Danke, Miezi, ich setze Catsnbooks auf meine Kontaktaufnahme-to-do-Liste.
🙂
So, und jetzt habe ich an alle Mutigen eine Pflegestellenanfrage. Ich kann wahrscheinlich einige der Notfallkandidaten jetzt im Juli mit nach Deutschland/Berlin nehmen. Aber diese Katzen brauchen Pflegestellen, die sie zuverlässig bis zur Vermittlung aufnehmen und auch eine gute Basis für die Vermittlung bieten können, vor allem Fotos und Charakterbeschreibung. Wer wohnt in oder um Berlin/Brandenburg und traut sich das zu?
Ich falle ab Ende Juli für 6 Wochen aus und kann mich nicht kümmern, sprich die PS sollte Erfahrung haben, verantwortungsbewusst und zuverlässig sein und mit eventuell auftretenden Problemen alleine zurechtkommen können. Ich muss mich da verlassen können, denn wenn dann jemand einen Rückzieher macht oder sich überfordert, habe ich ein echtes Problem.
Bitte überlegt, ob sich das jemand ernsthaft zutraut und geht nicht nur nach dem "Helfen-wollen" Wunsch, auch wenn die Bilder den auslösen.
Über die Finanzierung spreche ich dann besser im anderen Thread.
Und grundsätzlich sollte die PS die Katzen eine Zeitlang separiert halten können. Ich gebe die Katzen auf FIV und FeLV und evtl Giardien getestet weiter. Eine PS muss sich aber mit der Frage beschäftigen, was passieren soll, wenn diese Tests positiv ausfallen. Die Katzen sind dann schon in D, es muss für solche Fälle einen Plan geben. FeLV halte ich für unwahrscheinlich, weil auf der Insel unbekannt, FIV könnte mal vorkommen, da kann ich zur Wahrscheinlichkeit nichts sagen, ist ja aber nicht furchtbar problematisch und mit Giardien muss man immer rechnen. Wobei Liza negativ getestet ist, was schon mal dafür spricht, dass es zumindest nicht flächendeckend verbreitet ist.
Dies sind die Notfallkandidaten, die auf der akuten Ausreise-Liste stehen. Wünsche dürfen geäußert werden. Wer z.B. sagt, ich will nur Katze X, bekommt auch nur Katze X, ich versuche dann nicht Katze Y da unterzubringen. Es kann allerdings sein, dass Katze X nicht mitkommen kann - weil nicht mehr am Leben, nicht abkömmlich oder zu wild für den Flug.
Blinde (?) Katze/Kater, ca. 1 Jahr alt, Augenprobleme seit Geburt an, ich tippe man könnte mit einer OP vielleicht noch was retten. Zahm, sozial.
Kater mit Kopfverletzung, zutraulich, sozial, ca. 1,5-2 Jahre alt. Hat eine Endplatz-Anfrage, aber noch nichts Konkretes)
Samurai: ängstlich, zutraulich bei ruhigen Menschen nach Eingewöhnung, hatte mal ein Zuhause (und reagiert anders als reine wild aufgewachsene Katzen), braucht auf jeden Fall die Möglichkeit einer dauerhaften Separierung von Artgenossen, Katzenerfahrung notwendig. Ca. 2 Jahre alt.
Ohrenkater: futterzahm, nicht handzahm, klug, kraftvoll, ein echter Streuner, Katzenerfahrung notwendig. Mitnahme hängt davon ab, ob der Athener Flughafen sich drauf einlässt die Box mit Kater drin zu scannen. Ca. 3 Jahre alt.
Augenkatze (Star): zutraulich bei Menschen mit Geduld, sozial unkompliziert mit anderen Katzen. Ob sie mit nach D kann, hängt davon ab, ob ich ihre Kitten finde und in Gr auf PS unterbringen kann. Ca. 2 Jahre alt.
Schnupfenkater, zutraulich, noch nicht handzahm, aber menschenbezogen, mit antibiotischer Behandlung ein vergleichsweise unkomplizierter Fall, ist ein echter Notfall, weil er so gut wie nicht mehr fressen kann. Ca. 1 Jahr alt.