Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
So eine süße Maus :pink-heart:

Sie erinnert mich an meine Luna... eine ehemalige spanische Straßenkatze :pink-heart:
 
A

Werbung

Hat alles gut geklappt mit der Kastration? Geht es Liza gut?
 
Liza ist wieder hier und hat soweit alles gut überstanden. Hat schon einen winzigen Happen Futter bekommen und vertragen und macht es ganz klug, sucht Körpernähe und schläft den Rest der Narkose angekuschelt aus.
Sie wiegt übrigens 1,7 Kilo.
 
Prima, dass sie alles gut überstanden hat 🙂! Weiterhin gute Besserung!!

1,7 kg 😱!! Das ist ja nichts 😳!
 
Wie schön, dass sie weiß, was gut für sie ist.
1,7 kg.......ein wahres Kleinteil eben :zufrieden:

In Sicherheit wird sie sich bestimmt ein wenig Speck anfuttern.

Erhol dich schnell und gut, kleine Maus.
 
1,7 kg😱 Umso schöner, dass sie die Kastra gut überstanden hat🙂
Mal sehn wie schnell sie bei so guter Pflege die 3kg- Grenze knackt😛
 
Werbung:
Mal sehn wie schnell sie bei so guter Pflege die 3kg- Grenze knackt😛

Ehrgeizige Ziele! 😀
Liza ist mittlerweile wieder ganz fit, torkelfrei und arbeitet an der Umsetzung der 3-Kilo-Vorgabe. 😉
 
Ich freue mich sehr, dass sie alles gut überstanden hat und an ihrem Kampfgewicht arbeitet:pink-heart:
 
Die Kastra ist weggesteckt, Lizas einziger Kummer ist, dass es in den nächsten Tagen noch keine wilden Angelspiele gibt.

29490624vn.jpg


29490625un.jpg


29490626nn.jpg


Ich mache in den nächsten Tagen ihre Vermittlungsanzeige fertig.
 
  • Love
Reaktionen: Jolaana
Wir drücken die Daumen, daß sie den Platz bekommt, den sie bzw. alle Notfellchen verdient haben, nämlich den allerallerbesten Platz, ein endgültiges Zuhause, mit viel viel Liebe und allem was sie braucht.
 
Ich hoffe auch sehr, dass sich für die Maus ein wunderschönes Für-Immer-Zuhause findet 🙂!
 
Werbung:
Sie wirkt noch so jung. Und wunderschön.
Was für ein Glück, das du gerade dort Urlaub gemacht hast.
 
So, die Reisevorbereitungen stehen, es geht in drei Wochen wieder auf die Insel. Eine Userin aus einem anderen Forum begleitet mich diesmal, worüber ich mich sehr freue.

Dieses Mal ist eine große Kastrationsaktion geplant. Alle erwachsenen weiblichen Katzen an meiner Futterstelle – insgesamt 4 bis 6 – sollen kastriert werden. Auch A. bittet darum, dass die Katzen an ihrer Futterstelle kastriert werden können. Das sind nochmal 11 weibliche. A. kann die Kastrationen nicht bezahlen, deswegen füttert sie "nur", denn wegsehen kann sie eben auch nicht. Dass das dauerhaft das Elend vergrößert, ist ihr aber genauso klar wie uns allen hier. Deswegen möchte ich ihre Streuner ebenfalls kastrieren lassen.

Im Moment ist das Geld für 8 Katzen zusammen. Die Zusage von 2-3 Kastrapatenschaften ist recht wahrscheinlich. 5-6 fehlen noch.

Ich werde in diesem Jahr im Herbst noch einmal kurz auf die Insel reisen, um wieder eine oder mehrere Katzen nach D zu holen, denn es wird bestimmt auch diesmal wieder welche geben, die in der Zwischenzeit auf die griechische PS kommen, weil sie sonst nicht überleben.

Für Anfang 2018 ist die nächste große Kastrationsaktion geplant, bei der die Kitten aus diesem Jahr kastriert werden.

Außerdem planen einige Userinnen hier Aktionen hinter den Kulissen für die Inselkatzen. Ich finde das großartig. Das hier ist kein Projekt nur für eine Person und wenn es helfende Hände gibt – in welcher Form auch immer – ist das einfach toll.
 
das alte, aber wahre Prinzip: nur gemeinsam sind wir stark!

Hah, ich freu mich!

Das Geld für Melina ist raus, ich denke, wenn Du im Herbst fliegst, bis dahin kann ich noch eine weitere Kastra finanzieren.

Ich kann A. gut verstehen.

Wenn sie füttert, schafft sie gute Bedingungen, dass die Katzen sich weiter vermehren, wenn sie nicht füttert, sterben die Tiere.
Sie hat also die Wahl zwischen Cholera oder Pest!

Meine Unterstützung habt ihr, soweit es meine Möglichkeiten zulassen.

Insgesamt finde ich, dass es gutes Projekt ist. Durchdacht und vernünftig geplant.

LG

Birgit
 
Ich finde einfach super, was Ihr macht :pink-heart:!

Gerne helfe ich auch wieder 🙂!
 
Werbung:
Ich lass jetzt mal die Katze aus dem Sack, weil ich eine Frage habe: Wie früh sind Streunerkitten selbständig?

Ich habe geplant diesmal die Augenkatze mit nach Deutschland zu nehmen. Dazu muss noch einiges klappen, damit das funktioniert, aber mein Hauptdilemma ist gerade dieses:
Sie hat Anfang Mai Kitten bekommen. Die sind Mitte Juli - wenn ich die Mutter mitnehmen würde - ungefähr 9 bis 10 Wochen alt.
Idealerweise finde ich die Kitten und bringe sie auf PS in Griechenland unter.
Wenn ich die Kitten nicht finde: Packe ich dann trotzdem die Mutterkatze ein?
Ich möchte die Augenkatze gerne gut versorgt wissen. Aber wenn dafür die Kitten zugrunde gehen, wäre das ein schlechter Deal.
Die Alternative wäre, dass ich die Katze kastrieren lasse und wieder raussetze, Auge unversorgt - aufgeschoben bis zum nächsten Mal.

Können Streunerkitten mit ca. 10 Wochen schon auf sich selbst gestellt klarkommen? Mir fehlen dazu die Erfahrungswerte.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch
Ja, können sie, vor allem in einer Streunerkolonie wenn regelmäßig gefüttert wird. Gefahren sind sie schon ausgesetzt und können die wahrscheinlich noch nicht richtig einschätzen. Ist schon eine schwierige Situation in deinem Fall, hier versucht man ja immer auch die Babys zu bekommen aber du bist ja nicht immer vor Ort. Kommt auch darauf an in welchem Zustand die Babys sind. Ich hoffe ganz fest, dass du die Babys auch noch bekommst zumal sie ja auch im Oktober kastriert werden müssten.

Die beste Lösung wäre wahrscheinlich die Mutterkatze kastriert wieder raus zu setzen wenn man ihre Babys nicht findet. Sie ist ja relativ zahm und du würdest sie wahrscheinlich später noch mal einfangen können.

Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee?
 
Ich bin auch dafür, dass du sie erstmal nur kastriert wieder hinsetzt und dann beim nächstenmal mitnimmst. Hätte ich ein besseres Gefühl.
 
Danke ihr zwei, ihr bestätigt mein etwas flaues Gefühl.

Der Plan lautet also: Wenn ich die Kitten finde, kommen sie auf PS und ich nehme die Katze mit. Sonst wird sie kastriert, wieder rausgesetzt und kommt beim nächsten Mal mit.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben