Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Posteingang von Catsnbooks ist voll 🙁
 
A

Werbung

Danke, Miezi, ich setze Catsnbooks auf meine Kontaktaufnahme-to-do-Liste. 🙂

So, und jetzt habe ich an alle Mutigen eine Pflegestellenanfrage. Ich kann wahrscheinlich einige der Notfallkandidaten jetzt im Juli mit nach Deutschland/Berlin nehmen. Aber diese Katzen brauchen Pflegestellen, die sie zuverlässig bis zur Vermittlung aufnehmen und auch eine gute Basis für die Vermittlung bieten können, vor allem Fotos und Charakterbeschreibung. Wer wohnt in oder um Berlin/Brandenburg und traut sich das zu?

Ich falle ab Ende Juli für 6 Wochen aus und kann mich nicht kümmern, sprich die PS sollte Erfahrung haben, verantwortungsbewusst und zuverlässig sein und mit eventuell auftretenden Problemen alleine zurechtkommen können. Ich muss mich da verlassen können, denn wenn dann jemand einen Rückzieher macht oder sich überfordert, habe ich ein echtes Problem.
Bitte überlegt, ob sich das jemand ernsthaft zutraut und geht nicht nur nach dem "Helfen-wollen" Wunsch, auch wenn die Bilder den auslösen.

Über die Finanzierung spreche ich dann besser im anderen Thread.
Und grundsätzlich sollte die PS die Katzen eine Zeitlang separiert halten können. Ich gebe die Katzen auf FIV und FeLV und evtl Giardien getestet weiter. Eine PS muss sich aber mit der Frage beschäftigen, was passieren soll, wenn diese Tests positiv ausfallen. Die Katzen sind dann schon in D, es muss für solche Fälle einen Plan geben. FeLV halte ich für unwahrscheinlich, weil auf der Insel unbekannt, FIV könnte mal vorkommen, da kann ich zur Wahrscheinlichkeit nichts sagen, ist ja aber nicht furchtbar problematisch und mit Giardien muss man immer rechnen. Wobei Liza negativ getestet ist, was schon mal dafür spricht, dass es zumindest nicht flächendeckend verbreitet ist.

Dies sind die Notfallkandidaten, die auf der akuten Ausreise-Liste stehen. Wünsche dürfen geäußert werden. Wer z.B. sagt, ich will nur Katze X, bekommt auch nur Katze X, ich versuche dann nicht Katze Y da unterzubringen. Es kann allerdings sein, dass Katze X nicht mitkommen kann - weil nicht mehr am Leben, nicht abkömmlich oder zu wild für den Flug.

Blinde (?) Katze/Kater, ca. 1 Jahr alt, Augenprobleme seit Geburt an, ich tippe man könnte mit einer OP vielleicht noch was retten. Zahm, sozial.
29669810xq.jpg


Kater mit Kopfverletzung, zutraulich, sozial, ca. 1,5-2 Jahre alt. Hat eine Endplatz-Anfrage, aber noch nichts Konkretes)
29669811fs.jpg

29669812kr.jpg

Samurai: ängstlich, zutraulich bei ruhigen Menschen nach Eingewöhnung, hatte mal ein Zuhause (und reagiert anders als reine wild aufgewachsene Katzen), braucht auf jeden Fall die Möglichkeit einer dauerhaften Separierung von Artgenossen, Katzenerfahrung notwendig. Ca. 2 Jahre alt.
29669814ss.jpg


Ohrenkater: futterzahm, nicht handzahm, klug, kraftvoll, ein echter Streuner, Katzenerfahrung notwendig. Mitnahme hängt davon ab, ob der Athener Flughafen sich drauf einlässt die Box mit Kater drin zu scannen. Ca. 3 Jahre alt.
29669815iu.jpg


Augenkatze (Star): zutraulich bei Menschen mit Geduld, sozial unkompliziert mit anderen Katzen. Ob sie mit nach D kann, hängt davon ab, ob ich ihre Kitten finde und in Gr auf PS unterbringen kann. Ca. 2 Jahre alt.
29669816mj.jpg


Schnupfenkater, zutraulich, noch nicht handzahm, aber menschenbezogen, mit antibiotischer Behandlung ein vergleichsweise unkomplizierter Fall, ist ein echter Notfall, weil er so gut wie nicht mehr fressen kann. Ca. 1 Jahr alt.
29669963so.jpg
 
Klasse, was du auf die Beine stellst.
Ich drücke die Daumen, dass sich zuverlässige Pflegestellen finden.
Der Ohrenkater wäre vielleicht was für Taskali, sofern er reisen kann.
Ich würde dir auch empfehlen, es dringend bei FB zu posten.
Dann kann man es weiträumig in Gruppen teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taskali und ich haben über die Möglichkeit gesprochen, dass sie Katzen übernimmt, aber Taskali ist gerade in andere Sachen sehr eingebunden und hat jetzt auch selbst ein Katzenprojekt bei sich in der Nähe am Hals.

Und meine Streuner sind alles Katzen, die auch von anderen Menschen gehändelt werden können. Hätte ich den Platz und die Zeit (beides diesmal nicht), ich würde sie auch selbst nehmen. Keine von diesen Katzen ist absolut wild, alle kennen Menschen schon als Wohltäter. Bisschen Gespür für Katzen sollte man haben, klar, aber das sind alles keine Problemfälle.

Deshalb - Taskali vielleicht, eventuell, als absoluuuter Notanker - aber eher nicht, weil sie für die wirklich Wilden da ist. Und eigentlich finde ich auch, kann das Forum sich nicht immer nur auf Taskali stützen. Taskali macht tolle Arbeit, völlig klar (sage ich mit einer Taskali-Katze neben mir), aber es gibt auch ein paar andere sehr kompetente Leute hier. Ich weiß das. 😎😉
 
Liebe Marie,

das hast du sehr schön und vor allem realistisch beschrieben.

Sinnvoll wäre es bestimmt, die Katzen noch unter der Rubrik" Pflegestellen" gesucht hier im Blauen einzustellen und ja, bei FB hast du einen wesentlich grösseren Verteiler.

LG
Birgit
 
Werbung:
Kommt jemand aus Dresden und könnte da demnächst einen kurzen Vorbesuch bei einer möglichen Pflegestelle machen?
 
Ich kann Bea mal anschreiben,
die hat von tigerlili die ehemalige Handyladenkatze Lilly als Pflegi . Sie wohnt bei Dresden.
Sie ist auch hier im Forum , aber nicht so aktiv...da ist der direkte Weg über whatsapp schneller .

LG
Anne


whatsapp ist raus....kann etwas dauern, da sie arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne, das wäre super. 🙂
 
So, und jetzt habe ich an alle Mutigen eine Pflegestellenanfrage. Ich kann wahrscheinlich einige der Notfallkandidaten jetzt im Juli mit nach Deutschland/Berlin nehmen. Aber diese Katzen brauchen Pflegestellen, die sie zuverlässig bis zur Vermittlung aufnehmen und auch eine gute Basis für die Vermittlung bieten können, vor allem Fotos und Charakterbeschreibung. Wer wohnt in oder um Berlin/Brandenburg und traut sich das zu?

Ich habe leider keine Möglichkeit, eines dieser Seelchen zu übernehmen, möchte dir aber Hochachtung zollen für dein tolles Engagement. 🙂 🙂

Hoffentlich finden sich genügend Pflegestellen, um den Katzen einen Start in ein neues, sicheres und sattes Leben zu ermöglichen. Daumen sind gedrückt! 🙂

Gib bitte Bescheid, wenn / wie man dein Projekt finanziell unterstützen kann.
 
Werbung:
Hi hi, ich kann es machen , da ich aber Schichtarbeiterin bin, kann ich nicht genau sagen ob es schnell geht je nachdem wann ich halt frei hab.

Es gibt aber noch eine andere ,wenn es nicht so schnell klappt.

LG Bea


( eventuell jetzt kommenden So oder Mo hab ich frei )
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxxi, danke, das ist super! 🙂
Ich spreche gerade mit der zukünftigen PS die Zeiten ab, die gut wären (die Wohnung muss für den Vorbesuch noch ein bisschen vorbereitet werden und so) und würde mich dann bei dir melden, wenn die Zeitplanung steht. Ist das ok für dich?
 
Maxxi, danke, das ist super! 🙂
Ich spreche gerade mit der zukünftigen PS die Zeiten ab, die gut wären (die Wohnung muss für den Vorbesuch noch ein bisschen vorbereitet werden und so) und würde mich dann bei dir melden, wenn die Zeitplanung steht. Ist das ok für dich?

Ja na klar ist ok. Ich schau immer mal rein.Kannst mir auch ne Nr. per PN schicken ich hab Whats App da gehts schneller.

LG Bea
 
Werbung:
Danke, Bea. Ich schick dir meine Handynummer per PN. 🙂

Ich bin im Endspurt der Vorbereitungen für die nächste Griechenlandreise und werde mich in den nächsten Wochen hier eher rar machen, aber ich werde vertreten durch meinen Mitbewohner, der sich dafür unter dem Namen Paranuss angemeldet hat. Ihr werdet also mit Fotos auf dem Laufenden gehalten. 🙂

Mein aktuelles Liza-Lieblingsbild
29709998ke.jpg
 
Grosser Gott :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich finde, Liza sollte die Botschafterin für die ganzen Katzen sein...

Du weisst es noch nicht, ich kann ja leider keine Katze zu Miezi dazu nehmen- sie will nicht 🙁
Denn bei Liza würde ich, wie schon bei so vielen Anderen vor ihr, auch schwach...

Haha, Paranüsse gibt`s in Griechenland aber nicht, oder? 😀

Toll, dass er das macht!

Dir wünsche ich einen guten Flug und ganz, ganz viel Erfolg drüben!
Ich drücke die Daumen ganz fest!


edit: das erste Mal ein Foto von einem Paranussbaum gesehen! Wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miezi,

vielleicht würde Lisa ja auch schwach werden, wenn sie so eine hübsche Mitbewohnerin bekommen würde 😀
 
Perron, eine Nachricht speziell für dich und für alle anderen, die ihr Herz an einen ganz bestimmten roten Kater gehängt haben. 😉

Samurai lebt. Und ist eingeboxt. Er ist jetzt bei der Tierärztin. Er kommt in Narkose, er ist am ganzen Körper von Wunden übersät, die gereinigt werden müssen, einige Zähne sind rott und kommen raus und kastriert wird er dann direkt auch noch. Großes Programm für einen schwachen Körper, aber Wunden und Zähne sind beides jeweils dringende Sachen.
Er ist superängstlich, faucht und schreit bei jeder Situationsveränderung, aber sobald er merkt, dass man es gut mit ihm meint, fängt er an zu schmusen und treteln.
In die Box ging er von alleine nicht, ich musste ihn dafür in die Hände nehmen und hochheben. Das hat er anstandslos mitgemacht.
Wenn er jetzt alles übersteht, wartet ein Leben in Sicherheit auf ihn.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben