Hund, Katze und ich sind wieder da.
Die beiden haben den Flug gut überstanden. Cedi (die Hündin) war am Flughafen eben beim Ankommen in der Box reichlich durch den Wind, als sie aber erstmal an der Leine auf eigenen Füßen stand, ging es besser. Liza war in der Box unerschütterlich und meistens neugierig, jetzt ist sie bei mir im Bad, hat ein bisschen gefressen und sich doch erstmal hinter die Waschmaschine verzogen. Ich lasse sie in Ruhe, später bekommt sie was gegen Flöhe und dann zeige ich ihr auch den gemütlichen Versteckplatz.
Die beiden waren insgesamt 26 Stunden lang unterwegs, mit Übernachtung in Athen, und es war ein guter Testlauf mit so zwei einfachen Tieren, um für die Zukunft zu wissen was machbar ist.
Cedi konnte ich in die Athener Wohnung mitnehmen, Liza konnte in die große Hundebox mit Klo, Futter und Platz zum Pfoten strecken, so haben beide die Reise recht komfortabel überstanden.
Jetzt bin ich ziemlich müde, von der anstrengenden Woche und weil der Wecker heute um 3.30 Uhr ging. Nach einer Mütze Schlaf stelle ich die Bilder der letzten Tage ein und entwerfe auch einen Plan für Juli. Die Grundzüge stehen schon - die Minis abholen und einen großen Schwung der weiblichen Katzen bei den Mülltonnen kastrieren.
Juli bietet sich total dafür an, zum Kastrieren jahreszeitlich sowieso und weil ich danach bis einschließlich Ende Oktober auch keinen Urlaub mehr nehmen kann. Somit ist Juli der perfekte Zeitpunkt, um schon das Entstehen von Herbstwürfen zu verhindern.