Heisst das bei einer ganz normalen Katze aus dem TH o.ä. ist das Risiko kleiner ???
Und deine Freundin hat ihren Kater an HCM verloren???Die ärmste 🙁
Sie sollen 300€ kosten. Er hat mir gesagt,er war jahrelang Züchter im Verein und ist ausgetreten weil man Kätzchen für 700€ schwer loswird. Ich habe mich infomiert und erst heute morgen ein Kätzchen nicht genommen,da dort auf 70m² ca. 16 Kätzchen leben....
Kein Verein schreibt einem vor für wieviel man die Welpen verkaufen soll.. Das ist eine Ausrede.. Aus einem Verein tritt man aus wenn man entweder persönliche unüberwindbare Probleme mit diesem hat, oder wenn man mit den Regeln nicht mehr einverstanden ist..
Denn ich finde, das es für einen Züchter doch nichts besseres gibt als einem guten Verband anzugehören. Da gibt es für alle einsehbare Regeln, zum Schutz der Tiere..
Wenn man sich offen an diese hällt, dann ist das wie ein "Qualitätssiegel" für den Züchter..
Man wird kontrolliert, und auch das kommt dem Wohl des Tieres zu Gute..
Natürlich gibts immer schwarze Schafe, ob jetzt bei Züchtern oder beim Verein..
Aber der idealistische Gedanke eine Rasse zu erhalten, sie weiter zu bringen, für das Tier einer bestimmten Rasse zu handeln, lässt sich meiner Meinung nach nur MIT einem Verein vereinbaren.
Wenn ich wert lege, auf bestimmte Ahnen, auf bestimmte Linien, DANN geh ich in einen Verein. Zur Dokumentation der Zucht und zur Kontrolle.
Ich würde bei ihm nicht kaufen.
Liebe Grüße