Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Ich frag mal ganz blöd: hat Samurai eine Pfegestelle?

Wenn ich Tigerbande richtig verstanden habe, hätte sie eine Pflegestelle zu wenig nachdem jetzt das 3Beinchen auch was sucht. Sie schreibt ja, die Katzen können noch umgewürfelt werden und Samurai braucht einen Einzelplatz und kann übernommen werden.

A

Werbung

Wenn sich "im Tausch" jemand für Miss Marple finden würde, könnte ich das soziale 3-Rädchen nehmen (auch als Endstelle nicht nur zur Pflege). Geht aber wirklich nur dann. (wegen Männe.)

An der Fahrt von Berlin zur PS soll es nicht mangeln, wir bringen bestimmt eine Fahrerkette zustande.

Von Berlin nach .... springe ich gerne ein.

Samurai wird geholfen! Ick freu mir mit!

Auf Samurai hab ich vorhin einen Blick geworfen beim Bringen von Aliki. Er hat die Narkose gut verpackt und lag mit unterschlagenen Pfoten in der Aufwachbox, war noch nicht wieder ganz "da", aber machte einen entspannten Eindruck und so als wäre er mit der Situation ganz einverstanden. Ich denke er ist einfach nur froh ein Dach über dem Kopf zu haben. Selbst wenns das einer Tierarztpraxis ist. 😉 Für ihn freue ich mich. Er hatte auf der Straße überhaupt nichts Gutes, nur riesige Angst, Schmerzen und Hunger. Die anderen Katzen haben wenigstens einander und ziehen da auch viel Lebensqualität draus.

Dass Aliki kastriert wird ist ebenfalls gut. Sie ist eine der stärksten Schnupfenkatzen und die Kitten sind entsprechend krank.

Cara habe ich gesehen, die beim letzten Mal kastriert wurde und sie sieht richtig gut aus.

Das ist sooooo toll, dass jetzt so vielen geholfen werden kann und sie damit die Chance auf ein besseres Leben bekommen 🙂!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tiger Bande, zwecks Pflegestelle für das Dreirädchen kann ich dir empfehlen, meinen damals erwähnten FB Kontakt anzuschreiben (du weißt ja; die Tierschützerin, die in Naxos sehr aktiv ist 😉).
Leider ist sie in NRW und da müsste man dann ne Fahrkette organisieren.
Sie hat mir damals jedenfalls geschrieben, dass sie auch mit Pflegestellen für die Griechen dienen kann.
Schreib' sie doch mal an 🙂.
Wenn du ihren Namen vergessen hast, ich schick ihn dir sonst gerne nochmal per PN.
Sie macht ja seit Ewigkeiten Katzenschutz in Naxos, würde aber auch für Andros helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
A. kann sie nicht behalten, hat einen Platz für sie wo sie gefüttert würde, aber auf jeden Fall unkastriert bleibt

Ohweia, wenn sie unkastriert bleiben würde, würde sie doch wieder Junge bekommen und das Elend wird nicht eingedämmt...

Ich würde was zur Kastration dazutun, bevor sie unkastriert rausgesetzt wird.

Cynti, das Problem ist diesmal nicht die Finanzierung der Kastration, sondern dass der Mensch der sie nehmen würde gegen Kastration ist.

Ich komme gerade nicht dazu PNs zu beantworten. Ich melde mich so schnell wie möglich.

Gerade bin ich mit den drei Minis und der schwarz-weißen Katze auf dem Weg zur Tierärztin. Die Katze wird kastriert. Ich weiß in welcher Ecke sich ihre Kitten aufhalten und füttere sie in der Zeit.

Die Minis sehen gut aus, sind groß geworden.

Heute Nachmittag bin ich mit A. verabredet. Wir werden von einer ihrer Futterstellen die ersten Katzen holen und kastrieren lassen.

Die Inseltierärztin hat den Preis pro Kastra nochmal erheblich verringert. Ich kann jetzt insgesamt 20 Katzen kastrieren lassen, vielleicht mehr.

Hallo tiger_bande,
habe gerade deinen Tread gefunden und alles gelesen. Leider kann ich mich nicht als Pflegestelle zur Verfügung stellen...aber ich möchte dir sagen, dass ich dir absoluten Respekt zolle, für die Aktion, die du da ins Leben gerufen hast. DANKE, dass du dich um die Fellpopos kümmerst. Und wenn ich die Entwicklung von Lisa sehe 😀. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du noch vielen von den Schnuckelchen helfen kannst!

Wie haben Aliki und Eleni denn die Kastra überstanden?

Toll, dass durch die Preisminderung noch mehr getan werden kann!!

Werbung:
Hier kommen neue Bilder aus Griechenland von tiger_bande:

Die Minis

29754325ix.jpg

Samurai im zusammengebastelten Eingewöhnungskäfig:

29754328zi.jpg

29754329tc.jpg

Die Inseltierärztin hat den Preis pro Kastra nochmal erheblich verringert. Ich kann jetzt insgesamt 20 Katzen kastrieren lassen, vielleicht mehr.

Ist das toll!
Wenn es am Geld scheitern sollte und noch mehr kastriert werden könnten, sag doch bitte hier, bzw. im Unterstützungsthread, Bescheid!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich "im Tausch" jemand für Miss Marple finden würde, könnte ich das soziale 3-Rädchen nehmen (auch als Endstelle nicht nur zur Pflege). Geht aber wirklich nur dann. (wegen Männe.)

Nicht, dass das untergeht....

Aliki und Eleni haben wir eben von der Tierärztin abgeholt (im Tausch gegen drei Katzen, die wir zur Kastration hingebracht haben). Beide haben im Auto um die Wette gemaunzt, sind noch minimal müde, aber sonst fit. Morgen früh dürfen sie wieder raus.

Ich steh gerade an der Futterstelle und gucke den anderen beim Fressen zu.

Du bist einfach großartig :pink-heart:

Werbung:
Kann man irgendwie helfen?

Na da bewegst du ja richtig was - super toll für die ganzen Katzenmädchen, das das jetzt der letzte Katzenwurf war um den sie sich kümmern müssen! 🙂

Samurai sieht in dem Käfig sehr entspannt aus - auf dem 2. Bild blinzelt er einem sogar zu. Ich glaube, das war eindeutig die richtige Entscheidung ihm zu helfen.:pink-heart:

Ich wünsch dir noch viel Glück beim Einfangen und bei der Suche nach einer Pflegestelle für das 3Beinchen.

Das Bild der 3 Minis :pink-heart:

Mir kommen hier die Tränen, wenn ich daran denke, dass die ganzen tollen Katzen beinahe schlimme Schicksale erlitten hätten...

Danke dir! 🙂

Freut mich sehr, dass die beiden es gut überstanden haben 🙂!

Die Fotos der Minis und von Samurai machen glücklich!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben