M
Momenta
Gast
Hast du jetzt nur ein einzelnes Babykatzi bei dir zu Hause? 😕
Wie alt ist die andere Katze? 🙂 Wie läuft es mit den beiden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du jetzt nur ein einzelnes Babykatzi bei dir zu Hause? 😕
Wie alt ist die andere Katze? 🙂 Wie läuft es mit den beiden?
Ja das habe ich dann wohl falsch verstanden sorry 🙂Hier redet auch bestimmt keiner davon, wenn das Miez 2 Tage vor der Kastra ausbügst und schwanger wieder kommt. Ist halt blöd gelaufen.
Es geht um Menschen, die GEZIELT zwei Tiere verpaaren, sich "Züchter" nennen und an gutgläubige Menschen die Kitten oder Welpen viel zu früh (weil kostet dann nicht so viel) abgeben und ohne Impfen auch noch richtig viel Geld verlangen.
da hast Du Dir aus meinem Satz schön rausgeschnitten, was Dir in den Kram passt und es mit Deinen Worten ergänzt. Also, gib Dir mal ein bisschen mehr Mühe bitteAber in Deutschland darf man das sinnlose Vermehren unterstützen?
Das ist doch mal eine bestechende Logik 😎
da hast Du Dir aus meinem Satz schön rausgeschnitten, was Dir in den Kram passt und es mit Deinen Worten ergänzt. Also, gib Dir mal ein bisschen mehr Mühe bitte
ich finde das Elend in deutschland zwar schlimm, aber hier sind die Katzen wenigstens versorgt und werden nicht nach 14Tagen ehlendich getötet wie in den ganzen Südlichen Ländern,
Stimmt leider nicht, (dauert vielleicht länger) aber auch das ist nicht das Thema dieses Threads.
Gäbs in Deutschland eine Kastrationspflicht, dann hätten die Menschen nur noch die Wahl zwischen Tierheimkätzchen und Züchter.
Ich werde mich in diesem Thread jetzt nicht mehr äußern,daher auch keine weiteren Fotos mehr. Ich denke,die die danach gefragt haben werden verstehen, dass mir nun nicht mehr danach ist...Danke aber für eure lieben Antworten.
An alle anderen: Sicherlich habt ihr eure Ansichten und diese evtl. auch berechtigterweise, allerdings tut es sicher nicht Not andere so runterzumachen. Mir bleibt wohl nun nichts anderes übrig als die Stunden mit dem Kleinen zu genießen bis er dann in 7 Monaten Zitat "tot umfällt" . Dankeschön.
PS: Vielleicht wäre es angebracht diesen Thread zu schließen?!
Blöde Frage, aber wozu sollte sie das tun? Die Kleine ist nun mal da, die Entscheidung ist gefallen. Sie wird ja die Miez nicht wieder abschieben und woanders eine herholen, nur weil Leute der Meinung sind, dass es nicht richtig war. Ok, vielleicht bleiben ein paar Argumente im Kopf wenn je wieder eine Katze einziehen soll. Aber verpflichtet ist hier keiner sich und seine Entscheidungen rechtfertigen zu müssen oder sich gar als "Anti-Tierfreund" oder ähnliches hinstellen zu lassen. 😕😱Da solltest Du einfach die Größe haben, Dich auch mit der Kritik auseinanderzusetzen oder sie zu ignorieren.
Sehe ich genauso. Mein Kater ist auch von einem Vermehrer. Ich finde auch, man sollte schon zu seinen Entscheidungen und deren Folgen stehen. Ich halte nicht viel davon, seine Entscheidungen schönzureden oder die beleidigte Leberwurst zu spielen 😉 Warum nicht einfach dazu stehen? Jeder darf seine Katze von dort holen, wo er möchte, nicht jeder muß im Tierschutz aktiv sein.Ich vestehe nicht, dass Du jetzt so reagierst. Natürlich will man nicht hören, was einige hier geschrieben haben, wenn man sich gerade über ein neues Kätzchen freut, aber es gibt genug andere, die sich freundlich geäußert haben. Da solltest Du einfach die Größe haben, Dich auch mit der Kritik auseinanderzusetzen oder sie zu ignorieren.
@Maraja
ich habe das nicht böse gemeint, als ich von "tot umfallen" sprach. Einer Freundin von mir ist der Kater mit HCM tot umgefallen und damit hatte die Fellnasen noch Glück, denn er musste nicht nach sehr langer Krankheit erlöst werden.
HCM ist eine tückische Krankheit, weil man anfangs eben nichts davon mitbekommt. Da ich sicher bin, dass jeder an seinen Fellnasen sehr hängt, wollte ich Dich darauf aufmerksam machen, bevor Du eine Katze nimmst. Es ist doch unstrittig, dass Dein Zwerg zuckersüß ist und ich hoffe das Beste für Dich und die Katz.
Ich hatte versucht, Dich vor etwas zu bewahren, nicht Dich zu kränken. Wenn ich Dich beleidigt habe, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht. Ich gehe da wohl zu stark von mir aus: ich war als wir den Zwerg ausgesucht haben, sehr froh, dass andere mich auf diese Krankheiten aufmerksam gemacht haben und ich von ihrem Wissen profitieren konnte. Man kann sich im Leben nicht vor allem schützen, aber dort, wo es möglich ist, will ich es eben auch machen.
Ich hätte mich eben nur gefreut, wenn Du zwei Sorgen (HCM, PKD) weniger hättest haben können...
Viele Grüße
Sanne
Ich vestehe nicht, dass Du jetzt so reagierst. Natürlich will man nicht hören, was einige hier geschrieben haben, wenn man sich gerade über ein neues Kätzchen freut, aber es gibt genug andere, die sich freundlich geäußert haben. Da solltest Du einfach die Größe haben, Dich auch mit der Kritik auseinanderzusetzen oder sie zu ignorieren. Ich habe auch zwei Katzen von einer hier als Vermehrerin bezeichneten Frau - wusste es nicht besser, obwohl ich nach allem gefragt habe, was angeblich wichtig ist. Ob sie mich belogen hat, weiß ich nicht, hoffe nicht. Sollte ich nochmal vor der Entscheidung stehen, Katzen anzuschaffen, würde ich es anders machen. Das habe ich hier gelernt. Deswegen finde ich es nicht schlimm, dass hier auch Kritik geübt wird. Damit muss man in einem öffentlichen Forum (wie auch im privaten Leben) einfach rechnen.