tiger_bande
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. Juli 2014
- Beiträge
- 1.545
- Ort
- Berlin
Ich wünsche den Süßen alles Gute!!
Gibt es eigentlich schon konkrete Pläne für deinen nächsten Andros-Besuch, z.B. ob und wenn ja welche Kandidaten mit nach D. kommen? Sind wieder Kastras geplant?
Ist S. immer noch so voll?
Danke 🙂 Von Wolke weiß ich schon, dass sie und Mitkatz die Nacht nebeneinander auf zwei Stühlen verbracht haben. Ein guter Anfang.
Konkrete Pläne - ja, ich bin quasi gerade am Koffer packen. 😉
Ja, es sollen wieder Katzen ausreisen - in Duos, entweder zwei oder vier.
Die letzten Monate waren für mich ziemlich anstrengend - erst Armao, dann Stars doppelte Augen-OP, dann die schwere Erkrankung bei meinem Kater, dann Liese, dann unmittelbar direkt am Tag darauf Wolke als Rückkehrerin, die Hiobsbotschaft der Katzenschnupfenepidemie in Griechenland, die Giardien, "nebenbei" die Vermittlungsarbeit.
Auf Dauer ist das nichts, was sich mit dem "Rest" meines Lebens in Einklang bringen lässt - deshalb steht die Vereinsgründung an, verbunden mit der Hoffnung, dass sich manches auf andere zuverlässige Schultern verteilt. 🙂
Das erste konstituierende Treffen zur Vereinsgründung ist für August geplant... bitte vormerken. 🙂
Und klar sind wieder Kastrationen geplant, die Tierärztin weiß Bescheid und ist einsatzbereit. Das ist und bleibt die Basis, nur so kann Katzenschutz funktionieren, weil man sonst jedes Jahr aufs Neue von einer Kittenschwemme überrollt würde und nur noch versuchen würde, damit irgendwie umzugehen.
Die neue Kastra-Stelle im Dort steht auf dem Plan und auch bei Futterstelle 2 will ich mal gucken, ob es Neuzugänge gibt (wovon ich ausgehe), die dann direkt kastriert werden.
Ich bin gespannt wie die beim letzten Mal ziemlich runtergerockten Kastra-Katzen wie Lotti oder Nele inzwischen aussehen und habe natürlich die Hoffnung, dass sie sich durch die Kombi Kastra-Parasitenbehandlung-Futter gut erholt haben.
Außerdem gibt es einen neuen Punkt auf dem Aktionsplan - die Katzen an den Futterstellen werde ich diesmal gegen Katzenschnupfen- und seuche impfen. Das schließt vorherige AB-Behandlungen mit ein, damit sie impffähig sind. Erfahrungsgemäß kostet das gut Zeit, ca. 40 Katzen jeden Tag zur etwa gleichen Uhrzeit die richtige Tablette unterzujubeln, aber die werde ich mir nehmen. Damit "meine" Katzen im nächsten Winter von der großen Katzenschnupfenwelle verschont bleiben.
S. hat kürzlich zwei junge Kitten aufgenommen, die ihm gebracht wurden (ausgesetzt gefunden) und hat noch die drei Flaschenzwerge. Wenn die hoffentlich alle groß und stark werden, werden sie auch ausreisen, wenn sie alt genug dazu sind. Und in jeden Fall müssen sie zum Herbst hin kastriert werden.
Das ist eins der beiden weiß-grauen Kitten:
Es erinnert mich an Yuna und wird wohl auch die blauen Augen behalten.