Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Traudi und Omi Lisa haben per Paypal etwas beigesteuert. Hoffentlich kann dem süßen Opi geholfen werden.
Viel Glück und werde schnell gesund Akis🍀🐈‍⬛🍀🐈‍⬛

Vielen lieben Dank an Traudi und Omi Lisa und natürlich auch an ihre Dosine. 🙂 @FraTraLi
 
A

Werbung

Trauer um Androskatze Mina


Wir erhielten heute die traurige Nachricht, dass Androskatze Mina gestorben ist. 😢


Mina lebte an der privaten Futterstelle unseres griechischen Freundes S. Sie wurde am 9. September 2018 zusammen mit ihrer Schwester Katia kastriert.


Tiere-Mina-2022-02.jpg



Mina (links) & Katia (rechts).


Seitdem war sie immer inmitten der Katzengruppe zu sehen, die S. versorgt.


Tiere-Mina-2022-03.jpg



Februar 2020 - Mina ist am unteren Bildrand zu sehen.


Tiere-Mina-2022-04.jpg



Februar 2020.


Tiere-Mina-2022-05.jpg



Juli 2020


Tiere-Mina-2022-06.jpg



Oktober 2020


Tiere-Mina-2022-07.jpg



Juli 2021


Tiere-Mina-2022-08.jpg



Oktober 2021


Tiere-Mina-2022-09.jpg



Juli 2022


Am 20. September 2022 jedoch fand S. sie morgens auf der Straße. Verletzungen oder andere Anzeichen wie beispielsweise von einer Vergiftung waren nicht zu sehen. S. geht davon aus, dass Mina von einem Auto angefahren wurde und nicht lange leiden musste.


Hier geht's zur Regenbogenseite von Mina 🌈 :


https://www.cats-at-andros.de/tier/mina/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Verosch, Puschkina, Andersland und 5 weitere
Gute Reise Mina , komm gut rüber
 
Unsere Pflegekatzen - Von alten Bekannten und neuen Hoffnungskatzen

Nachdem nun alle Reisekatzen der Augustreise bekannt sind, wird es Zeit, für ein kleines Update zu den Neulingen und den Alteingesessen.
Zuerst einmal „Die Alten“.

Da wir einige Katzen in ein neues Zuhause vermitteln konnten, ist die Zahl unserer Uris deutlich geschrumpft. Zur Zeit sitzen noch Klausi und Eddie auf der Pflegestelle und Osterkater Sokrates ist auch fast soweit.

Unser rotes „Brüdertrio“ (Fynn, Dioui, Filou) bleibt als Dauerpflegestelle ja immer in unserer Obhut.


Fynn....

44395088rz.jpeg



Dioui....

44395091pq.jpeg



Filou....

44395093lf.jpeg




KLAUSI & EDDIE:

Von Klausi habt ihr ja in unserem Vermittlungsfaden immer wieder Updates bekommen. Daher hier nur kurz: Es geht ihm Super und er wartet mit seinen gepackten Köfferchen auf SEIN Zuhause. Eddie leistet seinem Kumpel Gesellschaft und ist gut auf der Pflegestelle angekommen. Der schwarze sanfte Kater genießt das Freigehege und die Zuwendung seiner Pflegemamma.


44395101qt.jpeg




SOKRATES:

Sokrates hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Er hat inzwischen 2 Zahn Ops gut überstanden und frisst nun ohne Schmerzen Alles, was er an Futter bekommen kann. Die kleine Fresswanze genießt es, immer etwas zu Futtern vorzufinden und keinen Hunger mehr zu leiden. Er schätzt die weiche Wärme des Bettes der Pflegestelle und ist einfach immer ruhig und gelassen da, wo auch sein Pflegepapa ist.

Und etwas freut uns ganz besonders. Bei Sokrates ist weder im PCR noch Elisa FeLV nachweisbar. Das ist eine wunderbare Nachricht, die wir nach dem letzten Blutbild erhielten. Sein Schnelltest war auf Andros auf FIV positiv, aber auf FeLV negativ gewesen. Hier in Deutschland testen wir ja grundsätzlich noch einmal alle Katzen mittels PCR und Elisa durch . Der FIV Verdacht bestätigte sich und es tauchte zusätzlich im quantitativem PCR ein schwach positives Ergebnis beim FeLV Test auf.

Wir separieren ja grundsätzlich bis zu den ersten Tests in Deutschland, so war der Schrecken zwar groß, aber wir konnten sicher sein, keine weiteren Katzen bisher gefährdet zu haben. Gleichzeitig war die Virenlast so gering und der Elisa Test weiterhin negativ, dass eine begründete Hoffnung bestand , dass er zu den Glücklichen gehört, die das Virus in die Regression drängen können. Nach weiteren 10 langen Wochen Wartezeit zeigte der letzte Test, dass kein Virus mehr nachweisbar ist. Wir freuen uns sehr, dass unser ruhiger Philosoph nun die Chance auf ein langes gesundes Leben hat.

Ein ähnliches Ergebnis zeigte sich übrigens auch bei Fynn, einem der drei Felvies auf der Dauerpflegestelle unserer Vereinsvorsitzenden. Auch er hat das Virus in die Regression zurückgedrängt.. Seine beiden Mitbrüder sind allerdings weiterhin positiv. Das stört die drei Männer aber so gar nicht. Und nachdem auch Dioui seine Zahn OP gut überstanden hat, bereiten sich die drei auf einen schönen Spätsommer auf dem Balkon vor.


44395102ul.jpeg




Die NEUEN:

4 Katzen hatten im Sommer das Glück, einen der wenigen Plätze im Flieger zu bekommen. 1 Kater, der kleine Gioiello, der nun Yuma heißt, ist ja direkt zu seinen Adoptanten gegangen, so dass nur 3 Katzen auf unsere Pflegestellen verteilt wurden.


ROSSATO:

Der Schmuse-Schmunzelbär Rossato saß nach seinem positiven FeLV Test auf Andros, in einem kleinen Bereich fest und hoffte auf einen Platz im Flieger. Den hat er nun endlich bekommen. So ist er nun in Deutschland angekommen , und die ersten Untersuchungen laufen. Leider zeigten sich bei ihm im ersten Blutbild eine deutliche Anämie, Mykoplasmen und eine Bestätigung des FeLV Testes. Die Therapien gegen die Anämie und die Hämotrophen Mykoplasmen schlagen an, was sich im letzten Blutbild deutlich zeigte. So gehen wir jetzt erst einmal davon aus, dass es sich nicht um einen Schub oder Ausbruch der Leukose handelt. Der Hämatokrit ist wieder knapp in der Norm. Da ist zwar noch Luft nach Oben, aber seine Werte haben sich schon deutlich verbessert. Er genießt das Leben auf der Pflegestelle in vollen Zügen. Schmusen und das Bett der Dosenöffner belagern gehören zu seinen Lieblingszeitvertreiben.


44395124hk.jpeg


44395127pz.jpeg




EVA:

Eva kam mit einem Verdacht auf Hautpilze, ziemliche abgemagert und völlig verschnupft in Deutschland an . Der Pilz erwies sich dann zum Glück aber als eine oberflächliche Verletzung, die einfach schlecht heilte und ihr das Aussehen einer räudigen Straßenkatze einbrachte, das aber nun schon fast völlig Vergangenheit ist. Leider hatte sie dafür Mykoplasmen im Gepäck, mit denen ihr Immunsystem ordentlich zu kämpfen hat und einen grottigen Zahnstatus, der sicher auch einen Anteil an ihrem schlechten Allgemeinzustand hat. Sie befindet sich in Therapie und wir denken, dass sich dann auch ihre leichten Verschiebungen im Blutbild wieder deutlich verbessern. Sie ist voller Dankbarkeit und schmust ihre Pflegemama liebevoll in Grund und Boden. Sie beginnt auch bereits zu spielen und holt gefühlt Alles nach, was sie in den langen Jahren auf der Straße vermissen musste.


44395249gd.jpeg


44395250mj.jpeg


44395251uk.jpeg




JOLANDA:

Blindchen Jolanda hat es nun endlich mit nach Deutschland geschafft, und wir müssen sagen, es wurde auch höchste Zeit. Sie brachte neben inzwischen ausgerotteten Giardien leider auch Entzündungen in den Aughöhlen und einen fürchterlichen Zahnstatus mit.

Die Ärzte rieten dazu, zunächst die Zähne zu behandeln, da man hier mit reiner Antibiotikagabe nicht mehr viel erreichen kann . Die entzündeten Augen sind zwar auch heftig, aber mit Antibiose gut eindämmbar. Zwei Eiterherde in einer OP zu öffnen ist einfach zu riskant. Leider ist zusätzlich zu dem ohnehin schon nicht kleinen gesundheitlichen Päckchen ihr Albumin/Globulin Quotient sehr schlecht.

Daher konnte sie zunächst nicht wie geplant letzte Woche an den Zähnen operiert werden. Stattdessen gab es daher einen Ultraschall des Bauchraums , der die erhoffte Entwarnung in der FIP – Frage brachte. Die Zahn OP fand dann am 16.09. statt. Das Röntgenbild zeigte FORL wie aus dem Lehrbuch. Die kleine Zaubermaus musste bis auf 2 Eckzähne alle ihre Ruinchen hergeben. Teilweise waren die Zahnreste entzündet und mussten aufwendig aus dem Kiefer herausgemeißelt werden. Drückt dieser kleinen tapferen Dame alle Daumen. Sie ist so lieb,verspielt, eher eine Frauen als eine Männerkatze und vertraut ihren Menschen nach der kurzen Zeit trotz Blindheit schon sehr weit. Wir hoffen so sehr, dass die schlechten Werte einfach den vielen Entzündungen geschuldet sind, und nach deren Behandlung Jolanda jetzt ein glückliches , langes Katzenleben vor sich hat.

Wie ihr euch vorstellen könnt, hat diese sehr aufwendige Operation ein ordentliches Loch in unsere Vereinskasse gerissen. Wer unsere Jolanda mit einem kleinen Beitrag auf dem Weg in eine schmerzfreie Zukunft unterstützen möchte, ist herzlich willkommen etwas zu geben. Mehr dazu demnächst in unserem Unterstützungsthread.


44395272gq.jpeg


44395274rb.jpeg


44395279yq.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: norab, Verosch, LakritzNase und eine weitere Person
Unterstützung für die Behandlungs- und OP-Kosten von Pflegekatze Jolanda

Wir möchten aus dem letzten Bericht über unsere Andros-Pflegekatzen noch einmal besonders JOLANDA hervorheben, für die wir gerne um Unterstützung bei den Behandlungskosten/OP-Kosten bitten möchten. 🙂

Unsere blinde Pflegekatze Jolanda hat es nun endlich mit nach Deutschland geschafft, und wir müssen sagen, es wurde auch höchste Zeit.

Sie brachte neben inzwischen ausgerotteten Giardien leider auch Entzündungen in den Aughöhlen und einen fürchterlichen Zahnstatus mit.

Die Ärzte rieten dazu, zunächst die Zähne zu behandeln, da man hier mit reiner Antibiotikagabe nicht mehr viel erreichen kann . Die entzündeten Augen sind zwar auch heftig, aber mit Antibiose gut eindämmbar. Zwei Eiterherde in einer OP zu öffnen ist einfach zu riskant. Leider ist zusätzlich zu dem ohnehin schon nicht kleinen gesundheitlichen Päckchen ihr Albumin/Globulin Quotient sehr schlecht.

Daher konnte sie zunächst nicht wie geplant an den Zähnen operiert werden.

Stattdessen gab es daher einen Ultraschall des Bauchraums, der die erhoffte Entwarnung in der FIP – Frage brachte.

Die Zahn OP fand dann am 16.09. statt. Das Röntgenbild zeigte FORL wie aus dem Lehrbuch. Die kleine Zaubermaus musste bis auf 2 Eckzähne alle ihre Ruinchen hergeben. Teilweise waren die Zahnreste entzündet und mussten aufwendig aus dem Kiefer herausgemeißelt werden.

Drückt dieser kleinen tapferen Dame alle Daumen. Sie ist so lieb, verspielt, eher eine Frauen als eine Männerkatze und vertraut ihren Menschen nach der kurzen Zeit trotz Blindheit schon sehr weit. Wir hoffen so sehr, dass die schlechten Werte einfach den vielen Entzündungen geschuldet sind, und nach deren Behandlung Jolanda jetzt ein glückliches, langes Katzenleben vor sich hat.

Wie ihr euch vorstellen könnt, hat diese sehr aufwendige Operation ein ordentliches Loch in unsere Vereinskasse gerissen (OP-Kosten: 659,96 Euro). Wer unsere Jolanda mit einem kleinen Beitrag auf dem Weg in eine schmerzfreie Zukunft unterstützen möchte, ist herzlich willkommen etwas zu geben. Vielen Dank.


Mehr dazu in unserem Unterstützungsthread 😊 :

Spendenaufruf für die Behandlungskosten/OP-Kosten von Jolanda



Bilder von Jolanda:

44395272gq.jpeg


44395274rb.jpeg


44395279yq.jpeg
 
Kastrationspatenschaftsüberblick und eine Patenschaft wird noch gesucht


Liebe Freunde der Androskatzen. Heute möchten wir euch von 5 Katzen/Katern berichten, welche von unseren Freunden H.+I. zur Kastration zu unserer Inseltierärztin gebracht wurden. Dank der Hilfe verschiedener Katzenfreunde haben 4 Katzen/Kater bereits ihre Paten und gefunden. 🙂

Diesmal wurden die Patenmenschen über verschiedene „mediale Wege“ und E-Mail gefunden.

KATZE E, eine kleinen Dame, hofft noch auf einen Paten und IHREN Namen. Vielleicht findet sich ja spontan noch ein Pate für die „Zweipunkttricolormaus?“ Wer möchte die kleine Dame bepaten? 😍


Aber nun der Reihe nach:



Kater A: „Sammy“- Patin gefunden

Heißt bei unseren Freunden H.+I. „Alitis“. Große bernsteinfarbene Augen bestimmen das Gesicht des kleinen Marmortigerkaters mit weiß. Er hat sich nach der Kastra noch ein wenig im Bett von H&I erholen können und ist nun schon wieder zurück an seiner Futterstelle.


44414483hx.jpeg


44414484as.jpeg


44414485mx.jpeg



Kater B: „Garidas“ - Patin gefunden

Einem roten Marmortiger mit weiß konnte die Patin auf Instagram nicht widerstehen. Auch dieser Kater durfte bei H&I noch seinen Rausch ausschlafen und ist wieder zurück an seiner Futterstelle.


44414504hc.jpeg


44414506yt.jpeg



Katze C: „Chava“ - Patin gefunden

Mit offenem Mäulchen beobachtet diese wunderschöne Rottigerin mit dem kleinen Fuchsgesicht das Geschehen um sie herum. Peachie, wurde sie bei H&I genannt trägt nun dank der Patin (zusätzlich) den Namen Chava.


44414517ht.jpeg


44414527ts.jpeg



Katze D: „Lilly“- Patin gefunden

Die Pfötchen eingeklappt wartet diese Tricolorkatze auf den großen Tag bei unserer Tierärztin. Inzwischen ist sie gesund und munter zurück an der Futterstelle, an der sie Dank ihrer Patin nun ein sorgloseres Leben führen kann.


44414533qu.jpeg


44414534sy.jpeg




Und nun unsere „Suchende“

Katze E:

Laut scheint sie uns Betrachter zu fragen: „ Hei, was ist mit mir ? Bekomme ich keinen Namen ?“ ☘️
Doch, Schätzele, ich bin mir sicher, dass Du hier einen Paten oder eine Patin finden wirst. Deine 2 Punkte auf dem weißen Fell und das dreifarbige Gesichtchen sind einfach wunderschön.

Wer unsere Suchende bepaten möchte, meldet sich bitte hier oder per PN. Die Kosten betragen weiterhin 52,00€.


44414549ju.jpeg


44414550th.jpeg



Den Paten sagen wir ein „Herzliches Dankeschön“. Wieder konnten einige Androskatzen in eine sorgenfreie Zukunft geschickt werden. 😊


Auf Andros wird fleißig weiter kastriert. Wer die Androskatzen gerne mit einer Kastrationspatenschaft unterstützen möchte, melde sich bitte bei uns. Vielen Dank. 🤓



Liebe Grüße von eurem Cats at Andros Team
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
Werbung:
Kastrationspatenschaftsüberblick und eine Patenschaft wird noch gesucht


Liebe Freunde der Androskatzen. Heute möchten wir euch von 5 Katzen/Katern berichten, welche von unseren Freunden H.+I. zur Kastration zu unserer Inseltierärztin gebracht wurden. Dank der Hilfe verschiedener Katzenfreunde haben 4 Katzen/Kater bereits ihre Paten und gefunden. 🙂

Diesmal wurden die Patenmenschen über verschiedene „mediale Wege“ und E-Mail gefunden.

KATZE E, eine kleinen Dame, hofft noch auf einen Paten und IHREN Namen. Vielleicht findet sich ja spontan noch ein Pate für die „Zweipunkttricolormaus?“ Wer möchte die kleine Dame bepaten? 😍


Aber nun der Reihe nach:



Kater A: „Sammy“- Patin gefunden

Heißt bei unseren Freunden H.+I. „Alitis“. Große bernsteinfarbene Augen bestimmen das Gesicht des kleinen Marmortigerkaters mit weiß. Er hat sich nach der Kastra noch ein wenig im Bett von H&I erholen können und ist nun schon wieder zurück an seiner Futterstelle.


44414483hx.jpeg


44414484as.jpeg


44414485mx.jpeg



Kater B: „Garidas“ - Patin gefunden

Einem roten Marmortiger mit weiß konnte die Patin auf Instagram nicht widerstehen. Auch dieser Kater durfte bei H&I noch seinen Rausch ausschlafen und ist wieder zurück an seiner Futterstelle.


44414504hc.jpeg


44414506yt.jpeg



Katze C: „Chava“ - Patin gefunden

Mit offenem Mäulchen beobachtet diese wunderschöne Rottigerin mit dem kleinen Fuchsgesicht das Geschehen um sie herum. Peachie, wurde sie bei H&I genannt trägt nun dank der Patin (zusätzlich) den Namen Chava.


44414517ht.jpeg


44414527ts.jpeg



Katze D: „Lilly“- Patin gefunden

Die Pfötchen eingeklappt wartet diese Tricolorkatze auf den großen Tag bei unserer Tierärztin. Inzwischen ist sie gesund und munter zurück an der Futterstelle, an der sie Dank ihrer Patin nun ein sorgloseres Leben führen kann.


44414533qu.jpeg


44414534sy.jpeg




Und nun unsere „Suchende“

Katze E:

Laut scheint sie uns Betrachter zu fragen: „ Hei, was ist mit mir ? Bekomme ich keinen Namen ?“ ☘️
Doch, Schätzele, ich bin mir sicher, dass Du hier einen Paten oder eine Patin finden wirst. Deine 2 Punkte auf dem weißen Fell und das dreifarbige Gesichtchen sind einfach wunderschön.

Wer unsere Suchende bepaten möchte, meldet sich bitte hier oder per PN. Die Kosten betragen weiterhin 52,00€.


44414549ju.jpeg


44414550th.jpeg



Den Paten sagen wir ein „Herzliches Dankeschön“. Wieder konnten einige Androskatzen in eine sorgenfreie Zukunft geschickt werden. 😊


Auf Andros wird fleißig weiter kastriert. Wer die Androskatzen gerne mit einer Kastrationspatenschaft unterstützen möchte, melde sich bitte bei uns. Vielen Dank. 🤓



Liebe Grüße von eurem Cats at Andros Team

So ! Jetzt guck ich nach 🤔
 
HUNDE-Vermittlungshilfe: MIO (männlich, *11/2020) - agiler Jungspund (Hund) sucht liebevolles Zuhause - (PS Berlin) - Vermittlung deutschlandweit


Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten, und wenn es notwendig ist, schauen wir auch bei deutschen Straßenkatzen oder anderen Tieren selbstverständlich nicht weg! Dazu haben wir uns in unserer Satzung bekannt, denn für uns ist der Tierschutzgedanke nicht an Herkunft oder Art gebunden. Somit leisten wir nun für Hund „Mio“ Vermittlungshilfe.


Name: Mio

Tiere-Mio-2022-02.jpg



- Charakter: aufgeweckt, lieb, zutraulich, benötigt noch eine konsequente führende Hand, um seinen Übermut in richtige Bahnen zu lenken

- Geburtsdatum: 11/2020
- Rasse: siehe Beschreibung
- Geschlecht: männlich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: weiß mit schwarz, gefleckt
- Herkunft: Belarus

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: ja
- Tests: keine Tests

- Haltung: ideal wäre ein ruhiges Zuhause im Grünen.

- katzenverträglich: nein
- hundeverträglich: ja
- familientauglich: ja

- Aufenthaltsort: Pflegestelle in Berlin
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (550 Euro).
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:


Hey du!

Ich bin Mio, ein ca. 50 cm großer, offener, aufgeweckter Jack Russel Terrier-Mischling. Ich bin im November 2020 in Belarus geboren und bereits seit einigen Monaten bei meiner Pflegefamilie. Natürlich bin ich bereits geimpft und gechipt, auch schon kastriert. Die genauen Infos findest du alle in meinem Pass.

Vom Charakter beschreiben mich alle Menschen als sehr lieb und zutraulich. Ich bin kontaktfreudig und gehe gerne auf neue Leute und auch Hunde zu. Manchmal werde ich da etwas aufgeregt, aber mit genug Disziplin ist auch das kein Problem. Ganz zu Anfang hatte ich einmal einen epileptischen Anfall, aber der Tierarzt konnte nicht sagen, ob das wieder passieren kann. Seitdem hatte ich auch keinen Anfall mehr; mit etwas Glück war das vielleicht nur eine einmalige Sache.

Tiere-Mio-2022-04.jpg


Zuhause bin ich bereits stubenrein und ich beherrsche auch schon die gängigen Kommandos wie Sitz, Platz, Warte und Pfote. Außerdem kann man mich auch ohne Bedenken ein paar Stunden allein lassen. Meistens schlafe ich dann und ruhe mich aus. An der Leine kann ich noch etwas ziehen, aber daran arbeitet mein Pflegepapa gerade mit mir. Über einen Besuch bei der Hundeschule würde ich mich trotzdem sehr freuen, da ich ein junger Hund bin und noch viel lernen kann.

Tiere-Mio-2022-05.jpg


Aufgrund meiner Rasse habe ich auch einen Jagdtrieb, weshalb ein Zusammenleben mit einer Katze oder einem anderen Haustier (außer Hunden) eher nicht möglich ist. Nun suche ich jetzt ein Körbchen, in dem ich für immer bleiben kann.

Tiere-Mio-2022-06.jpg


Generell wünsche ich mir ein am besten ruhig gelegenes, grünes Zuhause mit Menschen, die gerne mit mir Zeit verbringen und mich so lieben wie ich bin. Du fühlst dich angesprochen und möchtest mich gern mal kennenlernen? Oder du hast noch Fragen?

Tiere-Mio-2022-03.jpg


Dann schreibe uns auf diese Anzeige und wir schauen, ob es passen könnte.

Bis bald, -Mio

Tiere-Mio-2022-07.jpg


- Hundeerfahrung: erforderlich

Hinweis: Mio lebt auf einer Pflegestelle in Deutschland. Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe für den Minou e.V. Für die Richtigkeit der Informationen im Inserat sind der Verein Minou e.V. bzw. die derzeitigen Halter verantwortlich. Ebenso entscheidet der Minou e.V. darüber, ob eine Vermittlung erfolgt, und ist alleiniger Vertragspartner für die Adoptanten. Cats at Andros e.V. übernimmt keine Haftung für Folgen im Rahmen dieser Vermittlung.

====================


Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Mio, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: MIO - agiler Jungspund sucht - liebevolles Zuhause.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Mio nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

 
Nachtrag: Kastrationspatenschaft gefunden

Katze E: Diese kleine hat von ihrem Patenmenschen den Namen LUZIE erhalten. Dankeschön. 🥰

Laut scheint sie uns Betrachter zu fragen: „ Hei, was ist mit mir ? Bekomme ich keinen Namen ?“ 😊

Doch, Schätzele, ich bin mir sicher, dass Du hier einen Paten oder eine Patin finden wirst. Deine 2 Punkte auf dem weißen Fell und das dreifarbige Gesichtchen sind einfach wunderschön.


44414549ju.jpeg


44414550th.jpeg
 
Kastrationskittenpatenschaften vom Juni 2022


Im Juni 2022 stellten wir Euch bereits diese Kitten vor, welche von unseren Freunden H.+I. aufgenommen wurden und seitdem von ihnen liebevoll umsorgt und versorgt werden. 🙂

Dank Eurer Unterstützung haben sich bereits im Vorfeld Kastrationspatenschaften für die Süßen gefunden. 😍


43843571ue.jpeg


43843572bp.jpeg


43843573sd.jpeg



Die Buntmaus vom ersten Bild ist leider gestorben – ihr Bruder Peperoni/Kendro wurde auch noch gefunden und hat auch seine Patenschaft erhalten (rechts im Bild):

44421055fh.jpeg



Ihr habt Euch bei uns nach den Kitten erkundigt und gefragt, wann die Kastrationen der Kitten auf Andros stattfinden.

Wir haben Eure Fragen an unsere Freunde H.+I. weitergeleitet und folgende Antwort und natürlich auch aktuelle Bilder erhalten:

"Glücklicherweise geht es den Kitten gut. Nur das weiß/graue Mädchen hat ein Problem. Ihr Gangbild ist auffällig aufgrund ihrer Hinterbeine. Das wollen wir abklären lassen. Wir wissen noch nicht, wann sie bereit zur Kastra sind, noch sind sie zu jung. Wir senden euch bald mal wieder aktuellere Fotos. "


Hier Bilder:

Links: Nifada/Tzaziki (Name bei H. + I./Patin)

Rechts: Simba (Name bei H.+ I.)


44334801eo.jpg



Nifada/Tzaziki:

44421048hs.jpeg



Julie/Raven (Name bei H. + I. / Patin):

Sie ist diejenige, die Auffälligkeiten beim Laufen an den Hinterbeinen hat. Sonst geht's ihr gut.

44421035vb.jpeg



Links: Julie/Raven (Name bei H. + I./Patin)

Rechts: Peperoni/Kendro (Name bei H. + I./Patin)


44421045ep.jpeg


44421046gv.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase und Polayuki
Unsere Melina hat sich auf den Weg gemacht! 😢


Sie gehörte von Anfang an zum Androsprojekt. Am 12. Juli 2017, nur ungefähr 3 Monate, nachdem alles begann, wurde Melina an Futterstelle 1 das erste Mal gesehen. Leider war sie viel zu scheu, um sich für eine Kastration fangen zu lassen.

Tiere-Melina-2022-02.jpg



Auch bei Maries Reise im November 2017 war mehr als ein Foto nicht drin.

Tiere-Melina-2022-03.jpg



Aber im März 2018 ging Melina endlich in die Falle!

Tiere-Melina-2022-04.jpg


Tiere-Melina-2022-05.jpg


Tiere-Melina-2022-06.jpg



Sie hielt der Futterstelle stets die Treue und war bei jeder Reise zu sehen:


Juni 2018

Tiere-Melina-2022-07.jpg



Dezember 2018

Tiere-Melina-2022-08.jpg


Tiere-Melina-2022-09.jpg



März 2019

Tiere-Melina-2022-10.jpg



Auch als Latifa und Miriquidius als Andros-Reisende das Projekt fortsetzten, war Melina eine feste Konstante in den Reiseberichten.


Mai 2019

Tiere-Melina-2022-11.jpg



Juli 2019

Tiere-Melina-2022-12.jpg



Oktober 2019

Tiere-Melina-2022-13.jpg


Tiere-Melina-2022-14.jpg



Februar 2020

Tiere-Melina-2022-15.jpg



Juli 2020

Tiere-Melina-2022-16.jpg



August 2020

Tiere-Melina-2022-17.jpg



Oktober 2020

Tiere-Melina-2022-18.jpg



August 2021

Tiere-Melina-2022-19.jpg



Oktober 2021

Tiere-Melina-2022-20.jpg



Ebenso erhielten wir immer wieder zwischendurch Fotos von unseren griechischen Freunden, auf denen Melina zu sehen war.

Bis zum Frühjahr 2022. Ab da blieb sie verschwunden - bis in den Juli hinein.

Dann jedoch sandte A. (2) uns ein erschreckendes Foto. Wir haben es in den Spoiler gepackt. Melina hatte eine große Wucherung an der rechten Wange, die ihren Oberkiefer und die Nase in Mitleidenschaft zog.

.

44434358gh.jpg


.

Miriquidius sah sie auf seiner Reise im Sommer 2022 nur einmal aus größerer Entfernung. Melina hielt sich jedoch von der Futterstelle fern und ließ sich auch nicht einfangen. Auf dem nächsten Foto, dass A. (2) uns nach dieser Reise sandte, schien es, als sei diese Wucherung aufgegangen. Melina hatte an dieser Stelle nun eine große Wunde.

.

44434359of.jpg


.

Es war für uns nicht beurteilbar, ob es sich um eine entzündete Wunde, einen Abszess oder ein Krebsgeschwür handelte. Melina tauchte seitdem aber wieder regelmäßig an der Futterstelle auf und fraß auch mit großem Appetit. Gemeinsam mit A. (2) sowie H. & I. planten wir daher, dass Melina möglichst schnell eingefangen und mangels entsprechender Möglichkeiten auf Andros zur Tierärztin nach Athen gebracht wird. Die Tierärztin wurde ebenfalls in den Plan eingeweiht.


Ende August war es dann soweit! A. (2) konnte Melina einfangen und H. & I. hatten wieder einmal den Taxifahrer bestellt.

Tiere-Melina-2022-21.jpg



Melina blieb noch zwei Tage bei H. & I., dann begleitete A. (2) sie persönlich auf der Fähre.

.

44434360vl.jpg


.

Die Tierärztin kümmerte sich umgehend um Melina und hielt uns auf dem Laufenden:

"Wir haben eine Biopsie durchgeführt und erwarten in der kommenden Woche die Ergebnisse. Melina bekommt Antibiotika, da die Läsion infiziert ist, und Schmerzmittel. Sie frisst gut."

Wir wünschten uns für Melina, dass es vielleicht doch etwas Behandelbares ist, jedoch zeigte die Biopsie ein schlechtes Ergebnis:

"Leider ist das ein Plattenepithelkarzinom, wie man in der Biopsie sieht. Da können wir nichts machen, da die Läsion sehr ausgedehnt ist, aber Melina frisst sehr gut und scheint keine Schmerzen zu haben. Werdet Ihr sie zurück nach Andros schicken und sie nicht einschläfern lassen, solange sie frisst?"

Latifa und Miriquidius standen nun vor einer schwierigen Entscheidung. Sie einschläfern zu lassen, obwohl sie laut Tierärztin aktuell noch Lebenswillen und Lebensqualität hat, fühlte sich für die beiden falsch an, Hoffnung auf Besserung gibt es allerdings nicht. So lange sie keine Schmerzen und noch Appetit hat, sollte sie also leben.

Doch wohin mit ihr? Bei der Tierärztin sie solange einsam im Käfig sitzen lassen, bis irgendwann die letzte Entscheidung getroffen werden muss? Nein, das war keine Option.

An die Futterstelle zurücksetzen wäre nur solange sinnvoll, wie Melina schmerzfrei fressen kann. Doch ohne Schmerzmittel keine wirklich brauchbare Idee. Und was dann, wenn Melina sich zurückzieht und sie niemand mehr finden kann, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, um sie auf ihrer letzten Reise zu begleiten? Auch keine Option.

A. (2) lebt nicht ständig auf Andros und reist bald wieder nach Athen, hat dort jedoch keine Möglichkeiten, eine Katze in so einem Zustand unterzubringen und zu pflegen.

Lange beratschlagten sich Latifa und Miriquidius untereinander und mit den Griechen, und wieder einmal erwiesen sich H. & I. als Retterinnen in der Not! Sie boten uns an, Melina aufzunehmen und sie zu umsorgen, bis sie ihre letzte Reise antritt.

So kam sie Mitte September zu ihnen, verzog sich jedoch erst einmal ins Bad.

Tiere-Melina-2022-22.jpg


H. & I. kümmerten sich liebevoll um sie und boten ihr einen bestmöglichen Hospizplatz.

Mit ihrer inzwischen schon jahrzehntelangen Erfahrung wussten sie, wann der Augenblick des Abschieds gekommen ist. Da vertrauten wir ihnen, so wie wir den beiden in den nun schon bald drei Jahren unserer Zusammenarbeit vertrauen konnten.

Wir wussten, dass Melina noch eine möglichst gut umsorgte Zeit ohne Leiden erleben und dann, als es am 28. September 2022 soweit war, in Frieden gehen durfte.

Melina findet ihre Ruhe in I.´s Garten neben Hanni und bleibt als Andros-Urgestein in unseren Herzen:


MELINA († 28. September 2022) 🌈


Tiere-Melina-2022-23.jpg
 
  • Crying
Reaktionen: norab, Verosch, Schlumps und 3 weitere
Werbung:
Unsere Melina hat sich auf den Weg gemacht! 😢


Sie gehörte von Anfang an zum Androsprojekt. Am 12. Juli 2017, nur ungefähr 3 Monate, nachdem alles begann, wurde Melina an Futterstelle 1 das erste Mal gesehen. Leider war sie viel zu scheu, um sich für eine Kastration fangen zu lassen.

Tiere-Melina-2022-02.jpg



Auch bei Maries Reise im November 2017 war mehr als ein Foto nicht drin.

Tiere-Melina-2022-03.jpg



Aber im März 2018 ging Melina endlich in die Falle!

Tiere-Melina-2022-04.jpg


Tiere-Melina-2022-05.jpg


Tiere-Melina-2022-06.jpg



Sie hielt der Futterstelle stets die Treue und war bei jeder Reise zu sehen:


Juni 2018

Tiere-Melina-2022-07.jpg



Dezember 2018

Tiere-Melina-2022-08.jpg


Tiere-Melina-2022-09.jpg



März 2019

Tiere-Melina-2022-10.jpg



Auch als Latifa und Miriquidius als Andros-Reisende das Projekt fortsetzten, war Melina eine feste Konstante in den Reiseberichten.


Mai 2019

Tiere-Melina-2022-11.jpg



Juli 2019

Tiere-Melina-2022-12.jpg



Oktober 2019

Tiere-Melina-2022-13.jpg


Tiere-Melina-2022-14.jpg



Februar 2020

Tiere-Melina-2022-15.jpg



Juli 2020

Tiere-Melina-2022-16.jpg



August 2020

Tiere-Melina-2022-17.jpg



Oktober 2020

Tiere-Melina-2022-18.jpg



August 2021

Tiere-Melina-2022-19.jpg



Oktober 2021

Tiere-Melina-2022-20.jpg



Ebenso erhielten wir immer wieder zwischendurch Fotos von unseren griechischen Freunden, auf denen Melina zu sehen war.

Bis zum Frühjahr 2022. Ab da blieb sie verschwunden - bis in den Juli hinein.

Dann jedoch sandte A. (2) uns ein erschreckendes Foto. Wir haben es in den Spoiler gepackt. Melina hatte eine große Wucherung an der rechten Wange, die ihren Oberkiefer und die Nase in Mitleidenschaft zog.

.

44434358gh.jpg


.

Miriquidius sah sie auf seiner Reise im Sommer 2022 nur einmal aus größerer Entfernung. Melina hielt sich jedoch von der Futterstelle fern und ließ sich auch nicht einfangen. Auf dem nächsten Foto, dass A. (2) uns nach dieser Reise sandte, schien es, als sei diese Wucherung aufgegangen. Melina hatte an dieser Stelle nun eine große Wunde.

.

44434359of.jpg


.

Es war für uns nicht beurteilbar, ob es sich um eine entzündete Wunde, einen Abszess oder ein Krebsgeschwür handelte. Melina tauchte seitdem aber wieder regelmäßig an der Futterstelle auf und fraß auch mit großem Appetit. Gemeinsam mit A. (2) sowie H. & I. planten wir daher, dass Melina möglichst schnell eingefangen und mangels entsprechender Möglichkeiten auf Andros zur Tierärztin nach Athen gebracht wird. Die Tierärztin wurde ebenfalls in den Plan eingeweiht.


Ende August war es dann soweit! A. (2) konnte Melina einfangen und H. & I. hatten wieder einmal den Taxifahrer bestellt.

Tiere-Melina-2022-21.jpg



Melina blieb noch zwei Tage bei H. & I., dann begleitete A. (2) sie persönlich auf der Fähre.

.

44434360vl.jpg


.

Die Tierärztin kümmerte sich umgehend um Melina und hielt uns auf dem Laufenden:

"Wir haben eine Biopsie durchgeführt und erwarten in der kommenden Woche die Ergebnisse. Melina bekommt Antibiotika, da die Läsion infiziert ist, und Schmerzmittel. Sie frisst gut."

Wir wünschten uns für Melina, dass es vielleicht doch etwas Behandelbares ist, jedoch zeigte die Biopsie ein schlechtes Ergebnis:

"Leider ist das ein Plattenepithelkarzinom, wie man in der Biopsie sieht. Da können wir nichts machen, da die Läsion sehr ausgedehnt ist, aber Melina frisst sehr gut und scheint keine Schmerzen zu haben. Werdet Ihr sie zurück nach Andros schicken und sie nicht einschläfern lassen, solange sie frisst?"

Latifa und Miriquidius standen nun vor einer schwierigen Entscheidung. Sie einschläfern zu lassen, obwohl sie laut Tierärztin aktuell noch Lebenswillen und Lebensqualität hat, fühlte sich für die beiden falsch an, Hoffnung auf Besserung gibt es allerdings nicht. So lange sie keine Schmerzen und noch Appetit hat, sollte sie also leben.

Doch wohin mit ihr? Bei der Tierärztin sie solange einsam im Käfig sitzen lassen, bis irgendwann die letzte Entscheidung getroffen werden muss? Nein, das war keine Option.

An die Futterstelle zurücksetzen wäre nur solange sinnvoll, wie Melina schmerzfrei fressen kann. Doch ohne Schmerzmittel keine wirklich brauchbare Idee. Und was dann, wenn Melina sich zurückzieht und sie niemand mehr finden kann, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, um sie auf ihrer letzten Reise zu begleiten? Auch keine Option.

A. (2) lebt nicht ständig auf Andros und reist bald wieder nach Athen, hat dort jedoch keine Möglichkeiten, eine Katze in so einem Zustand unterzubringen und zu pflegen.

Lange beratschlagten sich Latifa und Miriquidius untereinander und mit den Griechen, und wieder einmal erwiesen sich H. & I. als Retterinnen in der Not! Sie boten uns an, Melina aufzunehmen und sie zu umsorgen, bis sie ihre letzte Reise antritt.

So kam sie Mitte September zu ihnen, verzog sich jedoch erst einmal ins Bad.

Tiere-Melina-2022-22.jpg


H. & I. kümmerten sich liebevoll um sie und boten ihr einen bestmöglichen Hospizplatz.

Mit ihrer inzwischen schon jahrzehntelangen Erfahrung wussten sie, wann der Augenblick des Abschieds gekommen ist. Da vertrauten wir ihnen, so wie wir den beiden in den nun schon bald drei Jahren unserer Zusammenarbeit vertrauen konnten.

Wir wussten, dass Melina noch eine möglichst gut umsorgte Zeit ohne Leiden erleben und dann, als es am 28. September 2022 soweit war, in Frieden gehen durfte.

Melina findet ihre Ruhe in I.´s Garten neben Hanni und bleibt als Andros-Urgestein in unseren Herzen:


MELINA († 28. September 2022) 🌈


Tiere-Melina-2022-23.jpg

Die arme Katze....welch unvorstellbare Schmerzen muss sie gehabt haben.
Ruhe in Frieden , süße
 
Herbstgrüße von den Androskatzen.


In liebgewordener Tradition möchten wir Euch heute wieder die Androskatzen zeigen, von denen wir seit Miriquidius´ Reise neue Bilder von unseren griechischen Freunden bekamen.

Auch diesmal reisen wir wieder quer über die Insel und besuchen die uns bekannten Futterstellen.


Futterstelle 1

Dem im Sommer kastrierten Ileas geht´s bestens, auch seine Augenoperation hat er gut weggesteckt.

44441557zd.jpg



Hier zusammen mit Emely.

44441558ue.jpg



Die beiden anderen Kastrakater der diesjährigen Sommerreise hatten sich zunächst nicht mehr blicken lassen, aber mit Erleichterung haben wir diese Fotos erhalten:


Kalinero zunächst noch etwas zurückhaltend, …

44441559we.jpg



… doch der Appetit siegt.

44441560sh.jpg



Gustav

44441561ha.jpg



Aber auch die anderen zeigen sich weiterhin:

Platon

44441562gq.jpg



Arabella

44441563fh.jpg



Nochmals Emely.

44441564jj.jpg



Marie

44441565lv.jpg



Medea

44441566yl.jpg



Hier die traute Runde, die vorn von Mirion ergänzt wird.

44441567dy.jpg



Futterstelle 2

Zora, die wir zuletzt im Oktober 2021 sahen.

44441568zz.jpg


44441569eq.jpg



Mocca hielt sich ebenfalls seit letztem Oktober vor der Kamera versteckt.

44441570us.jpg



Der scheue Nikolas hat sein Herz an Nyota verschenkt.

44441571uz.jpg



Die am Bein operierte Lady von Futterstelle 1, die hier solange betreut wird, bis A. (2) Andros verlässt; dann zieht sie zu A. ins Haus.

44441572rm.jpg



Die vier Neuen an dieser Futterstelle:

Links Sammy , rechts Garidas und hinten Zino, …

44441573un.jpg



…sowie Gin.

44441574xr.jpg



Nochmals Garidas und Sammy.

44441575cp.jpg



Neela

44441576ki.jpg



Amy I

44441577uc.jpg



Scotty

44441578br.jpg



Und auch von dieser Futterstelle noch ein friedliches Gruppenbild:

44441579ay.jpg



Futterstelle 3

Hier ist weiterhin das kleine Volk zu sehen, dass von König Timos regiert wird.

Miss Meier und Timos.

44441580vo.jpg



Amelie (@Verosch)

44441581fc.jpg



Grigio

44441582ri.jpg


44441583vb.jpg



Noch einmal Miss Meier im Einzelportrait.

44441584ob.jpg



Und auch Hedwig gehört zu Timos´ Hofstaat.

44441585fr.jpg



In der Nähe dieser Futterstelle leben die im Juni kastrierte Milli...

44441586ss.jpg


44441587ip.jpg



… und Ellie.

44441588br.jpg



Futterstelle bei S.

Bei S. gibt es diesmal einzeln nur Yuki und Kalea zu sehen, …

44441589jn.jpg



… sowie Gracie (@Chris1402), die sich von S. herumtragen lässt.

44441590ea.jpg



Aber natürlich hat S. wieder ein Wimmelbild für uns. Darauf sicher zuordnen können wir folgende Katzen:

Die drei unten links sind Luzifer, der seit November 2021 nicht gesehene Alexis und Hektor.

Rechts von vorn nach hinten gehend: Kalea, Gracie (@Chris1402), Nikita, Tebetan, Rubini und Yuki.

44441591tk.jpg



H. & I.

Seit Miriquidius´ Fotosafari im Sommer haben auch H. & I. inzwischen wieder etliche Fotos gesandt:

Rechts Moritz mit einer "this is not one of your cats".

44441592or.jpg



Seit ihrer Kastration im Juli 2021 (!) nicht mehr gesehen: Chromi.

44441593oo.jpg



Dagegen wesentlich häufiger, aber bisher meist mit Trichter fotografiert: Nasos, der nun endlich seine Augen-OP samt Hauttransplantation hinter sich lassen konnte!

44441594mq.jpg



Im März kastriert: Zoi.

44441595sy.jpg



Faya und Jinx.

44441596vy.jpg



Faya macht es sich auch gern mal gemütlich.

44441597xx.jpg



Sonny und Riga.

44441598rx.jpg



Rose

44441599hf.jpg



Rechts Ginny mit ihren Freunden.

44441600sq.jpg



Berlina hat ihre Kastration im August gut überstanden.

44441601yd.jpg



Wie einige andere schon genannte Katzen auch im Oktober des vergangenen Jahres zuletzt gesehen: Hermine.

44441602zn.jpg



Das Gleiche gilt für Felice (@Rote Tiger)...

44441603fg.jpg



… und Ayoma.

44441604zh.jpg



Das hat aber nichts Schlimmes zu bedeuten, sondern ganz im Gegenteil! Diese drei lassen es sich wie einige andere auch bei einem Ehepaar gut gehen, das ganzjährig auf Andros lebt, sich um die Katzen kümmert und somit H. & I. sehr entlasten. Was aber für Euch Kastrapaten weniger Fotos zur Folge hat...

Und wenn eine Katze einmal gesundheitliche Probleme bekommt, sind H. & I. natürlich zur Stelle. Wie bei Artsi, der ebenfalls dort lebt, wegen Zahnproblemen zur Tierärztin gebracht, behandelt und bereits wieder nach Hause zurückgebracht wurde.

44441605cs.jpg



Hier könnte man denken, eine Katze und ihr Spiegelbild vor sich zu sehen. Nasos und Leonie beherrschen den perfekten Synchron-Kringel-Schlaf. Leonie sahen wir seit ihrer Kastration im vergangenen Dezember nicht.

44441606uo.jpg



Akis kam bekanntlich Anfang September aus der Athener Tierklinik zu H. & I. zurück. Nun muss er lernen, mit wenig Zähnen das leckere Hühnchen zu fressen:

44441607kr.jpg



Einige andere Katzen mehr…

… leben bei Einheimischen, mit denen wir seltener in Kontakt sind. Umso mehr freuen wir uns natürlich über Fotos von dort.

Diesmal haben wir Fotos für Euch von…

… Jasmina (@Myrina), …

44441608jt.jpg



… den ebenfalls zuletzt im vergangenen Herbst gesehenen Katzen Roxana, …

44441609xk.jpg



… Enola, …

44441610yv.jpg



… Dream, …

44441611rw.jpg



… Nadia …

44441612oi.jpg



… und Söckchen.

44441613ss.jpg



Hier die im Juli kastrierte Romy.

44441614gq.jpg



Zwei Monate davor kastriert: Florina (@Rote Tiger).

44441615zd.jpg



Schon im Dezember 2017 kastriert und seit Mai 2021 (!) nicht mehr gesehen: Elli.

44441616qk.jpg



Fast genauso lang nicht mehr auf Fotos abgelichtet, nämlich seit August 2021 nicht: Christa II.

44441617bv.jpg


44441618dx.jpg



Das war wieder eine umfangreiche Fotoschau!

Zur Entspannung noch an den Strand?

44441619fa.jpg



Oder doch lieber ins Nachtleben stürzen?

44441620fq.jpg



Doch bevor Ihr im Meer oder an der Bar verschwindet, noch eine Bitte:

Der Winter steht vor der Tür und sowohl bei H. & I. als auch bei S. geht das Futter zur Neige. Wir würden gern beide Inselseiten mit je einer Futterlieferung erfreuen!

Wer uns dabei unterstützen möchte, findet alle Informationen dazu hier in unserem Unterstützungsthread. Vielen Dank schon mal vorab!
 
  • Like
Reaktionen: norab und Perron
Trauer um Androskater Filou

Leider haben wir heute traurige Nachrichten. Unser unermüdlicher Kämpfer, Dauerpflegekater Filou, ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. 🌈

Er berührte mit seiner Geschichte viele Herzen und wird immer in unserer Erinnerung bleiben. ❤️


Hier geht es zur Regenbogenseite von Filou:

FILOU († 1. Oktober 2022) - Cats at Andros e.V.
 
  • Crying
Reaktionen: Verosch, Nicht registriert, norab und 2 weitere
Trauer um Androskater Filou

Leider haben wir heute traurige Nachrichten. Unser unermüdlicher Kämpfer, Dauerpflegekater Filou, ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. 🌈

Er berührte mit seiner Geschichte viele Herzen und wird immer in unserer Erinnerung bleiben. ❤️


Hier geht es zur Regenbogenseite von Filou:

FILOU († 1. Oktober 2022) - Cats at Andros e.V.
Es ist so traurig!!! Filou hat so viel gekämpft, immer und immer wieder! Danke an L., das sie sich so um ihn gekümmert hat ♥️
 
Kastrationsübersicht

Unsere Freunde H. + I. haben zwei weibliche Katzen zur Kastration zu unserer Inseltierärztin auf Andros gebracht. Beide haben ihre Paten gefunden.

Hier sind die Süßen:


Ayla

Eine niedliche tricolor Buntmaus mit strahlend grünen Augen.

44464993ov.jpeg


44464994xl.jpeg



Alana

Eine Tigermaus mit etwas rötlicher Zeichnung.


44465092sy.jpeg


44465099pe.jpeg



Die Kastrationen auf Andros gehen Woche für Woche weiter. Wer die Androskatzen mit einer Kastrationspatenschaft unterstützen möchte, meldet sich bitte bei uns. Vielen Dank.

Euer
Cats at Andros Team
 
Werbung:
Schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Mit freundlicher Erlaubnis der Administration (Danke! 🙂 ) startet heute meine Androskalender-Aktion 2023.
 
Wow, allen Beteiligten kann man nur Respekt und ein großes Danke für dieses riesige Engagement und die Tierliebe machen. War von den Fotos zu Tränen gerührt, so viele arme Katzen, denen ihr so toll helft.
 
Kastraüberblick

Ein Kessel Buntes…


Fünf Katzen haben H&I auf Andros diese Woche zur Kastration gebracht und damit fünf Katzen eine sorglosere Zukunft gesichert.

Salome
Die zierliche Tricolormaus trägt bei H&I den Namen „Salome“. Heute trägt sie etwas irritiert noch zu den roten und schwarzen Flecken auf dem weißen Fell das strahlende Türkis als Zeichen der frisch überstandenen Kastration. Keine Sorge, meine Schöne, bald ist dein Fell wieder makellos.

44514371ks.jpeg

44514370ia.jpeg



Jacko
„Wenn ich mich ganz klein mache, sieht man mich dann nicht?“ Dieser kleine weiße Kater mit der Tigermütze wird bei H&I Jacko gerufen. Auch er hat seine Kastration gut überstanden und ist schon längst wieder gut sichtbar auf der Insel unterwegs.

44514369bk.jpeg



Lucretia
Die kleine, noch namenlose rot-schwarze Tabby-Dame kuschelt sich hier noch sehr müde an die wärmende Wasserflasche. Schlafe dich aus, kleine Maus, auf dich wartet eine Zukunft ohne die Risiken von Trächtigkeit, Geburt und Kittenaufzucht.

44514368vy.jpeg



Pineza
Pineza, wie sie bei H&I genannt wird, ist die Tochter von Ammos Kataigida. Aus Kitten werden erwachsene Katzen. Und so war es nun auch Zeit für die einst so kleine Tabby-Katze selbst kastriert zu werden.

44514367fu.jpeg

44514366vj.jpeg

44514365tn.jpeg



Lyda

Und nun unsere letzte Schönheit dieser Woche. Lyda wurde bereits im August 2021 von H&I eingesammelt und lebt bei ihnen. Die Tricolorkatzendame mit dem Ringelschwanz ist blind und wird auch in Zukunft in der Blindchengruppe im Haus von H&I leben.

44514364cd.jpeg



Wie ihr euch vorstellen könnt, ist unsere allgemeine Kastrationspatenschaftswarteliste nach dieser Woche deutlich verkleinert. Wir haben noch einige Paten mit Spezialwünschen auf der Liste stehen, aber unsere „normale“ KPWL neigt sich nun stark dem Ende zu. Die Kastrationssaison ist aber noch im vollem Gange. Gerade jetzt nach der Saison kommen auch diverse Neuzugänge an die Futterstellen, die bisher von den Touristen gefüttert, aber natürlich nicht kastriert wurden. Jetzt im Herbst legen wir den Grundstein dafür, dass im nächsten Frühjahr keine Kittenflut über H&I hereinbricht. Wir bitten euch daher, euch - wenn möglich - für eine Kastrationspatenschaft zu melden. Vielleicht finden sich ja auch zwei Paten, die sich eine Patenschaft teilen möchten, wenn es für einen Paten alleine zu viel ist. Die wirtschaftliche Situation ist für uns alle zunehmend schwierig. Trotzdem hoffen wir darauf, auch weiterhin auf die Frage von unseren Freunden auf Andros: „Dürfen wir diese Katze oder diesen Kater kastrieren?“ mit einem sorgenfreien „Ja“ antworten zu können.

Die Kosten der Kastrationspatenschaft liegen weiterhin bei 52,00 €.

Ganz herzlichen Dank an euch!


Euer Cats-at-Andros-Team
 
Überblick der neuen Dauerpatenschaften unserer Androskatzen


Vier weitere Androskatzen/Androskater dürfen sich über die Unterstützung durch eine Dauerpatenschaft freuen. 🙂

Vielen Dank. 😊



Das sind die Glücklichen 😍:


LEMON (@Willi2014)

LEMON - Cats at Andros e.V.


OLIVIA

OLIVIA - Cats at Andros e.V.


AKIS

AKIS - Cats at Andros e.V.


MISS MEIER

MISS MEIER - Cats at Andros e.V.


Wer gerne eine Dauerpatenschaft für eine der Androskatzen übernehmen möchte, findet alle nötigen Informationen hier ☘️:

Kastrations- und Dauerpatenschaft

Oder ihr könnt uns auch gerne anschreiben.


Für diese Katzen wurden bereits tolle Dauerpatenschaften abgeschlossen ❤️:


Dauerpatenschaften Archive - Cats at Andros e.V.
 
  • Like
Reaktionen: norab

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben