Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Super,
Ich freue mich für das Trio, dass sie zusammen unterkommen...einfach nur toll.

:grin:
 
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Och, wie schön :yeah:!
 
3 auf einen Streich ... wunderbar und selten :pink-heart:
 
Das ist ja ganz wunderbar :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sie können zusammenbleiben! *Yippie*
 
So, nach dem Urlaub ohne Internet habe ich mich eben erstmal nach 2 Wochen auf den neuesten Stand gebracht.

Toll für die Minis und schön für Samu, dass er jetzt doch gerne seine Artgenossen mag.😀

Er packt ja einige sehr erfreuliche Sachen aus - auch wenn FIV blöd ist - hatte ich da eigentlich mit mehr Problemen gesundheitlicher Art bei ihm gerechnet.
 
Werbung:
Die Minis habe ich gestern in ihr neues Zuhause gebracht. Sie haben es da wirklich gut getroffen und es ist toll, dass sie zusammenbleiben können. Ich hätte wirklich nicht gewusst, wen von den Dreien ich von den anderen hätte trennen sollen.

Abschiedsbilder:
30308440yd.jpg

Haribo

30308441hl.jpg

Haribo und Destiny

30308442kb.jpg

Destiny

30308443as.jpg

Muppet

30308444cb.jpg

Gruppenbild

Und jetzt beginnt das nächste Kapitel. Ich plane die nächste Griechenlandreise und zwar vor allem wegen Katze Star.
30308452pi.jpg

A. schreibt, das Auge sähe inzwischen sehr schlimm aus. Star muss von der Straße runter und braucht medizinische Hilfe.
 
Oh jeh 🙁

Aber immerhin ist sie da!
Das letzte Mal hattest du sie gar nicht gesehen, oder erinnere ich das falsch?
 
Kleine süße Destiny,

ich wünsche Dir , sowie Haribo & Muppet ein tolles ,langes und vor allem geliebtes Leben .

Ich würde mich freuen , wenn es mal ab & zu einen Bericht über Euer weiteres Leben gäbe .


Liebe Grüße

Susann
 
Star, lass dich unbedingt aufsammeln, Mädchen. Du musst diese Schmerzen nicht aushalten. Hab keine Angst, du bekommst Hilfe. Es gibt auch liebe Menschen.

Ich drück ganz fest die Daumen!
 
Ach so, und: Ich gucke mir im Moment Satzungen von Katzenschutzvereinen an. Die Vereinsgründung steht also noch nicht in den Startlöchern, aber sie bindet schon mal die Schuhe zu.
Deshalb frage ich mal ganz konkret: Wer mag denn mit Gründungsmitglied sein?

Edit: Die Satzung wird mit den Gründungsmitgliedern diskutiert - dafür müsst ihr nicht vor Ort sein. Nach Genehmigung vom Finanzamt gibt es eine Gründungsversammlung. Dafür lade ich nach Berlin ein. 🙂

Schade das Berlin so weit weg ist sonst hätte ich ja gesagt....So kann ich nur Daumen drücken...

Schön das die 3 ein Zuhause gefunden haben:pink-heart: ging ja dann doch recht fix....Aber ich nehm mal an es ist niemand aus dem Forum oder?
 
Werbung:
Das letzte Mal hattest du sie gar nicht gesehen, oder erinnere ich das falsch?

Doch, Star war beim letzen Mal da, aber unregelmäßig und nur nachts. Aber sie konnte kastriert werden. Diese Sorge ist also schon mal abgehakt.
Sonst ist es mit dem Rüberholen der weiblichen Katzen ja immer so eine Sache. Sie haben ja nahezu immer Kitten, die sie versorgen müssen. Wenn man die nicht gerade parallel findet, ist es schwierig. Sonst hätte ich Star beim letzten Mal auch schon mitgenommen.

Piepmatz, es ist niemand aus dem Forum, regelmäßige Berichte wird es wohl nicht geben. Und ja, es ging dann schnell mit der Vermittlung der Minis - ich freue mich darüber, jetzt haben sie viel Platz zum Toben und die Adoptanten haben auch noch was von der Kittenzeit.
 
Ah, dann wusstest du nicht, wo die Kitten sind, das war`s.
Stimmt, jetzt erinnere ich mich wegen der Kastra, die Tierärztin hatte die Augen ja angeschaut.

Ich bin sehr froh, wenn Star behandelt worden ist!
 
Das ist ja toll, dass die drei ein gemeinsames Zuhause gefunden haben.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Für Star wünsche ich mir, dass sie durchhält, bis Du kommst und ihr hilfst, dann wird auch für sie der Grundstein für eine bessere Zukunft gelegt.

Bezüglich der Vereinsgründung: Natürlich will ich Mitglied werden! Aber Gründungsmitglied ist ein bißchen kompliziert, weil ich ja so weit weg wohne und nicht mal eben nach Berlin jetten kann, um an der Versammlung teilzunehmen.

Und dann wollte ich noch sagen, dass gestern die zweite Futterpalette für die Androskatzen gepackt wurde und in den nächsten Tagen auf die Reise geht. Das war jetzt recht kurzfristig, aber die nächste Fahr ist erst im Dezember. Da im Forum NICHT um Spenden oder Unterstützung gebeten wurde, gehe ich davon aus, dass ich Bilder veröffentlichen darf.

30329310jx.jpg


30329311gx.jpg


30329312kg.jpg


30329313js.jpg


30329315ah.jpg


30329316ox.jpg


Den nächsten Termin, also Dezember, habe ich natürlich wieder auf dem Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Star drücke ich auch feste die Daumen!

Wow, wieder so eine große Lieferung für die Katzen :wow:!! Ganz, ganz toll :yeah:!
 
Einfach nur toll :yeah: Danke! :verschmitzt:
 
Werbung:
Und wo ich hier gerade bin - Frage an die Fallenprofis. Gibt es Fallen mit integriertem Quetschkäfig? Mir war so, als hätte ich mal was gesehen. Aber jetzt finde ich es nicht mehr.

Oder Alternativfrage: Wie macht ihr das mit dem Handling von sehr wilden Katzen, um sie für die tierärztliche Behandlung möglichst stressfrei und verletzungsarm für alle Beteiligten aus der Falle zu bekommen?
Mithilfe von Umsetzkäfigen?
 
Eine super Lieferung für die Katzen! Super!
 
Und wo ich hier gerade bin - Frage an die Fallenprofis. Gibt es Fallen mit integriertem Quetschkäfig? Mir war so, als hätte ich mal was gesehen. Aber jetzt finde ich es nicht mehr.

Ja, gibt es, ich weiss nur nicht wo. Ich habe früher mal mit so einer Falle von einem Verein gefangen. Die Falle war sehr unhandlich und kippte leicht durch das Gewicht des seitlichen Schiebers, das war eine Metallplatte.

Oder Alternativfrage: Wie macht ihr das mit dem Handling von sehr wilden Katzen, um sie für die tierärztliche Behandlung möglichst stressfrei und verletzungsarm für alle Beteiligten aus der Falle zu bekommen?
Mithilfe von Umsetzkäfigen?

Mit einer Umsetzbox, da stopft der TA vorsichtig eine dicke Decke rein, damit wird die Katze an den Rand gedrückt und man kann ihr eine Spritze geben.
 
Wenn man keinen Umsetzer hat gibt es auch mehrere Behelfsmöglichkeiten:

1) Umsetzen in normale Box (die auch oben zu öffnen ist) durch "rüberschicken" in diese Box, dann kurzfristiges verschließen der Zwischenöffung durch ein Stück Pappe oder Plastik - Box wegschieben Zwischenteil dabei festhalten, Türchen ranschieben, Zwischenteil wegnehmen, Türchen ganz schließen. Dann Box von oben öffnen und mit Handschuhen + Decke reingehen (Handschuhe eignen sich die billigen Schweißerhandschuhe gut - Kosten Im Baumarkt um die 20 EUR) und Mietz mit Decke abdecken und festhalten, dann kann TA von oben Sedierungsspritze setzen.

2) Man nimmt Holzstangen, die man quer durchs Gitter der Falle zieht und so das Mietz nach hinten einquetscht, wo dann der TA die Sedierungsspritze durchs Gitter geben kann

3) An einer Holzplatte die in die Falle quer reinpasst eine Stange (z.B. einen Besenstil) befestigen und die dann in die Falle mithilfe der Stange reinschieben und Mietz so nach hinten schieben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben