Hm, ich weiß was. Ich nehm den gefüllten Würfel und geb meine doofen Katzen einfach ab.
😀
Natürlich nicht, never ever.
Realykee (ich weiß nicht, ob ich deinen Namen schreiben darf, auch wenn ich ihn weiß
😉 ), es geht nicht so sehr darum, wie alt mein Einguck ist. Das Problem sind die zwei Rühr-mich-nicht-an-Mädchen. Die separiert sind bzw. sich selbst separieren aus Angst vorm temperamentvollen Einguck. Und damit steht er alleine da und braucht dringend nette Gesellschaft, während die Mädels am liebsten Einzelkatzen wären. Einguck ist 8, die Mädels 12 und 17 Jahre alt...
Ich mag zum Beispiel auch Gabis Prince oder Louis sehr. Aber die sind so jung und Louis charakterlich eher nicht passend.
Xanthippe, lass es dir in Ruhe durch den Kopf gehen. 🙂 Wir können auch gerne mal zur Gedankensortierung telefonieren. Mitnehmen werd ich ihn beim nächsten Mal sehr wahrscheinlich sowieso.
Du könntest auch Amy und nen passenden Raufer aufnehmen 😉, dann haben die beiden sich auf jeden Fall zum Schmusen, du hast deine zerrupfte Herzenskatze 😛 und dein Einguck hat nen Raufkumpel.
Rot-Weiß habe ich an der Futterstelle übrigens als absolut nicht dominant erlebt, neben dem konnten andere Kater das Kriegsgeheul anstimmen und sein Interesse galt nur dem Kuscheln mit mir (das gilt für alle Kater auf dem Video). Also Sozialstress stecken die alle mit links weg, aber sie brauchen eben mindestens eine Katze, die auch sehr sozial ist und ihr Nähebedürfnis teilt.
Bei dem Rot-Weißen, über den wir gerade reden, gehe ich davon aus, dass er ein sanfter, sehr grenzenbeachtender Raufer sein wird. Er ist einfach ein richtig nettes Kerlchen. Falls du einen Rüpel brauchst, müssten wir weitergucken.
Und was das Alter betrifft: Ich kann ihn dir auch älter machen. 😛 Wird er wahrscheinlich nicht sein, dazu sind die Zähne noch zu gut, aber das Alter von Straßenkatzen lässt sich nicht allein in Jahren festhalten und ist immer sehr subjektiv-relativ... Da spielt der Gesundheitszustand eine Rolle, wie sie sich ernährt haben, was sie erlebt haben, wie ihre Persönlichkeit ist. Und oft drehen ältere Streuner im Zuhause noch mal kittenmäßig auf, einfach weil sie es sich dann endlich erlauben können. Da nützt dir dann das kalendarische Alter auch nix. 🙂
Ich hab ja nur Angst, dass ein zu junger Kater dann auch wieder unterfordert ist und auf dumme (Mädchen jag) Ideen kommt.
Über zwei hab ich auch schon nachgedacht. Trau ich mich aber ehrlich nicht unter den gegebenen Umständen. Und ich glaub, für Kitten/Jungspunde hab ich auch einfach die Nerven nicht mehr. Genau wie meine großen Mächen...
Nee, nen Rüpel hab ich ja schon, der könnte Erziehung gebrauchen von einem netten Raufer.
Im Großen und Ganzen klingt deine Beschreibung/Einschätzung für mich schon so, als könnte er das Puzzleteil sein...
Und ja, wir können gern mal telefonieren, aber sortier dich erstmal, das eilt ja nicht.
😉