Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Hab ein schönes Leben Mäuslein🙂
29022535ir.jpg

Stöhn, in die Kleene hatte ich mich echt ein wenig verknallt😛

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Alles, alles Gute in Deinem neuen Zuhause, liebe Liza :pink-heart:!

Danke, Perron. 🙂 Ich habe die Minis dort mal vorgestellt.
Die sind übrigens topfit und gut gelaunt, kleine Tobe-, Schnurr- und Schmusetiger. Fotos kommen bald.

Uuuund Samurai wird in dieser Woche in Deutschland landen. Er kommt auf eine super Pflegestelle nach Dresden, wo es neben engagierten Menschen auch für ihn optimale Rahmenbedingungen gibt. Es gibt keine weiteren Katzen und er kann am Alltag teilnehmen, immer mit dabei sein und mit im Bett schlafen, wenn er will. Samu ist ja sehr menschenbezogen und es wäre belastend, wenn er in einem Pflegi-Zimmer ausharren müsste. Wer schon mal zahme Katzen länger separiert hat, weiß, dass das für die entsprechende Katze, aber auch für alle anderen Beteiligten keine schöne Situation ist und gerade für Samu, bei dem der Juckreiz auch psychische Faktoren zu haben scheint, wollte ich das nicht.

Werbung:
Alles Gute für Samurai im neuen Leben!

Danke tigerbande
Danke Perron

LG Susanne

Ich habe übrigens schon Rückmeldung von den Ebay-Leuten, sie haben kein Interesse. Ich werd in den nächsten Tagen Vermittlungsanzeigen für die Minis fertig machen. Dann können sich die Interessenten selber melden, das klappt so rum besser.

Das freut mich so sehr für Samurai :yeah:!

Ja, mich definitiv auch 😀

Da bekommt der rote Schatz ja einen 6er im Lotto, dass ist genau das, was ich mir für ihn gewünscht habe. Nun muss er nur noch einmal Reisen und dann hat er es geschafft.

Und wenn er sich dann im neuen zu Hause eingelebt hat, bitte Fotos....:yeah:

Das mit Ebay ist wohl wirklich ne schwierige Nummer. Aber besser, sie sagen gleich ab, als so eine ewige Hinhaltetechnik.

Samurai fliegt aus! freu, freu, freu!

Und ja, Fotos wären Balsam auf etliche Seelen hier.

Ich glaube, ich spreche im Namen des Samurai-Fan-Clubs, wenn ich sage: wir möchten sehen, wie dieser zaundürre Kater allmählich etwas rundlicher und kateriger wird😉

Für Liza: alles, alles Gute. Sie ist eine Glückskatze im wahrsten Sinne des Wortes.

LG
Birgit

Werbung:
Hallo ihr lieben, 🙂

ich oute mich hiermit mal, als Samu’s Pflegestelle.
Er lebt jetzt erstmal bei mir und meinem Freund Lukas in unserer kleinen Wohnung in Dresden.

Er ist seit gestern Abend da und bis jetzt läuft es sehr gut. Er ist absolut neugierig und einfach nur lieb. Er hat natürlich ordentlichen Appetit, aber nach ca. einer dreiviertel Dose also nach rund 300g, hat er schon angefangen einen kleinen Rest im Napf zu lassen und ist häppchenweise immer wieder hingegangen. Als hätte er jetzt schon gelernt, dass er nicht mehr hungern muss – schlaues Kerlchen. 😉

Er ist sehr anhänglich und verschmust aber auch sehr genügsam mit dem kleinen Bad, in dem er gerade noch ist. Wenn wir merken, dass er das Klo voll und ganz akzeptiert und sobald er Anstalten macht raus zu wollen, dann darf er natürlich den Rest der Wohnung nach und nach erkunden.

Gesundheitlich ist er noch sehr angeschlagen. Er wirkt zwar soweit fit, aber man sieht, dass er noch sehr schwach auf den Beinen ist (er vermeidet es z.B. irgendwo hoch zu springen bis jetzt) und sein ganzer kleiner Körper ist übersäht mit Wunden, die er sich durch putzen und lecken selber zufügt. Es ist aber wohl schon etwas besser geworden, durch die Behandlungen.
Ansonsten war er vorhin schon auf der Toilette und hat diese auch recht ordentlich hinterlassen. 🙂

Bin gespannt wie sich der Kleine entwickelt. 🙂

Und natürlich noch ein paar Bilder.

Hier liegt er in seiner Pappkiste. Alles gekaufte lässt er bis jetzt links liegen.. der Karton scheint gemütlicher zu sein.^^

29972987yr.jpg

29972989ye.jpg

29972991eb.jpg

29972993wx.jpg

"Mhmhm.. ich darf essen, so viel ich will." 🙂

29972994gd.jpg

Satt und müde.

29972988uk.jpg

29972990ue.jpg

... und wieder habe ich einen dicken Kloß im Hals. Ich freue mich für ihn. Danke, dass Du Dich um ihn kümmerst!
:pink-heart:

Das ist so wunderbar !

Für Samu fängt nun ein besseres Leben an. :pink-heart:

Er sieht schon viel besser aus. Und wie er guckt... herzzerreißend...

Da schließ ich mich Olive Oil an und danke dir auch.

Satt und zur Ruhe kommen ist glaube ich erstmal das Wichtigste. Mal schauen, wie es sich dann mit seinen selbst zugefügten Wunden entwickelt.

So süß mit seinen Pünktchen im Fell da in dem Pappkarton - aber er muss auch noch kräftig fressen, da fehlt noch einiges.

Werbung:
....*sing*pfeiff*träller*....PSV...PSV....PSV.....

😀

Aber Freigang bekommt er dann schon nach Eingewöhnung wieder?😕

Latifa, ich bin froh, dass Samu bei dir so gut aufgehoben ist. 🙂

Was Vermittlungskriterien in Bezug auf Freigang betrifft, das ist ja eine ganz eigene Debatte. Ich habe da inzwischen über die Jahre für mich eine Position entwickelt, mit der ich mich ganz wohl fühle.

Ich vermittle immer orientiert an den Bedürfnissen der jeweiligen Katze und es wird keine Katze, die im Herzen Freigänger ist, in reine Wohnungshaltung vermittelt.

Umgekehrt vermittle ich allerdings nur eher ausnahmsweise in Freigang, wenn die Katzen mit abwechslungsreicher Wohnungshaltung mit Balkon auch glücklich sind.

Einmal weil es echten Freigängern die sowieso begrenzten Plätze wegnimmt und außerdem, weil es bitter ist, wenn man eine Katze mit viel Aufwand und Herzblut fit gemacht und vermittelt hat und dann kommt sie kein Jahr nach der Vermittlung im Freigang um.

Wenn Katzen Freigang brauchen, kann ich mit den entsprechenden Risiken leben, aber wenn sie in der Wohnung glücklich gewesen wären und dann geht es im Freigang schief - daran habe ich zu knabbern.

Aber ich gucke da jeweils individuell - wenn für Wohnungskatzen eine tolle Freigangsanfrage reinkommt, ziehe ich sie auch in Betracht.

Ich versuche immer zu gucken, welche Bedürfnisse für die Katze im Vordergrund steht und welche Rahmenbedingungen ihnen dann am besten gerecht werden. Freigang ja/nein ist einer der Aspekte.

In Bezug auf Samu lautet mein persönlicher Tipp ins Blaue, dass er nach der ganzen Angst draußen sehr mit Wohnungshaltung und Balkon einverstanden sein wird. Das wird aber die Zeit zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
katze-und-vogel-baby-bio-kurzarmshirt.jpg

*pfeif *zwitscher *pfeif * zwitscher.....
von tiger_bande kam Gin und bin wiederholt PSV, lass uns einen Reigen tanzen :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben