Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe - Bisou, die weiß rote Katze von Kastrastelle 5 ist kastriert. Ein Anfang dort ist also gemacht.
Bisou
Die Katzen dort kennen es nicht gefüttert zu werden und kommen nur unregelmäßig, deswegen gestaltet sich das Fangen noch nicht sehr effektiv, vor allem weil ich säugende Mütter nur zeitlich passgenau fange, damit sie möglichst kurz von den Kleinen getrennt sind.
Das gleiche Geduldsspiel findet an Kastrastelle Nr. 6 statt.
Heute fange ich nicht mehr, weil ich eben drei winzige Streunerkitten von der Tierärztin mit nach Hause genommen habe. Die Mutter wurde überfahren. Sie sind ca. 6 Wochen alt und das Schwerste wiegt 400 Gramm, das leichteste 250g. Sie sollten in dem Alter mindestens 600g wiegen. Sie haben Schnupfen, sind schwarz vor Flöhen (behandelt), die Augen völlig verklebt. Sie haben keine gute Prognose, aber da ich schon einige Kitten großgezogen habe, wenn es auch eine Weile her ist, habe ich sie für die erste kritische Zeit zu mir genommen. Mit etwas Glück schaffen sie es bald selbst zu fressen, im Moment sind sie zu schwach. Wenn sie überleben, versorgt sie die Tä, anschließend kommen sie zu den Findern zurück.
Morgen werde ich wieder mein Glück mit der Falle versuchen, um genau solche dramatischen Würfe zu verhindern.