Bleibt die kleine bei dir, oder wirst du sie vermitteln?
Liza ist als Pflegekatze hier.
Ich gebe sie in die Vermittlung, sobald sie medizinisch soweit auf die Füße gestellt ist, also Kastration und eventuell Milchleisten-OP, Parasitenkram, Impfungen und Katzenschnupfenbehandlung.
Charakterlich kann ich sie bereits einschätzen, weil ich sie in der Gruppe mit den anderen Inselkatzen und ganz verschiedenen Charakteren erlebt habe. Sie ist sozial souverän, macht von sich aus keinen Stress, geht Stressmachern aus dem Weg, reagiert aber auch nicht hysterisch drauf. In der Gruppe war sie gut integriert und die anderen Katzen, auch die die eher in die Kategorie "Stressmacher" gehörten, kamen gut mit ihr aus.
Sie kuschelt mit anderen netten Katzen und sucht die Interaktion. Sie ist jetzt auch mittlerweile gesund genug um mit dem Spielen anzufangen, zeigt sich dabei lebhaft mit Ruhephasen, weshalb ich sie erstmal in den mittellebhaften Bereich einordnen würde - mal gucken wie sich das entwickelt, wenn sie noch weiter zu Kräften kommt.
Also im Grunde eine unkomplizierte Katze, die in jede soziale Katzengruppe passt und einzelne Stressmacher ignoriert, solange die es bei Pfotenhieben belassen und nicht ins Mobbing verfallen - braucht aber unbedingt eine soziale Katze, die mit ihr kuschelt und freundlich-verspielt und zugewandt interagiert.
Und ich denke, Wohnungshaltung mit Balkon reicht ihr völlig aus. Sollte sich das noch anders zeigen, vermittle ich sie sonst auch in den Freigang - gehe aber gerade nicht davon aus.