So, die Reisevorbereitungen stehen, es geht in drei Wochen wieder auf die Insel. Eine Userin aus einem anderen Forum begleitet mich diesmal, worüber ich mich sehr freue.
Dieses Mal ist eine große Kastrationsaktion geplant. Alle erwachsenen weiblichen Katzen an meiner Futterstelle – insgesamt 4 bis 6 – sollen kastriert werden. Auch A. bittet darum, dass die Katzen an ihrer Futterstelle kastriert werden können. Das sind nochmal 11 weibliche. A. kann die Kastrationen nicht bezahlen, deswegen füttert sie "nur", denn wegsehen kann sie eben auch nicht. Dass das dauerhaft das Elend vergrößert, ist ihr aber genauso klar wie uns allen hier. Deswegen möchte ich ihre Streuner ebenfalls kastrieren lassen.
Im Moment ist das Geld für 8 Katzen zusammen. Die Zusage von 2-3 Kastrapatenschaften ist recht wahrscheinlich. 5-6 fehlen noch.
Ich werde in diesem Jahr im Herbst noch einmal kurz auf die Insel reisen, um wieder eine oder mehrere Katzen nach D zu holen, denn es wird bestimmt auch diesmal wieder welche geben, die in der Zwischenzeit auf die griechische PS kommen, weil sie sonst nicht überleben.
Für Anfang 2018 ist die nächste große Kastrationsaktion geplant, bei der die Kitten aus diesem Jahr kastriert werden.
Außerdem planen einige Userinnen hier Aktionen hinter den Kulissen für die Inselkatzen. Ich finde das großartig. Das hier ist kein Projekt nur für eine Person und wenn es helfende Hände gibt – in welcher Form auch immer – ist das einfach toll.