Brauche eure Daumen für Gismo

  • Themenstarter Themenstarter jasmine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielen Dank Lobbina

Mit den kleinen Portionen kommt er gar nicht zurecht, ich kann es gar nicht so schnell aus der Tüte holen , wie er es wegfrißt.

Er bekommt gerade 150 gr auf sechsmal, ab Freitag werde ich es auf 200 gr auf siebenmal steigern.

Soweit geht es Ihm gut, er hat heute wieder ein Schiss gemacht, wusste gar nicht daß man sich auf Kot so freuen kann. Auch seine Spielmaus durfte heute wieder ein paar Minuten mit Ihm spielen und seinen Bruder hat er auch schon wieder gejagt.

Trotzdem, meine TÄ mahnt auf Vorsicht, die nächsten zwei Wochen müssen wir noch ganz vorsichtig und sehr aufmerksam sein.

Der Bescheid ist leider noch nicht da, also Daumen drücken ist noch angesagt.
 
A

Werbung

Wenigstens gibt es schon ein paar kleine Fortschritte :pink-heart: Berichtest du dann wenn der Befund da ist?

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler an Gismo!
 
Gerade den Befund per Telefon erhalten und bin am Boden zerstört.
Gismo hat Lyhmdrüsenkrebs.

Muss jettz erstmal dieses Wochenende zur Ruhe kommen und mir überlegen , was zu tun ist .

Chemotherapie oder eine Art biologische Chemo oder gar nichts ?

Zur Zeit geht es Ihm gut.
 
😱...oh nein. Ich drück dich mal unbekannterweise. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft.
 
Das tut mir sehr leid 🙁
Einen Rat hab ich leider nicht
 
Oh nein 🙁🙁🙁
Ich habe so sehr gehofft, dass es nicht so schlimm sein wird 🙁
Fühl dich lieb gedrückt! Es tut mir so leid🙁 Du wirst für Gismo sicherlich die richtige Eintscheidung treffen!
 
Werbung:
Ich wollte euch nur kurz mitteilen , wie ich mich für Gismo entschieden haben.

Ich werde mit Gismo eine Chemotherapie machen, die sechs Monate gehen wird, die ersten acht Wochen jede Woche und danach jede zweite Woche.
Seine Chance können sich dann von 10 Monaten bis ca 2 Jahren erhöhen.

Gestern hatte er seine erste Chemo und ich habe meine Tante als neutrale Beobachterin mitgenommen und ich muss sagen er hat es gut überstanden.

Der Stress vom Transport und der Klinik war nicht so gross und als wir nach Hause gekommen sind hat er gleich gefressen. Jetzt schläft er (was er aber immerschon um diese Zeit macht ).

Meine Gründe warum ich mich so entschieden haben sind wie folgt:

1) Die OP vor vier Wochen hat er wunderbar weggesteckt, ist wieder der alte Gismo und hat sogar sich wieder auf 6,3 Kilo hochgemausert. Wenn ich die furchtbare Diagnose nicht wüsste, würde ich sagen er ist gesund.

2) Bei der Untersuchung in der Klinki wurde festgestellt, das gerade keine Knotenbildung in seinem Körper gibt.

3) Die Werte der weissen Blutkörper sind für seine Diagnose gut (9,5)

4) Ich kann Ihn nach der Therapie immer gleich wieder mit nach Hause nehmen

5) Der Arzt hat mir versichert, daß die Katzen so eine Chemo gut vertragen. Es können Übelkeit (dagegen bekommt er eine Spritze ) Durchfall und eine Müdigkeit in den ersten zwei Tagen auftreten.

Ich weiss das es niemand, sagen kann ob sich dieser Aufwand lohnt oder nicht, aber mein Gismo hat das Recht, das ich alles mache, was die Chance erhöhen ohne das er dafür gross Leiden muss. Also drückt bitte die Daumen, das die Werte der weissen Blutkörper jeden Woche besser werden.
 
Ich drücke gerne für deinen Schatz die Daumen!
 
Gestern war Gismo's zweite Chemo und auch diese hat er wunderbar verkraftet. Ich bin so froh, das er die Behandlung so gut verkraftet. Seine Werte waren alle im Normalbereich, was natürlich gut ist.

Es ist auch sehr beruhigend, daß zur Zeit jede Woche der Tierarzt in anschaut und Blut genommen wird um die wichtige Werte für den Krebs zu kontrollieren.
Das beruhigt mich schon ein ein wenig.

Der einzigste Wehrmutstropfen ist der Transport die TK ist 30 bis 40 Minuten von mir entfernt und ich muss in die Innenstadt fahren. Gismo sagt mir das dann ziemlich deutlich, daß er diese Fahrt nicht sehr liebt. In der Klink selber muss er soviel schauen, daß er das meckern vergißt.

Drückt mir die Daumen, das alles weiterhin so gut geht.
 
Ich drücke ganz fest die Daumen für Gismo und wünsche dir von ganzem Herzen, dass er noch lange bei dir bleiben darf...
 
Werbung:
Das liest sich ja richtig gut, ich freu mich mit euch und drücke weiter die Daumen für Gismo!
 
Wollter euch nur kurz Bericht erstatten. Gismo hatte gestern seine dritte Chemo, diese war eine leicht , da brauchte er nicht einmal eine Spritze gegen Übelkeit. Die Stärke der Chemo wird immer anhand der Werte von den weissen Blutkörper festgelegt. Gismo's Werte sind alle im normal Bereich.
in drei Wochen gibt es wieder Ultraschall um nachzuschauen, ob irgendwo Knotenbildungen gibt.

Ich kann euch nicht sagen, wie froh ich bin , daß Gismo die Behandlung so gut verträgt. Er ist schon fast wieder der Alte, nur etwas ruhiger ist er, was aber auch schon vor der Behandlung, so war. Ich denke das kommt auch eher davon, weil seit ca. fünf Woche an unserem Haus die Balkone neu gemacht werden.
 
Chemo die vierte

Gestern war die vierte Chemo von Gismo. Diese war wieder einmal eine stärkere die aber sehr verdünnt wurden ist. Deswegen war es diesmal ein Infusion die ca. 13 Minuten gedauert hat. Gismo hat aber wieder alles gut überstanden. Die klinische Untersuchung war gottseidank ohne Befund.

Heute ist er meistens in seinem warmen Korb und schläft viel, was soll man auch bei diesem Wetter machen . Sonst ist aber alles gut, mit dem fressen gibt es keine Probleme denn er bekam gestern eine Spritze gegen Übelkeit, sein klogang ist auch normal . Jetzt hat er erstmal wieder Ruhe, denn ich muss erst wieder in 14 Tage zur TK.
 
Wie schön, solche positiven Berichte von euch zu lesen.

Du bist bei aller Sorge bestimmt ganz stolz auf deinen Gismo, wie tapfer er die Behandlungen erträgt. Einen lieben Knuddler von mir an den Süßen!
 
Vielen Dank Antje, ja ich bin sehr Stolz auf meinen Gismo. Da er schon von kleinauf immer ein Frechdachs war, bin ich immer ganz glücklich, wenn er was angestellt hat.

Warscheinlich bin ich die einzige Katzenbesitzerin die sich freut, wenn er mal wieder die Stehlampe umgeschmissen hat oder das halbe Streu vom Katzenclo raushaut um sich darin zu wälzen. 🙂
 
Werbung:
Ohhhh... das habe ich jetzt erst gelesen, dass Gismo nun eine Chemo bekommt 😱
Toll, dass er das so tapfer durchsteht und du alles tust, damit es ihm besser geht :pink-heart:
Ich drücke weiterhin alle Daumen für den Schnuffel und werde jetzt mal wieder öfters hier rein schauen ob es was Neues gibt 😳
 
Warscheinlich bin ich die einzige Katzenbesitzerin die sich freut, wenn er mal wieder die Stehlampe umgeschmissen hat oder das halbe Streu vom Katzenclo raushaut um sich darin zu wälzen. 🙂

Kann ich gut verstehen, dass du dich darüber freust 😀
 
Ohhhh... das habe ich jetzt erst gelesen, dass Gismo nun eine Chemo bekommt 😱
Toll, dass er das so tapfer durchsteht und du alles tust, damit es ihm besser geht :pink-heart:
😳

Es freut mich, daß du so denkst, die meisten Mensche in meinem Umkreiss können nicht verstehen, daß ich so viel Geld ausgebe, für eine Katze. Ich habe mir da schon einiges anhören können und Blicke kassiert. Erst am Donnerstag hat mir eine Freundin (selber Katzenbesitzerin ) gesagt, sie würde nicht soviel Geld ausgeben, zumal es ja nur ein Rausschieben sei.

Das Rausschieben kann aber bis zu zwei - drei Jahre sein,wenn mir Glück haben. Ich würde sagen da lohnt sich jeder Cent.

Meistens höre ich immer, man soll der Natur freien lauf lassen, da kann ich nur sagen, was für ein Blödsinn.

Gestern war ein Chemofreier Tag, Gismo geht es wunderbar, wenn ich nicht wüsste, daß er diese Krankheit hat, könnte man meinen er wäre kerngesund. Mitte April habe ich die Diagnose erhalten und wenn man bedenkt das es der TA gesagt, wenn man nichts tun lebt er zwei bis drei Monate, möchte ich nicht wissen, wie es Ihm jetzt ging, wenn ich der Natur freien Lauf gelassen hätte. Dieser Satz ist für mich nur ein Art Entschuldigung für Mensch, die nichts für Ihr Tier tun wollen.
 
Chemo die Fünfte

Gestern war die Fünfte Chemo von Gismo und Gott sei Dank war alles in Ordnung. Die Fahrt in die Klinik fand Gismo natürlich wieder saublöd und hat das auch lautstark kund getan.

Obwohl es diesemal wieder eine stärkere Chemo war (er bekam vorab wieder eine Spritze gegen Übelkeit) ist er heute wieder topfit. Heute hatt er schon sein Wellnessprogramm absolviert,indem er wieder sein Katzenstreu vom Clo rausgehauen hat und sich darin wältze, ferner ist er auf ein Regal gesprungen, und auch dies zum Teil leer geräumt, um von da in den Kleiderschrank zukommen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3K
SabaYaru
SabaYaru
FrankyP
Antworten
6
Aufrufe
807
FrankyP
FrankyP
Nico+Gismo
Antworten
3
Aufrufe
21K
Gwion
G
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Smaragd05
Smaragd05
R
Antworten
4
Aufrufe
908
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben