Brauche Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Katzenfan1233
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
A

Werbung

So das wäre die Prinzessin
951A4A25-08FB-4D95-8C78-C10A6806C99F.jpeg

• Love
Reaktionen: All4MyCats, Waldtrolle, Lady Jenks und 6 weitere
So jetzt das war am 2ten Fund tag

Ein Schildi bzw. ein Törtchen, wie schön 🥰

Oh wie süß sie ist 😍
Toll das du dir so viele Infos einholst!
Hab leider keine sinnvollen Beiträge zu leisten aber du hast ja schon tolle Tipps bekommen.
Und glaub mir, mit 2 Babys ist alles doppelt so schön, meine sind jetzt schon 6 Monate 😭 die Zeit vergeht so schnell.
Deshalb: viel Freude und Genieß die Zeit! Sie werden so schnell groß

Werbung:
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ah danke 😊

Oh wie süß sie ist 😍
Toll das du dir so viele Infos einholst!
Hab leider keine sinnvollen Beiträge zu leisten aber du hast ja schon tolle Tipps bekommen.
Und glaub mir, mit 2 Babys ist alles doppelt so schön, meine sind jetzt schon 6 Monate 😭 die Zeit vergeht so schnell.
Deshalb: viel Freude und Genieß die Zeit! Sie werden so schnell groß
Danke aber egal ob Groß oder klein meine Babys werden sie immer sein😊

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, Mellanlara und FindusLuna
Hey, vergiss auch die Kastration nicht. Du könntest bei deiner Tierärztin schon mal nachfragen ab wann sie kastriert.

Aber lass dich bitte nicht mit solchen Sachen wie "soll einmal rollig werden", "erst ab 1 Jahr" etc abspeisen.
Idealerweise kastriert deine Tierärztin die kleine schon mit 16 Wochen.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, verKATert, MagnifiCat und eine weitere Person
Werbung:
Ok ich rufe gleich mal an 😊

Also sie kastriert mit 17 Wochen haben auch ein Termin bekommen 😊

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, Molana, MinnieKermit und 6 weitere
Schau mal hier. Kurzer erster Überblick
Schildpatt (Katze) – Wikipedia
Auf englisch:

Tortoiseshell cat​

Klingt bisschen wie Torte wenn man das ausspricht :aetschbaetsch2:

Nennt man so die Fell Farbe interessiert mich jetzt nämlich 😊
Schildpatt wird es genannt 😀

Ich muss auch wirklich mal meinen Lob aussprechen! Du nimsmt die Tipps und Ratschläge wirklich super an.
Das kommt nicht nur dir sondern vor allem dem Kätzchen zugute!
Und dein TA ist ja auch super! Magst du diesen vielleicht in diese Liste eintragen?
Liste von empfohlenen Tierärzten / Kliniken nach PLZ sortiert

Denn scheinbar hat die Praxis wirklich ganz viel Ahnung von Katzen 🙂

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Werbung:
Ah Dankeschön 😊Ja ich will nur das beste fürs Kätzchen.Die Praxis ist spezialisiert auf Katzen behandelt auch Hunde aber ist halt auf Katzen spezialisiert 😊

Hallo,
ich finde auch super, was du alles für deinen neuen Mitbewohner tust.
Nur noch ein kleiner Hinweis zum Thema Spielzeug: Bitte niemals, auch bei erwachsenen Katzen, Spielzeuge unbeaufsichtigt lassen, wo irgendwelche Bänder dran sind, denn daran können sich die Tiere Gliedmaßen abklemmen oder sich sogar damit strangulieren. Bitte immer wegräumen, wenn du das nicht im Blick hast. Das gilt auch für diese Spielzeuge, die man in den Türrahmen hängen kann.
Bei Spielmäusen, deren Augen aus diesen Plastikknöpfchen sind, am besten diese auch immer gleich entfernen, dann kann Katz da auch nichts verschlucken, was später zu Problemen führen könnte.
Ansonsten: Weiter so, ich glaube, die Kleine hat es bei euch ganz gut getroffen 👍

• Like
Reaktionen: FindusLuna
Ah danke ja das ist es sehr wichtiges Thema und kann sicher sehr gefährlich enden 😊Dankeschön

Hallo liebe Katzen Freunde ich hätte da noch eine Frage und zwar sie hat ja ein Katzen Klo aber ein offenes(da drauf steht Kitten Klo)und da meine Katze Stuben rein ist seit paar Tagen möchte ich ein geschlossenes also eines mit klappe da das Streu beim buddeln immer raus fällt.Meine Frage wäre was jetzt nun besser für die KATZE wäre ein geschlossenes oder eins mit Klappe?Ich hätte ja gerne ein geschlossenes aber wie sind eure Erfahrung wie gewöhne ich sie ans neues Klo?Danke schon mal