So sorry das ich jetzt erst dazu komme, aber ich hatte ja heute einiges für Mo auf dem Programm und musste auch noch ein großes Paket fertigmachen.
Los gehts also bei heute nacht. Mo kam ja dann wieder ins Bett. Sind auch wieder so wie gestern eingeschlafen, er so halb in meiner Kniekehle unter der Decke und Kopf draussen.
Bin dann um 2 Uhr, denke mal ich hatte schlecht geträumt, erschrocken aufgewacht und hab im halbschlaf Angst um den Kater gehabt. Dachte auch er liegt so steif da und hab erstmal Vitalzeichen kontrolliert, weil er nicht wirklich reagierte. Aber Mo hatte einfach nur super fest geschlafen.
Puh, man merkt ich bin ein wenig "durch", aber dann hab ich ihn einfach nur erleichtert zu mir an den Brustkorb, ans Herz genommen und er hat sich eingekuschelt und so haben wir bis 8 Uhr heute morgen geschlafen.
Hab ihn, nach dem aufwachen, dann noch einige Zeit bekuschelt und als ich aufgestanden bin ist er mir in die Küche gefolgt und fing an zu reden wie er es normalerweise macht, inklusive ums Bein streichen und !!! schnurren, das hat er seit Freitag nicht mehr gemacht...war auch total untypisch.
Also vor allem anderen, erstmal Hühnchen gekocht. Da hat er auch die ganze Flüssigkeit abgeschleckt und auch einige Stücke gegessen. Jetzt nicht alles, aber ein guter Anfang. Appetit war jedenfalls da.
Er ist dann auch noch ein wenig rumgelaufen. Dann gab es für die anderen Fressen...die waren dann am mäkeln
und für Mo gab es die Paste.
Die scheint ihm im scheinbar agileren Zustand gar nicht zu schmecken. Er ist mir dann vom Schoss geschlupft und in seiner Verzweiflung weil der Geschmack doof war, ist er sogar zum Fressen der anderen gegangen und hat dort 2 Häppchen genommen. So dann gab es den Rest der Paste noch und Mo ist dann wieder in seine Tonne.
Hab dann hier alles erledigt, bin dann los Einwegspritzen zu holen, falls ich Zufüttern muß. Bin dann aber zum Futterhaus und hab Grau und Almo Nature, die reinen Fleisch- und Fischsorten, geholt. Die ich zur Not auch nochmal pürieren kann, um sie mit der Spritze zuzufüttern.
Wieder zurück, kam Mo dann auch aus seiner Tonne als ich die Dosen ausgepackt habe. Es gab für ihn Thunfisch mit Ei und er hat ein wenig gefressen. Zusätzlich ist er wieder an das Fressen der anderen gegangen und hat auch dort ein wenig geschleckt. Appetit vorhanden. Auch wenn er nicht viel frisst, aber er frisst. Dann wieder in die Tonne und Putzprogramm. Also er pflegt sich auch.
Hab dann alle Klos nochmal ganz neu gemacht und als ich dann wieder aus dem Bad kam, saß Mo da und es sah wieder so aus wie "ich würd noch was kleines essen wollen". Also gab es nochmal Thunfisch mit Venusmuscheln.
Hab bewusst jetzt mal auf Hühnerfleisch verzichtet, weil ich dachte eventuell bringt er das damit in Verbindung das er es gefuttert hat als es ihm ja die Tage nicht so gut ging, ihm wohl auch übel war und er den Durchfall hatte.
Wieder wurde die Flüssigkeit geschleckt und ein wenig gefressen (das ist aber nicht so ungewöhnlich, machen sie alle und gehen dann meist etwas später nochmal hin). Er ist dann aber auch wieder zum Fressen der anderen und hat auch dort noch ein wenig gefressen.
Dann!!! ist er tatsächlich zum ersten Mal seit dem letzten Freitag von sich aus auf das Sofa in der Küche und hoch auf eines der Fensterbankbrettchen und hat sich in die Sonne gelegt und putzt sich!
Das humpen wird auch, wie schon vorsichtig erwähnt, augenscheinlich besser.
Ich hatte sie gestern beim TA ja gefragt, ob ich ihm nicht auch Engystol geben könnte, um sein Immunsystem zu unterstützen. Das hatten alle 3 bekommen, als die kleinen hier mit dem Infekt usw. ankamen und Mo hatte es auch nochmal bekommen als er den Schnupfeninfekt letztes Jahr hatte. Wurde gut vertragen und hatte anscheinend auch geholfen.
Sie meinte ja, aber sie würde eher Ecinacea nehmen, wobei das wohl auch Milchzucker enthalten würde, aber eventuell gibt es da was ohne oder mit einem Ersatzstoff.
Hmm ja Engystol enthält leider auch Lactose-Monohydrat. Will da jetzt natürlich nicht rumdoktorn, wenn es vielleicht doch an der Lactose (Traumeel) lag mit dem Durchfall.
Bisher kein Kotabsatz und somit kein Durchfall...aber viel war ja bisher seit gestern auch nicht in Mo drin. Bleibt also abzuwarten wie es später aussieht.
Hab gerade geschaut, Mo ist wieder umgezogen und liegt nun auf dem Sofa in der Küche so halb mit dem Kopf auf einem Kissen (einer seiner Lieblingsplätze). Cin liegt genau über ihm, in einer Kratzbaumhängematte.
Es ist also das erste Mal das er wieder etwas freier rumliegt und schläft, also ohne Höhle/Tonne/Box.