Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich drücke die Daumen, dass sich eine offizielle Lösung im Sinne der Katzen findet🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen neue Bilder aus Griechenland von tiger_bande:

Die Minis

29754325ix.jpg

Ohhhh :pink-heart:"mein" Mr. Beaker ....schade das ich nimmer darf. Dabei hab ich doch eine Rot-Schwäche...

Was soll denn jetzt mit den Minis passieren? Sollen die nach D "auswandern" ?

Silvia, klar, die Minis kommen mit. Sie sind schon ausreisefertig gemacht. Sie kommen zuerst zu mir ins Bad für die Quarantäne. Sie haben Katzenschnupfen und müssen behandelt werden, werden dann geimpft gg Schnupfen und Seuche, FIV und FeLV und ggf Giardientest werden gemacht, sie werden kastriert und dann kommt Destiny (grau, weiblich) zu Liza (also direkt nach Ablauf der Quarantäne, damit Liza Gesellschaft hat) und Haribo und der kleine Muppet (rot-weiß und rot) kommen als Pflegekatzen dann zu guten Freunden von mir, wenn sie medizinisch soweit fertig sind.

Samurai ist jetzt bei mir in der Ferienwohnung. Er wurde kastriert, gechippt, reisefertig gemacht und die Zähne behandelt. Dann kommt er auf eine Pflegestelle nach Dresden. Dort leben keine weiteren Katzen und er kann am Alltag teilnehmen und mit im Bett schlafen. Das ist für ihn ideal.

Eine weitere Katze werde ich wahrscheinlich diesmal nicht mitnehmen. Das Dreibeinchen ist krank geworden und kann nicht fliegen. Alle die in ihren Herzen nach PS-Plätzen gekramt haben: Danke! Es war auf keinen umsonst, die Gelegenheit kommt wieder.
Bezüglich des Dreibeinchens habe ich mit A. besprochen, dass ich sie Ende des Jahres hole (wenn bei mir jobtechnisch möglich). Bis dahin kommt sie auf den anderen Platz, aber vielleicht kann ich aushandeln dass sie vorher kastriert wird.

Das hört sich doch gut an für die Kleinteile und auch für Samurai.

Silvia Rotschwäche liegt hier auch vor 🙂

Man braucht doch nur 7 Leute und einen Eintrag ins Vereinsregister? - Also allein 6 hatten schon mit Samurai mitgefiebert.................

Werbung:
Oh die Fotos!

Ich finde, Samurai sieht nicht unglücklich aus, oder? Und er hat eine Einzelkatermitbettschlaf-Pflegestelle!:yeah:

*gelöscht: Spendenregeln*

Und ja bitte: nicht Miss Marples Tauschgesuch untergehen lassen.

Das wäre mit Sicherheit ein Traumzuhause für ein behindertes Kätzchen.

LG

Birgit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr tut euch einen Bärendienst, wenn ihr jetzt hier eure Spendenthemen besprecht!

Haltet euch an die Regeln: dieser Bereich ist spendenfreie Zone! Sonst muss hier auch noch zu gemacht werden.

Fotos von tiger_bandes Futterstelle:

29764541hw.jpg

Mutterkatze mit Kitten

29764599ee.jpg

Ein Kitten von Aliki, der roten Katze. Aliki ist jetzt kastriert, heute morgen habe ich sie an die Futterstelle zurückgesetzt. Ihre Kitten haben starken Katzenschnupfen.
Dieses Kitten hat ein stark entzündetes Auge.

29764616xl.jpg

Das andere Kitten von Aliki, am wenigsten scheu von allen Kitten

29764643mq.jpg

Aliki und Melina teilen sich die Kittenaufzucht. Hier Melina mit einem Kitten von Aliki.

29764653nf.jpg

Hier liegt Cara (im Mai kastriert) mit ihrem Freund im Schatten. Sie ist in einem sehr guten Zustand.

29764669rl.jpg

29764672vj.jpg

Caras Freund hat einen Abszess an der Wange. Abszesse sind hier eine der häufigen Todesursachen bei Katern, wenn sich Blutvergiftungen entwickeln.

Vielen Dank für die Fotos!

Kann den Kitten von Aliki und dem Kater mit dem Abszess denn auch geholfen werden?

Weitere Bilder von tiger_bande:

29764713ov.jpg

Eleni heute Morgen nach der Kastration gestern. Es ist alles gut gelaufen, beide Katzen sind fit. Meinem Eindruck nach macht die Tierärztin eine 1a Narkose, die Katzen sind sehr schnell wieder auf den Füßen. Eleni hat die ganze Aktion auch nicht erschüttert, sie hat direkt wieder angefangen zu schmusen, sobald sie aus der Box raus war. Aliki ist scheu und lässt sich jetzt erstmal nicht blicken.

Samurai

29764749jk.jpg

29764750xv.jpg

29764746dh.jpg

29764748ub.jpg

Die Wunden sind gereinigt

Werbung:
Toll mit Eleni, Aliki und Samurai :pink-heart:!

Von tiger_bande: "Nachdem die Inseltierärztin mir mit dem Kastrapreis so weit entgegen gekommen ist (38,50 Euro pro Katze), habe ich spontan entschieden eine weitere Futterstelle durchzukastrieren. Und zwar aufgrund des schlimmen Zustands in dem viele Katzen dort sind. Dort wird gefüttert, aber nur 3 von 16 weiblichen Katzen sind kastriert. Durch das Futter überleben auch die kranken Katzen und der Infektionsdruck in der Gruppe ist gigantisch hoch.

Gestern kamen von dort die ersten drei Katzen zur Tierärztin. Sie werden kastriert und die Tierärztin checkt auch die Zähne. Aufgrund des Katzenschnupfens haben die Katzen oft Zahnprobleme. Wenn sie dann schon mal in Narkose sind, kann man ihnen wenigstens damit punktuell helfen. Ich habe Fotos von der ganzen Gruppe gemacht."

Teil 1 von 3 dieser Fotos:

29764971pu.jpg

29764973ut.jpg

29764977jt.jpg

29764979co.jpg

29764980jr.jpg

29764981zx.jpg

29764982qx.jpg

29764984ns.jpg

29764987pf.jpg

29764990ak.jpg

29764992vk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 von 3:

29764943ij.jpg

29764945vk.jpg

29764948jq.jpg

29764950fb.jpg

29764952tc.jpg

29764954bi.jpg

29764955ok.jpg

29764957cn.jpg

29764960bl.jpg

29764966bb.jpg

29764970kj.jpg

Teil 3 von 3:

29764923yt.jpg

29764926gy.jpg

29764928qh.jpg

29764929ph.jpg

29764931it.jpg

29764933ik.jpg

29764934rk.jpg

29764936da.jpg

29764938gi.jpg

29764939kv.jpg

29764941la.jpg

Oh mein Gott .... :sad:

...mehr fällt mir dazu nicht ein...ausser dir von Herzen zu danken!

Werbung:
Ich finde es unmöglich, wie in diesem Forum einigen Tierschützern Steine in den Weg gelegt werden, während andere ( Privatpersonen ! ) hier protegiert werden und machen können, was sie wollen!!!
So werde ich mich wohl bald aus diesem Forum verabschieden, was natürlich auch zum Nachteil meiner Pflegekatzen sein wird. Ohne Foris keine Unterstützung, ohne Unterstützung kein Tierschutz möglich.

Liebe tigerbande,
ich finde, du leistest Großartiges. Du hast meine vollste Hochachtung!!!

Ich lese von Anfang an mit und freue mich für jede Katze, die du dort kastrieren lässt.

LG Susanne

Ich muss Susanne zustimmen. Das ist sehr schade und so sehr zum Nachteil der Katzen. Warum darf nicht jeder um Spenden bitten, ob Privatperson oder Verein? Verstehen tue ich das nicht.

Toll, dass der anderen Katzengruppe auch geholfen werden kann :yeah:! Danke, dass Du so viel tust!!!

Es ist schlimm, sehr schlimm. So viele Katzen die Hilfe brauchen, die Katze mit dem verkrüppelten Bein, die mit den verbrannten Ohren, die vielen Katzen mit entzündeten Augen. Und dünn sind sie, furchtbar dünn.:reallysad:
Gibt es denn keinen Verein in der Nähe, der helfen könnte? Das kann doch ein Mensch alleine oder mit so wenigen Helfern gar nicht stemmen.

Danke tiger_bande, es ist wirklich grossartig wie du hilfst, aber du brauchst mehr Unterstützung vor Ort.
Kann man denn im Angesicht dieses Elends nicht mal eine Ausnahme von den Forenregeln machen? Ich glaube, hier in diesem Forum hätte niemand was dagegen.

Dabei sind sie so schön.

29764980jr.jpg

Diese Katze hat etwas absolut Majestätisches an sich, sie sieht aus wie eine Sphinx.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es auch nicht. Da leistet jemand Unglaubliches und dann darf man sie nicht unterstützen, weil sie ein Einzelkämpfer ist.
Ich verstehe diese Regel nicht. Kann man den Grund nachlesen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben