Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Für Augustinus drücke ich ganz fest die Daumen! ♥
(*Hust* Schade eigentlich, ich dachte, ich könnte ihn mal besuchen.)

Willkommen in Sachsen, ihr weitgereisten Griechen. Ich hoffe, ihr kommt bald in eurem richtigen Für-Immer-Zuhause an.
 
A

Werbung

Wie geht es denn den Kleinen?
 
Wie geht es denn den Kleinen?

Danke der Nachfrage 🙂 - ich laufe der Zeit hinterher.

Die Minis machen sich gut - die drei sind aktive Tobezwerge geworden. Bis sie vermittlungsfertig sind, wird es allerdings noch ein Weilchen dauern. Amari wurde zwischenzeitlich in der Augenklinik vorgestellt, weil sie eine Herpeskeratitis hat. Nun bekommt sie ein Virostatikum und es sollte bald besser werden.

Das sind die drei in Bildern:

Neelix(a) - große Quatschmacherin
34757061sb.jpg


34757065zm.jpg


Amari - kleine große Schmuserin
34757066bp.jpg


34757069mv.jpg


Und Linus - liebevoller Raufbold
34757138ab.jpg


34757144ch.jpg



Falls sich schon jemand verliebt - Amari und Neelixa möchten gemeinsam umziehen. Linus zeigt sich als typischer Jungkaterraufbold und möchte zu mindestens einem gleichaltrigen sozialen Kumpel ziehen.
 
Hach ja, Linus wär ja sowas von genau meine Kragenweite. ♥ Aber...
 
Augustinus hat ein neues Zuhause (und einen neuen Namen)!

Heute zog Augustinus, der zusammen mit Valentine im Herbst mit tiger_bande nach Deutschland kam (die beiden Kater überlebten ja die Athener Waldbrände), in sein neues Heim - zu einem sympathischen Ehepaar mit Haus, Garten und freigangstauglicher Umgebung. Gesellschaft werden ihm zwei Tierschutzkatzen leisten, die dort schon leben. Und er heißt ab jetzt Calli.

Mit Erlaubnis seines neuen Personals (vielen Dank!) hier ein paar Bilder von seiner Ankunft. Ich bin dann auch gleich mal so frei und zitiere aus den WhatsApp-Nachrichten:

„Sind stau- und stressfrei angekommen. Calli inspiziert schon das Gästezimmer. Ist überhaupt nicht ängstlich. Scheint ne coole Socke zu sein. Hat sich frei gepullert und gefressen.“

5077.jpg


5078.jpg


5079.jpg


5080.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 🙂

Nach den tollen Nachrichten und Bilder über Augustinus bzw. jetzt Calli, kommen jetzt noch ein paar Bilder der anderen drei Fellnasen der ehemaligen Vierertruppe.

Valentine, Ylvi und Sania haben sich sehr schnell bei uns eingelebt und sind wirklich drei Schätze!
Sie sind absolut unkompliziert und eigentlich nur lieb.

Sie kuscheln miteinander, wobei man jedem mal mit jedem sieht. Nachts schlafen aber meistens Valentine und Sania zusammen und Ylvi eigentlich immer mit im Bett bei ihren Menschen. Das wäre also ganz wichtig, dass sie in ihrem zukünftigen zu Hause auch mit ins Schlafzimmer dürfte.

Vom spielen her ist Ylvi die präsenteste. Sie flitzt und saust und fängt und rauft und ist dabei nicht wirklich müde zu bekommen. Die anderen spielen auch gerne, aber da ist auch irgendwann mal gut. 😀
Was alle drei lieben, ist das Fummelbrett. Sie sitzen dann zu dritt drum herum und angeln, einer geschickter als der andere, die Leckerlis heraus.

Alle drei lassen sich streicheln. Ylvi eigentlich von vornherein, sie liebt einfach den Menschen. Bei Sania hat es zwei Tage gedauert, aber dann hat sie plötzlich ihr Köpfchen hingehalten. Sie braucht es nicht ständig, aber ab und zu freut sie sich über ein paar Streicheleinheiten. Bei Valentine braucht man viel, viel Geduld. Er will eigentlich, aber er traut dem noch nicht völlig. Er kommt und guckt und schmeißt sich hin und rollert sich schnurrend, und man kann ihm auch vorsichtig über den Rücken streicheln. Aber bei zu schnellen oder frontalen Bewegungen erschreckt er sich und rennt weg. Dreht sich aber meistens nach 1,5 Metern um und kommt zurück und das Spiel geht von vorne los. Also ich denke das wird. Man braucht einfach nur
Geduld, dann wird der noch zum großen Schmuser.

Am schönsten wäre es natürlich ein zu Hause für alle drei zusammen zu finden, weil sie sich zu dritt super ergänzen, aber das wäre natürlich ein kleines Wunder.

Hier erstmal ein paar Bilder, dass ihr die drei nicht vergesst. :pink-heart:

Valentine und Ylvi
34824640im.jpg


Sania
34824372ks.jpg


Ylvi im Bett
34824373lr.jpg


34824384zn.jpg


34824383zc.jpg


Valentine und Sania
34824375iv.jpg


34824386kt.jpg


Sania
34824379ne.jpg


Alle drei
34824381mr.jpg


Valentine
34824382eg.jpg


34824385vj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:pink-heart::pink-heart:Ich habe einen Zuckerschock.
Man sieht, wie wohl die drei sich bei Dir fühlen.
Danke für den Bericht.
 
Die Futterstellen finden im Winter wieder regen Zulauf, vor allem die "kleine Futterstelle" hat sich vervielfacht.

Futterstelle 1
34747976xi.jpg


Futterstelle 1
34747980al.jpg


Die "kleine Futterstelle" ist groß geworden - Bella und Hope, Anfang Dezember kastriert, sind übrigens auch auf dem Bild, es beruhigt mich immer, wenn ich die neu kastrierten Katzen wohlauf auf den Fotos finde.
34747982eg.jpg


Damit die Katzen inklusive der vielen Neuzugänge im Winter genug Futter haben, geht Ende Januar eine weitere Palette mit 500kg Nass- und Trockenfutter auf den Weg nach Andros.
 
Damit die Katzen inklusive der vielen Neuzugänge im Winter genug Futter haben, geht Ende Januar eine weitere Palette mit 500kg Nass- und Trockenfutter auf den Weg nach Andros.

Das ist klasse! Ich bin sooo froh, dass die Versorgung der Miezen so gut klappt. 🙂
 
Ein Fotoupdate der Minis.

Neelixa ist die dauerschnurrende Rennsemmel, durchsetzungsstark, ein Sonnenschein:
34850241rj.jpg


Linus ist Slalomläufer, Schmusebär und Raufbold:
34850243oc.jpg


Amari ist zuckersüß, unheimlich lieb und anschmiegsam:
34850244fp.jpg


Wegen ihrem Auge wurde Amari in der vergangenen Woche in der Augenklinik vorgestellt. Sie bekommt zurzeit drei verschiedene Augenmedikamente - ein Virostatikum, antibiotische Tropfen und Tropfen mit Hyaluron. Die Besserung ist bisher leider noch nicht wie erhofft.

Linus und Neelix entwickeln sich gut. Für Linus steht morgen die Kastration an. Die Minis sind jetzt 5 Monate alt und ich möchte kein Risiko eingehen. Bei Amari und Neelix wird die Kastra noch etwas aufgeschoben, bis sie fitter sind.
 
Werbung:
Schlumpf Linus hat die Kastra gut weggesteckt und ist schon wieder wohlgemut am Futtern. Er ist ein ganz entspanntes Kerlchen und hat in der Praxis alle umgeschmust.

34858689ug.jpg

(auch wenn dieses Bild zugegebenermaßen von gestern ist 😉 )
 
Schön, dass er die Kastration hinter sich hat. Wie geht es dem Schlumpf heute?
 
Neuigkeiten von Calli formerly known as Augustinus! Ich zitiere die Adoptanten: "Calli hat sich richtig gut eingelebt. Ist angekommen, wie man sagt. Wir haben schon vor zwei Tagen das Türgitter entfernt und er kennt mittlerweile jeden Winkel im Haus. Mit den anderen läufts überraschend entspannt. Er akzeptiert die Distanz, die unsere Prinzessin noch braucht. Also alles bestens!"

5072.jpg


5074.jpg



Calli schaut sehnsüchtig in den Garten.

5073.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Amari ist zuckersüß, unheimlich lieb und anschmiegsam:
34850244fp.jpg


Wegen ihrem Auge wurde Amari in der vergangenen Woche in der Augenklinik vorgestellt. Sie bekommt zurzeit drei verschiedene Augenmedikamente - ein Virostatikum, antibiotische Tropfen und Tropfen mit Hyaluron. Die Besserung ist bisher leider noch nicht wie erhofft.

Leider sind solche Bindehautentzündungen langwierig.
Haben derzeit auch damit zu tun und waren in einer Augenklinik nur für Tiere.
Virgan (gegen Herpes) hilft hier sehr gut und es ist schon deutlich besser geworden.
Wenn Virgan auch nicht hilft, soll Trifluridin sehr gut sein bei Herpes.
Bekommt Amari auch Virgan?
Leider trocknet das Herpesvirus ja die Augen aus.
Mit Hyaluronsäuretropfen gegen die trockenen Augen wurde es hier leider auch nicht besser, Artelac Nighttime Gel brachte dann endlich Besserung.
Ich drücke die Daumen, dass das Auge von Amari gut verheilt.
 
Ja, Amari bekommt Virgan und inzwischen ein systemisches Antibiotikum, weil die Bindehautentzündung trotz der antibiotischen Tropfen stagniert hat.
Insgesamt sieht es gerade deutlich besser aus - sie hat das Auge entspannter offen, die Nickhaut geht zurück, die Iris wird grün. Wenn das so weitergeht und auch nach Ende der Behandlung so bleibt, ist alles gut.
 
Werbung:
Schön, dass er die Kastration hinter sich hat. Wie geht es dem Schlumpf heute?

Alles prima - Linus war schon abends nach dem Abholen direkt wieder gut drauf. Am Morgen darauf hat man ihm schon gar nichts mehr angemerkt. Die Kleinen stecken das gut weg und die Tierärztin kastriert auch gut. Das Schlimmste ist der Futterentzug vorher 😉
 
Sania und Valentine sind auf dem Weg in ihr neues gemeinsames Zuhause. 🙂 Sie ziehen als Ausgleichskatzen zu zwei Katzen mit unterschiedlichen Charakteren.

Macht's gut, ihr zwei Süßen!
34895033je.jpg
 
Tschüß ihr Süßen! Alles Gute! 🙂🙂🙂
 
Schlumpf Linus wartet in der Tierarztpraxis auf seinen Impftermin 🙂

34911818cl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben