Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich habe gerade einen Zuckerschock. :pink-heart::pink-heart:
Jeder der Kater ist ein Traumpelzchen

Alles Gute für die Kastration von Aslan

Aslan hat die Kastration problemlos überstanden und ist schon wieder fit und natürlich hungrig im Pflegizimmer gelandet. 🙂

Hier kommt ein Vorher-Nachher-Vergleich von Pi und Vincent

Pi Ende Juni und jetzt 4 Monate später
34211963px.jpg

Vincent ebenfalls Ende Juni und Ende Oktober.
34211964gd.jpg

Kastration, Parasitenbehandlung, Antibiotika und viel, viel Futter machen den Unterschied.

Die haben sich ja wirklich ganz toll rausgemacht. 😉

Pi sieht soooo flauschig aus! :pink-heart:

Werbung:
Wow! Das sind Unterschiede, wie Tag und Nacht! :pink-heart:
Wie schön sie jetzt aussehen! :pink-heart:

Was für eine schöne Verwandlung! :pink-heart:

Wahnsinn😀 Bist Du sicher das es die gleichen Katzen sind😀

LG

Da geht einem doch das Herz auf .... und das ist der tollste Lohn für all deine Mühe und dein Herzblut! :pink-heart:

Werbung:
Nach Entdeckung des Threads hab ich nun ENDLICH 😀 in einer knappen Woche alle 208 Seiten durchgelesen .... jeden Tag so zwischen 20-40 Seiten.

Wie oft hatte ich Tränen in den Augen - bei denen, die es nicht geschafft haben 🙁 ......... aber auch Freudentränchen (gepaart mit einem lauten "Yessss") bei denen, die eine so wundervolle "Verwandlung" durchgemacht haben (sei's bei den Nasen, die nun in D leben oder den Süßen, die an den Futterstellen jetzt proper und fit aussehen). :zufrieden:

Ich weiss irgendwie gar nicht, wie ich meiner Bewunderung und meinem Dank @tiger_bande ++ ihrem Team vor Ort ++ der Inselärztin gegenüber Ausdruck verleihen soll.
Alles ist irgendwie "zu wenig" wenn man es tippt .... Ich ziehe tief den Hut **Applaus** ..... versuche mir was davon abzugucken und hoffe, dass es erfolgreich weitergeht und es immer mehr MitstreiterInnen werden mögen! 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

PS: Meine persönlichen "Zucker-Schnuten" 😉 sind übrigens Star und Panda ...

Ihr Lieben, danke für eure Nachrichten und herzlich Willkommen, Quilla, in diesem Thread 🙂

Es gibt eine Reihe von neuen Nachrichten und Entwicklungen mit gemischten Inhalten - Gutes und Schlimmes.

A. hat zwei Hunde in einem kleinen Käfig gefunden, ca. 2-3 Jahre alt. Beide sind aufgeschlossen und verspielt, erstaunlicherweise stecken diese Tiere solche Haltungsbedingungen mit wenig psychischen Schäden weg.
34263210fb.jpg

Das ist der Schäferhund, der auf dem Bild oben ein Stück Pappe zum Spielen zu A. trägt.
34263098my.jpg

Das ist der Kleinere.
34263099pq.jpg

A. hat die Haltungsbedingungen der Polizei gemeldet und sucht natürlich einen Platz für die beiden. Der Verein, der Louise und Mogli übernommen hat, kann sie nicht aufnehmen. Wenn ihr gute Plätze wisst, meldet euch.

Gerade gestern hat A. noch einen jungen Streuner gefunden, der jetzt übergangsweise bei ihr auf der Terasse sitzt. Auch dieses Kerlchen (Rüde oder Hündin, kann ich bei Interesse gerne erfragen) sucht ein Zuhause. Die Vermittlungschancen für Hunde an gute Plätze auf Andros sind bekanntermaßen schwierig.
34263100ax.jpg

Das ist Sofi, die Mutter von Nubi und Narnia (den Ns), die in Berlin ein wunderbares neues Zuhause gefunden haben. Sofi wurde von A. im Sommer 2017 schwerverletzt mit drei Kitten aufgefunden, ein Vorderbein musste amputiert werden. Sofi blieb bei Anna und hat nun ein gesundheitliches Problem - sie kann nicht mehr sehen - das auf Andros nicht ausreichend behandelt und diagnostiziert werden kann. Sofi verkriecht sich und hat anscheinend Schmerzen (das Bild ist aus der Zeit, als sie noch gesund war) und A. fragt, ob ich sie mit nach Berlin zur Diagnostik (und dann Vermittlung) nehmen kann.

34263101qd.jpg

Nun sind meine Pflegeplätze voll ausgebucht und ich habe keinen Platz, um sie aufzunehmen, aber ich würde gerne A.s Bitte nachkommen, denn sie tut vor Ort so unglaublich viel und es ist belastend für sie, ihre Katze leiden zu sehen. Ich hoffe also, dass noch einige der aktuellen Pflegis bis Dezember vermittelt werden können, wobei ich bei der Vermittlung eben auch keine Abstriche mache.

Es gibt eine weitere Nachricht, über die ich nur schwer berichten kann. Auf Andros wurden in mehreren Dörfern Katzen vergiftet, auch an meiner neuen Futterstelle, bei der ich das letzte Mal überwiegend kastriert habe. A. hat die Katzen gefunden und Fotos gemacht, auch dies wird der Polizei gemeldet (wenn auch mit wahrscheinlich wenig Konsequenzen).
Dies ist eine der toten Katzen von der Futterstelle.
34263103ae.jpg
Ich habe von vielen Menschen gehört, dass Katzen vergiftet werden, ich habe es aber noch nicht persönlich mitbekommen.

Bei dieser entsetzlichen Nachricht ist es mir für mich ein tröstender Gedanke, dass zwei der Katzen der neuen Futterstelle bei A. (der Person von Futterstelle 2 - auf Privatgelände und daher sicher) untergekommen sind. Bisou kam direkt nach ihrer Kastration im Sommer 2018 dorthin (sie ist auf einem Video vom September zu sehen, bei Interesse suche ich es raus - und sie sieht absolut toll aus, ich habe sie kaum wieder erkannt).
Und A. hat dieses kleine Kitten gerade noch rechtzeitig von der Futterstelle geholt. Wir haben erst überlegt, ob wir es dort lassen, denn es gab eine (scheue) Mutterkatze dazu, dann hat A. es aber mit Blick auf den Winter und die schwierigen Lebensbedingungen der Katzen an dieser Futterstelle (direkt an einer viel befahrenen Straße, sehr öffentlich gelegen, viele Menschen von "außen", also entsprechend ungeschützt) mitgenommen - das wird dem Kleinteil wohl das Leben gerettet haben.
So sah sie direkt nach Ankunft an Futterstelle 2 aus.
34263114dm.jpeg

Das ist ein aktuelles Bild.
34263116nx.jpg

Den Katzen an Futterstelle 1, der ersten von mir eingerichteten Futterstelle, geht es gut. Sie sind gesund, profitieren von Kastration, Parasitenbehandlung, der im Sommer erfolgten Antibiose gegen Katzenschnupfen und der regelmäßigen Fütterung. Die Futterstelle liegt geschützter eher in der Dorfmitte und es ist im ganzen Dorf bekannt, dass diese Katzen kastriert sind und gefüttert werden. Ich hoffe, dass dies einen Schutz für sie darstellt.
34263117ey.jpg

34263118hl.jpg

Sania&Ylvi kommen zurück zu mir und suchen damit erneut ein schönes Zuhause.

Im jetzigen Zuhause haben sie gesicherten Freigang kennen und lieben gelernt, brauchen das also wieder bzw. können in sicherer Gegend auch in unbegrenzten Freigang gehen. Wenn ihr für die beiden einen schönen Platz wisst, sagt gerne Bescheid. Es wäre schön, wenn sie nicht lange im Pflegizimmer sitzen müssten, es ist für Rückkehrer, wenn sie schonmal viel Platz und Familienleben kennengelernt haben, keine leichte Umstellung.

Und gerade kam die Nachricht von der Athener PS, dass klein Rot-Kurzhaar einen "Zusammenbruch" (viel mehr weiß ich nicht) hatte. Ich habe sie gebeten ihn in die Klinik zu bringen, zur Behandlung oder zur Erlösung, je nachdem wie es um ihn steht und welche Chancen es gibt.

im Dezember fahre ich wieder nach Griechenland.

Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Knopf ist in der Klinik und wird behandelt
34263564ik.jpeg

Das ist so ungerecht. 🙁
Ich drück die Daumen, für ein neues Zuhause für die beiden Zurückkommer, für den kleinen Kerl in der Klinik und auch für einen Pflegeplatz.

Der kleine Knopf hat es nicht geschafft...

Werbung:
Wie traurig. Eine Kerze für Dich, kleines Knäulchen. Ich hoffe, Du kommst gut drüben an.

Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst, Marie. Mit den schönen Geschichten und aktuellen Fotos und auch mit den traurigen Nachrichten. Davon gab und gibt es diesmal leider reichlich. Ich wünsche dir und deiner Unterstützertruppe viel Kraft für die Arbeit vor Ort. Es ist gut, dass zumindest der Versuch gemacht wurde, auch wenn dem roten Kätzchen leider nicht mehr geholfen werden konnte.

Wenn ich den Vorher-Nachher-Vergleich mache, dann sehe ich nicht nur das gesunde Fell und den guten Ernährungszustand der Katzen nach der Behandlung. Diese Katzen haben einen ganz anderen Blick bekommen. Die behandelte Truppe auf der Futterstelle 1 strahlt soviel Ruhe und Zufriedenheit aus, dass es eine Freude ist. Ich hoffe sehr, es kommt zu keinen weiteren Vergiftungsaktionen.

Und drücke natürlich die Daumen für die Weitervermittlung. Die beiden Hunde im Käfig sehen erstaunlicherweise nicht unglücklich aus, der andere Hund leider schon.

Uff....auf einmal kommen so viele negative Nachrichten. Das muss sehr schwer für dich sein. 🙁
Lass dich nicht entmutigen, schau dir nochmal an, was du geschafft hast und sei dir sicher, dass hier ganz viele (auf unterschiedliche Weise) hinter dir und den Androskatzen (und -hunden) stehen.
Fühl dich mal gedrückt!

R.I.P., Du kleines tapferes Kerlchen. Ich zünde nachher eine Kerze für Dich an.
Es tut mir so leid und ist so ungerecht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben