Die Minis haben im Vergleich zu den Streunerkitten definitiv den Gesundheits-Joker gezogen, die gute Ernährung und medizinische Versorgung machen sich bemerkbar - Mangel und Leid haben sie zum Glück "nur" in den paar Tagen unter dem Müllcontainer kennengelernt, aber lange können sie nicht dort gewesen sein, bevor ich sie entdeckt habe. Und sie haben sich auch im Geschwisterverbund gegenseitig schön sozialisiert, alle drei beachten Grenzen und hören auf wenn eins mal quietscht, zwei spielen auch miteinander - wenn das dritte gerade schläft oder nicht ganz so fit ist, lassen die anderen beiden es in Ruhe.
Sie sind ein super Trio - ich will nach Möglichkeit versuchen sie zu dritt zu vermitteln, sie ergänzen sich einfach in allem zu dritt so gut, dass es schade wäre sie zu trennen. Der Trend geht ja immer mehr zur Drittkatze, da mag es vielleicht auch schon Menschen geben, die nicht erst später aufstocken, sondern von Anfang an auf Drei gehen. Ich würde das, wenn ich jetzt neu mit Katzenhaltung anfangen würde, so machen - drei sind einfach die "schöneren zwei". Und so ein von Anfang an eingespieltes, harmonisches Geschwistertrio ist halt schon eine tolle Sache.
Aber wenn jetzt für zwei das perfekte Zuhause käme, würde ich da wohl auch nicht drauf bestehen...