Margitsina
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich vermittle immer orientiert an den Bedürfnissen der jeweiligen Katze und es wird keine Katze, die im Herzen Freigänger ist, in reine Wohnungshaltung vermittelt.
Umgekehrt vermittle ich allerdings nur eher ausnahmsweise in Freigang, wenn die Katzen mit abwechslungsreicher Wohnungshaltung mit Balkon auch glücklich sind.
Einmal weil es echten Freigängern die sowieso begrenzten Plätze wegnimmt und außerdem, weil es bitter ist, wenn man eine Katze mit viel Aufwand und Herzblut fit gemacht und vermittelt hat und dann kommt sie kein Jahr nach der Vermittlung im Freigang um.
Wenn Katzen Freigang brauchen, kann ich mit den entsprechenden Risiken leben, aber wenn sie in der Wohnung glücklich gewesen wären und dann geht es im Freigang schief - daran habe ich zu knabbern.
Aber ich gucke da jeweils individuell - wenn für Wohnungskatzen eine tolle Freigangsanfrage reinkommt, ziehe ich sie auch in Betracht.
Ich versuche immer zu gucken, welche Bedürfnisse für die Katze im Vordergrund steht und welche Rahmenbedingungen ihnen dann am besten gerecht werden. Freigang ja/nein ist einer der Aspekte.
DAS ist die richtige Einstellung 🙂
Freue mich für Samu und ich bin sicher, dass seinen Bedürfnissen entsprochen werden. Aber erst muss er mal ankommen und erfahren, dass es auch ein schönes Katzenleben gibt.
Ayleen
mit TS-Kater, der nicht den geringsten Drang nach draussen verspürt...
*pfeif *zwitscher *pfeif * zwitscher.....
von tiger_bande kam Gin und bin wiederholt PSV, lass uns einen Reigen tanzen
lach 🙂
Ich komm mit den ganzen Namen nicht mehr mit, wer ist denn nun Gin?
Und... Glückwunsch zur PSV 😉
lach 🙂
Ich komm mit den ganzen Namen nicht mehr mit, wer ist denn nun Gin?
Und... Glückwunsch zur PSV 😉
Geht mir genauso , wollte erst nachblättern , habe aber nicht so viel Zeit und Lust dazu .
LG
Susann
Schön und nett, wie du das schreibst, aber Katzen gehören nicht ausschließlich in die Wohnung, wenn sie schon mal draußen waren.
Jetzt muss der Kerl sein Leben alleine in einer Wohnung Fristen?
Das ist doch wohl keine Option zumal Wohnungshaltung ganz klar nicht artgerecht ist.
Schön und nett, wie du das schreibst, aber Katzen gehören nicht ausschließlich in die Wohnung, wenn sie schon mal draußen waren.
Jetzt muss der Kerl sein Leben alleine in einer Wohnung Fristen?
Das ist doch wohl keine Option zumal Wohnungshaltung ganz klar nicht artgerecht ist.
Der Kerl hat ja nur Dreck gefressen, wenn überhaupt....da kann Taurin üüüüberhaupt nix schaden, sondern nur nutzen..... 😛 Sorry, bin totaler Überzeugungstäter in dem Fall " Ein Leben ohne Taurin ist möglich, aber sinnlos"😀würde jetzt nicht zu viel rumdoktern bezüglich des Fells.