Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Den wüsste ich auch gerne. 😕

A

Werbung

Eventuell müssen dort Katzen sterben, denen geholfen werden könnte, wenn die Spendengelder, die gern und freiwillig gegeben werden, nicht den Weg zu Tiger_bande finden dürfen.

Das sollte nicht im Sinne eines Katzenforms sein.
Ist der Mensch für die Regeln gemacht wurden oder die Regeln für den Menschen?

• Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
Ich verstehe es auch nicht. Da leistet jemand Unglaubliches und dann darf man sie nicht unterstützen, weil sie ein Einzelkämpfer ist.
Ich verstehe diese Regel nicht. Kann man den Grund nachlesen?

Das Problem hatte ich auch, um Spenden bitten ist hier ziemlich heikel...

Herrjeh, die Katzen sehen aber auch schlimm aus.... 🙁

In den Spendenregeln steht dass eine Privatperson nur einen Spendenaufruf für Katzen machen darf, die sich in ihrem Besitz befinden und nicht auf anderen Pflegestellen sind. Da tiger_bande aber die Kastration und Behandlung aller Katzen bezahlt (hat), handelt sie ja nicht anders als ein Verein. Sie sorgt ja auch für die Vermittlung der Katzen oder für das Futter der Zurückbleibenden.

Dass sie das in Angesicht der Menge an hilfsbedürftigen Katzen nicht alleine machen kann, liegt auf der Hand. Sie sucht Pflegestellen in GR und in D, aber übernimmt doch trotzdem die Verantwortung für die Katzen und es sind nicht die Katzen der Pflegestellen oder habe ich das falsch verstanden und die Pflegestellen übernehmen alle Kosten? Dass eine Privatperson möglichst keine anderen Pflegestellen haben sollte, steht in den Spendenregeln aber das ist hier für mich ein absoluter Ausnahmefall. Ich hoffe, es kann eine postive Regelung für diese Katzen gefunden werden.

• Like
Guckt mal bei Facebook

Cats At Andros

Und

Cats At Andros - Katzenschutz in Griechenland

Dort kann das Geschehen auch verfolgt werden und es ist ersichtlich, an welcher Stelle in welcher Form Hilfe benötigt wird.

Guckt mal bei Facebook

Cats At Andros

Und

Cats At Andros - Katzenschutz in Griechenland

Dort kann das Geschehen auch verfolgt werden und es ist ersichtlich, an welcher Stelle in welcher Form Hilfe benötigt wird.

Genau..außerdem erreicht man auf FB mehr Leute.
Man kann also dennoch weiter spenden, das ist das Gute daran 🙂.

Werbung:
Es ist aber nicht jeder auf Facebook aktiv oder möchte sich dort registrieren (mich eingeschlossen), daher wäre es doch für sicherlich viele aus dem Forum gut und für die Katzen hilfreich, wenn auch hier im Forum um Spenden gebeten werden dürfte 😳. Um so mehr Kanäle, um so besser!

• Like
Ganz sicher möchte sich dort nicht jeder registrieren, Ilona. Mir geht Facebook auch ziemlich auf die Nerven, aber ich muss ja für unsere Katzen werben.

Ich hätte grosse Lust, ein eigenes Forum aufzumachen, wo es solch BESCHEUERTEN Regeln nicht gibt... Wir sind ein Katzenforum, wir wollen Katzen helfen...!! Scheiss drauf, ob Verein oder Privatperson, hauptsache, es ist nachvollziehbar, was mit dem Geld gemacht wird..

Echt ey, das kann doch nicht wahr sein..

Das versteht wohl keiner, und ich finde es auch total daneben.

Meine Güte, wir sind doch alle erwachsen. Und wir können doch wohl alleine entscheiden, ob und wen wir mit unserem Geld unterstützen. Es wird doch niemand dazu gezwungen, zu spenden oder diese Threads zu lesen, wenn er nicht möchte.
Auch wenn mir selber mit den vielen Katzen eher nicht für andere Katzen spenden kann, fieber ich mit und hoffe so sehr, das möglichst vielen von diesen Katzen geholfen werden kann.
Da sind so viele dabei, die Hilfe wirklich dringendst nötig haben. Und dann findet sich jemand, der das mit wirklich tollem Einsatz auf die Beine bringt, und dann sind Forenregeln wichtiger.:reallysad:

Mir tun eure Worte gut und ich finde eure Unterstützung toll. Und trotzdem muss ich euch bitten, dass wir das Spendenthema ruhen lassen und abwarten, was die Moderation entscheidet.
Ich fürchte dieser Thread wird sonst geschlossen und dann kann ich nicht mehr über die Katzen berichten.

Meine Facebookseite ist übrigens öffentlich, man muss sich nicht registrieren und kann trotzdem alles lesen.

Heute morgen kommen die nächsten Katzen zum Kastrieren. Mal gucken wer da ist. Die drei von vorgestern kommen an ihre Futterstelle zurück.

Werbung:
Tigerbande, mach doch einfach eine Signatur mit dem entsprechenden Link 😉

Ich drücke dir die Daumen, dass heute beim Kastrieren alles glatt läuft 🙂.

Wurden Star und der Ohrenkater eigentlich mal gesichtet ? 🙂
Und der Kumpel von Cara mit dem Abszess sieht gar nicht schön aus 🙁 kann man da irgendwas machen ? Du schriebst ja, dass sowas öfter zum Tod führt 🙁

Aliki war heute Morgen auch beim Füttern dabei. Wohlauf und mit Kohldampf. 🙂
Drei Katzen sind bei meiner Futterstelle noch unkastriert. Die beiden Bunten sind extrem misstrauisch. Die Augenkatze hat sich noch nicht blicken lassen.

Von der anderen Futterstelle bringen wir gerade weitere drei Katzen zur Kastration. Eventuell vier. Bei einer ist nicht klar ob sie schon kastriert ist, das Ohr wurde gekappt, das ist aber durch Krebs nicht mehr zu erkennen.

Vier Katzen sind bei der Tierärztin, zwei davon rollig. Das lohnt sich.
Die drei von vorgestern sind wieder an der Futterstelle. *gelöscht: Spendenregeln*
Fotos folgen von Paranuss. 🙂

Heute Abend geht es mit Fangen weiter. Wenn der Kater mit dem Abszess mir den Gefallen tut und in die Box geht, kommt er direkt mit zur Tierärztin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Alles toll, was du/ ihr schafft!

Ich drücke fest die Daumen, dass bei den Kastras Alles gut geht!

Und toi toi toi, dass der Abszess Kater in die Falle geht!

Werbung:
Habe gerade den ganzen Faden und den inzwischen geschlossenen Spendenfaden durchgelesen. Euer Einsatz beeindruckt mich sehr!
*gelöscht: Spendenregeln*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wie versprochen die Fotos und Infos dazu von tiger_bande:

Heute haben wir vier Katzen zur Kastration gebracht und drei abgeholt. Diese sind es:

29772549im.jpg

Katze 1 von der zweiten Futterstelle, wird heute kastriert.

29772551vw.jpg

Katze 2, gleiche Futterstelle

29772552rk.jpg

Katze 3

29772582hc.jpg

Katze 4, ebenfalls von der Futterstelle, lief uns auf dem Weg zum Auto in die Arme und wurde direkt eingesammelt.

Und diese drei sind wieder Zuhause.

29772613kj.jpg

Noch in der Klinik

29772614yu.jpg

Nassfutter-Wasser-Brei zur Stärkung

29772612kr.jpg

Wieder Zuhause. 🙂

Von tiger_bande: "Und um es zu vervollständigen, auch Aliki hat sich heute wieder blicken lassen."

29772678xn.jpg

29772679qf.jpg

29772680oo.jpg

Und was fürs Herz: Eleni mit ihren drei Kitten.

29772692ix.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danke für die sehr beeindruckenden Fotos!

Frage: war Melina auch bei den zu kastrierenden Katzen dabei oder hat sie sich noch nicht einsammeln lassen?

LG

Birgit

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben