Mikesch1
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. April 2010
- Beiträge
- 18.663
- Ort
- Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Es ist halt so, dass die Dame ja nun schon 2 Wochen weg ist und die Reha dauert vermutlich zwischen 3-6 Wochen.. wenn sich dann nach insgesamt 2 Monaten herausstellt, dass sie nicht mehr nach Hause zurück kehren kann, ist Furby dann nicht schon zu lange in seine Zimmer??
Im aktiven Tierschutz sind manche Katzen mehrere Monate lang in einem Zimmer, bevor sie vermittelt werden können. Es ist nicht schön (hauptsächlich aber für den Menschen), wenn es so ist, aber es ist halt manchmal so.
Wenn er sich wohl fühlt in "seinem" Zimmer und ihr ihm menschliche Gesellschaft bietet, ist es kein Drama für ihn. Immer noch besser, als Zoff und Keilerei unter den Katzen. Meine alte Dame war insgesamt 4 oder 5 Monate bei mir. In ihrem Zimmer, weil sie durch und durch Einzelkatze war. Ich habe ab und zu bei ihr geschlafen und versucht, so oft es ging, ihr Gesellschaft zu leisten. Aber natürlich durfte ich auch die anderen nicht vernachlässigen.
Mach nicht den Fehler und lasse ihn zu früh raus. Wenn es dann eine wüste Keilerei gibt, kann das bei den Katzen schwer haften bleiben.