Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Neues von den Notfällen bei H und I

Arni hat ein Antibiotikum als Depot gespritzt bekommen und ist während der Narkose einmal rundherum "gewartet" worden.

45974638ow.jpg




Die alte Katze Maria, die wir bisher nicht erwähnt haben, hat etliche ihrer allerletzten Zähne verloren und kann jetzt zwar nicht mehr kraftvoll zubeißen, ist dafür aber ohne Schmerzen.

45974633mo.jpg




Die Katze mit dem kaputten Bein ist fitter als gedacht. Es hat schon begonnen zu heilen und sie kann es benutzen, auch wenn es nicht ganz gerade ist. Bei der Behandlung wurde die hübsche Tigerin gleich kastriert und ist daher bei der nächsten Kastrarunde mit von der Partie.

45974632zu.jpg




Genauso erging es dem jungen Kater mit dem angegriffenen Auge, auch er ist jetzt die Bürde der Fortpflanzung los, während sein Auge noch einige Zeit behandelt wird.

45974635wd.jpg




Und dann war im Südosten der Insel plötzlich noch Aurora etwas fußlahm, beinahe stand schon der Transport nach Athen auf der gedanklichen Liste von A, H & I, die zu diesem Zweck konferiert hatten. Aber jetzt hat doch eine medikamentöse Behandlung angeschlagen und sie kann wieder auftreten. Wir hoffen, dass es ihr jetzt schnell besser geht.

45974634tc.jpg




Die allerkleinsten Kitten bei H und I haben inzwischen die Augen geöffnet. Wie froh wir sind, dass sie bei unseren Freunden in Sicherheit sind. Die Mutter ist auch schon aufgeblüht, wie wir finden.

45974637st.jpg


45974631gw.jpg



Dankeschön an alle, die diese Unglücksraben und Ins-Leben-Starter unterstützt haben.
 
  • Love
Reaktionen: Puschkina
A

Werbung

Futterlieferung Nr. 32 für die Androskatzen


Inzwischen ist wieder einige Zeit ins Land gegangen und die Androskatzen haben sich die Futterlieferungen, die wir im Frühjahr auf den Weg brachten, schmecken lassen. Wie es ihnen mundete und dass diese Versorgung ihnen gut tut, habt Ihr in den vorherigen Fotoberichten ja eindrücklich sehen können!

Nun war der Lagerraum bei Freund S. wieder leer und eine Bestellung bei einer Händlerin direkt auf Andros fällig. So wurden 360 Kilogramm Trockenfutter sowie über 230 kg Nassfutter am 7. Juli bestellt und bereits tags darauf geliefert.

Lasst es Euch schmecken, liebe Androskatzen! 😊

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Ihr uns mit einer Spende für das Futter unterstützt, denn neben den notwendigen Kastrationen und sonstigen medizinischen Behandlungen ist die regelmäßige Futterversorgung eine ganz wichtige Säule unserer Tierschutzarbeit!

Für Spenden könnt Ihr gern unsere Bankverbindungen oder die aktuelle PayPal-Spendenaktion "Futter für die Andros-Katzen" nutzen.

Noch bequemer geht es über ein "Futterteller-Abo", das Ihr auf unserer Spenden-Abo-Seite findet.


Andros-Tagebuch-2023-07-056.jpg


Andros-Tagebuch-2023-07-057.jpg




Vielen Dank. ❤️

Euer Cats at Andros Team
 
Kastrationspatenschaftsüberblick - Von wegen „Lazy summertime“….


Mitten in der touristischen Hochsaison und parallel zu den immer noch viel zu vielen Kitten, die gerade H&I immer noch versorgen müssen, haben unsere Freunde auf Andros diese Woche doch noch einigen Katzen und Katern zu einer feschen Sommerfrisur mit Folgen verholfen. 😊

Alle Katzen und Kater haben bereits ihre Patenmenschen gefunden. Dankeschön. ❤️


Hier sind sie:


Katze A: "GÜNNI"

„Wie denn? Ein Tag hinter Gittern und nicht am Fressnapf ? Sooo hatte ich mir die Einladung zu einer kleinen Extrarunde nicht vorgestellt.“ Das scheint diese kleine rot-weiße Schönheit von unserer Futterstelle 1 im Süden der Insel ziemlich empört ( oder doch noch etwas bedüddelt ? ) in die Kamera zu rufen. Aber keine Sorge….Futter und ein weiches Kissen gab es auch noch. Gehört zum Rundumservice. Jetzt noch einen schönen Namen , und ein gutes Leben ohne Sorgen kann starten.


46049894yb.jpeg




Katze B: "Chará"

Mitten in der schönen roten Tigerpunktelandschaft fällt die so wichtige Kleinigkeit kaum auf: Die OP Narbe, die uns zeigt, dass wieder eine Katze keine Gefahr von Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht erleben muss. Diese noch namenlose kleine Dame wurde , wie ihre Freundin Katze A, an unserer Futterstelle 1 im Süden der Insel eingesammelt.


46049897mm.jpeg


46049899gc.jpeg




Kater C: „RUSTY“

Etwas müde schaut dieser junge Mann in die Kamera..wir hatten ihn wohl beim Mittagsschlaf gestört. Doch nach dem Aufstehen präsentiert sich der Rotling mit dem buschigen Schwanz in seiner ganzen Pracht. „Rusty“ wurde von Touristen auf der Insel gefunden und zu H&I gebracht. Er bekam neben seiner Kastration auch eine Parasiten und Ohrenbehandlung verpasst. Er hat bereits eine Dauerpatenschaft, seine Kastrationspatin hat „Rusty“ auch inzwischen gefunden.


46049903ak.jpeg


46049904wi.jpeg




Kater D: „NOVA“

Nova hat bereits seine Patin gefunden . Seine Ohren konnten dank einer Behandlungsspende zusätzlich gegen den deutlich sichtbaren Krebs behandelt werden. Im Moment geht es ihm gut und er ist zurück an einer von H&I betreuten Futterstelle. Wir hoffen, dass der Krebs nun erst einmal gestoppt ist und er seine wunderschönen Ohren doch noch eine Weile behalten kann.


46049915jw.jpeg


46049916wt.jpeg




Kater E: „Gatoularas“

Eieiei….eine Mischung aus Fauchkuhochse und Klappohrkater schaut dort noch ziemlich stoned aus dem Käfig. „Gatoularas“, so wird der kleine Kuhkater bei H&I gerufen ist inzwischen aber wieder völlig sicher und nur ein klein wenig leichter an seiner Futterstelle unterwegs.


46049917xj.jpeg




Kater F: "PITOUTO"

Es ist eindeutig zu heiß auf Andros. Auch der Tigerkater mit dem weißen Gesicht und Strümpfen hat sich ein winzigkleines Schattenplätzchen in der Gluthitze des Mittags gesucht. „Pitouto“ rufen ihn H&I sanft, wenn sie ihre Futterrunde starten und die Katzen aus allen Ecken angerannt kommen.


46049919ax.jpeg


46049920tv.jpeg




Katze G: „BAGHIRA“

Diese kleine Tigerin ist unserer glücklicher Pechvogel dieser Runde. Sie hatte offenbar einen Unfall und wurde von H&I mit einem gebrochenen Hinterlauf gefunden. Es hat eine Weile gedauert, bis sie gefangen werden konnte und wir befürchteten Schlimmstes. Aber dann wurde sie doch endlich eingesammelt. Sie wurde gleich mit kastriert und der Bruch heilt inzwischen gut. Sie hat sich damit eine Runde Käfigarrest mit Vollservice bei H&I eingehandelt. Sie nimmt das inzwischen erstaunlich gelassen hin. Die Süße hat bereits ihren Paten gefunden und heißt nun „Baghira“.


46049923tw.jpeg


46049924cy.jpeg




Kater H: "DURO"

Ganz weit reißt der kleine Kuhkater Augen und Ohren auf, um JAAAA nichts zu verpassen. Das muss er leider auch, denn er ist einäugig und das verbliebene Auge sah leider auch nicht sehr gut aus. Inzwischen ist er kastriert und seinen Augen werden von H&I behandelt. Wie sie ihn bei der Behandlung leise murmelnd beruhigend ansprechen, haben uns H&I nicht verraten – vielleicht gebt IHR ihm ja einen wunderschönen Namen.


46049930yt.jpeg




Das waren Sie unsere 8 Glücksfelle dieser Woche.

Wir rechnen damit, dass unsere Freunde auf Andros auch in den kommenden Wochen immer wieder Katzen und Kater einsammeln werden. Teils, weil sie wegen einer anderen Sache eine Behandlung benötigen – oder auch einfach nur so, damit es nicht noch mehr Kittenelend auf Andros gibt.

Wer also noch einer Katze oder einem Kater zu einem sorgenarmeren Leben verhelfen möchte – auf unseren Kastrationspatenschaftswartelisten ist immer ein Plätzchen frei für euch – oder genauer gesagt...sie ist, bis auf die wenige Plätze fast leer. ☘️




Vielen Dank für eure Hilfe
Euer Cats at Andros Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Freude und Leid liegen im Tierschutz eng beieinander

Wir haben uns ja kürzlich sehr über die beiden Katzenmütter und ihre Jungen gefreut, die bei H und I in Sicherheit waren.

Leider haben zwei der Kitten aus dem zweiten Wurf, die gerade neu geboren waren, als H und I sie fanden, nicht überlebt. Erst lag ein kleines Mädchen morgens tot im Körbchen und einige Tage später auch der Bub. H und I ist es unerklärlich, denn die Kitten und ihre Mutter waren isoliert in einem Zimmer und sämtliche Hygieneregeln wurden eingehalten. Nach dem Tod des ersten Kätzchens haben sie mit Argusaugen über den Geschwistern gewacht und trotzdem hat es nichts genützt. Wahrscheinlich waren sie von Anfang an anfällig und haben es deshalb nicht geschafft.

Weil niemand namenlos von dieser Welt gehen sollte, haben wir die beiden Regenbogenkitten Gracie und Ilias genannt. Und so traurig es ist, hoffen wir doch, dass das verbliebene Kitten es nun schafft und groß und stark wird.

Hier geht es zu Gracie und Ilias

Die Kitten aus dem ersten Wurf waren sichtbar schon ein paar Tage älter und sind inzwischen völlig verändert. Das sieht man, was die gute Fürsorge bei H und I ausmacht, wenn die Katzenmütter sich entspannen kann, gutes Futter erhält und die Bedingungen hygienisch sind.

Sind das nicht drei lustige Gesellen?

46075646dc.jpeg



Außerdem haben unsere Freundinnen in den letzten Tagen immer wieder Kitten ohne Mütter, die hilflos auf der Straße saßen, eingesammelt.

Da ist ein lustiges schwarzes Dreierpack und zwei einzelne Gesellen:

46075648po.jpeg


46075653mo.jpeg




46075674zp.jpeg


46075678az.jpeg



Die schreckliche Hitzewelle in Südeuropa betrifft auch die Insel Andros. Glücklicherweise brennt es dort bisher nicht, und wir hoffen sehr, dass das so bleibt. Die Bilder von Rhodos und anderswo belasten uns alle, und unsere Freunde auf Andros haben uns mehrfach geschrieben, wie grauenhaft die Situation sei. Wir denken an die Menschen und die hilflosen Tiere und können doch nichts tun.

Die Katzen bei H und I machen dennoch das Beste aus der Hitze, sie schmelzen einfach:

46075679ix.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Puschkina und norab
Auf geht´s zur nächsten Kastrationsrunde!

Im Nordwesten unserer Insel haben wir diesmal fünf wundervolle Fellnasen, die Kastrationspaten suchen, um ihnen ein besseres und sorgenfreies Leben zu ermöglichen.

Auf unserer Kastrationspatenschaftswarteliste steht hier in diesem Forum @LakritzNase obenan. Magst Du Dir Dein Herzblatt aussuchen?

Und dann öffnen wir diese Runde für Spontanbepatungen! Wer möchte gern einem Kater oder einer Katze mit einer Kastrationspatenschaft zu einem ruhigeren Leben ohne Stress der Brautwerbung oder der Kittenaufzucht verhelfen? Bitte meldet Euch einfach hier oder per PN! Eine Kastrationspatenschaft kostet wie immer 52 € pro Kater oder Katze. Vielen Dank schonmal vorab!

Kater A: Der erste Kandidat ist ein komplett weißer Kater, der zwar etwas mürrisch und misstrauisch in seiner Transportbox lag, aber auch er verdient eine Chance auf ein glückliche Zukunft. Er hat bereits eine Patin gefunden, die ihn nach dem griechischen Weihnachtsgebäck "Kourabiedes" benannte, das - mit Puderzucker bestäubt - zumindest farblich mit ihm übereinstimmt!

46101912ki.jpg


46101913vd.jpg



Kater B: Dieser rote Tigerkater sieht eher nachdenklich aus. So, als würde er überlegen, was er künftig mit seiner vielen freien Zeit anfangen soll, in denen er keine Katerkämpfe mehr führen muss. Wie wäre es, das Leben auf einer schönen Insel im Mittelmeer einfach zu genießen?

46109383ys.jpg



Kater C: Der dritte Kater, von unseren griechischen Freundinnen "Tom" genannt, ist schüchtern-freundlich, man möchte ihn am liebsten in den Arm nehen und sagen: "Ab jetzt wird alles gut!". Auch ist er ein ganz herziger Bursche. Immerhin trägt er mit etwas Fantasie zwei Herzen auf dem Fell - eins an der Seite und ein umgedrehtes auf dem Schnäuzchen!

46109384bg.jpg



Katze D: Eine kleine, noch etwas zerrupft aussehende Katze, die bei H. & I. den Namen "Bonnie" trägt, muss sich nun auch keine Sorgen mehr machen, dass sie Kitten durchbringen muss. So zart und zierlich, wie sie selbst noch aussieht, mag man sich das auch gar nicht vorstellen!

46109357uc.jpg


46109358ay.jpg



Katze E: Als letzte Kandidatin dieser Kastrationsrunde sucht diese wegen ihrer kurzzeitigen Inhaftierung ziemlich traurig blickende Katze ihre Patenschaft. Bald kann sie wieder fröhlich in die Zukunft blicken!

46109359ev.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: LakritzNase
Werbung:
Die liebe @LakritzNase hat sich bei uns gemeldet und Katze E heißt nun "Ida". 🥰

Wer möchte noch eine Kastrationspatenschaft übernehmen? 😊
 
Jetzt sucht noch der entzückende Kuhkater TOM seinen Kastrations-Patenmenschen. Habt ihr schon sein schwarzes Herzchen am Körper entdeckt? Ein Prachtkerl.... . 😍


46109384bg.jpg
 
Auf geht´s zur nächsten Kastrationsrunde! (Die jetzt beendet ist... 😀)

Im Nordwesten unserer Insel hatten wir diesmal fünf wundervolle Fellnasen, die Kastrationspaten suchten.

Kater A: Der erste Kandidat ist ein komplett weißer Kater, der zwar etwas mürrisch und misstrauisch in seiner Transportbox lag, aber auch er verdient eine Chance auf ein glückliche Zukunft. Er hat bereits eine Patin gefunden, die ihn nach dem griechischen Weihnachtsgebäck "Kourabiedes" benannte, das - mit Puderzucker bestäubt - zumindest farblich mit ihm übereinstimmt!

46101912ki.jpg


46101913vd.jpg



Kater B: Dieser rote Tigerkater sieht eher nachdenklich aus. So, als würde er überlegen, was er künftig mit seiner vielen freien Zeit anfangen soll, in denen er keine Katerkämpfe mehr führen muss. Wie wäre es, nun mit dem Namen "Lisias" das Leben auf einer schönen Insel im Mittelmeer einfach zu genießen?

46109383ys.jpg



Kater C: Der dritte Kater, der jetzt "Marlon" heißt, ist schüchtern-freundlich, man möchte ihn am liebsten in den Arm nehen und sagen: "Ab jetzt wird alles gut!". Auch ist er ein ganz herziger Bursche. Immerhin trägt er mit etwas Fantasie zwei Herzen auf dem Fell - eins an der Seite und ein umgedrehtes auf dem Schnäuzchen!

46109384bg.jpg



Katze D: Eine kleine, noch etwas zerrupft aussehende Katze, die bei H. & I. den Namen "Bonnie" trägt und auch von ihrer Patin weiterhin so genannt wird, muss sich nun auch keine Sorgen mehr machen, dass sie Kitten durchbringen muss. So zart und zierlich, wie sie selbst noch aussieht, mag man sich das auch gar nicht vorstellen!

46109357uc.jpg


46109358ay.jpg



Katze E: Als letzte Kandidatin dieser Kastrationsrunde suchte diese wegen ihrer kurzzeitigen Inhaftierung ziemlich traurig blickende Katze ihre Patenschaft - und fand sie bei @LakritzNase. Ganz lieben Dank! Nun kann sie wieder fröhlich in die Zukunft blicken und heißt jetzt "Ida"!

46109359ev.jpg


Wir danken allen Patinnen, die diesen 5 Androskatzen Gewissheit auf eine schöne Zukunft schenkten! Wer uns helfen möchte, unsere griechischen Tierschutzfreunde mit einer Kastrationspatenschaft zu unterstützen, schreibt uns bitte einfach an - unsere Kastrationspatenschaftswarteliste ist kurz geworden, und es gibt viel zu tun auf Andros!

Euer Cats at Andros-Team
 
Marlon berührt mein Herz . Er ist zauberhaft ❤️
 
Marlon berührt mein Herz . Er ist zauberhaft ❤️

Ja, er wirkt wie ein großer, sanfter Riese. 🥰

Es gibt ja auch die Möglichkeit, die Androskatzen durch eine Dauerpatenschaft zu unterstützen. Falls da Interesse bzgl. Marlon besteht, schreiben wir Dir gerne weitere Infos dazu. 😊 @Susi Sorglos
 
Werbung:
Ja, er wirkt wie ein großer, sanfter Riese. 🥰

Es gibt ja auch die Möglichkeit, die Androskatzen durch eine Dauerpatenschaft zu unterstützen. Falls da Interesse bzgl. Marlon besteht, schreiben wir Dir gerne weitere Infos dazu. 😊 @Susi Sorglos
Leider, leider geht es zur Zeit finanziell gerade nicht
 
KPWL Anwärter gesucht

Wir hoffen, dass euer Sommer trotz des April-Wetters nicht ganz ins Wasser fällt (sagt das bloß keinem Festival Fan…) und ihr hier in Deutschland oder auch anderswo noch ganz viel Sonne erhaschen könnt! 😊

Angeblich soll es ja bald wieder schön werden. 😇

Auf unserer Lieblingsinsel ist es bisher ja auch drunter und drüber gegangen und wir sind so froh, dass es „unseren“ Katzen trotzdem gut geht.

Eines allerdings hat sich nicht geändert, und das ist eine stetige Flut an Kastrazugängen die es zu bewältigen gilt, damit jede einzelne Katze die Chance auf ein besseres Leben hat, ganz egal ob gruseliges Aprilwetter oder strahlender Sonnenschein. 🍀

Falls ihr also aktiv dazu beitragen möchtet, dann würden wir uns total freuen, wenn ihr euch auf die KPWL setzen lasst.

Denn da herrscht gerade trotz des vielen Regens etwas Ebbe und somit brauchen wir einen neue Flut an hilfsbereiten Menschen, um die Kastraaktionen problemlos aufrechterhalten zu können.
🥰

Eine Kastration kostet weiterhin 52,00 Euro. Gerne könnt ihr euch auch eine Kastrationspatenschaft teilen.

Also meldet euch gerne bei uns! Vielen Dank. 🤗
 
Schnipp schnapp - Bömmel ab!
Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Kann dein Sparschweinchen 10,40€ entbehren?
Dann melde dich 🙂.


Ich suche 4 Mitstreiter für eine Kastra-Patenschaft, damit die Samtpfoten auf Andros auch weiterhin in eine sorgenfreie Zukunft blicken können.

5 Nasen à 10,40€ = 52€ = 1 Kastra und unzählige Kitten weniger.


Machst du mit?
 
  • Love
Reaktionen: Cats at Andros e.V.
Schnipp schnapp - Bömmel ab!
Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Kann dein Sparschweinchen 10,40€ entbehren?
Dann melde dich 🙂.


Ich suche 4 Mitstreiter für eine Kastra-Patenschaft, damit die Samtpfoten auf Andros auch weiterhin in eine sorgenfreie Zukunft blicken können.

5 Nasen à 10,40€ = 52€ = 1 Kastra und unzählige Kitten weniger.


Machst du mit?

Am Start! 🧡
 
  • Love
Reaktionen: Cats at Andros e.V. und LakritzNase
Werbung:
Schnipp schnapp - Bömmel ab!
Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Kann dein Sparschweinchen 10,40€ entbehren?
Dann melde dich 🙂.


Ich suche 4 Mitstreiter für eine Kastra-Patenschaft, damit die Samtpfoten auf Andros auch weiterhin in eine sorgenfreie Zukunft blicken können.

5 Nasen à 10,40€ = 52€ = 1 Kastra und unzählige Kitten weniger.


Machst du mit?
Hier auch 🤎🐾🖐🏼
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase und Cats at Andros e.V.
Bin dabei. 💉🔪🩹🤭
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase, Cats at Andros e.V. und Pelzpfote
  • Love
Reaktionen: LakritzNase und Cats at Andros e.V.
Eine richtig tolle Sache . Wow. 😍

Also dürfen wir @LakritzNase und Freunde auf der KPWL begrüßen? 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben