Brauche eure Daumen für Tatina

• Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Marilein

Marilein

Forenprofi
Hallo ihr lieben,

Einige von euch werden sich noch an Tatina erinnern :http://www.katzen-forum.net/eine-ka...rinzessin-darf-morgen-nachhause-kommen-5.html

Tatina hat seit ca 4 Wochen entzündetes Zahnfleisch und am Anfang stank es bestialisch. Gegessen und getrunken wurde normal, auch gespielt. Vor ca 3. Wochen hat sie dann die erste Spritze cortison bekommen (Langzeitwirkung). Morgen müssen wir nochmal zum TA da wird dann alles weitere entschieden.

Klar hat man mit 4 katzen, auch nachdem was damals mit Jimmi war, schon einiges durch dennoch habe ich ein wenig Bammel vor morgen. Entweder werden die hinteren zähne gezogen oder wir behandeln weiterhin mit cortison.

Eine eindeutige Diagnose haben wir noch nicht. Schmerzmittel (onsior 6mg) und traumeel bekommt sie ja sowieso wegen ihrer zertrümmerten Schulter. Evtl hat sie deswegen auch keine eindeutigen Schmerzen!?!

Naja ich hoffe morgen geht alles gut weil mit den zähnen kenne ich mich noch nicht so aus und zum Thema forl habe ich mich schon eingelesen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann drücke ich die Daumen für Deine Süße!
Versuche positiv zu denken, dass wirkt sich auch positiv auf die Süße aus. :pink-heart:

Na das sowieso.. Aber man hat doch immer etwas Bammel wie es weitergeht..

Ich weiß jetzt nicht, ob es vielleicht schon in einem anderen Thread steht, aber wurde die Ursache für die Entzündung denn schon gefunden? wurde evtl. ein Abstrich gemacht?

Hier sind die Daumen auch gedrückt!!!!

Liebe Grüße, Heike

Nein wurde noch keine Ursache gefunden. :sad:

Was wurde denn überhaupt gemacht?
Ich würde mir die Zähne auch definitiv mal auf ner Röntgenaufnahme anschauen, gerade bei so recht unbekanntem Background.

Ich drücke jedenfalls auch ganz dolle die Daumen.🙂

Werbung:
Bei meiner Emberly waren die Ursache caliciviren.
Überleg dir doch bis morgen noch, ob du um einen Rachenabstrich bittest. Und falls sie eh eine Narkose bekommen muss, würde ich auch dringend gleich Dentalröntgen mitmachen lassen.

Bis jetzt hat er sie abgetastet. Abgehört und sich die zähnchen angeschaut. Dann hat sie cortison bekommen um zu schauen ob's damit besser wird.

Es sieht nicht mehr so hochentzündlich auch wie vor 2 Wochen. Stinken tust allerdings wieder. Morgen schaut er sich's nochmal an dann wird alles weitere besprochen.
Er wollte schauen ob's nur so ne "0815" Entzündung war oder doch was hartnäckiges. Und so wies aussieht ist es doch was langwierigeres.

Bitte behalte das Röntgen und den Abstrich im Hinterkopf! Die Süße ist doch noch recht jung, oder?
So eine Entzündung muss ja eine Ursache haben.

Ja Tatina ist noch keine 2 Jahre deswegen ist das auch so brutal für mich aber gut ich will ja nur das es meiner Maus wieder gut geht. Sie muss so schon genug leiden :sad:

Ihr kriegt das hin!!!
Halt uns auf dem Laufenden, was der Doc gesagt hat und wie es weitergeht, bitte!

Werbung:
Aber klar doch 🙂

Und danke an alle fürs daumendrücken

Hallo ihr lieben,
Also nächste Woche kommen bei Tatina die zähne raus, alle bis auf die Stoßzähne. Momentan sind sie so entzündet das die Entzündung erst etwas zurück gehen muss das man operieren kann. Die op findet nächsten Freitag statt.
Vorne sind ihr schon einige zähne raus gegangen.

Ich glaube ich richte doch noch eine Dauerauftrag beim TA ein :dead:

Wenn schon einige Zähne rausgefallen sind, besteht natürlich die Möglichkeit, dass es FORL ist. hast du nach dem Röntgen oder einem Rachenabstrich mal gefragt?

Rachenabstrich macht er wenn sie in Narkose liegt. Aber es wird höchstwahrscheinlich forl sein da er kaum an das Zahnfleisch rankommen durfte da hatte es schon angefangen zu bluten. Röntgen auch vor der Narkose

Das ist gut. Ich tippe bei den Symptomen ja auch eher auf FORL.

Wir werden ganz fest die Daumen drücken und alles wird gut!!!!!

Werbung:
Ich werde morgen beim TA anrufen..
Tatina ist seit gestern Abend ca 17 Uhr ziemlich träge.
Frisst kaum, kann kaum zum spielen animiert werden usw...
Ich denke es liegt an ihren zähnen werde morgen früh gleich anrufen

:reallysad: