Brauche Rat-BKH-Sehen diese Kitten gut aus??

• Themenstarter Themenstarter Maraja
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wie alt ist die andere Katze? 🙂 Wie läuft es mit den beiden?

Wüsste auch ganz gerne wie es mit den Beiden läuft.. Die war ja leider noch nicht mit auf den Fotos drauf, aber das lässt sich doch schnell nach holen 🙂🙂

Leute die ihre Katze mit einem Nachbarskater paaren sind für mich nicht unbedingt "Vermehrer" ! Einem unserer Nachbarn ist seine katze auch 2 Tage vor der kastration ausgebüxt und hat dann 4 Babys geworfen.. Papiere hatten sie auch nicht & getestet usw auch nicht geimpft glaube ich auch nihct. Er hat zwar sogut wie nix damit richtig gemacht aber ist dennoch kein Vermehrer ich denke man muss das Trennen .

dazu denke ich und das soll hier niemanden angreifen züchten eh unverantwortlich ! Meiner meinung nach sollen die Menschen die 500 euro für eine Katze von einem Züchter ausgeben, in Tierheimen nachgucken und sich für das geld da kätzchen holen die mindestens genauso süß sind 😉 Wer soviel Geld ausgeben will kann den Rest auch spenden 😉
ich finde das Elend in deutschland zwar schlimm, aber hier sind die Katzen wenigstens versorgt und werden nicht nach 14Tagen ehlendich getötet wie in den ganzen Südlichen Ländern, egal aus welchem Land man eine Katze holt in deutschland ändern sie in keine richtung das elend wie oben ja schon geschrieben wurde!!

Liebe Grüße Chrisi und die 5 Spanier Rambo,Fred,Barnie,Krümel & Bibo

Zuletzt bearbeitet:
Hier redet auch bestimmt keiner davon, wenn das Miez 2 Tage vor der Kastra ausbügst und schwanger wieder kommt. Ist halt blöd gelaufen.

Es geht um Menschen, die GEZIELT zwei Tiere verpaaren, sich "Züchter" nennen und an gutgläubige Menschen die Kitten oder Welpen viel zu früh (weil kostet dann nicht so viel) abgeben und ohne Impfen auch noch richtig viel Geld verlangen.

Gäbs in Deutschland eine Kastrationspflicht, dann hätten die Menschen nur noch die Wahl zwischen Tierheimkätzchen und Züchter.

Hier redet auch bestimmt keiner davon, wenn das Miez 2 Tage vor der Kastra ausbügst und schwanger wieder kommt. Ist halt blöd gelaufen.
Ja das habe ich dann wohl falsch verstanden sorry 🙂

Es geht um Menschen, die GEZIELT zwei Tiere verpaaren, sich "Züchter" nennen und an gutgläubige Menschen die Kitten oder Welpen viel zu früh (weil kostet dann nicht so viel) abgeben und ohne Impfen auch noch richtig viel Geld verlangen.

Ja klar aber warum sollten solche "Menschen" damit aufhören wenn leute lieber billige Katzen oder Hunde haben wollen und es ihnen egal ist wo her die Tiere stammen.. Meiner Meinung nach tragen zu dem Elend leute die kaufen genauso dazu bei wie leute die produzieren.

[QUOTEGäbs in Deutschland eine Kastrationspflicht, dann hätten die Menschen nur noch die Wahl zwischen Tierheimkätzchen und Züchter.[/QUOTE]

Warum dürfen Züchter weiter Züchten ? sollen doch erstmal die Tiere ein zuhause finden denen es nicht gut geht !!

Liebe Grüße ! :pink-heart:

Hab ich doch wieder in ein Wespennest gestochen :verschmitzt:

Aber, wenn Ihr weiter zurück schaut in diesem Thead, da habe ich doch schon gesagt, dass Ihr in puncto Tierschutz bei mir offene Türen einrennt ... ich bin auch gegen einige Missstände hier und im Ausland. Und ich finde die Kittenflut derzeit hier wie dort nur schrecklich !

Ich sag mal nochmal, was ich will: Ich will NICHT, dass Threadersteller hier dermaßen niedermacht werden, wenn sie ihre Katzen bei jemandem kaufen, der Euch nicht genehm ist ! In diesem Fall ist es nicht mal klar, obs überhaupt ein Vermehrer ist, oder doch ein Züchter.

Ich finde die Notfellchen ja auch süß, aber es ist ungerecht, bei jedem Notfellchen in Begeisterung auszubrechen, dagegen bei einem sehr süßen Kätzchen - das Eurer Meinung nach von einem Vermehrer stammt - dermaßen bösartige Antworten zu geben. Das hilft nix.

Aufklären ist gut, auch über Vermehrer, aber nicht in so einem Ton, dass sich die Leute gleich wieder abmelden, wie es grade in letzter Zeit wieder geschehen ist. Das kann doch nicht Sinn dieses Forums sein !

Werbung:
Aber in Deutschland darf man das sinnlose Vermehren unterstützen?

Das ist doch mal eine bestechende Logik 😎
da hast Du Dir aus meinem Satz schön rausgeschnitten, was Dir in den Kram passt und es mit Deinen Worten ergänzt. Also, gib Dir mal ein bisschen mehr Mühe bitte :verschmitzt:

da hast Du Dir aus meinem Satz schön rausgeschnitten, was Dir in den Kram passt und es mit Deinen Worten ergänzt. Also, gib Dir mal ein bisschen mehr Mühe bitte :verschmitzt:

Meine Güte, mach doch bitte einen Thread zu deinen persönlichen Meinungen und Ansichten auf und zoff dich dort mit den Leuten, wenn dir so viel daran liegt Menschen zu provozieren. Mach einen "Irm-Thread" auf, aber hör doch bitte auf dich selber so massiv in einigen Threads - anderer Leute - in den Vordergrund zu stellen. Denn damit schiebst du die wirklichen Thread-Ersteller und ihre Problem in den Hintergrund und das finde ich richtig unfein. 🙁

Naja ok, in diesem Thread ist es ja dann wohl eh gegessen muss ich gestehen ..... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das Elend in deutschland zwar schlimm, aber hier sind die Katzen wenigstens versorgt und werden nicht nach 14Tagen ehlendich getötet wie in den ganzen Südlichen Ländern,

Stimmt leider nicht, (dauert vielleicht länger) aber auch das ist nicht das Thema dieses Threads.

Stimmt leider nicht, (dauert vielleicht länger) aber auch das ist nicht das Thema dieses Threads.

Sehe ich auch so ..
Hier gehts um andre süße Kätzchen werden die denn jetzt genommen oder nicht :/ ? ich hab den überblick vor lauter Diskussion verloren 😀

Gäbs in Deutschland eine Kastrationspflicht, dann hätten die Menschen nur noch die Wahl zwischen Tierheimkätzchen und Züchter.

Ihr erwartet euch viel zu viel von so einer Kastrationspflicht!! Bei uns in Ö gibts die - und was hat sich geändert? Nix! 😡

Werbung:
Ich werde mich in diesem Thread jetzt nicht mehr äußern,daher auch keine weiteren Fotos mehr. Ich denke,die die danach gefragt haben werden verstehen, dass mir nun nicht mehr danach ist...Danke aber für eure lieben Antworten.

An alle anderen: Sicherlich habt ihr eure Ansichten und diese evtl. auch berechtigterweise, allerdings tut es sicher nicht Not andere so runterzumachen. Mir bleibt wohl nun nichts anderes übrig als die Stunden mit dem Kleinen zu genießen bis er dann in 7 Monaten Zitat "tot umfällt" . Dankeschön.

PS: Vielleicht wäre es angebracht diesen Thread zu schließen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Maraja,

ich denke Du liebst Tiere, warum unterstützt Du dann solche Machenschaften?

Hallo Ihr lieben Habe mich hier mal durch gelesen.

Glückwunsch erstmal zu dem kleinen racker , ist es eine er oder eine sie XD

Auf jeden fall ist er/sie echt süßßß:pink-heart:

wollte beben euch meine Meinung mitteilen ,

Jeder von uns hat eine Andere Ansicht was das Thema Züchter ohne Papiere betrifft.
Ich persönlich gehe auch lieber zu einem Züchter der mit papiere Züchtet , da eben die gesagten Tests vorliegen .
Das soll aber nicht heißen das ich einen Menschen verurteilen kann weil er eben ohne Papiere Kauft.
Auch wenn wir uns so sehr bemühen, aufhalten werden wir die läute die Ohne papiere züchten nicht.
Mal davon abgesehen das die stammbäume das günstige sind oder?

Klar sollten wir den Tierschutz im Ausland unterstüzen da die Tiere es dort nicht sehr schön haben .

Als ich in Italien im Urlaub war im Winter vor 1 Jahr , ist es mir eiskalt den rücken runtergelaufen als ich die vielen Tiere überwiegend Hunde auf der Straße gesehen habe.
Am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen .

Ich habe es nicht übers herz gebracht in ein Tierheim zu gehen um mir das mal anzuschauen den ich währe bestimmt in Tränen ausgebrochen :sad:

Meinungen gehen auseinander das ist normal.

Stellungnahme zu nehmen und sich Äusern ist ja ok :zufrieden:

So nun ist es raus :yeah:

Lg Jessy

Ich werde mich in diesem Thread jetzt nicht mehr äußern,daher auch keine weiteren Fotos mehr. Ich denke,die die danach gefragt haben werden verstehen, dass mir nun nicht mehr danach ist...Danke aber für eure lieben Antworten.

An alle anderen: Sicherlich habt ihr eure Ansichten und diese evtl. auch berechtigterweise, allerdings tut es sicher nicht Not andere so runterzumachen. Mir bleibt wohl nun nichts anderes übrig als die Stunden mit dem Kleinen zu genießen bis er dann in 7 Monaten Zitat "tot umfällt" . Dankeschön.

PS: Vielleicht wäre es angebracht diesen Thread zu schließen?!

Ich vestehe nicht, dass Du jetzt so reagierst. Natürlich will man nicht hören, was einige hier geschrieben haben, wenn man sich gerade über ein neues Kätzchen freut, aber es gibt genug andere, die sich freundlich geäußert haben. Da solltest Du einfach die Größe haben, Dich auch mit der Kritik auseinanderzusetzen oder sie zu ignorieren. Ich habe auch zwei Katzen von einer hier als Vermehrerin bezeichneten Frau - wusste es nicht besser, obwohl ich nach allem gefragt habe, was angeblich wichtig ist. Ob sie mich belogen hat, weiß ich nicht, hoffe nicht. Sollte ich nochmal vor der Entscheidung stehen, Katzen anzuschaffen, würde ich es anders machen. Das habe ich hier gelernt. Deswegen finde ich es nicht schlimm, dass hier auch Kritik geübt wird. Damit muss man in einem öffentlichen Forum (wie auch im privaten Leben) einfach rechnen.

@Maraja

ich habe das nicht böse gemeint, als ich von "tot umfallen" sprach. Einer Freundin von mir ist der Kater mit HCM tot umgefallen und damit hatte die Fellnasen noch Glück, denn er musste nicht nach sehr langer Krankheit erlöst werden.

HCM ist eine tückische Krankheit, weil man anfangs eben nichts davon mitbekommt. Da ich sicher bin, dass jeder an seinen Fellnasen sehr hängt, wollte ich Dich darauf aufmerksam machen, bevor Du eine Katze nimmst. Es ist doch unstrittig, dass Dein Zwerg zuckersüß ist und ich hoffe das Beste für Dich und die Katz.

Ich hatte versucht, Dich vor etwas zu bewahren, nicht Dich zu kränken. Wenn ich Dich beleidigt habe, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht. Ich gehe da wohl zu stark von mir aus: ich war als wir den Zwerg ausgesucht haben, sehr froh, dass andere mich auf diese Krankheiten aufmerksam gemacht haben und ich von ihrem Wissen profitieren konnte. Man kann sich im Leben nicht vor allem schützen, aber dort, wo es möglich ist, will ich es eben auch machen.

Ich hätte mich eben nur gefreut, wenn Du zwei Sorgen (HCM, PKD) weniger hättest haben können...

Viele Grüße
Sanne

Werbung:
Da solltest Du einfach die Größe haben, Dich auch mit der Kritik auseinanderzusetzen oder sie zu ignorieren.
Blöde Frage, aber wozu sollte sie das tun? Die Kleine ist nun mal da, die Entscheidung ist gefallen. Sie wird ja die Miez nicht wieder abschieben und woanders eine herholen, nur weil Leute der Meinung sind, dass es nicht richtig war. Ok, vielleicht bleiben ein paar Argumente im Kopf wenn je wieder eine Katze einziehen soll. Aber verpflichtet ist hier keiner sich und seine Entscheidungen rechtfertigen zu müssen oder sich gar als "Anti-Tierfreund" oder ähnliches hinstellen zu lassen. 😕😱

Grüßle
Sandra

P.S. Und ignorieren tut sie die Kritik ja, in dem sie hier nix mehr schreibt und sich komplett raushält 😉
P.S.1 Das Posting ist völlig frei von der Tatsache, ob ich die Entscheidung gut finde, oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
Ich vestehe nicht, dass Du jetzt so reagierst. Natürlich will man nicht hören, was einige hier geschrieben haben, wenn man sich gerade über ein neues Kätzchen freut, aber es gibt genug andere, die sich freundlich geäußert haben. Da solltest Du einfach die Größe haben, Dich auch mit der Kritik auseinanderzusetzen oder sie zu ignorieren.
Sehe ich genauso. Mein Kater ist auch von einem Vermehrer. Ich finde auch, man sollte schon zu seinen Entscheidungen und deren Folgen stehen. Ich halte nicht viel davon, seine Entscheidungen schönzureden oder die beleidigte Leberwurst zu spielen 😉 Warum nicht einfach dazu stehen? Jeder darf seine Katze von dort holen, wo er möchte, nicht jeder muß im Tierschutz aktiv sein.

@Maraja

ich habe das nicht böse gemeint, als ich von "tot umfallen" sprach. Einer Freundin von mir ist der Kater mit HCM tot umgefallen und damit hatte die Fellnasen noch Glück, denn er musste nicht nach sehr langer Krankheit erlöst werden.

HCM ist eine tückische Krankheit, weil man anfangs eben nichts davon mitbekommt. Da ich sicher bin, dass jeder an seinen Fellnasen sehr hängt, wollte ich Dich darauf aufmerksam machen, bevor Du eine Katze nimmst. Es ist doch unstrittig, dass Dein Zwerg zuckersüß ist und ich hoffe das Beste für Dich und die Katz.

Ich hatte versucht, Dich vor etwas zu bewahren, nicht Dich zu kränken. Wenn ich Dich beleidigt habe, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht. Ich gehe da wohl zu stark von mir aus: ich war als wir den Zwerg ausgesucht haben, sehr froh, dass andere mich auf diese Krankheiten aufmerksam gemacht haben und ich von ihrem Wissen profitieren konnte. Man kann sich im Leben nicht vor allem schützen, aber dort, wo es möglich ist, will ich es eben auch machen.

Ich hätte mich eben nur gefreut, wenn Du zwei Sorgen (HCM, PKD) weniger hättest haben können...

Viele Grüße
Sanne

Danke,dass du dich nochmal dazu äußerst. Ich werde abschließend jetzt noch ein paar Worte dazu schreiben. Ich habe lange mit dem Züchter(,oder Vermehrer wie ihr es nennen wollt) unterhalten,habe die Umstände gesehen und sein Verhalten gegenüber den Tieren. Auch jetzt stehe ich noch mit ihm in Kontakt.

Ich werde euch nun kaum in eurer Meinung zum Züchten ohne Papiere umdrehen können und das möchte ich nicht.Deswegen werde ich jetzt nicht weiter auf o.g. eingehen.

Jedem steht es frei, seine Meinung zu äußern, allerdings vergreift sich so mancher schnell im Ton. Deswegen hatte ich auch genau diese Worte von SanneG zitiert, da sie mich einfach verletzt haben, d.h. ich habe mich nicht beleidigt gefühlt sondern fand die Formulierung einfach nur etwas hart.Ich habe den Kleinen längst lieb gewonnen und da macht sowas halt traurig.

Sollte der Kleine krank werden, so werde ich mich um ihn kümmern und dann hat er wenigstens ein schönes liebevolles Zuhause gehabt.

Selbst wenn mir heute jemand garantieren würde dass er in x Monaten krank wird,würde ich ihn nicht mehr hergeben...

Mehr kann ich dazu nicht sagen und fragen wie "warum unterstützt du solche Machenschaften ?" auch nicht beantworten...

Ich vestehe nicht, dass Du jetzt so reagierst. Natürlich will man nicht hören, was einige hier geschrieben haben, wenn man sich gerade über ein neues Kätzchen freut, aber es gibt genug andere, die sich freundlich geäußert haben. Da solltest Du einfach die Größe haben, Dich auch mit der Kritik auseinanderzusetzen oder sie zu ignorieren. Ich habe auch zwei Katzen von einer hier als Vermehrerin bezeichneten Frau - wusste es nicht besser, obwohl ich nach allem gefragt habe, was angeblich wichtig ist. Ob sie mich belogen hat, weiß ich nicht, hoffe nicht. Sollte ich nochmal vor der Entscheidung stehen, Katzen anzuschaffen, würde ich es anders machen. Das habe ich hier gelernt. Deswegen finde ich es nicht schlimm, dass hier auch Kritik geübt wird. Damit muss man in einem öffentlichen Forum (wie auch im privaten Leben) einfach rechnen.

Denen,die mir freundlich geantwortet haben, habe ich schon gedankt.