Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe eben die schöne Tigerin eingeboxt, die Ende April rollig war. Ich nehme sie gleich mit zur Tierärztin zur Kastration, den Termin konnte ich gestern schon machen.
Sie ist jung und gehört zu denen die starken Katzenschnupfen haben.

Gestern habe ich die drei 5 Wochen alten Kitten eingetütet. Ich habe noch keine feste Pflegestellenzusage in Gr für sie, aber es war zu gefährlich für sie. Sie können von den unkastrierten Katern getötet, beim Müllcontainer tauschen zerquetscht oder einfach von einem Auto überfahren werden. Nun sind sie erstmal bei mir in der Hundebox in Sicherheit.
Es gibt keine dazugehörige Mutterkatze mehr. Ich vermute sie wurden ausgesetzt, denn ich kenne alle potentiellen Mutterkatzen bei den Mülltonnen und keine gehört dazu. Solche Minis kommen da ja nicht von selbst hin. Sie haben Schnupfen, Würmer und Milben.

Die Herausforderung ist jetzt noch die Tierärztin zu finden. Es gibt hier keine Adressen und über die Postleitzahl schicken mich die unterschiedlichen Navis in verschiedene Richtungen.
 
A

Werbung

Alles Gute aus der Ferne! Hoffentlich findest Du die Ärztin.
 
Wie gut, dass du die Kleinteile eintüten konntest. Ich hätte gedacht sie sind scheu und sie laufen sofort unter die Müllcontainer zurück.
Menschen sind schon grausig :reallysad:
Danke, dass du dich kümmerst!

Hoffe du hast die Tierärztin gefunden.
 
Ich drück die Daumen und zwar ganz fest!
 
Ich drücke dir auch die Daumen. So wenige Fotos und doch so aussagekräftig... hoffentlich wird jetzt alles besser <3
 
Oh Mann, wenn man den Roten so sieht, tut einem das in der Seele weh. Nun bekommt er endlich was zu Fressen und dann tut das auch noch weh 😡

Einfach nur unendlich traurig. :reallysad:Hoffentlich kann ihm geholfen werden.

Wie ist es heute mit der Kastration gelaufen? Ich drücke die Daumen, dass sich eine PS für die Kleinen findet.
 
Werbung:
"Meine" Katzen erinnern sich an mich und werden zutraulicher. Die schwarzen Augenkatze hat mit mir Freundschaft geschlossen und wartet jetzt schon auf Extrafutter und Streicheleinheiten. Auch wenn es mir schwer fällt sie zurück zu lassen, hat es Methode dass ich sie an Menschen gewöhne. Für scheue Katzen gibt es keine PS-Plätze.

Ich habe eine absolute Notfall-PS für die Kitten gefunden. Es ist da nicht wirklich ideal, aber wenn die Alternative Müllcontainer ist, kann ich nicht wählerisch sein. Aber ich versuche einen PS Platz in Athen mit besseren Bedingungen zu bekommen.

Und ja: Die Lütten sind bzw. waren scheu und zwei von ihnen waschechte 400 Gramm Fauchspuckis. Aber die sind noch so klein, dass ich mich problemlos an sie ranschleichen konnte, als sie die Nase im Futter hatten.

Die Kleinen sind heute entfloht und entzeckt worden, bekommen AB gegen den Katzenschnupfen (in einer abenteuerlichen Dosierung: ein Zehntel einer Tablette, die zum Teilen gar nicht vorgesehen ist) und morgen oder übermorgen fange ich mit der Entwurmung an. Ich will nicht zu viel auf einmal machen.

Die heute kastrierte Katze wurde von ihrer Kastra-Patin Cara getauft und hat hoffentlich alles gut überstanden. Morgen hole ich sie ab.
 
Hier die Fotos von Tiger_Bande:

Tigerin, die heute kastriert wurde und von der Kastra-Patin Cara genannt wurde:

29350349ws.jpg



Katzen fangen mit der Transportbox:

29350363pj.jpg



Die schwarze Augenkatze ist jetzt immerhin schon mal entwurmt. Sie ist inzwischen sehr zutraulich. Beim nächsten Mal nehme ich sie mit:

29350385mq.jpg


29350395hz.jpg



Futter!

29350404dm.jpg


29350406dk.jpg



Kittenbande:

29350429br.jpg


29350432ku.jpg


29350433bo.jpg


29350435vz.jpg


29350436pv.jpg


29350437dt.jpg


29350439mk.jpg


29350440py.jpg


29350441vy.jpg



Mehr Futter!

29350442sd.jpg
 
Oh je :sad:

Was für ein Wunder, dass es dich auf die Insel verschlagen hat. Damit fängt ein neues Leben für einige Lebewesen an. Danke, dass du dich kümmerst!
 
Ohwei, schlimm! Ich bin durch eine meiner Adoptantinnnen auf Deinen Thread aufmerksam gemacht worden. Das kommt mir leider sooo bekannt vor. 🙁

Ich wünsche Dir alles, alles Gute, werde es weiter verfolgen, so gut es geht.

Na, und tigerlili natürlich *vordieStirnklopf*... So viele Katzen wie sie mittlerweile im Flugzeug begleitet hat... da kann hier vermutlich niemand mehr mithalten 😉

Stö übertreibt, ich glaube, da sind einige viel größere Experten. :aetschbaetsch1: gerade Griechenland, wenn Du da Fragen hast, schreib mal Magic70 an. Sie ist sozusagen die KaHiZa. Welche Insel ist denn das, wo Du bist?
 
Die kleinen sind ja einfach nur Zucker :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wie gut, dass du sie einfangen könntest und ihnen ein Leben draußen erspart bleibt. Von allen Gefahren mal abgesehen, Hunger und Krankheit zu leiden reicht ja schon aus.
 
Werbung:
Cara habe ich heute Mittag von der Tierärztin abgeholt. Sie ist fit und hat direkt ein paar hastige Happen Nassfutter gefressen, als ich sie aus der Box gelassen habe. Dann hat sie sich doch lieber aus dem Staub gemacht. Für die Nacht habe ich etwas Trockenfutter auf Vorrat hingestellt, damit sie was hat, wenn sie gucken kommt.
Sie war trächtig mit 5 Kitten. Das ist traurig, aber besser für alle. Cara hätte krank wie sie ist kaum eine Chance gehabt die Kleinen groß zu bekommen. Ich sehe es an den anderen Katzen, wie die Aufzucht ihnen die letzten Kräfte raubt.
Die Kastranarbe ist übrigens seitlich. Das ist für zukünftig vielleicht säugende Katzen gut zu wissen.

Gestern habe ich Liza und die Hündin auf ihrer jetzigen PS besucht. Liza muss noch gepäppelt werden, aber es ist kein Vergleich zu vorher, die riesige Entzündung ist gut zurückgegangen. Und ich denke, sie ist sogar noch ein Stück gewachsen.

Die drei Kitten sind munter und gut drauf. Sie haben heute morgen die erste Wurmkur bekommen und haben sie bisher gut vertragen.
Eben habe ich eine KMR Aufzuchtmilch Bestellung aufgegeben. Der Start ins Leben war doof genug, jetzt sollen sie alles bekommen was sie brauchen.

Morgen geht's an den nächsten Kastra Fangversuch. Heute Morgen waren nicht die Richtigen da.
 
Ganz ganz kurz (Ich bin im Sommer-Arbeits-Modus und der ist ja nicht so sozialkompaktibel. Ich lese aber trotzdem äußerst interessiert mit!): Ich finde es richtig richtig gut, daß du die trächtige Kätzin geschnappt hast zur Kastra und ihre Trächtigkeit hast abbrechen lassen!!! Nicht noch mehr Elend und unschöne vermutlich kurze und angsterfüllte Leben in die Welt setzen. Das ist ne harte Entscheidung, aber ich finde sie sooo richtig!

Was ist mit dem Sonnenbrand-Ohren-Kater? Konnte der nicht evtl mit und dann zu Taskali? Das fände ich noch wichtig bevor die SommerSonne richtig loslegt...
 
Neue Bilder:

29358114ur.jpg


29358113cj.jpg


29358112xi.jpg


29358111dn.jpg


29358110hd.jpg
 
Können diejenigen die sich mit Kastrationen an der Seite auskennen bitte eine Einschätzung dazu abgeben, ob die Kastranarbe von der Länge her ok aussieht? Dafür dass auch die Trächtigkeit abgebrochen wurde? Foto siehe oben.
Vom Verhalten her war sie normal, lag direkt nach dem Freilassen auch einige Zeit entspannt im Schatten und hat sich geputzt.

Stö, ja, der Ohrenkater: Fangen wär drin, deutsche PS machbar. Aber eine griechische PS fehlt. Für scheue, wehrhafte Katzen gibt es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Narbe kann ich leider nicht weiterhefen. Aber wäre es vielleicht sinnvoll, die kastrierten Katzen durch eine gekappte Ohrspitze zu markieren?
 
Werbung:
Das hatte ich vor mit dem Ohr, hab es dann aber vergessen zu sagen und fiel mir zu spät wieder ein. Ist auf jeden Fall sinnvoll.
Ohrspitze kappen werd ich nicht, aber eine Kerbe an der Seite finde ich einen okayen Kompromiss. Bei der nächsten Katze dann.
Ich kann sie auch gut auseinander halten, wär dann für den Fall, dass mal jemand ohne mein Wissen genau diese Katzen kastrieren lassen wollen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können diejenigen die sich mit Kastrationen an der Seite auskennen bitte eine Einschätzung dazu abgeben, ob die Kastranarbe von der Länge her ok aussieht? Dafür dass auch die Trächtigkeit abgebrochen wurde? Foto siehe oben.
Vom Verhalten her war sie normal, lag direkt nach dem Freilassen auch einige Zeit entspannt im Schatten und hat sich geputzt.

Sieht für mich ok aus, wenn die Trächtigkeit abgebrochen wurde. Sonst wäre sie etwa einen Zentimeter lang, aber eben ohne Abbruch...

Alles Gute!
 
Wer hat schon Katzen in letzter Zeit vom Flughafen Athen ausgeflogen? Nach Deutschland, EU-intern also.
Ich möchte wissen ob ich die Katzen aus der Box nehmen muss bei der Kontrolle und wie das abläuft. Kann ich auf einen geschlossenen Raum bestehen? Reicht es wenn die geschlossene Box mit den Katzen drin durchleuchtet wird?
Ich mache davon abhängig, ob ich eine scheue Katze mitnehme oder nicht. Wenn ich sie in der Halle rausnehmen muss, geht es nicht. Sie ist nicht händelbar. Selbst geschlossener Raum ist kritisch.
Ich muss es heute wissen, am besten in den nächsten Stunden.
Magic70 hab ich schon angeschrieben, aber die Leute leben ja (tsss! 😀) nicht im Forum.
 
Das kann dir niemand sagen - an sich ist es Pflicht die Katze aus der Box zu nehmen - ob sie darauf verzichten ist reines Verhandlungsgeschick. Ich hatte es aus Portugal mit 4 scheuen Jungkatzen in einer Box und hab so lang diskutiert, bis sie sich darauf eingelassen haben, dass ich nur die Decke rausziehen muß auf der sie saßen, damit sie den nackten Boden sehen können und dann haben sie auf das scannen der Box verzichtet. Als Not-Alternative hatte ich eine faltbare Katzentasche und Handschuhe bei und hätte dann auf ein umsetzen notfalls im einem WC mit Wache davor (damit dann so lang niemand da reinkann) bestanden und dann die Katzen im WC in die Falttasche umgesetzt und nach dem scannen der Box dasselbe Spiel wieder zurück.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben