbst auch immer vorsichtig, wenn ich so etwas habe, aber man kann den Kontakt ja gar nicht vermeiden.

Bisher haben wir hier immer Glück gehabt, das wünsche ich euch auch 🙂
 
Liebe Jasmine,

nun habe ich auch deine und Gismos Geschichte und die "Chemoberichte" gelesen. Wie wundervoll das es Gismo so gut geht und er die Chemo gut verträgt.
Ich hoffe natürlich sehr, daß es bei Mo auch so gut laufen wird. Er ist ja auch gerade erst 4,5 Jahre alt.

Wir drücken euch natürlich ganz fest unsere 2 Daumen und 12 Pfoten das es weiter so bleibt und ihr noch eine wundervolle Zeit miteinander habt.
 
Werbung:
Liebe Rya,

vielen Dank , ja ich bin guter Hoffnung, doch ein habe ich mir in der Zeit ein, angwöhnt immer zweimal bei Gismo zu schauen, das ist aber wahrscheinlich ganz normal, wenn man ein krankes Lebewesen bei sich hat.

Der TA in der TK habe ich auch die Frage gestellt, wie vertragen die Tiere die Chemo. Er hat mir dann gesagt, daß er bei ca. 350 Tiere die er behandelt hat zwei Katzen hatte die es nicht vertragen haben und dort wurde die Chemo dann abgesetzt.

Dein Mo wird von Dir gut gepflegt und behütet und freut sich seines Lebens, deswegen bin ich mir ganz sicher, daß es Dein Mo gut vertragen wird.
Bin in Gedanken bei Euch.
 
Chemo die Dreizehnte

Am Feitag den Dreizehnte hatte Gismo seine dreizehnte Chemo. Er bekam vorab eine Spritze gegen Überlkeit und es war diesmal wieder die normale Chemo d.H. über die Vene ein Spritze
Temperatur und Blutwerte waren wieder in Ordnung. Sein Gewicht war 150 gr. mehr , das kommt wahrscheinlich von den Extra Leckerlies , als ich eine Woche krank daheim war. Das klinische Abtasten und Untersuchen war auch ohne Befund.

Ich bin so froh daß es Gismo so gut geht und bete jeden Tag daß es noch lange so bleibt.

Gerade liegt er in seinem Kissen uns schläft, manchmal höre ich wie sein Bauch krummelt, er hätte gerne ein Leckerlie, aber ich muss wieder aufpassen, daß Gismo und Eddi nicht wieder zunehmen. Seit gestern hat er ein wenig Duchrfall, dies legt sich aber immer bis zum Montag, dann ist sein Stuhlgang wieder normal. Ansonsten spielte er gerne und ist wie der Blitz in der Küche sobald ich nur ein Fuss in diese Richtung setzte.
 
Jasmine, das liest sich gut 🙂
Ich bin froh, dass es Gismo soweit gut geht :pink-heart:
 
@jasmine,
es freut mich, dass es Gismo so gut geht!
Ich denke der hat gute Chancen vielleicht auch gesund zu werden`.
Beim Menschen gibt es doch auch eine komplette Remission. Was sagt denn der Tierarzt dazu?
Was deine Grippe betrifft, sollte man schon vorsichtig sein, da der Kater ja unter Chemo ein schwächeres Immunsystem hat. Aber wie ich lese, hat es ihm ja nicht geschadet. Empfehlen würde ich da einen Mundschutz für dich. Das mindert das Übertragungsrisiko von dir auf die Katzen, da die Erreger ja über Tröpfchen übertragen werden. (und natürlich die Hände)

Für mich sind das dumme Menschen, die Tiere als nicht behandlungswürdig betrachten. Natürlich sollen sie nicht leiden und man muss alles abwägen. Aber sie verdienen die gleiche Gründlichkeit in der Therapie.
 
Danke Momerix und Cindy,

ja wegen der Grippe war ich vorsichtig. Gottseidank hatt ich kein Husten und Schnupfen sonern Gliederschmerzen und Fieber. In dieser Woche habe ich meine zwei Jungs so gut wie nicht angefasst auch keine Schmuseeinheiten, was mir wirklich schwer gefallen ist.

Erst letzten Freitag habe ich darüber mit meinem TA gesprochen, da in sechs Woche wieder eine grosse Untersuchung mit Ultra Schall als Abschluss der Chemo bevor steht. Ich hoffe daß dann bei Gismo nichts gefunden wird. Heilung wäre schon wunderbar, ich bin aber schon froh, wenn er zu den 10 % gehört die bis zu zwei Jahre und mehr bestehen.
 
Werbung:
Chemofrei Woche

Hallo Ihr Lieben,

hier mein wöchentliches Update von Gismo. Diese Woche musste Gismo ja nicht zur TK . Es geht Ihm sehr gut, gotteidank.

Jeden Tag fallen Ihm neues Sachen ein, um sich ein Extra Lecherlie zu erschleichen.
 
schön, bitte berichte weiter.
Stell doch mal ein Foto von Gismo ein. Wir sind alle neugierig.
 
Chemo die vierzehnte.

Hallo Cindy, ich muss meine Kamera suchen und dann herausfinden, wie man Foto's einstellt. Ich verspreche nächste Woche eine Bilderflut von Gismo und Eddi. 🙂

Gismo hat gestern eine Tablette bekommt, die TA Helferin hat das so gut gemacht, das Gismo total überrascht war und die Tablette sofort geschluckt hat. Eine Spritze gegen Übelkeit bekam er nicht, dh. dann immer für mich, das die Stärke der Chemo nicht so groß war.

Temperatur war 38,2 Gewicht 6,93 die Blutwerte waren alle im Normbereich
und die Untersuchung war ohne Befund.

Ich habe festgestellt, daß seine Schnurhaare nicht mehr so lang sind . Sie sind im nicht ausgegangen in dem Sinn das alle weg sind. Sondern es erneurt sich ja immer die Schnurrhaare, durch das Cortison dauert das wachsen jetzt etwas länger, dadurch hat er rechts und links je drei lange Schnurrhaare und der rest ist noch recht kurz, dies wird sich aber ab November ändern, wenn die Cortisontablette abgesetzt wird.

Sein Kot war letzten Mittwoch fast schwarz, der TA hat gesagt, daß ich dies überwachen soll, da der Kot nicht auf lange Zeit schwarz sein darf. Fragt nicht wie ich gestern Abend und heute Morgen das Katzenclo untersucht habe. Falls interessiert der Kot war nicht mehr schwarz sondern ein schönes dunkles braun und diesmal kein Durchfall.
 
Fragt nicht wie ich gestern Abend und heute Morgen das Katzenclo untersucht habe. Falls interessiert der Kot war nicht mehr schwarz sondern ein schönes dunkles braun und diesmal kein Durchfall.

oh, das kann ich mir vorstellen, Kaklo durchforsten muss manchmal sein.

prima, dass der output wieder in Ordnung ist 🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3K
SabaYaru
SabaYaru
FrankyP
Antworten
6
Aufrufe
807
FrankyP
FrankyP
Nico+Gismo
Antworten
3
Aufrufe
21K
Gwion
G
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Smaragd05
Smaragd05
R
Antworten
4
Aufrufe
908
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben