tiger_bandes Tagesmeldung vom 06.09.2018
Zuvor (in guter Tradition) noch ein Nachtrag der gestrigen Ereignisse nach dem Tagesbericht:
Heute habe ich an einer neuen Müllstelle gefangen. Die Katzen kommen bei der Tierärztin unter. Es sind drei bis vier Kitten und ein bis zwei erwachsene Katzen.
Die Falle ist auf Handauslösung gestellt, damit den Kitten nichts passiert.
Um die Kleinen geht's.
Zwei sind schnell in die Falle gegangen. Noch sind es Fauchspuckis, aber das wird sich bald geben. Der nächste Fangversuch blieb erfolglos - morgen geht es an dieser Stelle weiter. Heute Abend brauche ich die Falle an der neuen Kastrastelle, von der heute Lilian kastriert wurde.
Einmal Milch ist schon per Expressdienst auf dem Weg zur Pflegestelle der Minis. Drei weitere Packungen sind bestellt. Ich rechne, dass die Kleinen eine Dose pro Woche brauchen werden, ab der ca. 5. Woche wird dann ja auch langsam zugefüttert.
Eine Packung kommt zu mir für diesen Fratz (Reisekandidat) und was davon übrig bleibt wandert zu S. nach Andros. Dort wird immer ein Vorrat gebraucht, zum Glück war diesmal eine ganze Dose dort. In den beiden Tierhandlungen der Insel gibt es nämlich keine Kittenmilch zu kaufen, habe ich festgestellt.
Der Fratz ist übrigens dieser:
Er ist gute 4 Monate alt und wiegt 1 Kilo, Haut und Knochen. Er frisst extrem schlecht bzw. eigentlich gar nicht - ich denke die Ursache ist ein Mix aus Vielem. Milch ist das einzige was er in nennenswerten Mengen von sich aus schlabbert. Auch wenn er sie dem Alter nach nicht mehr braucht, biete ich ihm übergangsweise mit Futter vermischten Milchbrei an.
Ich habe von der Athener PS die Nachricht bekommen, dass die erste Express-Milch da ist. Ich bin erleichtert!
Nun Aktuelles von heute:
Lilian und die anderen beiden Kastra-Katzen von gestern haben alles gut überstanden und sind wieder an ihren Futterstellen. Mit vier neuen Kastra-Kandidatinnen bin ich jetzt bei der Tierärztin.
Lilian freut sich, wieder an der vertrauten Futterstelle zu sein. Kastriert und gegen Parasiten behandelt, kann sie jetzt in ein leichteres Leben starten.
Vier neue Kastra-Kandidatinnen warten bei der Tierärztin.
Er ist vermutlich Bruder von Lilian, sie kommen auch von der gleichen Futterstelle. Jorya, hier ist dein Patenkater.
🙂
Sie kommt zu meinem Apartment, kennt es offensichtlich von Touristen gefüttert zu werden. Sie ist extrem dünn und scheu wie sonstwas. Heute Morgen konnte ich sie mit Futter in die Box locken. Die Kastration wird ihr guttun!
Auch ihr schreibe ich eine Verwandtschaft zu Lilian zu.
Und hier die vierte Schwester im Bunde. Für sie alle beginnt jetzt ein gesünderes und leichteres Leben. Sie werden kastriert und gegen die vielen Parasiten behandelt.