Königscobra
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir fällt ehrlich gesagt auch nichts mehr ein. 🙁 Vit. B soll appetitanregend sein, vielleicht bewirkt die Spritze ja was.
Humpelt er denn noch?
Der Gewichtsverlust kann aber auch durch eine Allergie und den DF kommen.
Wenn die Nährstoffe ungefiltert wieder rauskommen, dann kann auch kein Gewicht gehalten / zugelegt werden.
Sollten doch irgendwo Würmer sein ( Bandwurm, Lungenwurm z. B., Hakenwürmer etc. ), dann kann keine Gewicht draufkommen.
Beim Bandwurm z. B. verliert das Tier Gewicht, obwohl es ausreichend / sehr viel frisst. Ebenso können DF vorliegen und auch die Gluckergeräusche wären beim Bandwurm normal.
Bandwurm frisst immer mit ... das Tier nimmt ab und wird weniger.
Wurde explizit auf Bandwurm untersucht ?
nach ca. 5 Minuten trinkt er.
Ein Bandwurm kann schon sehr sehr massive Beschwerden machen *aus eigener Erfahrung spricht*.Das Würmer derartig schlimme Beschwerden auslösen, glaube ich absolut nicht! Vllt. bei einem alten, ohnehin geschwächten Streuner, aber nicht bei einer behüteten Katze.
PS: Die Zähne wurden gründlich angeschaut?
Ein Bandwurm kann schon sehr sehr massive Beschwerden machen *aus eigener Erfahrung spricht*.
Ich habe bei Katzen nur erlebt, dass sie selbst bei einem starken Bandwurmbefall völlig normal waren, gut gefressen haben, nicht humpelten.
Das humpeln bessert sich doch. Es wird von einer Stauchung, Prellung, Zerrung ausgegangen ... unabhängig von den anderen Beschwerden.
Ich meinte ja heute das er mir ein wenig so vorkommt als hätte er wieder einen leichten Schnupfeninfekt, man sieht auch ganz leichte Feuchtigkeit in den nasenlöchern, Ausfluss würde ich das noch nicht nennen.
Gegen Katzenschnupfen sind alle geimpft
Aha.
Impfungen bieten keinen 100 %igen Schutz. Die Erkrankungen verlaufen meistens nur harmloser. Mein Kater wurde 11 Jahre korrekt jährlich geimpft. Trotzdem hat es ihn übel erwischt.
Wie Kai meint, ne Calici Infektion ist in meinem Kopf auch present.
Laß mal einen Rachenabstrich machen, im Labor per PCR.
Er wurde nicht vor kurzem geimpft?
Da wäre also..
- großes Kotprofil (muss Bandwurm explizit erwähnt werden?)