Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh je, so viel Elend. Aber so hübsche Gesichter.
Der kleene Einguck *umfall*
Danke, tiger_bande. Man kann es nicht oft genug sagen. Dein Einsatz vor Ort ist unglaublich!
Hi,
ich gurke auf FB rum. Es gibt da eine Orga, die sich um die Katzen und Hunde in Athen kümmert. Sind gut aufgestellt...aber im Vergleich zu Andros...
Ich hab noch nicht so ganz begriffen, warum ganz viele Leute nicht halb soviel erreichen können wie Marie alleine. (mit uns als kleiner Background)
Klein aber fein?
Kann man Maries Konzept auch auf andere Landstriche anwenden? Oder ist es Marie als Person?
sorry wenn das jetzt ein bisschen abstrakt ist. Aber Andros ist eindeutig ein Erfolg. Und Erfolg schmälert sich ja nicht, wenn man ihn teilt, bzw. das Konzept teilt.
Birgit
Es gibt aber auch unterschiedliche Ansätze, wie man sich "vermarktet".
Ich sags mal überspitzt:
"Es ist ein Fass ohne Boden. Die Tiere leiden so sehr (10 Fotos von dahinsiechenden Hunden). Wir müssen sie retten. Wir arbeiten 16 Stunden am Tag, wir haben kein Futter und kein Geld mehr, wir werden allein gelassen - bitte helft uns. Wir können nicht mehr" Kein Wort davon, was schon geschafft wurde.
Andros: "Guckt mal, so schöne Katzen. Es geht ihnen schon viel besser (10 Katzenfotos, die nicht das Leid sondern die Schönheit thematisieren). Ein wenig eingreifen - das hilft schon. Übrigens sind hier noch ein paar Katzen, denen es auch besser gehen soll. Prima, dass sich hier immer welche finden, die unterstützen." Kein Wort davon, wie viel Arbeit es ist, Rückschläge erlitten wurden, dass die Kamera auch jede Menge Katzenelend eingefangen hat.
Ich bin mir sicher, dass die Situationen objektiv vergleichbar sind, nur der Fokus ist ein anderer.
Am meisten würde ich mich freuen, wenn sich jemand fände, der Tiger_Bande mal auf ihrer Reise begleiten würde und sie unterstützt.
Baset, ich habe nach dem Bild auch noch mal genau hingeguckt. Das wirkt tatsächlich nur so, weil auf der linken Seite das Fell abrasiert ist.
Star hat schon einige graue Haare ums Mäulchen, die Schätzung mit 7 bis 10 Jahren kommt schon hin. Für Streuner ist das ein reifes Alter.
Ich habe für die Adoptanten heute mal das Bild rausgesucht, das ich gemacht habe, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe:
Und jetzt:
Das ist für mich pure Freude sie so zu sehen...
Und Star genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Wenn sie frisst, steht sie mit beiden Vorderpfoten auf dem Teller wie ein Kitten. Streicheleinheiten findet sie prima. Und sie hat jetzt auch die Kugelbahn entdeckt.
Am Montag geht es für Star und Wolke zum Fäden ziehen. Star wird dann auch gleich geimpft, Wolke ist schon geimpft.