Ach nein, Baset, du nervst überhaupt nicht. Es ist so schön zu lesen, dass so viele Menschen Interesse an Samu und seiner Entwicklung haben.
🙂
Es geht ihm sehr gut.
Seine Haut wird langsam besser. Ab und zu putzt er sich noch, aber es ist eigentlich so gut wie alles verschorft und nichts mehr wund und offen. Samu wurde langsam von null auf hundert angefüttert und jetzt bekommt er recht gutes Nassfutter. Nach Absprache mit Marie, können jetzt langsam Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung, wie Lachsöl und Taurin dazu kommen. Mit Lachsöl haben wir schon angefangen und das Taurin wird uns Marie in den nächsten Tagen zuschicken, da sie davon noch welches zu Hause hat. Heute bekommt er zum zweiten mal ein Sport On gegen Milben, damit die sich gar nicht erst wieder vermehren können - wir gehen bis jetzt stark davon aus, dass der Juckreiz daher kommt.
Der Fensterplatz ist inzwischen ein wenig interessanter geworden. Nachdem wir ihn hochgesetzt und dort gestreichelt haben, fand er es plötzlich selber auch ganz interessant und blieb ca. 15 Minuten sitzen um aus dem Fenster zu gucken.
🙂
Nachdem Lukas mit ihm trainiert hat, benutzt er inzwischen auch fleißig und von selber die Kratzmöglichkeiten (Kratzbäume, Bretter etc.) - am Anfang konnte er damit überhaupt nichts anfangen und ist mit seinen Krallen überall hängen geblieben.
Auf Besuch hat Samu übrigens super reagiert. Er ist sitzen geblieben, nicht weggerannt und hat einfach vorsichtig gewartet. Kurze Zeit später, konnte der Besuch ihn schon streicheln, was er sehr genossen hat - er ist also auch in dieser Hinsicht ein sehr unkomplizierter, mutiger, kleiner Zeitgenosse.
🙂
Nächste Woche wird's nochmal spannend - da geht's zum Tierarzt für die FIV/FelV Tests. Daumen drücken, dass die Ergebnisse negativ sind
🙂.
Und hier die versprochenen Fotos.
Es wäre schön wenn ihr an der Unordnung auf manchen Bildern vorbeischauen könntet 😳😀
Hier spielt er.
Guck, Guck! Ich bin auch hier!
Die beiden Jungs sind auch schon Kumpels geworden
😛