Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Und leider kam eben noch ein ganz schlimmer Notfall rein, der bei der Inseltierärztin ist, vielleicht aber noch nach Athen muss. Erstmal stabilisieren. Die Bilder sind nicht ohne Grund im Spoiler. Es handelt sich um einen Autounfall. Entscheidet bitte selbst, ob ihr gucken wollt oder nicht.
Die Kleine braucht bitte alle magischen Forumsdaumen, Gedanken, Gebete und guten Wünsche.

43892337jz.jpeg


43892338ig.jpeg
Ich guck nicht, aber ich drücke gsnz fest alles was geht🍀🍀🍀
 
A

Werbung

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für das arme Ding ;((
 
Und der nächste Notfall, heute ist wirklich Montag.
Rossato braucht ein paar Daumen.
Er musste zur Tierärztin, da er schlecht atmet. Ein Blutbild wird gemacht und eventuell benötigt er Antibiotika.
Das klingt erstmal handelbar, aber wir denken an den roten Buben und sind froh, dass H und I hier so schnell eingriffen haben.

43893523mw.jpeg
 
🍀 🍀 🍀 🍀
 
Auch ich drück Daumen.
Mensch, unsere Mila hat ja schon schlimm ausgesehen, aber dieser arme Knopf ....😭
 
Werbung:
Hat der Autofahrer die arme Maus gebracht, oder habt ihr sie so gefunden?

Ich drück ganz fest die Daumen für die beiden 🍀💜🍀
 
Hat der Autofahrer die arme Maus gebracht, oder habt ihr sie so gefunden?

Ich drück ganz fest die Daumen für die beiden 🍀💜🍀

Eingeliefert hat sie "unsere" A, daher hat sie sie wahrscheinlich auch so gefunden und das schon gestern, nur hatte da die TÄ natürlich nicht geöffnet.
 
Werbung:
Die Süße, die vom Auto angefahren wurde, hat jetzt auch einen Namen: Sway - das ist Indianisch für „kleiner Windhauch“.

Neue Infos von ihr aus Griechenland haben wir leider noch nicht.
 
Leider haben wir gerade ganz traurige Nachrichten aus Griechenland erhalten - Sway hat es leider nicht geschafft 😭. Ihre Kopfverletzungen waren so schlimm, dass man sie nur noch erlösen konnte 😔.
Wir sind alle furchtbar traurig, dass alles Hoffen und so viele gute Wünsche nicht geholfen haben, aber wenigstens wurde sie gefunden und ihr konnte so ein letzter Liebesdienst erwiesen werden.
 
  • Crying
Reaktionen: Verosch, Moritz2014, Polayuki und 4 weitere
Trauer um Sway

Wie wir heute Mittag schon traurig mitteilen mussten, hat es die kleine Sway leider nicht geschafft.

Mach's gut, kleiner Windhauch. ❤

Zur Regenbogenseite von Sway:

SWAY († 27. Juni 2022) - Cats at Andros e.V.
 
Auf Wiedersehen Sway 🖤🌈

Und Danke an die Menschen, die ihr beigestanden haben, und das letzte Stück des Weges bei ihr waren 🌻
 
In den letzten Tagen mussten wir leider von so vielen traurigen Ereignissen berichten. Die Katzen, denen wir nicht mehr helfen konnten, werden wir in Erinnerung behalten, und wir drücken denen die Daumen, die gerade ärztlich versorgt werden müssen.

Aber wir möchten auch nicht die schönen Augenblicke ausblenden, denn diese sind es, die uns Kraft und Trost spenden, und so lade ich Euch heute persönlich ein zu...


...EINEM PHILOSOPHISCHEN FRÜHSTÜCK


Wir hatten vor gut einem Monat davon berichtet, dass Sokrates wegen einer fetten Entzündung beim Zahnarzt war:

Sokrates beim Zahnarzt


Etwas vergnatzt von der unwürdigen Einfangerei und Entführung zum Tierarzt durch mich verzog er sich auf der Pflegestelle erstmal an einen sicheren Ort:

43902316kq.jpg



Aber nach einer Weile ließ er es sich weiterhin gut gehen - verschmust, wie er auch schon immer an seiner Futterstelle auf Andros war:

43902317kp.jpg



Der ideale Platz - ein Barwagen mit Klingel zum Herbeiläuten des Personals:

43902318ap.jpg



Sokrates´ Entzündung ging erfreulicherweise schnell zurück, war aber immer noch nicht vollständig überwunden. Da Pflegekater Klausi (von dem anderweitig noch berichtet werden wird) in der vergangenen Woche einen Zahnarzttermin gebucht hatte, bot es sich für mich an, Sokrates einfach mitzunehmen und nochmal beim Arzt vorzustellen.

Der Termin war erst am späten Nachmittag, doch die Pflegestellenmenschen mussten bereits vormittags zur Arbeit.

Was lag näher, als Sokrates, der ja derzeit auch in Berlin lebt, abzuholen und mit ihm einen schönen gemeinsamen Tag zu verbringen?

Schließlich ist er mein Andros-Seelenkater, der mich auf all meinen Reisen immer als erster begrüßte und mich auch nie ohne ausgiebiges Schmusen wieder gehen ließ!

Gesagt, getan!

Der Wintergarten ist frei, das Wetter war angenehm - damit erhielt Sokrates eine Einladung zu einem "Frühstück mit dem Philosophen":

43902319db.jpg



Anfangs schien er noch nicht so überzeugt von meiner Gastfreundschaft zu sein:

43902320pm.jpg



Kein Wunder, habe ich ihn doch für die Zahnarztbesuche immer in die Box komplimentieren und durch die Stadt fahren müssen! Hätte Sokrates ein Facebook-Profil, hätte er unseren auf Andros freundschaftlichen Beziehungsstatus ganz sicher auf "es ist kompliziert" geändert.

Ich habe dann kurzerhand an diesem Tag mein Home Office in den Wintergarten verlegt, was Sokrates schließlich doch ganz angenehm fand:

43902321ex.jpg


43902322bp.jpg


43902323xd.jpg



Irgendwann schlief er auf meiner Hand ein (und meine Hand dann auch...):

43902324xo.jpg



So verdöste er den Tag, fraß ein wenig und benutze sogar die Toilette.

43902325xq.jpg


43902326cu.jpg



Leider musste ich am Nachmittag sein zurückgewonnenes Vertrauen gleich wieder enttäuschen - die Transportbox wartete schon...

Die Nachuntersuchung beim Zahnarzt ergab dann zum Glück nichts Kritisches. Die Entzündung ging bis jetzt schon stark zurück. Sokrates bekommt noch einmal für 10 Tage ein Antibiotikum. Möglicherweise ist noch ein Backenzahn im Weg, dass ließ sich am wachen Kater natürlich nicht genau betrachten oder gar röntgen. Eine weitere Nachkontrolle wird es zeigen, der Arzt wollte jetzt nicht gleich wieder eine OP ansetzen, vielleicht ist es ja mit der AB-Behandlung schon getan. (Tierschutzfreundlich war die Nachkontrolle im Preis der vorhergegangenen Operation schon mit drin, und auch das Antibiotikum gab es "aufs Haus" - das sollte nicht unerwähnt bleiben, finde ich.)


Es bleibt nun nur noch anzumerken, dass Sokrates in philosophischer Gelassenheit die Nachkontrolle inzwischen auch überwunden hat:

43902327gl.jpg
 
  • Like
Reaktionen: norab und dexcoona
Werbung:
Glückspilze Yuna & Panda


Unsere Pflegekatzen Yuna & Panda haben ihr Zuhause bei Maries Eltern gefunden. Beide fühlen sich sichtlich wohl. 😍


Yuna....

43908195sj.jpeg



Panda....

43908196fi.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: sleepy, Anni500, LakritzNase und 4 weitere
Neuigkeiten von Yve

Wir haben kurze Informationen von Sorgenfellchen Yve aus Athen erhalten.

Der Ultraschall war ohne Befund, also völlig unauffällig. Sie hatte starke Entzündungen im Mäulchen und ein paar Zähne mussten raus.

In den nächsten Tagen wird sich nun zeigen, ob sie sich gut erholt und hoffentlich wieder anfängt zu fressen. 🍀🍀🍀
 
Ich drück die Daumen, dass Yve sich jetzt schnell wieder berappelt und erholt, nachdem da einige schmerzhafte Zähne wntfernt wurden!
 
Von einem Philosophen, zwei Versagern und vielen Genießern….

Lange habt ihr kein Pflegiupdate mehr von uns bekommen. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan. Und jedesmal, wenn wir dann dachten „JETZT können wir es reinsetzen, kam etwas dazwischen und wir sagten …. warten wir halt noch ab.“

Aber jetzt…..

Zunächst zu den Genießern:

Amy

Amy hat sich auf ihrer Pflegestelle super eingelebt und genießt das Freigehege, die Lauf- und Raufspiele mit ihren kätzischen Kumpeln auf der Pflegestelle und die Schmuseeinheiten mit ihrer Dosine auf Zeit. Sie wartet dort auf IHR Zuhause. Die Vermittlungsanzeige für unsere kleine Allrounderkatze ist fertig und bereits in den Foren und auf unserer Homepage eingestellt - wer also mal gucken gehen mag. Verlieben und Weitersagen ausdrücklich erwünscht.

43910545yw.jpeg


Kitty
Kitty ist nun auf einer Pflegestelle als Einzelkatze und blüht regelrecht auf. Seit sie nicht mehr immer lauschen muss, ob irgendwo eine andere Katze ist, ist sie sehr viel entspannter. Sie genießt die Frischluft an ihrem gesicherten Fenster, das Kuscheln und Toben mit dem Pflegevati und das nächtliche Schlafen auf dem Bett. Die kleine Maus hat nun eine Reservierung. Zwei ganz liebe Menschen haben sich in den kleinen Kasperkopp verliebt. Wenn alles gut geht wird sie, sobald der Balkon absolut kittyfest ist, umziehen.

43911132nz.jpeg


Die drei roten Brüder
Filou, der kleine Kerl mit den sieben Leben, tapst immer noch fröhlich den Tag genießend mit seinen beiden Fellbrüdern und dem kleinen Menschenbruder durch die Wohnung unserer Vereinsvorsitzenden. Auch Dioui und Fynn geht es super. Wir freuen uns über die gute Zeit, die diese drei Rotlinge verleben.

43910678dx.jpeg


43910675hp.jpeg



Die sächsisch-griechische WG
Unsere beiden Kater Ed Mauro und Klausi haben noch einmal die Pflegestelle gewechselt. Nötig wurde dies, da bei Klausi eine umfangreiche Zahn-OP bei einem Spezialisten erforderlich wurde. Dieser konnte zeitnah nur in Berlin gefunden werden. Und so zog Klausi wieder zu seiner ersten Pflegestelle zurück und nahm natürlich seinen Kumpel Eddie mit. Eddie entschied sich für vorsichtiges Abwarten. Poti war sein erster Kontakt zu einem älteren Orientalen, der ihn offenbar so sehr beeindruckte, dass er sich im Schleichgang vor dem 2-kg-Leichtgewicht wieder in Sicherheit brachte. Auf Potis Stirn erschienen eindeutige Fragezeichen „Watt hat der Jung´ denn nur?“ Inzwischen ist das aber kein Problem mehr. Auch die übrigen Katzen werden vorsichtig abgecheckt und Eddies Motto ist zur Zeit „nur keinen Stress“. Das Gehege erkundet er aber auch inzwischen gerne - das wird schon.
Klausi kam….schnüffelte….und machte eindeutig einen Haken hinter die Sache: „Kenn ich, weiß ich - wo ist das Futter?“ Er ist topfit und möchte am liebsten immer draußen im Gehege sein. Die Reaktion der Stammbesetzung kann man bisher mit einem „Ist heiß, mach´ nicht so einen Aufstand!“ zusammenfassen. Wir sind gespannt, wie sich das Zusammenleben auf der PS nun weiterentwickelt.

43911126rz.jpeg


43911128pv.jpeg



Sokrates
Über unseren philosophischen Reisekater von Ostern habt ihr ja bereits von @Miriquidius gelesen, daher hier nur kurz: Er ist inzwischen auf der PS gut angekommen. Er hatte - wie bereits berichtet - leider einige Arzttermine und musste der Zahnfee auch einen Zahn opfern. Sein Reisegenosse Dimitri musste ja leider wenige Wochen nach seiner Ankunft erlöst werden. So gibt Philosoph Sokrates den Hahn im Dosinenkorb. Ihm scheint es nicht sooo schlecht zu gefallen.

43910547sr.jpeg



Und nun die Versager…

Tja, was sollen wir sagen…. Wir haben einen Pflegestellenversager, oder besser gesagt, zwei in unseren Reihen.
Yuna und Panda haben ihre Pflegeeltern in wenigen Tagen komplett um die kleinen Pfoten gewickelt. Und so konnten wir gestern schon froh verkünden, dass sie nun IHR Zuhause gefunden haben. Sie werden bei den Eltern unserer leider viel zu früh verstorbenen Vereinsgründerin Marie leben, die die beiden noch als Kitten bei ihrer Tochter erlebten. So schließt sich der Kreis für diese beiden besonderen Katzen. Wir wünschen ihnen noch viele sorglose und wunderschöne Jahre mit ihrer Familie.

43910636qt.jpeg


43910634pn.jpeg



Das war unser Update der Pflegekatzen. Da so viel in der letzten Zeit angefallen war, ist es etwas länger ausgefallen. Wir werden in Zukunft versuchen, euch zumindest regelmäßiger mit einem Bild oder einem kleinen Bericht auf dem Laufenden zu halten. Unsere Pflegis sind ja auch ein nicht unerheblicher Teil unserer Vereinsarbeit, der bisher leider oft den Notfellen und Kastraberichten zum Opfer fiel. Wir bemühen uns, da jetzt etwas häufiger zu berichten.

Liebe Grüße
Eure Androsianer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: norab, Anni500, LakritzNase und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben