Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, habs befürchtet. Ist mir wohl zu riskant, ich hab ja auch noch Hund und andere Katze dabei und keinen guten Alternativplan falls am Flughafen was schief geht. Beim letzten Mal waren sie in Athen am Flughafen mit den Kontrollen sehr strikt, ich rechne mit wenig Nachsicht.
Ich gucke gerade nach einer Alternative. Daumen drücken 😉
 
A

Werbung

Sind sowas von fest gedrückt!!!!
 
Ich musste sie auch beim Einchecken jeweils rausnehmen....

Idee ?

Katze in einer 2. Box mitnehmen, die eher so Richtung Falle geht, also Drahtkäfig ohne Boden - so kann der Zoll sehen, dass da nichts versteckt ist. Die Flugbox durchröntgen lassen und dann die Katze vor den Augen des Zöllners aus der einen Box in die andere rüberlaufen lassen. Da die ja dann die Dunklere ist....sollte sich ein Angstkater davon überzeugen lassen, dass er lieber dorthin wechselt. Natürlich das Ganze in einem abgeschlossenen Raum....falls doch etwas schief geht und mit Handschuhen in greifbarer Nähe..
Scheuchen sind schwierig beim Transport.
Solche Aktionen sollte man möglichst vorher schon mit dem Zoll abklären, wenn die so etwas ablehnen, hat man Dank Sprachbarriere ja noch ein größeres Problem.

Ich drück alle Daumen für eine Lösung.
LG
Anne
 
ich bekomme jedesmal in Istanbul nen halben Nervenzusammenbruch, weil jede Katze 2 mal aus der Box muss. letztes Mal konnte Leyla sie wenigstens in der Eingangshalle (die ist riesig! 😱) überreden, sie durch den Scanner zu schieben. Das ist auch nicht gefährlich, ich hab's gegoogelt, und mir lieber, als wenn die Katze ausbüxt. Bei Scheuchen, wenn sie sich drauf einlassen, für mich die bessere Alternative.
 
Kurze Statusmeldung:
Cara war heute Morgen beim Füttern mit dabei, die Kastra ist 3 Tage her, Mittwoch habe ich sie rausgelassen, gestern war sie nicht aufgetaucht. Hatte großen Hunger und hat gut gefressen, sieht gut aus, Naht soweit ich das aus einem Meter Entfernung beurteilen kann ist unauffällig, nicht gerötet.
Das ist gut. Jetzt muss sie nur noch sich durchbringen und nicht noch mehrere Würfe pro Jahr.

Die drei Kitten sind fit und wuselig, kein Vergleich mehr zu den frierenden, dehydrierten Miniteilchen mit den riesigen Wurmbäuchen. Sie spielen mit einer Energie, dass es einfach Spaß macht ihnen zuzusehen. Das größte Spuckfauchi ist inzwischen der lauteste Schnurrer.
Sie haben eine akzeptable PS verbindlich in Aussicht und eine der Selbstbeschreibung nach exzellente PS als vage Möglichkeit. Da hätte ich eigentlich spätestens heute Morgen Rückmeldung bekommen sollen (hier ist es eine Stunde später), mal gucken ob da noch was passiert.
 
Wer hat schon Katzen in letzter Zeit vom Flughafen Athen ausgeflogen? Nach Deutschland, EU-intern also.
Ich möchte wissen ob ich die Katzen aus der Box nehmen muss bei der Kontrolle und wie das abläuft. Kann ich auf einen geschlossenen Raum bestehen? Reicht es wenn die geschlossene Box mit den Katzen drin durchleuchtet wird?
Ich mache davon abhängig, ob ich eine scheue Katze mitnehme oder nicht. Wenn ich sie in der Halle rausnehmen muss, geht es nicht. Sie ist nicht händelbar. Selbst geschlossener Raum ist kritisch.
Ich muss es heute wissen, am besten in den nächsten Stunden.
Magic70 hab ich schon angeschrieben, aber die Leute leben ja (tsss! 😀) nicht im Forum.
Hallo,
die Katze auf keinen Fall aus der Box nehmen. Die kann abhauen. Nur wenn sie dir einen geschlossenen Raum zur Verfügung stellen, wo die Katze nicht abhauen kann. Ansonsten weigere dich. Die Katze geht mit der Box durch das Röntgengerät.
 
Werbung:
Die Kitten kommen morgen auf ihre Pflegestelle. Es fällt mir schwer sie dahin zu geben, aber es fällt mir auch grundsätzlich schwer sie überhaupt abzugeben. Sie sind so winzig und sie fangen direkt an zu schnurren wenn sie mich sehen.
Auf der PS werden sie draußen in einem komplett eingezäunten (auch von oben) kleinen Areal leben, ca. 2.5x4 Meter, mit einer Art gemauertem kleinen halboffenen Schuppen. Sie können sich also bewegen, sind sicher und haben bei Regen auch Schutz. Und es kommt ja jetzt die warme Jahreszeit. Ich gebe ihnen die Transportbox mit, die können sie als Höhle nutzen.
Hoffentlich bleiben sie gesund. Ich hole sie ab so früh wie es von den Papieren her geht, das ist ungefähr in eineinhalb Monaten.
Ich halte mir vor Augen, dass es um Längen besser ist als unterm Müllcontainer zu verhungern und wahrscheinlich sogar total okay für sie.
 
Einfach nur DANKE! dass du das alles für diese armen Katzen auf dich nimmst.:pink-heart:
 
Hund, Katze und ich sind wieder da.
Die beiden haben den Flug gut überstanden. Cedi (die Hündin) war am Flughafen eben beim Ankommen in der Box reichlich durch den Wind, als sie aber erstmal an der Leine auf eigenen Füßen stand, ging es besser. Liza war in der Box unerschütterlich und meistens neugierig, jetzt ist sie bei mir im Bad, hat ein bisschen gefressen und sich doch erstmal hinter die Waschmaschine verzogen. Ich lasse sie in Ruhe, später bekommt sie was gegen Flöhe und dann zeige ich ihr auch den gemütlichen Versteckplatz.

Die beiden waren insgesamt 26 Stunden lang unterwegs, mit Übernachtung in Athen, und es war ein guter Testlauf mit so zwei einfachen Tieren, um für die Zukunft zu wissen was machbar ist.
Cedi konnte ich in die Athener Wohnung mitnehmen, Liza konnte in die große Hundebox mit Klo, Futter und Platz zum Pfoten strecken, so haben beide die Reise recht komfortabel überstanden.

Jetzt bin ich ziemlich müde, von der anstrengenden Woche und weil der Wecker heute um 3.30 Uhr ging. Nach einer Mütze Schlaf stelle ich die Bilder der letzten Tage ein und entwerfe auch einen Plan für Juli. Die Grundzüge stehen schon - die Minis abholen und einen großen Schwung der weiblichen Katzen bei den Mülltonnen kastrieren.
Juli bietet sich total dafür an, zum Kastrieren jahreszeitlich sowieso und weil ich danach bis einschließlich Ende Oktober auch keinen Urlaub mehr nehmen kann. Somit ist Juli der perfekte Zeitpunkt, um schon das Entstehen von Herbstwürfen zu verhindern.
 
Super, du machst das ganz großartig. Jetzt erhole dich erst mal etwas von den Strapazen.
 
Ich bin auch tief beeindruckt, was du da auf die Füße gestellt hat🙂
Glückwunsch an die Katzen😉
 
Werbung:
Wow, ich habe solchen Respekt vor deiner Arbeit!!
 
Mir macht die Arbeit in gewissem Sinn "Spaß" - auch wenns jetzt noch nicht so schön ist, aber die Vision von satten und gesunden Streunerkatzen ist schon schön!

So ungefähr könnte die Vision aussehen
29400911cn.jpg



Fürs Protokoll: Liza hat eben Stronghold bekommen. Damit wird Flöhen und Milben gleichermaßen zu Leibe gerückt. Das nächste Mal muss ich Stronghold oder Advocate direkt schon mitnehmen und das vor Ort machen - habe ich dieses Mal vergessen.
Sie ist gut gelaunt, aufgeweckt und verschmust, frisst gut, spielt - und hat Durchfall, das kann auch nur von der Futterumstellung kommen, aber ich sammle schon mal für einen Giardientest.
Morgen telefoniere ich rum, ob mir eine meiner Praxen einen Tierschutzpreis für die Kastration macht.

Mit der Hündin treffe ich mich gleich mit ihrer PS und deren Hund für einen Spaziergang und die Übergabe. Da hat sie Haus und eingezäunten Garten und kann in aller Ruhe ankommen. Sie hat aber die Reisestrapazen auch gut überstanden - beide Tiere waren gestern schon wieder nach der ersten halben Stunde Ankommensstress gut drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein tolles Gemeinschaftsfoto!
Und du bist einfach ein toller Mensch!
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg. Bleib tapfer und unerschütterlich hoffnungsvoll.
 
Ich habe großen Respekt davor, was du in der releativ kurzen Zeit schon alles erreicht hast. Vielen Dank, dass du dich so für die Tiere einsetzt.

Hoffentlich hat mit der Übergabe des Hundes alles geklappt und die Umgewöhnung ist nicht so schwierig. Endlich weg von der Kette, ab in ein freies Leben.
 
Cedi ist nun zu ihrer Pflegestelle umgezogen, mit Behalteoption, wenn die Hunde gut miteinander auskommen. Wir haben den Nachmittag mit den Hunden in Berlin verbracht und ich habe natürlich Abschiedsfotos von Cedi gemacht.

So sieht ein glücklicher Hund aus.
29407143vi.jpg


Vielleicht neue beste Freundinnen?
29407146gh.jpg


29407148jt.jpg


Das erste Mal seit Jahren mal richtig rennen können.
29407150zc.jpg


Keine Sorge, Cedi ist hier im sicher eingezäunten Hundebereich vom Tempelhofer Feld. Sonst darf sie noch nicht von der Leine.
29407151os.jpg


29407152rt.jpg


29407154vr.jpg




Und wer erkennt diese Katze?! 🙂

29407649kl.jpg


29407648bj.jpg


29407651kv.jpg


29407652br.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh mein Gotttttttt! Wahnsinn, wie das Kleinteil sich verändert hat.
Und Cedi....

Sie sehen beide glücklich aus.

Du Wundertäterin!!!
 
Oh mein Gott, was ist die Katze dünn 🙁 , aber sie wirkt so entspannt :pink-heart: . Toll, dass Du sie mitgebracht hast.

Der Hund sieht richtig zufrieden aus. Kann man ihn schon ohne Leine laufen lassen? Oder täuscht das?
 
Das ist doch nicht die Gesäugeentzündung mit ein bissel Katze dran😱
Da hat aber Jemand ein Wunder vollbracht😀 Ein bildschönes glückliches Kätzchen wird das:pink-heart:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nicht die Gesäugeentzündung mit ein bissel Katze dran😱

Jap, genau die isses. :zufrieden: 😀
Das Wunder heißt Penicillin. 😉


Cedi war heute Nachmittag zeitweise unangeleint auf einem sehr sicher eingezäunten Hundeplatz. Ansonsten ginge das noch nicht (und ich würde das auch nicht für jeden Hund empfehlen!). Sie kommt zwar, wenn man sie lockt und sie gerade Blickkontakt hat, aber hört noch nicht auf ihren Namen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben