Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
romulus, so wie ich dich hier kennengelernt habe, würde ich dir gerne meine Pflegis anvertrauen. Und verstehe aber auch, dass du und dein Mann euch gegen die Aufnahme weiterer Katzen entschieden habt. Mit der Entscheidung zur Adoption muss man sich auch mit sich selbst sicher fühlen, wenn es von Sorge und Angst überlagert ist, macht es ja auch einfach keinen Spaß.

A

Werbung

Ich habe ein paar Fotos von den Katzen am Müllplatz bekommen. Einige sind abgewandert, weil die Menschen bei gutem Wetter auf die Insel zurückkommen und die Katzen dann an den Häusern gefüttert werden. Die Urbesetzung ist noch da - unter anderem Aliki, Melina, Elias und der helle weiß-rote Kater zu meiner großen Freude, auch Sunny hat die Kastra im März gut überstanden und ist eindeutig gewachsen. Ohne Kastration hätte sie Geburt und Aufzucht nicht überlebt, da bin ich mir sicher. Ich vermisse meinen rot-weißen Freund, aber vielleicht ist er nur gerade auf den Fotos nicht dabei...

32569623zb.jpg

32569624zq.jpg

Wie schön, die alten Bekannten wieder zu sehen - und ich finde es Klasse, dass die Leute dort die Katzen an den Häusern füttern, das findet man nicht so oft in südlichen Ländern.
Hoffentlich taucht Dein rot-weißer Freund auch noch auf!
Hast Du schon Deinen nächsten Trip geplant?

Es hängt davon ab wie die Vermittlungen jetzt laufen - es gibt mehrere Anfragen. Ich würde gerne im Juni wieder hin, aber um neue Katzen mitzubringen, brauche ich Platz im Pflegizimmer. Und Vermittlungen überstürze ich natürlich auch nicht.

Das freut mich auch, so viele auf den Fotos wiederzusehen 🙂!

Ich gestehe, bei so vielen roten und dreifarbigen Pelzen hab ich so meine Probleme, was das Wiedererkennen angeht. Aber ich freu mich, dass sie alle gut aussehen, kein Vergleich zu den Hungerhaken auf einigen der Fotos von vor einem Jahr. Einfach schön!

Werbung:
Schön, dass sie zumindest im Sommer an den Häusern mit verpflegt werden. Das spart sicher einige Büchsen Futter, die dann im Winter benötigt werden😉

Ich hab mich sehr gefreut, dass Melina gut beisammen und ihrer Futterstelle treu geblieben ist.🙂

Und dass die Leute füttern, ist klasse! Ist nicht selbstverständlich. Manche haben es vermutlich eh schon immer gemacht, aber manche vermutlich erst seit Neustem. Gibt sowas wie ne "Sogwirkung"...

Ich hoffe von Herzen, dass sich was für Wölkchen tut. Sie ist zwar keine Griechin, aber Katze ist Katze!

LG

Birgit

Ein kurzer Pflegi-Gruß von uns.

Die drei - so wie es aussieht, werden Panda und Yuna zusammen umziehen und Amy zieht in ein Katzenparadies in den Süden. Alles noch nicht hundertprozentig spruchreif, aber die Tendenz ist da.
32605331lk.jpg

Wolke hat sich eingelebt - wenn sich andere Katzen zu ihr dazu legen, ist das total ok.
32605333ia.jpg

Wolke und Amy
32605336nh.jpg

Wolke, Amy und Yuna spielen.
32605335xe.jpg

Amy hat die Ohrenentzündung überstanden. Alle vier Pflegis sind quietschfidel und bereit für den Umzug in ihr eigenes Zuhause.
Für Wolke gibt es nach wie vor noch nicht die Superanfrage - an einer bin ich dran, aber es ist noch sehr vage.

Huhu - Dein Posteingang ist wieder mal voll!

Ist wieder leer 🙂

Werbung:
Die traute Dreisamkeit zu sehen, ist immer wieder berührend und einfach nur schööön.
Wolke guckt wach und zufrieden, zumindest ist ihre kleine Welt nicht zusammengebrochen.
Dein Zuhause wird kommen, Süße, ganz bestimmt!

EIn tolles Team und schön dass sie vielelciht ein Zuhause haben..

Wolke hat noch keine Anfragen?

Wie war das bei ihr? Ist sie eine Menschenkuschelkatze oder eher wenn du mich streichelst ist das okay.. Braucht sie andere Katzen zum kuscheln?

Wie war das bei ihr? Ist sie eine Menschenkuschelkatze oder eher wenn du mich streichelst ist das okay.. Braucht sie andere Katzen zum kuscheln?

Wolke mag Menschen, lässt sich gerne streicheln und schläft auch mit im Bett, wenn sie darf. Kuschelkontakt zu Artgenossen braucht sie nicht, lässt es aber zu.

Und noch was anderes - Rasmus kommt nach über drei Jahren zurück in die Vermittlung:
Rasmus – soziales und empfindsames Energiebündel (*ca. 05/2012) PS Berlin
Die Beschreibung stimmt noch - nur dass er inzwischen auch freundlichem, sanften Raufen (ohne Dominanzgehabe) nicht abgeneigt ist. Rasmus ist im Moment noch bei seiner Familie in Essen. Es wäre schön, wenn er von dort aus direkt den Sprung ins neue Zuhause schaffen würde - der Umweg über das Pflegizimmer wäre für einen so menschenbezogenen Kater, der viel Platz und Bewegungsfreiheit kennt, nicht schön.

Wer hat ein Plätzchen frei für einen mit Mensch und Katz verschmusten, anhänglichen, freundlichen Kater? Er ist ein fröhliches Kerlchen, nur mit Disharmonie kommt er absolut nicht zurecht.

Aktuelle Bilder aus seinem Noch-Zuhause:

32581585js.jpg

32581586ll.jpg

32581587uz.jpg

32581588ud.jpg

32581590ac.jpg

32581592aw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum um Himmels Willen muss er denn da weg?

Sein Steckbrief klingt nach dem perfekten Partner für Moment-a`s Yogi.

Aber ich glaube , Rasmus ist wohl ,...unter anderem..... zu jung.

LG

Susann

Werbung:
Rasmus könnte zusammen mit einem griechischen Kuschelkaterfreund umziehen, dann macht der Altersunterschied nichts. 🙂

Rasmus zieht um, weil die anderen beiden Kater sich distanziert verhalten. Das jetzige Zuhause sagt, Rasmus sucht Nähe und die anderen Katzen lassen es nicht zu. Und Rasmus ist unglücklich. Für diese sehr sozialen Katzen geht eine Welt unter, wenn sie nur mit anderen Katzen nebeneinander her leben können, sie brauchen den nahen sozialen Kontakt und intensive Interaktion.

Rasmus hatte jetzt einen gesicherten Garten. Das jetzige Zuhause meint, ihm würde aber auch ein sonniger Balkon reichen.

Ach der arme Kerl, das tut mir in der Seele weh :sad:
Hoffentlich findet sich für ihn (und möglichst noch zusammen mit dem anderen sozialen Kater) eine freundliche und geeignete Endstelle!

das klingt einleuchtend.
Er ist 2012 geboren, hab ich da richtig gerechnet?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben