Pi und Vincent haben eine Vermittlungsanzeige:
Miro-Vincent und Pitchko (*2016) - Siammixjungs suchen gemeinsames Zuhause (PS Berlin)
Gestern habe ich Fotoshooting mit beiden gemacht, das hier sind ein paar Schnappschüsse - den Rest gibt's in der Anzeige zu bewundern:
Pi
Vincent Schmusebär
Valentine erholt sich psychisch richtig schön. Dabei hilft ihm auch die enge Freundschaft mit Aslan, die beiden hängen sehr aneinander.
Er läuft etwas besser, allerdings immer noch wie auf Eiern und insgesamt ist er für einen jungen Kater auffällig ruhig. Wenn ich mir die Ballen angucke, bekomme ich eine Vorstellung davon, wie verbrannt sie gewesen sein müssen - das Gewebe ist vernarbt und sicher noch sehr empfindlich. Ich werde ihn demnächst in der Klinik vorstellen, um zu erfragen, ob möglicherweise chirurgisch noch nachgearbeitet werden kann oder sollte, gehe aber davon aus, dass das einfach etwas ist das die Zeit weiter heilen wird.
Zu Valentine kann ich sagen, dass er ein unheimlich sanftes, sensibles Kerlchen ist, nie Streit sucht und sich eher duckt als zurückzustreiten, mit anderen Katzen kuschelt und Aslan hingebungsvoll abschleckt. Für Aslan ist er der fürsorgliche große Bruder und Aslan genießt die Nähe sichtlich.
Im Moment tendiere ich dazu, Valentine und Aslan potentiell zusammen zu vermitteln und Augustinus alleine - und dafür zeitnah - in die Vermittlung zu geben, denn bei Valentine wird das sicher noch länger dauern und für Augustinus wäre es schön, wenn er recht bald ein eigenes Zuhause finden würde:
Augustinus ist ein sozialer Halbstarker, ca. ein Dreivierteljahr alt, jungstypisch raufig und aktiv - dabei auch in der Lage, sich auf sein Gegenüber einzustellen - er rauft mit Aslan und geht den viel Kleineren dabei nicht mit voller Power an und bedrängt auch den ruhigen Valentine nicht. Augustinus kann sich daher auch als Ausgleichskater für ein ungleiches Duo eignen.
Augustinus kuschelt mit anderen Katzen und ist auch sehr menschenbezogen, ein lieber Schmuser, der sich gerne vor den Füßen rumkugelt. Er ist oft am offenen Fenster zu finden und möchte mindestens abwechslungsreiche Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon haben, auch Freigang kann ich mir für ihn gut vorstellen. Wird er alleine vermittelt, sollte bereits ein etwa gleichaltriger, sozialer Raufkumpel im neuen Zuhause vorhanden sein.
Augustinus und Aslan verstehen sich ebenfalls gut und spielen viel miteinander - auch sie wären ein schönes Duo.
Zum Abschluss noch ein Foto vom Lütten mit dem Kugelbauch. Wenn ich sehe, was er wegfuttert, weiß ich aber auch, woher der kommt.
😉