Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Olive oil, es wäre schön, wenn du mir antworten würdest.

LG, Petra

A

Werbung

Vielen Dank für die Fotos! Es ist sooo toll, dass so vielen Katzen geholfen werden kann!! Danke für Deinen Einsatz :pink-heart:!

Frage: war Melina auch bei den zu kastrierenden Katzen dabei oder hat sie sich noch nicht einsammeln lassen?

Baset, ich denke, Melina ist noch nicht kastriert. Wenn ich tiger_bande richtig verstanden habe, schickt sie mir lückenlos Fotos von allen Katzen, die sie zur Tierärztin bringt. Ich habe die Fotos gerade nochmal durchgesehen. Das einzige Foto von Melina war das an der Futterstelle bei der Kittenaufzucht.
Tiger_bande schrieb ja heute auch, dass es noch nicht gelungen ist, die Bunten zu kriegen.
Die beiden Bunten sind extrem misstrauisch.

Ich vermute also, dass sie noch nicht eingesammelt werden konnte.

Die nächste Katze von der zweiten Futterstelle ist gerade bei der Tierärztin angekommen. Sie ist unifarben grau getigert und hat wie so viele da ein Matschauge.
Die vier von heute morgen sind schon kastriert.
Eben habe ich Star gesehen und eingepackt. Sie muss jetzt über Nacht in der Box bleiben und kommt morgen früh zur Tierärztin. Ich bringe sie früh und setze sie dann spätabends/nachts wieder raus. Sie hat Kitten und ich weiß nicht wo sie sind, deswegen versuche ich die Zeit so kurz wie möglich zu halten, aber trotzdem muss Star natürlich sicher ausnüchtern. Ich mache das so nicht gerne, die Kastration aufzuschieben kommt wegen ihrem Auge aber auch nicht in Frage.
Der Kater mit dem Abszess kommt morgen dann auch mit. Heute Nachmittag war er nicht da.

Baset, Melina ist schlau und geht nicht in die Box. Für sie und die andere Bunte brauche ich eine Falle mit Fernauslöser. Auch für die Kitten. Nächstes Mal nehme ich eine mit.

Olive oil, super, dass alles geklappt hat 😀

Wir warten mit Star vor der Praxis. Man hört den Katzenschnupfen bei jedem Atemzug, sie röchelt und hustet.
Eine der vier Katzen, die gestern kastriert worden sind, ist wieder an der Futterstelle 2 (Schildpatt, siehe Foto), die anderen drei nehmen wir gleich mit.
Die Getigerte von gestern (Foto) und Star holen wir heute Abend ab.
Der Kater mit dem Abszess ist nicht dabei, heute morgen hat ein Hund die Katzen verscheucht. Wir gucken heute noch ein paar Mal zur Futterstelle, wenn er da ist packe ich ihn ein.

Werbung:
29778838td.jpg

Die Getigerte von gestern Abend - Katze 8 von Futterstelle 2

29778839lk.jpg

Die Schildpattkatze (Katze 4) zurück an der Futterstelle

Zuletzt bearbeitet:
Gerade schickt mir tiger_bande noch dieses Foto:

29779128fd.jpg

Star bei der Tierärztin

Das eine Auge ist verrutscht und müsste entfernt werden. Da Star ja aber Kitten hat, die tiger_bande nicht finden konnte, muss sie schnell wieder raus gesetzt werden. Daher kann das Auge erst beim nächsten Mal operiert werden.

Vielen Dank, auch an die Tierärztin mit dem Baby! Die arbeitet ja grad im Akkord.

Alles Gute, Star!

Kann sie denn mit einem Auge problemlos wieder raus gesetzt werden?

Hast Du eigentlich einen Überblick, wie viele Katzen an die beiden Futterstellen kommen?

Werbung:
Star! Ich denke ganz fest an dich!
An alle Anderen natürl. auch!

Ja, Olive Oil, das wäre interessant zu wissen...
Mir macht der Hund gerade Sorge, aber A. wird ihn wohl kennen?

Molly Pauly Liese, ja, wir können ihr überhaupt nicht genug danken!
tiger bande sag ihr bitte viele Grüsse und vielen Dank!

Ich habe eben den Kater mit dem Abszess in die Box verfrachtet. Das ist ein echter Brocken, aber ein liebes Kerlchen. Er kommt direkt zur Tierärztin.
Die beiden heute kastrierten Katzen nehme ich dann wieder mit. Star lasse ich heute Nacht raus, die Getigerte morgen früh.
Star hat ihre Jungen irgendwo weiter weg untergebracht. Sie ist selbst auch nur selten bei der Futterstelle.

Inhaltlich geh ich auf eure Postings bald ein. 🙂 Gefühlt verbringe ich im Moment den halben Tag mit Boxen schrubben und desinfizieren. 😉

Das freut mich für den Abszess Kater, dass ihm geholfen werden kann. :pink-heart:

Und schön, dass es für die süße Star das letzte mal war, dass sie Babys kriegen musste. Hoffentlich kann sie dann das nächste mal mit 🙂

Danke für die Berichte und den Einsatz.

Die Bilder von der Futterstelle 2 treiben einem die Tränen in die Augen.

Ich habe eben den Kater mit dem Abszess in die Box verfrachtet. Das ist ein echter Brocken, aber ein liebes Kerlchen. Er kommt direkt zur Tierärztin.

Gefühlt verbringe ich im Moment den halben Tag mit Boxen schrubben und desinfizieren. 😉

Du bist klasse!

Gedanklich schrubbe ich mit dir mit und schicke dir eine dicke Portion Kraft!

Werbung:
So, der Kater ist versorgt, der Abszess gespült und weil er einmal in Narkose war, wurde er direkt kastriert. Das sollte ihn von weiteren Revierkämpfen abhalten. Ich find es immer wieder beeindruckend, was für eine Masse an Eiter aus solchen Abszessen kommt. Und ziemlich zufriedenstellend, dass der Sabsch jetzt raus ist.
Die Schleimhäute sind bei ihm schon gelb, die Tierärztin hat ihm Antibiotikum und Steroide gespritzt, letzteres damit er wieder ans Fressen kommt. Und einen Namen braucht das Kerlchen jetzt auch noch. Vorschläge? 🙂

Die beiden Katzen habe ich mitgenommen. Auch hier gibt's eine gute Nachricht: Das Matschauge der Getigerten kam durch einen Splitter im Auge. Der ist raus und das Auge wird sich wieder komplett erholen.

Wie wär's mit Lex?

Kommt von Alexander und hat griech. Ursprung (was ja passt 😛). Und heißt "Der Beschützer". Hab daran gedacht, weil er ja der Freund von Cara ist und auf sie aufpasst. :zufrieden:

Mir fehlen die Worte 😱 Das ist unglaublich, was du und die TÄ leistet. Meine Hochachtung!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben