Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Danke!
*fülltext*
 
A

Werbung

Großartig 😀
 
Futterberge sind was Tolles! 😀

Die Minis hatten gestern netten Besuch und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen, das wird die nächste Woche bringen. 🙂

Das Ergebnis von Samus FIV-Nachtest per Western Blot ist da und hat den Verdacht bestätigt: Er ist FIV positiv.
Ansonsten gibt es von Samu eventuell noch andere - sehr schöne - Neuigkeiten, die sind aber noch nicht spruchreif. *Cliffhanger* 😉
 
Oh, würde das heissen für alle 3 Minis? 🙂

Hm, mit Samu ist jetzt gleich 2 mal gemein... 😉

Ich bin traurig wegen dem FIV 🙁 Irgendwie trifft es mich bei ihm mehr, als bei anderen Katzen, ich kann es aber gar nicht begründen...
Aber wenn aus dem cliffhanger etwas wird, freue ich mich sehr!
Bin gespannt!
 
*Trommelwirbel*

Jetzt könnte die Auflösung kommen ...
 
Werbung:
Menno!
Immer guck ich hier rein, und es steht da doch noch Nix 😀
 
*anklopf*

Ich platze gleich vor Neugierde.
 
Hupsi, ich hatte nicht mit eurer Neugier gerechnet. 😳 Das sind Neuigkeiten, die sich eher in Wochen als in Stunden enthüllen... Die Neuigkeiten müssen sich erst noch entwickeln. 😉
 
das ist aber nicht nett von dir....

hat vielleicht mit PSV zu tun???
 
Werbung:
Nee, mit PSV hat es tatsächlich nix zu tun. 🙂
Aber die Vermittlung betrifft es trotzdem - Latifa wird das "Geheimnis" gleich lüften. 😉
 
Ist eigentlich für dieses Jahr noch eine Reise nach Andros geplant? Das ist reine Neugierde. Du wirst ja sicherlich auch nicht unendlich Urlaubstage haben.
 
Hallo ihr lieben,

Es gibt tatsächlich eine sehr schöne Nachricht. 🙂

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, versorgen wir neben Samu auch noch eine kleine Kitten Familie inklusive Mama, die bei meinen Eltern im Kellerbad sitzt. Das heißt, das wir ständig hin und her gefahren sind und uns oft gesplittet haben, damit keiner zu kurz kommt. Das war auf die Dauer eine wirklich nervige und auch teure Situation (wegen der ganzen Spritkosten). Daraufhin, hatten Marie und ich die Idee, dass wir Samu vielleicht einfach auch mal mitnehmen zu meinen Eltern ins Haus. Einerseits um die Situation besser zu machen mit dem hin -und her-Gependel und andererseits, weil wir auch im Hinblick auf die Vermittlung herausfinden wollten, wie Samu sich mit anderen Katzen verträgt. Auf der Straße war er ja, laut Maries Berichten, eher "angstaggressiv" und ein totaler Einzelgänger.
Gesagt getan, meine Eltern haben das ganze abgesegnet, Lukas hat eine Gittertür gebaut und Samu ist von Dresden nach Radeberg in mein altes "Kinderzimmer" umgezogen, wo Lukas und ich immer schlafen, wenn wir zu Besuch sind. Da wir Semesterferien haben, macht das nichts, wenn wir vorübergehend bei meinen Eltern wohnen - die freuen sich ja auch, dass sie uns somit um sich haben. 🙂

Er hat sich nach 10 Minuten eingelebt gehabt (ja, bei ihm geht das wirklich extrem schnell) und die Situation voll und ganz akzeptiert. Dadurch konnten wir auch schnell mit der Gittertür arbeiten und die Katzen "aufeinander treffen lassen". Das erste Treffen verlief ziemlich friedlich. Samu hat drei mal gefaucht, aber dann hat er gemütlich gefuttert und das ganze mehr oder weniger ignoriert. Unsere Katzen waren interessiert aber auch eher entspannt, haben sich vom fauchen auch nicht wirklich aus der Ruhe bringen lassen.
Samu liegt jetzt immer auf einem Hocker und beobachtet die Gittertür entspannt und es wirkt, als warte er darauf, dass ihn mal wieder jemand besuchen kommt.

Ich finde, dass ist ein unglaublicher Erfolg! Das heißt nämlich, dass Samu sozialisierbar ist und ihn kein Einzelhaft Schicksal erwarten muss. Wo auch immer er mal leben wird, er muss nicht alleine sein. 🙂
In wieweit sich das mit den Katzen weiterentwickelt und wie viel da vielleicht im Hinblick auf eventuell sogar Katzenfreundschaften drin ist, werden wir sehen. Darüber lässt sich noch nicht so viel sagen. Aber er findet es interessant und ist sehr entspannt in ihrer Gegenwart - so viel sieht man schon.

LG, Bina
 
Das freut mich!
 
Ich habe eben die Meldung bekommen, dass Samu von sich aus einen Nasenstupser mit einer der PS-Katzen ausgetauscht hat. Ich finde das ziemlich coole Neuigkeiten, denn das heißt nach jetzigem Stand, dass er absolut vergesellschaftbar ist. Und es zeigt mal wieder, wie sehr Schmerzen und Stress Katzen beeinflussen können, denn auf der Straße hat er sich vollkommen unverträglich präsentiert.

Und ich habe heute den ersten offiziellen Hilferuf von Touristen auf Andros bekommen, die eine kranke Katze gesehen haben und fragen, wie sie ihr helfen können. Leider kann ich es ihnen nicht aus der Hand nehmen, sie müssen sich da jetzt selbst reinhängen, die Katze holen, zur Tierärztin bringen und - wenn sie nicht wieder auf die Straße soll - sich um die Abholung kümmern.
Aber ich kann ihnen wenigstens die notwendigen Telefonnummern an die Hand geben, sagen welche Schritte sie machen müssen und kann ihnen vielleicht eine PS vermitteln. Und wenn die Facebookseite für diese Art von Beratung eine Anlaufstelle sein kann - ich habe damals ja verzweifelt nach Kontakten gesucht und wäre froh über so eine Art von Händchen halten gewesen - kann dadurch vielleicht auch einigen Katzen mehr geholfen werden.
 
Werbung:
Ach so, und: Ich gucke mir im Moment Satzungen von Katzenschutzvereinen an. Die Vereinsgründung steht also noch nicht in den Startlöchern, aber sie bindet schon mal die Schuhe zu.
Deshalb frage ich mal ganz konkret: Wer mag denn mit Gründungsmitglied sein?

Edit: Die Satzung wird mit den Gründungsmitgliedern diskutiert - dafür müsst ihr nicht vor Ort sein. Nach Genehmigung vom Finanzamt gibt es eine Gründungsversammlung. Dafür lade ich nach Berlin ein. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich freu mich total über Samu! :yeah:

Und wie gesagt: falls man mich haben möchte, bin ich gerne bereit, als "Gründer" mitzuwirken.

LG

Birgit
 
Birgit, aber klar doch!! :yeah:
 
Die Minis sind vermittelt und ziehen nach der Kastration in ihr neues Zuhause mit späterem Freigang. Die Interessenten haben es bis zur letzten Minute spannend gemacht, aber sie nehmen a l l e. d r e i. z u s a m m e n auf. :yeah::zufrieden:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben