Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Güte, diese verbrannten Öhrchen.... :reallysad:

A

Werbung

Ich bin heute wieder in Berlin angekommen.
A. und A., die die Futterstellen betreuen, haben vor die Kastrationen weiter durchzuziehen.
*gelöscht: Spendenregeln*

Die Minis sind bei mir im Bad zur vorläufigen Quarantäne. Nach FIV und FeLV-Test ist eine Vergesellschaftung zumindest von einem Mini mit Liza vorgesehen. Erstgeimpft gegen Katzenschnupfen und -seuche sind sie bereits.
Es gibt aber auch taktische Randüberlegungen, denn: Liza hat zwei Anfragen. Wenn sie zeitnah auszieht, würde ich kein Mini mehr zu ihr setzen. Dann bleiben die drei Minis bis zur Vermittlung zusammen. Wenn aber aus den Anfragen nicht sehr bald eine Vermittlung folgt, bekommt Liza Gesellschaft. Es wird jetzt wirklich Zeit.
Das entscheidet sich in dieser Woche.
Die Minis sind gesundheitlich fit, haben die Reise größtenteils gemütlich verschlafen und toben jetzt gut gelaunt im Bad. Sie sind gegen Flöhe, Milben und Würmer behandelt, fressen Nassfutter wie kleine Fressraupen, sind unbekannten Menschen gegenüber etwas vorsichtig, aber wer sie mit Kaustangenstückchen besticht, den_die schließen sie sofort in ihr kleines Kittenherz. Alle drei sind kleine Schnurr-Schmusetiger und haben den Liebreiz natürlich für sich gepachtet.

Protest beim Reiseantritt
29819471cf.jpg

Schlummern in der Reisetasche
29819472dp.jpg

Toben im Bad
29819473rl.jpg

29819474er.jpg

29819475fb.jpg

29819477xu.jpg

29819478df.jpg

Samu (kurz für Samurai) kommt nach D, sobald seine Tollwutimpfung greift. Er hat einen Einzelplatz bei einer Pflegestelle in Dresden, dort kann er am Alltag teilnehmen und mit im Bett schlafen. Samu hat große Angst vor Artgenossen und ist sehr menschenbezogen. Daher ist das für ihn im Moment ideal – in Sachen mögliche Vergesellschaftung gucken wir dann weiter, wenn er fit ist.
Er hat starken Juckreiz, kratzt und putzt sich selbst blutig. Der erste Verdacht zielt auf Parasiten, dagegen ist er nun behandelt. Ich habe den Eindruck, dass es besser geworden ist. Die Gleichgewichtsschwierigkeiten sind noch da, aber milder als ich sie im Juni beobachtet habe. Vielleicht hängt es auch mit dem starken Milbenbefall zusammen. Katzenschnupfen hat er nicht, die Zähne sind nun saniert – bis auf den Juckreiz ist er fit und muss nur ein paar Kilo zunehmen, aber da er einen riesigen Appetit hat, sollte letzteres wirklich kein Problem sein.

Hunde von Andros, die ein Zuhause suchen (bei Interesse bitte melden, dann erfrage ich mehr Informationen):
Streuner, Rüde, ca. 9/10 Monate alt, wird auf der Straße gefüttert:
29819498mh.jpg

29819499nt.jpg

Hündin, ehemalige Streunerin, von tierlieben Menschen vorerst aufgenommen, ca. 5 Jahre alt, freundlich, verträglich mit Katzen:
29819500jq.jpg

Und das Abschiedsbild dieser Reise:
Aliki (kastriert, siehe frische Kennzeichnung am Ohr) mit Sohn Elias (kastriert) und Töchterchen vom Mai.

29819525oo.jpg

Für mich beginnt jetzt eine intensive (Job-)Arbeitszeit, ich werde mich also etwas rar machen (müssen). Bitte habt Verständnis, wenn ich möglicherweise mit ein paar Tagen Verzögerung antworte.
Es gibt auch noch einiges von der Reise aufzuarbeiten, ich versuche das so bald wie möglich zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Infos!

Ich bin eigentlich immer noch sprachlos, wie Du es geschafft hast, in so kurzer Zeit ein so gut funktionierendes Projekt auf die Beine zu stellen.

Sollte die Vereinsgründung tatsächlich eine Option sein: ich wäre gerne dabei.

LG

Birgit

Hätte gerne mit Zitat das 1. Bild der letzten Staffel eingefügt, aber da benötige ich die Url? - da reicht mein Wissen leider nicht aus.

Ich finde jedenfalls, dass das Bild nicht nach Panik, sondern eher nach ungezügelter Freude auf ein Abenteuer aussieht 😀

Du hast wirklich richtig viel geleistet - vielen Dank noch mal dafür - auch im Namen von Samu (klingt auch schick). Schön das seine Story mit einem Happy - End endet und ja wohl noch einige weitere Storys hier entstehen werden.

Ich gehe mal fest davon aus, das der Kater Samurai hier noch zur Legende werden wird!🙂

Ich hab seine Fotos bei mir auf Arbeit und selbst Leute, die sich einen Dreck für Katzen interessieren, fingen an in der Verwandtschaft nachzufragen, ob es denn nicht ein Plätzchen geben könnte ......oki, ist nix bei rausgekommen, aber Samurai hat schon eine gewisse Öffentlichkeit.

Er steht stellvertretend für das ganze Katzenelend auf Andros.

Lg
B.

Noch einmal: In diesen Thread keine Spendenthemen! Sonst wird auch hier zugemacht!

Werbung:
Die kleinen Teilchen im Bad bringen einem ein Schmunzeln ins Gesicht. Hut ab vor deiner Leistung.

Das rote Mini könnte ich so klauen. Und die kleine Glückskatze hat es mir angetan.

29794513mx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Vereinsgründung, ich habe mich schlau gemacht:

Erstmal 7 Leute finden (wer möchte mitmachen?).
Dann eine Satzung aufsetzen.
Die Satzung ans zuständige Finanzamt schicken und prüfen lassen.
Nach OK des Finanzamts eine Gründungsmitgliederversammlung abhalten, Satzung beschließen, Vorstand wählen.
Zum Notar gehen. Der Vorstand vertritt den Verein beim Notar.
Dann trägt der Notar den Verein ins Vereinsregister ein - und los geht’s.

Nur 7 ?

Na also das sollte ja mal kein Problem sein 😉

Wenn Du magst kannste mich schon mal vermerken 😉

Wie gehts den Zwergen?

Und in einem Extra-Posting: Mini Rot-Weiß (Haribo) ist krank. Die anderen beiden toben wie die Weltmeister und futtern ohne Ende, aber Haribo ist abgeschlagen. Es ist nicht eindeutig was er hat - alle kamen mit leichten Katzenschnupfensymptomen an (Niesen, leichte Bindehautentzündung) an, die sind aber bei allen verschwunden.
Am ehesten tippe ich darauf, dass ihm die Wurmkur zu schaffen macht. Die Kleinen hatten eine Menge Flöhe (das ist da einfach so, alle Katzen sind wahnsinnig verfloht) und entsprechend werden sie auch Würmer gehabt haben. Manchmal macht die Entwurmung dann Probleme.
Er frisst aber noch ausreichend, mag auch schmusen und sich den Bauch kraulen lassen, schläft nur viel und spielt nicht. Heute Nachmittag gehe ich mit ihm zum Tierarzt.

Werbung:
Das kann auch das Klima und der reisestress sein.

Mein Spanier kam auch verrotzt und leicht kränklich in D an. Einfach mal ein Auge drauf haben und notfalls doch zum TA.

Ist mein Mr. Beaker auch mit gereist? Hab ich das richtig gesehen oder war das rote Haribo?

Die Minis sind alle drei zusammen gereist und sind jetzt bei mir im Bad. 🙂 Also Destiny, der kleine Muppet Mr. Beaker und Haribo.
Wie gesagt, verrotzt sind sie gar nicht (mehr). Da liegt was anderes im Argen... bei solchen Minis ist es immer beunruhigend, wenn sie nicht spielen mögen. Tierarztbesuch für heute Nachmittag ist geplant.

Zum Thema Vereinsgründung, ich habe mich schlau gemacht:

Erstmal 7 Leute finden (wer möchte mitmachen?).
Dann eine Satzung aufsetzen.
Die Satzung ans zuständige Finanzamt schicken und prüfen lassen.
Nach OK des Finanzamts eine Gründungsmitgliederversammlung abhalten, Satzung beschließen, Vorstand wählen.
Zum Notar gehen. Der Vorstand vertritt den Verein beim Notar.
Dann trägt der Notar den Verein ins Vereinsregister ein - und los geht’s.

So einfach ist das leider alles nicht mehr😳 Als Privatperson zu handeln ist was anderes als als Verein.
Der Verein muß Jemanden haben mit Sachkundenachweis (§11 TSG)http://zergportal.de/11_TierSchG_Genehmigung.htm#Lehrgänge
Bsp Anbieter http://www.akademie-tierhaltung.de/sachkundelehrgang-katzenhaltung.htmlFür Importe braucht ihr ebenfalls Transport-Bescheinigungen=Traces. Das muß auch beantragt werden.
Hier mal nen Beispiel zum Verständnis😉
http://www.initiativefuertiereinnot.de/wissenswertes/auslandstierschutz/traces-und-11-tierschutzgesetz/

Zuletzt bearbeitet:
Tiedsche, stimmt, da war noch was - danke. Sachkundenachweis, traces - kommt auf die to-do-Liste. *seufz*

Mini Rot-Weiß (Haribo) ist krank. Die anderen beiden toben wie die Weltmeister und futtern ohne Ende, aber Haribo ist abgeschlagen. Heute Nachmittag gehe ich mit ihm zum Tierarzt.

Ich drücke die Daumen dass es nur was Harmloses ist.

Werbung:
Für Haribo sind ganz feste die Daumen gedrückt!!

Vereinsgründung..
Bin ja fast Berliner und wäre auch dabei. Somit jemand aus der Nähe für die eventuell notwendigen Termine auf den Ämtern.
Sachkundenachweis ist nicht ganz billig...hat aber immer noch nicht jeder Verein.
Kommt drauf an, wie man das formuliert.

Und wegen der Mitnahme im Flieger.....bin schon für einen Verein geflogen..aber die Tiere waren dann offiziell meine. 🙄
Spenden kann man ja trotzdem sammeln und nicht direkt "zweckgebundene" frei verwenden.
Ist ein weites Feld....vielleicht motivieren wir ja auch einen Steuerfachmenschen oder RA für Vereinsrecht zur Mitarbeit , da bin ich echt nicht so firm drin.
Am Wochenende treffen sich ja bei mir einige Katzenfreunde auf dem Lande....wenn du willst, kann ich da gerne mal rumhören. Sind ja überwiegend Berlin/Brandenburger.

Ich finde deine Arbeit jedenfalls Klasse...habe bisher nur gelesen und nix gesagt, da ich privat etwas *hüstel* eingespannt war. 😳

LG
Anne

Hier ist ne Seminarmöglichkeit in deiner Nähe
http://www.idh-sachkunde.de/

...ich will nicht nerven, aber wenigstens so ein wenig helfen😉

Und wegen der Mitnahme im Flieger.....bin schon für einen Verein geflogen..aber die Tiere waren dann offiziell meine.
Da kannst du bei Kontrollen aber mit Pech ziemlichen Ärger am Hals haben. 😳
Gemauschelt wird immer und überall, aber die Kontrollen werden auch immer schärfer. Wenn du dann noch am Fh an den falschen Vet geräts:massaker:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben