Brauche Hilfe für passende Versicherung

• Themenstarter Themenstarter Zinny
  • Beginndatum Beginndatum
Allianz wären 42€ monatlich...

Gucke jetzt mal bei Agila.

In dem Versicherungsthread steht, dass viele Uelzen haben, weil die gut sind🤷‍♀️
Ich hab da Hunde und Pferde in der Haftpflicht aber die OP oder Krankenversicherung hat mich auf den ersten Blick nicht angesprochen wegen der o.g. Einschränkung.

A

Werbung

Hui ... die Preise bei der Uelzener sind aber ganz schön gestiegen. Ich hab da mal vor knapp 10 Jahren geguckt, mich dann aber eggen Versicherung entschieden.

Bezahlt die Versicherung erst, wenn die Rechnung beglichen wurde? Weißt du das zufällig?

Kann nur von dem von mir geposteten Link sprechen.
Die wollen die Rechnung mit Diagnose also nicht das du aus Langeweile zum TA bist sondern z.B. aufgrund Übelkeit, Fressunlust,....
Ob die bereits gezahlt wurde hat noch keiner nachgefragt.

• Like
Reaktionen: Andersland
Agila wären 23€ auf den ersten Blick.
Mit GOT 4, Keiner Zuzahlung und Susi dürfte noch rein mit ihren ca. 9 Jahren.

• Like
Reaktionen: verKATert
Hast du dazu nen Link ? AGILA wird mir nur bis zu 8 Jahren angezeigt

Mir auch, Lillyrose. Aber wenn man das anklickt steht da, dass es bis 10 Jahren geht. Klick die 8 mal an...

Werbung:
Agila will wohl keinen TA-Bericht.
Könnte direkt meine Bankdaten eingeben und los gehts...?

Nimm das als Info und (wie gesagt) ruf da morgen mal an.
Lass Dich beraten, die sagen Dir auch sehr nett, was evtl doch nicht mit drin ist...
Ich fand sie telefonisch immer klasse.
Wir sind mit 2 der 3 Jungs aus anderen Gründen damals dann gewechselt.

• Like
Reaktionen: Zinny und Andersland
  • Like
Reaktionen: Zinny
Ist das die mit 1600€ OP Kosten und 300 stationär und 80% bei OP nach dem 5. Geburtstag?

Ich vermute die schreiben direkt deinen TA für einen Bericht an.

• Like
Gut, bei der Agila rufe ich morgen mal an😊.
Hoffen wir, es ist das Passende.
Das würde ich finanziell nämlich hinkriegen irgendwie.

• Like
Reaktionen: Lionne, Jojo12, Andersland und eine weitere Person
Werbung:
Ich hadere noch. Ich hab iwie schiss, dass die dann doch nicht zahlen, wenn was ist....

Hab aber auch noch keinen Anbieter fest im Blick.

• Like
Mir war, dass die AGILA ab einem gewissen Alter grundsätzlich mit Selbstbeteiligung arbeitet 🤔 aber ich will keinen Blödsinn erzählen und bin noch in der Arbeit. Hatte bei der AGILA ggf einen kleinen Rabatt haben können, weil die irgendwie mit meiner Autoversicherung zusammen gehört.. hab mich dann aber dagegen entschieden, aus verschiedenen Gründen. Das könnte einer davon gewesen sein.

Der Preis scheint mir auch nicht ganz passend, das ist zu billig. 🤷‍♀️

Ist das die mit 1600€ OP Kosten und 300 stationär und 80% bei OP nach dem 5. Geburtstag?

Ich vermute die schreiben direkt deinen TA für einen Bericht an.
Ja genau.
Das mit den 80% find ich doof.
Aber 20% bezahlen ist besser als alles zahlen, wenn ich so eure Rechnungen angucke.
Da waren teilweise 700€ bei! So viel Hartz4 krieg ich gerade so in 2 Monaten...
Wie sollte das gehen?
140€ kann man sich irgendwo leihen oder fragen ob wer was spendet. Aber 700€?...

• Like
Reaktionen: Andersland
Achte darauf wie hoch die Abdeckung ist.
OP's können schnell teuer werden, auch das ambulante finde ich jetzt nicht sehr hoch gesetzt.

• Like
Ist doch alles irgendwie kacke😭😖
Eine Runde Jammern bitte...

• Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Zinny und Lionne
Agila übernimmt nur bis 8 Jahre.. Und hat bei 29,90 max 550€ im Jahr + 100 Vorsorge.

Ich kriege beim TA die Rechnung und reich sie ein, in Vorkasse musste ich bisher nicht treten. Das is aber wahrscheinlich vom TA anhängig.
Ne Voruntersuchung oder Bericht vom TA wurde nicht erfragt.

Bei verstorbener Katze wurde die Vers nach der Rechnung von Agila problemlos aufgelöst (stand Euthanasie drin). Gab noch ein Schreiben wo sie ihr Beileid ausgesprochen wurde.

Und Sancha wurde ohne Probleme versichert (war ca 7 Jahre), gab keine Nachfragen - weder bei mir, noch beim Arzt.. Auch nicht wegen dem ca.

Ach ja, bei Op sinds 20% Selbstbeteiligung..

Allerdings weiß ich nicht, wie das jetzt geändert wird wegen den neuen GOT.

Schau dich bei Versicherungen durch und wenn dir eine zusagt ruf an und stell Fragen wie zb Abdeckung von OP und ambulant, welcher GOT, Wartezeit, ob sie bei mehreren Katzen Rabatt machen, freie TA Wahl, wie lange es dauert bis sie zurück zahlen, welche Infos zur Vorgeschichte sie benötigen,...

• Like
Reaktionen: Jojo12
Die hepster macht schon Mal keinen Rabatt bei der zweiten Katze. Mehr kann ich leider (oder zum Glück) nicht sagen, da ich sie bisher noch nicht in Anspruch genommen habe.

Ich würde auch anrufen, wenn da nur bis 8 Jahre steht. Mein Auto konnte ich online auch nicht versichern, weil ich u.a. keine SF hatte. Am Telefon ging's dann aber ganz fix und die Leute am anderen Ende der Leitung sind meistens wirklich sehr freundlich und geduldig.

• Like