Brauche eure Daumen für Gismo

  • Themenstarter Themenstarter jasmine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Jasmine

ich hab hier alle Seiten gelesen und drücke ebenfalls die Daumen daß dein Gismo noch eine schöne Zeit bei dir hat.

Ich würd gern wissen in welcher Tierklinik du zur Chemo warst.
In Stuttgart?

Gerne auch per PN

Alles Gute für euch.

Gruß Meerli
 
A

Werbung

Chemo die Sechste

Gestern war ich mit Gismo wieder in der Klinik. Diesmal bekam er keine Infusion sondern nur eine Tabette. Wobei nur eine Tablette ist gut, Gismo hat uns ganz schön ausgetrickst und es dauerte ein weilchen bis wir die Tablette in Gismo hatten. Eine Spritze gegen Übelkeit bekam er nicht, da es nicht so eine starke Chemo ist.

Ein Wert war diesmal nicht im Normalbereich 0,01 drunter, mein TA hat mein Panik in den Augen gesehen und mich gleich beruhigt, daß dies nicht schlimm ist, man muß nur die Chemo darauf einstellen.

Gismo geht es Gott sei Dank gut er hat alles wieder gut überstanden, obwohl mir das Herz immer ein bisschen blutet, wenn er bei der Fahrt so protesiert.
Ich habe aber ein paar Schleichwege gefunden, die die Fahrt etwas abkürzen, da ich nicht durch die Hauptstraße fahren muss.
 
Chemo die siebte

Gestern war die siebte Chemo. Die Blutwerte sind gottseidank, wieder alle im Normalbereich.
Er bekam auch wieder ein Infusion dies war eine mittelschwere Chemo eine Spritze gegen Überlkeit bekam er nicht.
Gottseidank und wenn es für auch langweilig sein 🙂 wird, muss ich sagen, Gismo geht es gut. Er hat wie jedesmal die Chemo wunderbar überstanden.
Heute am Samstag und bei dem blöden Wetter ist bei Ihm nur Schlafen und fressen angesagt.

Nächste Woche muss ich nochmal hin und dann im 14-tage Rhytmus bis Oktober.

Mein TA möchte von mir auch immer wissen, ob er sich im Wesen verändert hat. Als es so warm war hat sich Gismo auf dem Boden neben mein Bett gelegt, hat er noch nie gemacht. Gestern hat mein TA gleich gefragt ob er das immernoch macht. Ich konnte aber dann sagen, daß er das nur während den heissen Tagen gemacht, weil da wahrscheinlich ein Luftzug von den offenen Fenster war.
 
Ihr seid sehr tapfer, dein Gismo und auch du.

Ich drücke auch die Daumen, dass ihr noch eine schöne Zeit habt und das Gismo wieder soweit gesund wird, dass er keine Chemo mehr braucht.

Alles Gute 🙂
 
Ihr seid sehr tapfer, dein Gismo und auch du.

Ich drücke auch die Daumen, dass ihr noch eine schöne Zeit habt und das Gismo wieder soweit gesund wird, dass er keine Chemo mehr braucht.

Alles Gute 🙂

Vielen Dank, ja mein Gismo ist ein ganz Tapferer, obwohl er jetzt leider anfängt mich abends austricksen zu wollen, wenn ich Ihm seine Tablette geben muss. Bis jetzt habe ich aber gesiegt sein Hunger war immer stärker.

Auf der einen Seite bin ich so glücklich und dankbar, daß es Ihm so gut geht, auf der anderen Seite aber beobachte ich Ihn immer mit ein wenig Angst ob sich irgendwas an seinem Wesen oder Verhalten ändert.
 
Jetzt musste ich auch erstmal wieder alles nachlesen...
Unglaublich wie tapfer ihr beiden euch durch die ganzen Chemos schlagt.
Ich wünsche Gismo weiterhin alles Gute und dass er noch ganz viel Zeit hat, die ihr zusammen genießen könnt.
 
Werbung:
Chemo die Achte.

Gestern war wieder Chemo für Gismo angesagt, ab jetzt muss er nicht mehr jede Woche sondern jede zweite Woche, dann hat er mehr Zeit sich zu erholen.

Am Montag ging es Ihm nicht so gut und er hat nicht sehr gut gefressen. Kaum wurde aber das Wetter wieder etwas kühler kam Gismos Hunger und seine Power zurück.

Trotzdem bin ich mit sehr schlechten Gefühl am Freitag in die TK gegangen.
Nach Rücksprache mit meinem TA haben wir die grosse Untersuchung (sollte erst am 19.Juli sein ) vorgezogen. d.h. der gesamt Bauchraum (also Darm,Magen und alle Organe) wurden per Ultraschall untersucht. Es wurde kein Knoten gefunden, alles war in Ordnung ich bin richtig happy.

Jetzt gerade sitzt er auf meinem Bett und schaut auf meinen Kleiderschrank, denn da sind seine Lieblingsleckerlie versteckt.
 
Ich freue mich mit dir, dass keine Knoten gefunden wurden, das ist doch wunderbar.

Macht weiter so ihr Zwei, ich wünsche euch von Herzen noch gaaaanz viel gemeinsame Zeit.
 
Vielen Dank pünktchen.

Gerade hat er sein Fressen mit seiner Tablette bekommen, bin immer froh wenn er mind. 90 % der Tablette nimmt.

Die Untersuchung am Freitag beruhigt mich schon, wenn er jetzt gerade etwas mehr schläft, weiss ich das es zwei Sachen sind 1) die Chemo 2) das Wetter und nicht ein Darmtumor.

Das Wetter finden meine beiden Kater nicht so toll, auch mein Eddi liegt da mehr rum als sonst, ich merke es vorallem daran, daß sie Abends wenn es kühler wird, aktiver werden. Bei Gismo kommt halt auch noch die Chemo zu dem Wetter hinzu. Er hat aber jetzt zwei Wochen Ruhe wo er sich erholen kann. Ich versuche mich nicht zu sehr verrückt zu machen, denn daß merken die zwei Jungs ja auch.
 
Chemofreie Woche

Hier meine wöchentliches Update von Gismo. Gestern musster er ja nicht in die Tierklinik, ab jetzt nur noch jede zweite Woche.

Das warme Wetter macht uns alle drei ein wenig zu schaffen (wir wohnen oben ) , aber es geht Gismo gut. Gerade liegt er auf dem Kratzbaum und schläft, das machen meine Jungs immer, wenn ich am Schreibtisch sitze und arbeite.

Die Vergabe der Tablette geht leider nicht mehr so einfach. Früher ging Sie mit ein wenig Thunfisch immer rein, jetzt muss ich Sie pulvierisieren und ins Essen mischen, dafür muss er aber richtig Hunger haben.
 
Chemo die Neunte

Mein süsser Goldkater muss ja Gottseidank jetzt nicht mehr jede Woche sondern jede zweite Woche in TK zur Chemo Gestern war wieder so ein Freitag. Die Blutwerte waren wieder gut, die Temperatur 38,6 und gewogen hat er 6,6 (die Leckerlies haben ein Kilo draufgesetzt) Die klinische Untersuchung war ohne Befund.

Hier gab es ein Thread wo ein Kater diesen Krebs im Mundbereich hatte, dies zu lesen hat mich natürlich sehr verunsichert. Mein TA hat mir erklärt daß dies möglich ist und hatt um mich zu beruhigen extra nochmal das Maul von Gismo kontolliert (Obwohl er dies immer macht ) , aber nichts gefunden. Wenn das Zahnfleisch sehr stark gerötet ist muss man ein Abstrich machen um festzustellen ob da was kommt , da es ja auch ein einfach Zahnfleischentzündung sein kann.

Gesten war die Bestätigung, warum ich den Termin um 11:00 Uhr gelassen habe und nicht, wie viele es mir geraten haben Abends um 17:00 Uhr. Ich arbeite von 7:30 bis 10 Uhr fahre dann Nachhause und fahr mit Gismo wenn es noch nicht ganz so warm ist nach Stuttgart um diese Zeit ist der Verkehr auch noch nicht sehr stark , da viele noch arbeiten. Wir sind dann allerspätestens in einer Stunde fertig und können dann um 12 Uhr wieder nachhausefahren, um diese Zeit aus Stuttgart zu fahren geht schneller als rein. um 12:30 sind wir dann schon wieder daheim, bevor die ganze Hitze über Stuttgart einbricht. Um 14:00 Uhr bin ich dann schonwieder an meinem Arbeitsplatz. .
 
Werbung:
Immer wieder schön zu lesen, dass Gismo bester Dinge ist. Ihr macht das ganz toll!


Schönen Sonntag ihr Zwei!
 
Was für eine Hitze

Für meine zwei Jungs ist die Hitze natürlich nicht besonders schön, vorallem hat sich Ihr Verhalten ein wenig geändert, was bei mir wegen Gismo gleich wieder Frage aufkommen und ich mich immer selbst etwas beruhigen muss.

Ich muss mir dann immer wieder sagen, klar das Gismo gerade sehr ruhig ist und viel schäft es ist wahnsinnig heiss (auch sein Bruder Eddi liegt nur unter dem Sofa ) bei Gismo kommt natürlich noch hinzu, das er seine Chemo auch verarbeiten muss, er schaft das aber sehr gut.

Seit drei Tagen hat er etwas Durchfall, was auch mit der Futterumstellung zusammenliegen kann. Mein Gismo ist wirklich ein sehr schlauer Kater, er verweigert das Fressen , wo ich die pulversierte Tablette verarbeitet habe. Aus diesem Grund musste ich jetzt neue Marken finden, die er am liebsten direkt aus der Schale frisst. Zur Zeit nimmt er seine Tablette mit Hühnchenfleisch, bin gespannt wie lange dies geht und ich mir dann wieder was neues einfallen muss. 🙂 Jeden Tag ein Test wer ist schlauer . 🙂
 
Habe jetzt auch erstmal wieder nachgelesen.

Ja, das Tablettengeben ist wirklich ein Drahtseilakt, ich kenn' das hier auch.
Austricksen geht hier auch gar nicht, da leider die ganzen leckeren Pasten nicht genommen werden.
Mag Gismo die ?
Meiner Polly konnte ich damit jahrelange ihre Epi-Tablette geben.

Aber fein, das bei Gismo die Blutwerte ok waren 🙂

Das er platt ist, ist doch klar.
Bei dieser Hitze geht es wohl allen Fellis so

Ich kann aber gut nachvollziehen, dass du ihn mit Sorge beobachtest.

Alles Gute !
 
Danke Momerix

Nein die Paste mag er überhaupt nicht. Sein Bruder Eddi muss ja wegen seinem Herzen ein klitzekleine Tablette nehmen, die nimmt er mit seiner Katzenleberwurst jeden Abend, er kommt sogar wenn er das Geräusche von der Dose hört.

Bei Gismo war Tablettenvergabe schon immer ein Problem. Wenn der Arzt Ihm die Tablette in den Mund schiebt und das Maul festhält schluckt Gismo nicht sondern wartet bis der Mensch aufgibt und spuckt die Tablette wieder aus. Eine ganze zeitlang ging es mit Thunfisch sehr gut, bis er eines Tages beshloss kein Thunfisch mehr zu essen. Dann habe ich die Tablette pulveriesert und in das Esse gemixt mt dem Resultat, daß er das Fressen verweigert und lieber versucht seinem Bruder sein Napf zu leeren. Seit Tagen klappt es mit Huhn, Er muss dann aber richtig Hunger haben und somit etwas unvorsichtig.
 
Chemo die Zehnte

Gestern waren wir wieder in Stuttgart in der TK ( bei 30 Grad ) Wiedermal bin ich echt froh, daß Gismo den Termin immer um 11:00 Uhr hatte, bevor die ganz grosse Hitze in Stuttgart ist, sind wir schon wieder drausse und daheim wo es schön kühl ist.

Stuttgart liegt in einem Tal , ab 13:00 Uhr ist der Kessel so aufgeheizt, daß die Fühltermeratur bestimmt 3 Grad mehr sind als die tatsächliche.

Also gestern ohne Stau innerhalb von 25 Minuten in die TK, dort gibt es gottseidank Klimaanlage. Bin auch wie immer gleich drangekommen und diesmal bekam er auch nur eine Tablette. Die klinische Untersuchung war auch in Ordnung, dann gleich wieder , auch ohne Stau , raus aus Stuttgart und in die kühler Wohnung.

Letzte Woche hatt er etwas Durchfall, deswegen wurde mit der normale Blutuntersuchen noch die Nieren hinzugenommen. Die Nierenwerte wie auch die anderen Werte war vollkommen in Ordnung.

Noch kleine Randbemerkung , heute morgen war ich mit seinem Bruder Eddi beim Tierarzt , der ganz normale halbjährliche Check, war alles in Ordnung und was erfreulich war ist, das Eddi 500 gr seit April abgenommen hat. Eddi hat ja Übergewicht er wiegt jetzt 7,5 Kilo da meine Kater grosse Tiere sind, muss Eddi nur noch 500 bis 700 gr. abnehmen aber ganz in Ruhe.
 
Werbung:
prima, dann habt ihr es ja mal wieder geschafft, bei der Hitze ist es echt anstrengend.
Geht Gismo eigentlich widerspruchslos mit oder musst du ihn austricksen ?

Ah, dein Eddi ist ein ähnliches Kaliber wie mein Carlo, der wiegt 7kg und ist auch groß.
dh wog, im Moment frisst Carlo fast gar nix und hat bestimmt schon abgenommen.
Hoffentlich liegt es nur an der Hitze.

Ich wünsch euch was 🙂
 
Nein er geht nicht widerspruchlos mit, aber es ist auch nicht so , daß ich Ihn durch die Wohnung jagen müsste. Wenn er den Kennel sieht haut er nach oben ab, bleibt aber lieb sitzen wenn ich komme und Ihn hole und geht auch ohne grosses Theater dann in den Kennel, ab dann wird natürlich gemauzt bis wir in der TK sind. In der TK selber gibt es soviel zu sehen, daß er das mauzen vergisst. Der Weg nach Hause ist der schlimmste Teil, obwohl es nach Hause geht mautz er und versucht aus dem Kennel zu kommen, kaum zu Hause stürmt er die Treppen hoch in die Wohnung und dann in die Küche um seine Belohnung abzuholen.
 
Chemofreier Woche

Hallo , ich wollte mich nur kurz melden.

Diesen Freitag musste mein süsser Goldkater nicht in die TK. Es geht Ihm sehr gut. Der Durchfall ist auch weg.

Seine Tabletten nimmt er mit frisch gekochten Hühnerfleisch ohne Widerspruch. Also wie Ihr liest läuft alles gut.

Gerade sehe ich keinen einzigen Kater, irgendwo liegen Sie und schlafen, bis ich Ihn die Küche gehe, dann habe ich plötzlich wieder zwei Kater . :yeah:
 
Chemo die elfte

Ich bin glücklich auch mitteilen zu können, das alles wie immer ist.

Blutwerte und klinische Untersuchung war alles o.K. Er hat sogar wieder 150 gr
zugelegt. Jetzt wiegt er 6,8 ich muss jezt wirklich aufpassen, daß es nicht mehr wird.

Es war wieder eine von den stärkeren Chemo, deswegen hat er auch wieder eine Spritze gegen Übelkeit erhalten. Heue schläft er viel und alle paar Stunden kommt er und möchte fressen, also keine Anzeichen daß es Ihm schlecht ist sondern nur etwas down.

So die Hühnerbrust kocht schon und jetzt gehe ich in die Kücheund er bekommt Hühnchen mit Tablette.

Ein schönes Wochende wünsche ich Euch und Euren Samtpfoten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3K
SabaYaru
SabaYaru
FrankyP
Antworten
6
Aufrufe
807
FrankyP
FrankyP
Nico+Gismo
Antworten
3
Aufrufe
21K
Gwion
G
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Smaragd05
Smaragd05
R
Antworten
4
Aufrufe
908
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben