Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich, dass Samu eine Fangemeinde hat!

Fürs Protokoll: Ganz am Anfang beim Einsammeln hat er 3,2 Kilo gewogen.
Ein gutes Endgewicht für ihn wären um die 5,5 Kilo, würde ich schätzen. Er ist gar nicht so klein.

A

Werbung

whow!

Dann liegt es am Teppich...der ist einfach zu gross ..😉

tolles Gewicht! Das macht er fein. Und Latifa auch.
Es ist einfach superschön, wenn man Report bekommt, wenn man mitbekommt, wie sich so ein armes Hascherl weiter entwickelt. Dafür ganz herzlichen Dank!

Und Samurai ist, trotz seines japanischen Namens, irgendwie die Gallionsfigur für die Andros-Katzen, oder?

Ich hab mal nachgelesen: man kommt auf Andros nur mit einer Fähre. Also richtig Stress, vor allem, wenn man Katzen dabei hat. Vom Hafen zum Flughafen nach Athen, das Theater am Flughafen etc.

Ihr habt eine Wahnsinns-Leistung vollbracht. Ich kann den Stress, das emotionale Leid, die Ängste, die einem da ständig begleiten, sehr, sehr gut nachvollziehen.

Von daher: wenn Verein, dann seid ihr mein Verein.

LG

Birgit

Es ist sehr schön zu hören, dass so viele Leute an ihn denken und ihm positive Energie senden! 🙂

Soweit ich weiß, hat er unter 3 kg gewogen, als er eingefangen wurde (Marie, falls das nicht stimmt, korrigier mich bitte 🙂 ) und inzwischen sind wir schon bei stolzen 4,2 kg ca.

Die ersten Tage hat er täglich ca. 600-800g gefressen, also meistens fast zwei 400g Dosen am Tag, aber jetzt hat es sich ein bisschen bei ca. 500g eingepegelt.

Er ist sehr neugierig und mutig und erkundet die Wohnung immer mehr. Die Welt draußen interessiert ihn bis jetzt kaum.

Edit:
Da war ich wohl zu langsam. 🙂

Liebe Latifa,

danke für den Bericht.

Ich finde sein Gewicht schon ganz ordentlich. Wie gesagt: der Teppich...lol..auf dem sieht er aus wie ein Kitten.

Ich möchte nochmal auf Tiedsches Anregung eingehen: Taurin?

Wie geht's ihm mit seinem Fell inzwischen? Immer noch am Kratzen?

Und was Freigang betrifft: ich hab hier einen Streuner aus Istanbul. Der hatte Mühe, sich auf den vernetzen Balkon zu trauen. Abgesehen davon, dass er stocktaub ist: gerade Katzen, die nicht in der sogenannten "Freiheit" geboren wurden, Katzen, die ausgesetzt wurden, sind grottendankbar, wenn sie NICHT mehr rausmüssen.

Ihr macht das sehr, sehr gut.

Lg

Birgit

Ja, da muss ich Birgit zustimmen - ihr macht das richtig gut! :yeah:

Samu sieht schon viel besser aus. Auch das rote Fell kommt auf deinem Teppich jetzt richtig zur Geltung.

Auf Dauer wird er dann auch Muskeln aufbauen, da fehlt ja auch noch so einiges wenn man sich die Hinterbeine anschaut. Dann kann er wieder springen und seine Welt erobern.

Hi,

solche Details wie das mit den Hinterbeinen hab ich gar nicht gesehen. Was mal wieder beweist, dass ich der ewige Katzenanfänger bleibe, sorry.

Auf die Gefahr hin zu nerven: wie geht's dem schönen Samu inzwischen?

LG
Birgit

Werbung:
Ach nein, Baset, du nervst überhaupt nicht. Es ist so schön zu lesen, dass so viele Menschen Interesse an Samu und seiner Entwicklung haben. 🙂

Es geht ihm sehr gut.
Seine Haut wird langsam besser. Ab und zu putzt er sich noch, aber es ist eigentlich so gut wie alles verschorft und nichts mehr wund und offen. Samu wurde langsam von null auf hundert angefüttert und jetzt bekommt er recht gutes Nassfutter. Nach Absprache mit Marie, können jetzt langsam Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung, wie Lachsöl und Taurin dazu kommen. Mit Lachsöl haben wir schon angefangen und das Taurin wird uns Marie in den nächsten Tagen zuschicken, da sie davon noch welches zu Hause hat. Heute bekommt er zum zweiten mal ein Sport On gegen Milben, damit die sich gar nicht erst wieder vermehren können - wir gehen bis jetzt stark davon aus, dass der Juckreiz daher kommt.

Der Fensterplatz ist inzwischen ein wenig interessanter geworden. Nachdem wir ihn hochgesetzt und dort gestreichelt haben, fand er es plötzlich selber auch ganz interessant und blieb ca. 15 Minuten sitzen um aus dem Fenster zu gucken. 🙂
Nachdem Lukas mit ihm trainiert hat, benutzt er inzwischen auch fleißig und von selber die Kratzmöglichkeiten (Kratzbäume, Bretter etc.) - am Anfang konnte er damit überhaupt nichts anfangen und ist mit seinen Krallen überall hängen geblieben.

Auf Besuch hat Samu übrigens super reagiert. Er ist sitzen geblieben, nicht weggerannt und hat einfach vorsichtig gewartet. Kurze Zeit später, konnte der Besuch ihn schon streicheln, was er sehr genossen hat - er ist also auch in dieser Hinsicht ein sehr unkomplizierter, mutiger, kleiner Zeitgenosse. 🙂

Nächste Woche wird's nochmal spannend - da geht's zum Tierarzt für die FIV/FelV Tests. Daumen drücken, dass die Ergebnisse negativ sind 🙂.

Und hier die versprochenen Fotos.
Es wäre schön wenn ihr an der Unordnung auf manchen Bildern vorbeischauen könntet 😳😀

30036435yi.jpg

30036436ab.jpg

30036437bo.jpg

30036438cw.jpg

30036441zq.jpg

30036442si.jpg

30036443vf.jpg

30036517lq.jpg

30036518pc.jpg

30036519cj.jpg

30036520nw.jpg

30036521bn.jpg

30036522ml.jpg

30036523xy.jpg

30036574au.jpg

30036576mn.jpg

30036526kj.jpg

30036577qh.jpg

30036578qw.jpg

30036579tt.jpg

Hier spielt er.

30036629hk.jpg

30036630gk.jpg

Guck, Guck! Ich bin auch hier!

30036633ib.jpg

Die beiden Jungs sind auch schon Kumpels geworden :zufrieden:😛

30036527sy.jpg

30036525nl.jpg

Ich habe gerade einen ganz dicken Kloß im Hals. Samurai zeigt auf jedem einzelnen Foto wie gut es ihm jetzt geht und wie sehr er es genießt, bei euch zu sein.

LG Susanne

O Mann :pink-heart:

Ich habe gerade einen ganz dicken Kloß im Hals. Samurai zeigt auf jedem einzelnen Foto wie gut es ihm jetzt geht und wie sehr er es genießt, bei euch zu sein.

LG Susanne

Genau so geht es mir auch. auf jedem Bild sieht man wie Samurai entspannt ist und sich richtig erholt. Ich freue mich so für den süßen Schatz :pink-heart:

Danke !!!!!!:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
@ Latifa: Danke und :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Das Bäuchlein! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Einfach nur :pink-heart:!
Er hat das ganz große Los gezogen :yeah:!

Latifa, das sieht richtig toll aus. Danke das ihr ihm das Zuhause geben könnt welches er jetzt braucht. Liebe Grüße auch aus Dresden. 😀

Er ist aber noch arg nackelig 😱

Aber er wird mal ein ganz schöner werden! das war bei meinem Sternchen aus Spanien auch so. Er hat damals mit ganz viel guten Futter und Liebe ein ganz tolle kräftiges Fell bekommen...(ich such später mal 2 Vergleichsfotos raus wenn ich daheim bin) - ich beneide die zukünftigen Dosi jetzt schon :pink-heart:

Sind das schöne Bilder von Samu :pink-heart:

Ihr macht das super 🙂

Werbung:
Bei den Fotos geht mir das Herz auf. Er sieht sooo entspannt aus. :pink-heart:
Danke, ihr beiden!

Samu sieht schon wesentlich besser aus. Und was am wichtigsten ist: er sieht aus, als ob er sich sehr wohlfühlen würde!

Der Katerbub nimmt offensichtlich Anteil am Leben seiner Dosenöffner, ein sehr schönes Foto zeigt das: zwei Kerle auf dem Fussboden laut lach😉

Heute waren wir mit Samu beim Tierarzt zum Fiv/Felv testen.
Er hat richtig viel Kraft bekommen, das haben wir deutlich gemerkt, als wir ihn in seine Transportbox reinheben wollten 🙂. Kein Vergleich zum letzten TA Besuch!
Beim Arzt, hat er sich, wie erwartet, ohne Probleme Blut zapfen lassen - er ist also auch was das angeht total unkompliziert.

Die Ergebnisse kommen aber erst morgen, da werde ich hier nochmal berichten. Ansonsten war die Ärztin zufrieden, Fell und Haut werden immer besser und sein Gewicht ist inzwischen bei 4,8 😎.

Er ist auch zu Hause aktiver und springt immer mehr irgendwo rauf, was er am Anfang ja gar nicht gemacht hat. Höhlen werden auch langsam interessanter! Gestern hat er das erste Mal mit Lukas zusammen im Bett geschlafen, als ich auswärtsgeschlafen habe... 🙄 😀 Was auch immer mir das jetzt sagen soll 😀.

Fotos stelle ich die Tage wieder ein paar neue rein 🙂 Ich denke, man kann schon wieder einen Unterschied sehen.

Er ist uns schon beiden unglaublich ans Herz gewachen. Er kommuniziert richtig mit einem. Er gurrt und quietscht ganz fröhlich bei ganz vielen verschiedenen Situationen, oder wenn man ihn anspricht. Einfach wirklich, richtig goldig!

Es wird uns sehr schwer fallen ihn wegzugeben, aber behalten können wir ihn leider wirklich nicht. 🙁 Es ist einfach geldtechnisch noch nicht drin und ich möchte, dass meine Katze die medizinische Versorgung bekommt, die sie braucht und will da keine Abstriche machen müssen. Außerdem ist die Wohnung auf Dauer vllt. etwas zu klein. Zur Zeit, scheint es ihm zwar völlig zu reichen, aber es auf lange Sicht gesehen, gönne ich ihm da was größeres.

So, das war erstmal ein kurzes Update. Morgen dann mehr 🙂.

Latifa war gestern mit Samu beim Tierarzt für den FIV- und FeLV-Test. Samu ist FeLV-negativ, aber im Schnelltest FIV-postitiv getestet worden. Jetzt wird per Western Blot nachgetestet.

Außerdem sind die Lymphknoten geschwollen und die Schleimhäute blass. Das würde schon passen - wir warten es ab und nehmen, was kommt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben