Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß es jetzt gar nicht - gibt es denn schon für alle Adoptanten?

A

Werbung

Romulus, nur Milo ist fest vergeben, die anderen suchen noch ein schönes Zuhause - sie müssen aber erst gesund sein und zumindest Panda muss noch kastriert werden, Liese will ich auch noch mal einem Chirurgen vorstellen, wenn sie den Katzenschnupfen überstanden hat.
Ich nutze die Zeit, um ihre Charaktere kennenzulernen - wen zieht es nach Draußen oder nicht, wer kommt mit wem besonders gut klar, wie müssen eventuell schon vorhandene Mitkatzen sozial ticken... Die offiziellen Vermittlungsanzeigen erstelle ich so gegen Mitte April, denke ich...

Im Moment spielen Amy und Yuna viel miteinander und Liese und Panda kuscheln auffällig viel zusammen. Wenn das so bleibt, wären das jeweils schöne harmonische Duos. Es kann aber noch zu Veränderungen kommen, denn Liese und Panda sind beide noch sehr angeschlagen, wenn sie gesund werden, wird man sehen, ob das Spielverhalten dann auch passt.

Marie was denkst du ab wann die Mädels bereit zum Auszug wären?

Yuna und Amy sind ungefähr ab in zwei Wochen auszugsfertig, wenn die gesundheitliche Entwicklung weiter so positiv verläuft. Panda und Liese brauchen gesundheitlich wahrscheinlich noch etwas länger.

Es kommt im Zweifel auch auf das neue Zuhause an. Die meisten wollen eine rundum gesunde Katze - was natürlich auch ok ist - das dauert dann nur noch etwas.

Fragst du aus einem bestimmten Grund, Saphira? 🙂

Das finde ich einen großartigen Plan - zu sehen, wer dann endgültig zu wem passt, sodass diese beiden möglichst zusammen bleiben können.
Du machst das richtig gut!

Yuna und Amy sind ungefähr ab in zwei Wochen auszugsfertig, wenn die gesundheitliche Entwicklung weiter so positiv verläuft. Panda und Liese brauchen gesundheitlich wahrscheinlich noch etwas länger.

Es kommt im Zweifel auch auf das neue Zuhause an. Die meisten wollen eine rundum gesunde Katze - was natürlich auch ok ist - das dauert dann nur noch etwas.

Fragst du aus einem bestimmten Grund, Saphira? 🙂

Naja eine Freundin von mir ist auf der Suche, kann aber frühestens ab Juli.
Es läuft gerade eine Anfrage bei den Istanbulern aber man weiß ja nie:yeah:
Und Berlin ist natürlich gleich um die Ecke von Spandau:aetschbaetsch1:

Werbung:
Für ein tolles Zuhause habe ich Katzen auch schon mal über eine längere Zeit hinweg "reserviert", sprich vermittelt, aber bei mir behalten. Daran soll es nicht scheitern.
Deine Freundin kann ja erstmal ihre Anfrage "drüben" abschließen und dann sprechen wir ggf? 🙂

Zur Vorabinfo: Meine vier Pflegis brauchen alle einen Balkon, die mögen schon gerne frische Luft schnuppern. Bis auf Panda bisher, aber die wird sicher noch nachziehen...

Romulus, danke für das Lob - für die Katzen ist es schön, wenn sie zu zweit umziehen und sie sind mit ihrem Nähebedürfnis untereinander auch bei zB Katzen, die einfach friedlich nebeneinander her leben, nicht gut aufgehoben - sie würden sozial vereinsamen.
Bei Einzelvermittung muss ich deshalb zusammen mit den Adoptanten gut gucken, wie die schon vorhandenen Katzen sozial ticken.
Die Pflegis brauchen Stapelkuscheln, vor allem Milo, Panda und Liese liegen so gut wie nie allein, Yuna und Amy liegen schon mal mit etwas Entfernung von den anderen, genießen aber auch das Kuscheln sehr.

Für ein tolles Zuhause habe ich Katzen auch schon mal über eine längere Zeit hinweg "reserviert", sprich vermittelt, aber bei mir behalten. Daran soll es nicht scheitern.
Deine Freundin kann ja erstmal ihre Anfrage "drüben" abschließen und dann sprechen wir ggf? 🙂
.

Jawoll:grin:

Nochmal ein paar Fotos.

Ein altbekanntes Motiv - Panda, Liese und Milo
32315696hi.jpg

Amy saß heute Abend maunzend vor meinen Füßen, das macht sie manchmal, wenn sie meine Aufmerksamkeit will.
32315697xa.jpg

"Jetzt leg schon die Kamera weg und kraul mich!" - deutliche Aufforderung, übrigens ohne Einsatz der Krallen 😉
32315698as.jpg

Heute habe ich zum ersten Mal den DaBird ausgepackt - Yuna ist gerannt und gesprungen wie besessen.
32315699ux.jpg

Kleine Tigerin.
32315700zw.jpg

Auch Amy und Panda haben sich an der Jagd beteiligt. Milo war das Flatterteil nicht geheuer.

Was mich besonders freut, auch Liese hat mitgespielt, ist gerannt - etwas staksig, sie hat kaum noch Muskeln nach der langen Klinikzeit - und ist sogar gesprungen und ich habe sie das erste Mal klettern sehen.
32315701xg.jpg

Liese hat über Nacht einen akuten Darmvorfall bekommen... Rezidiv... Ich habe sie jetzt in die Klinik gebracht.
Ein Rezidiv ist nicht so selten, deshalb wollte ich sie nicht wieder an die Futterstelle zurück setzen.
Die Situation ist leider ziemlich kritisch...

Ein Herzgeräusch hat sie auch.

Werbung:
Liese hat über Nacht einen akuten Darmvorfall bekommen... Rezidiv... Ich habe sie jetzt in die Klinik gebracht.
Ein Rezidiv ist nicht so selten, deshalb wollte ich sie nicht wieder an die Futterstelle zurück setzen.
Die Situation ist leider ziemlich kritisch...

Ein Herzgeräusch hat sie auch.

Oh nein! :massaker:
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, die wir haben. 🙁

Ich habe sie in der Klinik gelassen, sie wird operiert und das Herz geschallt.

Oh nein 🙁! Daumen und Pfoten sind feste gedrückt!!

Ich drücke auch die Daumen! :sad:

Ich drücke für Liese ganz, ganz fest die Daumen!!!

Werbung:
Oh nein, ich drück auch ganz doll die Daumen, dass sie die OP gut verkraftet und das Herz okay ist!!

Gibt's was Neues?

Drücke auch fest mit!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben