Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Ja Wahnsinn :wow:
Cedi ist ja so eine Süße, ebenso wie das Kätzchen :pink-heart:
Ich freu mich so sehr für die beiden!!! Danke dir!
Bleibt die kleine bei dir, oder wirst du sie vermitteln?
 
A

Werbung

Bleibt die kleine bei dir, oder wirst du sie vermitteln?

Liza ist als Pflegekatze hier.
Ich gebe sie in die Vermittlung, sobald sie medizinisch soweit auf die Füße gestellt ist, also Kastration und eventuell Milchleisten-OP, Parasitenkram, Impfungen und Katzenschnupfenbehandlung.

Charakterlich kann ich sie bereits einschätzen, weil ich sie in der Gruppe mit den anderen Inselkatzen und ganz verschiedenen Charakteren erlebt habe. Sie ist sozial souverän, macht von sich aus keinen Stress, geht Stressmachern aus dem Weg, reagiert aber auch nicht hysterisch drauf. In der Gruppe war sie gut integriert und die anderen Katzen, auch die die eher in die Kategorie "Stressmacher" gehörten, kamen gut mit ihr aus.
Sie kuschelt mit anderen netten Katzen und sucht die Interaktion. Sie ist jetzt auch mittlerweile gesund genug um mit dem Spielen anzufangen, zeigt sich dabei lebhaft mit Ruhephasen, weshalb ich sie erstmal in den mittellebhaften Bereich einordnen würde - mal gucken wie sich das entwickelt, wenn sie noch weiter zu Kräften kommt.
Also im Grunde eine unkomplizierte Katze, die in jede soziale Katzengruppe passt und einzelne Stressmacher ignoriert, solange die es bei Pfotenhieben belassen und nicht ins Mobbing verfallen - braucht aber unbedingt eine soziale Katze, die mit ihr kuschelt und freundlich-verspielt und zugewandt interagiert.
Und ich denke, Wohnungshaltung mit Balkon reicht ihr völlig aus. Sollte sich das noch anders zeigen, vermittle ich sie sonst auch in den Freigang - gehe aber gerade nicht davon aus.
 
Also im Grunde eine unkomplizierte Katze, die in jede soziale Katzengruppe passt und einzelne Stressmacher ignoriert, solange die es bei Pfotenhieben belassen und nicht ins Mobbing verfallen - braucht aber unbedingt eine soziale Katze, die mit ihr kuschelt und freundlich-verspielt und zugewandt interagiert.
Und ich denke, Wohnungshaltung mit Balkon reicht ihr völlig aus. Sollte sich das noch anders zeigen, vermittle ich sie sonst auch in den Freigang - gehe aber gerade nicht davon aus.

Hab ich alles da, aber geht leider nicht.😉 Das ist ja eine unglaubliche Verwandlung. Was etwas Fürsorge, Zuneigung und regelmäßiges Futter ausmachen. Liza ist eine kleine Schönheit.:pink-heart:
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mehr ist nicht zu sagen 🙂
 
Das ist das Abschiedsbild, das ich von den Minis gemacht habe. Von A. habe ich heute die Nachricht bekommen, dass es ihnen gut geht und sie viel spielen.

29414849kg.jpg


Die drei brauchen zu Mitte bis Ende Juli eine Pflegestelle, am besten in oder um Berlin. Wer möchte ein wuseliges Gute-Laune-Paket beherbergen? Freiwillige vor. 😉

Interessierte Endstellen dürfen sich natürlich auch direkt melden. Rot und Rot-Weiß sind Kater, das Marmortigerchen ist eine Katze. Vermittelt werden sie als Trio bzw. Rot und Rot-Weiß zusammen und das Marmortigerchen zu einem anderen weiblichen Kitten dazu.
 
Das ist ein Bild zum verlieben :pink-heart:
Ich drück die Daumen, dass die Richtigen schwach werden.
 
Werbung:
Ich bin immer ganz gerührt wenn ich solche Fotos sehe😳
Da haben es Drei aus dem Müll ins Leben geschafft:pink-heart:
 
Die Minis suchen nicht nur ein Zuhause, sie brauchen auch Impfungen, Mikrochips, Futter und müssen kastriert werden. Wer sie beim gesunden Aufwachsen unterstützen möchte, klickt bitte hier.
 
Ich hab eben im anderen Thread geschrieben 😀

....zwecks dem roten Zwerg :pink-heart:
 
Ich danke im Namen vom roten Zwerg. 🙂

Liza wurde heute morgen entwurmt - Tabletten geben geht einfach, sie liebt Kaustangen. Donnerstag oder Freitag liegen die Laborergebnisse vom Giardientest vor.

Eben habe ich die erste echte Spielerunde mit ihr eingelegt. Gestern Abend fing sie schon an mit Wattestäbchen schubsen (die Öko-Dinger aus Papier, wobei eine Katze, die aus Mülltonnen gefressen hat, sicher auch mit Wattestäbchen umzugehen weiß). Vorhin ist sie der Pfauenfeder hinterhergehechtet wie jede Katze mit 9 Monaten, ist gesprungen und hat sich rumgekugelt, nichts mehr mit langsam watscheln, so wie ich sie noch aus Griechenland mit der Mastitis kenne. Solche Momente machen Stress und Sorgen wieder wett.
 
Werbung:
Das Laborergebnis von Lizas Giardientest ist da - negativ! :yeah:
 
Glückwunsch. eine Sorge weniger:pink-heart:
 
Das sind tolle Nachrichten :yeah:!
 
Neue Fotos von Liza.
Mehr Infos zur neuen Reiseplanung kommen in den nächsten Tagen.

29462428rg.jpg


29462431pw.jpg


29462427fj.jpg


29462433wv.jpg


29462436rn.jpg


29462439au.jpg


29462443of.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Jolaana
Eine Handvoll Katze im Glück, oooochhhh, ist das schön! Das hast du möglich gemacht!!!

Was bin ich froh, kein Abszeß, kein Tumor, "nur" eine fette Mastitis. Und was bin ich froh über die Erfindung von Antibiotika!
 
Werbung:
Liza ist eine Traum-Katze, ich bin total verliebt. :pink-heart:
Ich danke dir für ihre Rettung und drücke ihr die Daumen, dass sie ein schönes Für-immer-Zuhause findet. 🙂

Du leistest tolle Arbeit, ich habe den größten Respekt vor dir!
 
Liza :pink-heart:

Diese Kulleräuglein......die ist ja Zucker!!!!!
Wahnsinn, wie gut sie sich gemacht hat.
 
Wunderschön :pink-heart:! Danke, dass Du Dich so einsetzt!
 
Liza hat morgen einen Termin zur Kastration. Eigentlich hätte sie heute Impftermin gehabt und nächste Woche kastriert werden sollen, aber sie ist seit heute morgen rollig und so wird die Reihenfolge umgedreht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben