Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Ich meine ihn hier. Und denke, dass er im Video der mittlere Schmuser ist, oder?

32200317mt.jpg

Tja, der Spanier findet kein Gehör bei den Mädchen. Ich bezweifle, dass sie griechisch sprechen, spanisch sprechen sie nicht. Aber Mr. Einguck wäre bestimmt bereit, neben Deutsch noch ne zweite Fremdsprache zu lernen. Wobei Rotpelzchen trotzdem bissel jung ist mit deiner 4 -5 Jahre-Schätzung. *seufz*

Aber wenn der Charakter passt? Wie alt ist denn Mr. Einguck? 🙂

A

Werbung

Xanthippe, lass es dir in Ruhe durch den Kopf gehen. 🙂 Wir können auch gerne mal zur Gedankensortierung telefonieren. Mitnehmen werd ich ihn beim nächsten Mal sehr wahrscheinlich sowieso.

Du könntest auch Amy und nen passenden Raufer aufnehmen 😉, dann haben die beiden sich auf jeden Fall zum Schmusen, du hast deine zerrupfte Herzenskatze 😛 und dein Einguck hat nen Raufkumpel.

Rot-Weiß habe ich an der Futterstelle übrigens als absolut nicht dominant erlebt, neben dem konnten andere Kater das Kriegsgeheul anstimmen und sein Interesse galt nur dem Kuscheln mit mir (das gilt für alle Kater auf dem Video). Also Sozialstress stecken die alle mit links weg, aber sie brauchen eben mindestens eine Katze, die auch sehr sozial ist und ihr Nähebedürfnis teilt.

Bei dem Rot-Weißen, über den wir gerade reden, gehe ich davon aus, dass er ein sanfter, sehr grenzenbeachtender Raufer sein wird. Er ist einfach ein richtig nettes Kerlchen. Falls du einen Rüpel brauchst, müssten wir weitergucken.

Und was das Alter betrifft: Ich kann ihn dir auch älter machen. 😛 Wird er wahrscheinlich nicht sein, dazu sind die Zähne noch zu gut, aber das Alter von Straßenkatzen lässt sich nicht allein in Jahren festhalten und ist immer sehr subjektiv-relativ... Da spielt der Gesundheitszustand eine Rolle, wie sie sich ernährt haben, was sie erlebt haben, wie ihre Persönlichkeit ist. Und oft drehen ältere Streuner im Zuhause noch mal kittenmäßig auf, einfach weil sie es sich dann endlich erlauben können. Da nützt dir dann das kalendarische Alter auch nix. 🙂

Ich habe noch PNs und Antworten auf Fragen von einigen von euch offen. Ich antworte noch, bitte gebt mir noch ein bisschen Zeit. Im Moment sind wir alle noch mit Ankommen beschäftigt. Fünf nicht ganz gesunde Katzen mit Matschkot, Parasiten und Schnupfen brauchen ihre Zeit... 🙂

Ich habe es endlich geschafft den Akku der Kamera aufzuladen. Hier kommen die Fotos.
Zuerst Liese, die bisher etwas zu kurz gekommen ist, fototechnisch. Liese ist eine freundliche, sensible Katze, die Menschen mit Katzenverstand und Einfühlungsvermögen braucht.
Dann nimmt sie auch Kontakt auf.
32272403du.jpg

Begrüßt einen freundlich
32272404kj.jpg

Und es steckt eine Kuschlerin in ihr
32272405pw.jpg

Amy ist fix und fertig vom Katzenschnupfen und schläft viel. Da sie aber frisst, in wachen Momenten gut beieinander ist und sowieso noch mit AB abgedeckt ist, warte ich erstmal ab.
32272406kz.jpg

Amy und Liese sind gestern Abend ins - übrigens blitzneue, tadaa - Pflegizimmer umgezogen. Die drei Dreckspatzen sind noch im Bad, bis sie ihre Würmer los sind. Man sendet ein mittlerweile bekanntes Bild:
32272408ia.jpg

Hach die sind so traumhaft sozial:pink-heart:.
Ich hab in meiner Gruppe ua 2 sehr soziale Mädels.
Eine davon (Betty) will permanent mit anderen Katzen kuscheln..sie ist eine sehr scheue Katze (Ex Wildling), die erst sehr spät mit 2 Jahren in Menschenobhut kam.
Zu Katzen ist sie phänomenal.
Sie würde sich über eine Kuschelpartnerin freuen..
Elli kuschelt zwar auch mit ihr aber nicht so intensiv wie Betty es gerne hätte.
Schade, dass ich schon voll bin 😳 🙁.

Sind die 3 Mädels gleichermaßen kuschelig?
Sprich:
Hat jemals eine genug vom Stapeln?
Bei Elli und Betty ist es so:
Während Betty den ganzen Tag mit Elli kuscheln wollen würde, möchte Elli das meist nicht länger als 1 Stunde und geht irgendwann weg, weil sie genug hat.

Sie liegen alle auch mal einzeln, aber suchen auch alle viel die Nähe zueinander. Wer zuerst mal aufsteht und sich einen anderen Platz sucht, ist noch nicht erkennbar.

Panda und Yuna verstehen sich gut.
32281343na.jpg

Wenn das so bleibt, vermittle ich die beiden im Doppelpack. Panda orientiert sich sehr an den anderen Katzen.

Aber auch Liese und Panda kommen gut miteinander aus. Hier liegen sie zusammen im Würfel. Eine kleine und eine winzige Katze haben so gut Platz.
32281259cw.jpg

Milo überlegt sich, dass er eigentlich gerne mit dazu möchte.
32281260jm.jpg

Drei Katzen passen auch in den Würfel.
32281261nj.jpg

Yuna guckt sich das an und findet...
32281263ff.jpg

... dass, wo drei Katzen Platz haben, auch noch eine vierte Katze reinpasst.
32281264mq.jpg

Vier Katzen auf 35x35cm Grundfläche 😉
32281265ji.jpg

Hm, ich weiß was. Ich nehm den gefüllten Würfel und geb meine doofen Katzen einfach ab. 😀

Natürlich nicht, never ever.

Realykee (ich weiß nicht, ob ich deinen Namen schreiben darf, auch wenn ich ihn weiß 😉 ), es geht nicht so sehr darum, wie alt mein Einguck ist. Das Problem sind die zwei Rühr-mich-nicht-an-Mädchen. Die separiert sind bzw. sich selbst separieren aus Angst vorm temperamentvollen Einguck. Und damit steht er alleine da und braucht dringend nette Gesellschaft, während die Mädels am liebsten Einzelkatzen wären. Einguck ist 8, die Mädels 12 und 17 Jahre alt...
Ich mag zum Beispiel auch Gabis Prince oder Louis sehr. Aber die sind so jung und Louis charakterlich eher nicht passend.

Xanthippe, lass es dir in Ruhe durch den Kopf gehen. 🙂 Wir können auch gerne mal zur Gedankensortierung telefonieren. Mitnehmen werd ich ihn beim nächsten Mal sehr wahrscheinlich sowieso.

Du könntest auch Amy und nen passenden Raufer aufnehmen 😉, dann haben die beiden sich auf jeden Fall zum Schmusen, du hast deine zerrupfte Herzenskatze 😛 und dein Einguck hat nen Raufkumpel.

Rot-Weiß habe ich an der Futterstelle übrigens als absolut nicht dominant erlebt, neben dem konnten andere Kater das Kriegsgeheul anstimmen und sein Interesse galt nur dem Kuscheln mit mir (das gilt für alle Kater auf dem Video). Also Sozialstress stecken die alle mit links weg, aber sie brauchen eben mindestens eine Katze, die auch sehr sozial ist und ihr Nähebedürfnis teilt.

Bei dem Rot-Weißen, über den wir gerade reden, gehe ich davon aus, dass er ein sanfter, sehr grenzenbeachtender Raufer sein wird. Er ist einfach ein richtig nettes Kerlchen. Falls du einen Rüpel brauchst, müssten wir weitergucken.

Und was das Alter betrifft: Ich kann ihn dir auch älter machen. 😛 Wird er wahrscheinlich nicht sein, dazu sind die Zähne noch zu gut, aber das Alter von Straßenkatzen lässt sich nicht allein in Jahren festhalten und ist immer sehr subjektiv-relativ... Da spielt der Gesundheitszustand eine Rolle, wie sie sich ernährt haben, was sie erlebt haben, wie ihre Persönlichkeit ist. Und oft drehen ältere Streuner im Zuhause noch mal kittenmäßig auf, einfach weil sie es sich dann endlich erlauben können. Da nützt dir dann das kalendarische Alter auch nix. 🙂

Ich hab ja nur Angst, dass ein zu junger Kater dann auch wieder unterfordert ist und auf dumme (Mädchen jag) Ideen kommt.
Über zwei hab ich auch schon nachgedacht. Trau ich mich aber ehrlich nicht unter den gegebenen Umständen. Und ich glaub, für Kitten/Jungspunde hab ich auch einfach die Nerven nicht mehr. Genau wie meine großen Mächen...

Nee, nen Rüpel hab ich ja schon, der könnte Erziehung gebrauchen von einem netten Raufer.
Im Großen und Ganzen klingt deine Beschreibung/Einschätzung für mich schon so, als könnte er das Puzzleteil sein...

Und ja, wir können gern mal telefonieren, aber sortier dich erstmal, das eilt ja nicht. 😉

Werbung:
Die Kittensaison auf Andros ist eröffnet 😳🙁

32283380kl.jpg

A. hat diese kleine Straßenkatzenfamilie gefunden, Kitten samt Mutter, und sie zu S. gebracht, weil der Ort nicht sicher war. Mamakatz wird eine Wurmtablette bekommen und viel Nassfutter, damit sie zu Kräften kommt. Damit haben sie recht gute Startbedingungen, wenn sie nicht gerade Katzenschnupfen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Toll, was Du/Ihr wieder geleistet habt.
Die griechische Fracht ist wirklich zauberhaft. :pink-heart:

Wie gut, dass die kleine Familie gefunden wurde.

Es könnten schon viel mehr sein. Alles geht nicht...
Ich hoffe, die kleine Familie kommt durch!

Mist. Aber damit war ja zu rechnen. Bei S. sind sie jetzt in guten Händen, sie haben gute Startbedingungen.

Und weil ich nicht so viel Leid wie Du ansehen musste, drängelt sich doch ein kleines :pink-heart:vom Bauch in meinen Kopf, auch wenn der Verstand :grummel: sagen will.

Und weil ich nicht so viel Leid wie Du ansehen musste, drängelt sich doch ein kleines :pink-heart:vom Bauch in meinen Kopf, auch wenn der Verstand :grummel: sagen will.

Och, ich find die Würmchen schon auch niedlich. 😳 Manchmal in schwachen Momenten überkommt mich nur die Sorge, dass die Katzen einfach immer mehr und mehr werden und ich die Segel streichen muss, weil ich nicht dagegen ankomme und sie nicht mehr gut genug versorgt werden können, weil es einfach zu viele sind. Deswegen ziehe ich das mit den Kastrationen so konsequent durch, damit ich nachts noch gut schlafen kann. 😉

Deshalb habe ich auch, direkt nachdem mir S. das Bild geschickt hat, erstmal gerechnet. Seit Ende Mai 2017 wurden insgesamt 60 weibliche (und einige männliche) Katzen kastriert. Das macht - bei konservativer Schätzung - mindestens 500 Kitten, die alleine in diesem Jahr nicht ins Elend hineingeboren werden.

Einen Mangel an Kitten wird es trotzdem nicht geben. Aber immerhin. :zufrieden:

Deswegen übrigens auch - romulus, du hattest gefragt - meine Philosophie, dass erst kastrierte Katzen oder Katzen, bei denen die Kastra fest geplant ist, einen Namen bekommen. Weil ein Name ihnen eine Identität gibt. Die haben sie natürlich vorher schon. Aber ich möchte die Bedeutung der Kastration hervorheben, weil die auf dem Weg zu gesunden Katzen das Wichtigste ist.

Werbung:
Ich glaube, zwischen Liese und Panda bahnt sich eine Freundschaft an... 🙂

Heute Morgen sah es so aus.
32288310vi.jpg

Heute Mittag so.
32288309zp.jpg

Und eben habe ich sie gesucht und finde sie so vor:
32288311nk.jpg

32288312bu.jpg

Die beiden kennen sich übrigens seit letztem Freitag. 😎

So süß die beiden Mädels:pink-heart:

Mein Herz! Die beiden sind soooo süß! :pink-heart:

Unglaublich, diese zwei Schönheiten :pink-heart:

Hallo zusammen,

auch wenn immer welche "durchrutschen", das Projekt als solches ist einmalig. Schon weil Kastra vor "ach wie niedlich" seht. Ihr wisst, was ich meine?

Mit den geschätzten 500 Kitten, denen ein Leben in Elend und Krankheit und Hunger erspart worden ist, hast Du sicher recht, wenn es denn nicht sogar mehr sind, hochgerechnet.

Ich verlieb mich ja auch regelmässig in einer der älteren Katzen auf den Fotos, und würde diese/diesen dann gerne mit Spenden (im Bereich meiner Möglichkeiten) überschütten, aber Kastra geht einfach vor.

Ich kann nur sagen: weiter so!:pink-heart:

Werbung:
Guten Morgen im Pflegizimmer

32300769kh.jpg

32300767ij.jpg

Liese hat das offene Fenster für sich entdeckt. Auch Milo und Yuna haben Interesse. Amy und Panda finden ein offenes Fenster dagegen noch gruselig.
32300768uz.jpg

Panda und Milo kuscheln zusammen
32311503qo.jpg

Liese hängt lässig auf der Heizung ab
32311505uc.jpg

... und zieht dann doch lieber zu Milo und Panda um.
32311507wv.jpg

Die sind einfach so herzig :pink-heart: man möchte am liebsten das ganze Nestchen nehmen und damit abhauen 😀

Was sind die süß :pink-heart:! Da würde man gerne mal durchknuddeln 🙂.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben